Autor Thema: Eine Frau, mit der Sonne umkleidet  (Gelesen 4963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoveAndPray85

  • Gast
Eine Frau, mit der Sonne umkleidet
« am: 08. Dezember 2011, 12:49:17 »


Eine Frau, mit der Sonne umkleidet


   Maria steht durch Ihr Vertrauen zu Gott in völliger Opposition zum Satan, der Gott ungehorsam war. Durch ihre Haltung vereitelt Sie den unheilvollen Plan des Fürsten der Finsternis, der Maria aus diesem Grunde hasst und gleichzeitig Angst vor Ihr hat, weil Sie als Einzige seiner Lüge nicht erlag. Deshalb wird der Teufel Maria und Ihre Kinder hasserfüllt angreifen, um Ihr Werk zu vernichten. Schon zu Anbeginn, nach der Erbsünde, wurde verkündet, dass der Nachkomme der Frau der Schlage den Kopf zertreten wird, und dass diese nach seiner Ferse schnappen werde, was sich auf den dauernden Angriff des Satans auf den Leib Christi, der die Kirche ist, bezieht: Da wurde der Drache zornig über die Frau und machte sich auf, Krieg zu führen mit den übrigen ihrer Kinder, mit denen, die Gottes Gebote erfüllen und festhalten am Zeugnis Jesu (Offb 12,17).

   Diese apokalyptische Vision des Kampfes ist nicht nur eine einfache Metapher, sondern ein Bild des tatsächlichen Kampfes, der sich in der Geschichte seit Anbeginn vollzieht. Er richtet sich mit besonderer Kraft gegen Maria, weil dank Ihr der Bezweinger des Todes auf die Erde kam. Dieser Kampf verschärft sich immer mehr, weil der Teufel weiß, dass er eine kurze Frist hat  (Offb 12,12).
Wir können fragen, auf welche Weise er in unserer Zeit mit der Frau und ihren Nachkommen kämpft. Der Angriff des Satans richtet sich heutzutage gegen die Frau und gegen die Werte, die Maria in Ihrem Leben vollkommen verwirklichte. Wir können leicht sehen, dass der Teufel sich mächtiger Mittel bedient - es seien hier nur die Massenmedien genannt - um den Wert der Jungfräulichkeit, der Mutterschaft und ebenso die Institution der Eher selbst lächerlich zu machen. Maria war Jungfrau, Mutter und Braut des hl. Josef. Sie lebte in einer Familie, in der Jesus sicher aufwachsen und zur Erfüllung Seiner Sendung heranreifen konnte. Familie, Jungfräulichkeit und Mutterschaft sind deshalb so bedroht, weil der Mensch durch diese Werte den Plan Gottes erfüllt und seine Berufung zum ewigen Leben verwirklicht. Diese Werte sind nicht mit dem perfiden Plan des Teufels zu vereinbaren, der all das angreift, was mit dem Leben verbunden ist, mit dem Heil und mit dem Glauben, weil er der Herr des Todes ist und Gefallen am Tode des Menschen hat. Sein Angriff richtet sich vor allem gegen das Leben. Wie leicht ist es doch, diese Ideologie zu erkennen, die sich gegen das Leben richtet, und das im Namen der Freiheit der Frau, mit der Parole, dass sie das Recht habe, selbst über sich zu entscheiden, das heißt, das Recht zu töten. Die Gesellschaft von heute akzeptiert ohne größeren Widerstand diese Argumentation, die das Recht bedeutet, die Ungeborenen, Alten und Kranken zu töten sowie Verhütung, Prostitution und Pornographie zu propagieren. All das steht in Verbindung mit der Frau, mit dem Leben, und wir bemerken hier selbstverständlich den Angriff, der gegen Maria gerichtet ist.

   Der Satan vermag nichts gegen die Mutter Jesu persönlich, deshalb richtet er seinen ganzen Hass gegen Ihre Nachkommen, insbesondere gegen die Frauen, weil Gott gerade eine Frau zur Gebärerin und Hüterin des Lebens erwählte. Und eben aus diesem Grunde hat es einen tiefen Sinn und eine große Bedeutung, bei Maria Zuflucht zu suchen, weil Sie die Gefahren und Bedrohungen der Welt von heute am besten kennt und gleichzeitig mächtig in Ihrer Fürsprache ist. Wer bei Ihr Zuflucht sucht, wird niemals enttäuscht werden. Der heilige Bernhard wusste dies sehr gut, und das fand seinen Ausdruck in diesem schönen Gebet: Gedenke, o Heilige Jungfrau Maria, dass nie gehört wurde, dass Du jemanden verlassen hast, der zu Dir seine Zuflucht genommen hat. Die Mutter der Barmherzigkeit kennt zu genau den Preis, den Ihr Sohn, Jesus Christus, bezahlt hat, als dass Sie uns nicht helfen wollte. Sie kann jedoch ähnlich wie Jesus nichts ohne unser Anrufen, ohne unser Gebet tun, weil wahre Liebe keinen Zwang anwendet und die Freiheit nicht zerstört. Deshalb kann nur ein Glauben, der ein völlig freiwilliger Akt des Menschen ist, und ein Gebet, das aus einem solchen Glauben hervorgeht, wirkliche Wunder bewirken. Gott wollte, dass Maria die Vermittlerin der Gnaden ist, dass Sie für uns Fürsprache einlegt, und Sie wartet darauf, dass wir Ihre Hilfe anrufen, Sie wartet auf unser Gebet, das aus dem Glauben hervorgeht, weil wir Ihr auf diese Weise ähnlich werden und auch gesegnet sein werden.


(Aus: Henryk Dziadosz SJ, "Die Barmherzigkeit Gottes neu entdeckt", Deutsche Übertragung by Kongregation der Schwestern der Muttergottes der Barmherzigkeit)
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, 15:38:31 von LoveAndPray85 »

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Eine Frau, mit der Sonne umkleidet
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2011, 13:43:10 »

[...] wollen wir [...] versuchen, unserem Vater für die schönste Gabe zu danken,
für die Mutter, die Er von Anbeginn erwählte, weil Er den Fall des Menschen
vorausgesehen hatte. Diese Gabe ist großartig, es ist die vorzüglichste,
weil Gott unsere Herzen gut kennt und weiß, dass wir seit dem Säuglingsalter
mit der Mutter verbunden sind und dass wir die erste Erfahrung menschlicher
Liebe durch sie machen.
Durch die Mutter, durch Maria, machen wir die Erfahrung
der Liebe Gottes. Von Ihr lernen wir, dass wir von Gott geliebt werden,
Sie hilft uns, daran zu glauben, dass Gott der Vater der Barmherzigkeit ist.


(Aus: s.o.)

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats