Autor Thema: Hilfe beim Lernen/zur Konzentration ?  (Gelesen 6748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tomek86

  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Hilfe beim Lernen/zur Konzentration ?
« am: 01. Dezember 2011, 23:29:56 »
Gibt es Mittel die die Konzentration gut steigern lassen zum lernen?

oder etwas gegen Müdigkeit? Was macht ihr so wenn ihr ständig ziemlich Müde seid?

Ich muss eigentlich nach der Arbeit für meine Prüfung lernen, doch bin immer sooooo kaputt das ich einfach nicht kann. Was kann dabei helfen?

Offline Christian28

  • .
  • **
  • Beiträge: 183
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Hilfe beim Lernen/zur Konzentration ?
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2011, 12:01:47 »
Ich studiere Chemie , bin fast fertig und arbeite halbtags als Nachhilfelehrer.

1. Ich rate dir von jeglichen chemischen Produkten ab.

2. versuch einfach 1 Stunde vor dem lernen zu schlafen

3. trink etwas vitamin c reiches

4.  vermeide Reizüberflutung  durch TV , Musik und andere Medien
     diese laugen dein Gehirn am meisten aus und überspielen gelernte Inhalte , so daß deine Lernzeit nicht effektiv ist.

5.  Bete nachdem lernen und gehe gleich schlafen ,  Medienkonsum nachdem lernen ist noch viel schädlicher als vorher.


Wenn du mir sagst was du lernst , was deine tägliche Aufgabe im Beruf ist und wie dein tagesablauf so ist , kann ich dir vielleicht noch besser helfen.
Ansonsten würde ich dir vorschlagen nach pflanzlichen Mitteln zu suchen zB.   bei Hildegard von Bingen.  Drogen wie Nicotin & Koffein würde ich dir net empfehlen
auch keine Sachen wie Ritalin , da diese dir zwar erstmal helfen beim lernen aber deine Erschöpfung anschließend noch größer wird.  Dein Körper zeigt dir eigentlich schon sehr gut das er mal ne Pause braucht ( Müdigkeit , falls du einen geregelten Tagesablauf hast ).