Autor Thema: Die Warnung - the warning  (Gelesen 335237 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Laus Deo

  • ***
  • Beiträge: 388
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die Warnung - the warning
« Antwort #8 am: 09. März 2012, 17:56:38 »
Lieber / Liebe Sel

Bin genau auch deiner Ansicht.
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

Offline hiti

  • ***
  • Beiträge: 482
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die Warnung - the warning
« Antwort #9 am: 10. März 2012, 08:21:52 »
Liebe Leser/innen!

„Die Katholische Kirche ist die allein seligmachende (= einzig wahre) Kirche.“

Im letzten Beitrag ging es um die ENDZEIT und wir haben wir gesehen, dass die  Botschaft vom 7. März mit den Aussagen der Gottesmutter an Don Gobbi übereinstimmt. Es ging um den GLAUBENSABFALL, der nicht zu übersehen ist, den aber viele ignorieren.

Dass diese Botschaften hart umkämpft werden, wundert mich nicht. Doch wenn ich denke wie viele Jahre die Gottesmutter in Medjugorje IM AUFTRAG GOTTES ruft und doch hören sie viele nicht. Und darunter sind leider viele (zu viele!), die es wissen müssten…

Zur Botschaft vom 24. Februar, dort steht unter anderem:
„Die Katholische Kirche ist die allein seligmachende (= einzig wahre) Kirche.“

Dazu folgendes Schreiben eines unbekannten Lesers, dessen Darlegung ich zum Großteil übernommen habe und dem ich voll und ganz zustimme.
www.gottliebtuns.com/vers.htm.11

Die Kath. Kirche ist die allein seligmachende
das heißt durch sie werden Menschen, gleich welchen Glaubens, zur Erlösung geführt.

Weitere Ausführung:

Am deutlichsten bewahrheitet sich die Aussage der Katholischen Kirche, dass nur sie die „allein seligmachende“ ist, in der Erfahrung, welche Frau Dr. Gloria Polo durch eine besonderen Gnade zuteil wurde. (www.gottliebtuns.htm/bekehrungweltfrau.htm)
Persönliches Zeugnis von Dr. Gloria Polo, Zahnärztin in Kolumbien. Das Zeugnis trug sie am 5. Mai 2005 in einer Kirche in Caracas (Venezuela) vor. (Goria Polo war vor einigen Jahren mehrmals in Europa, auch in Deutschland.)
Gloria Polo (geb. 1958) wurde 1995 von einem Blitzschlag vor der Nationalen Universität von Bogotá getroffen. Ihr Neffe, der neben ihr ging, war auf der Stelle tot, sie selbst erlitt sehr starke Verbrennungen und starb etwas später. Drei Tage war sie im Jenseits und durch viel Gebet ihr Nahestehender und durch eine besondere Gnade Gottes erwachte sie danach wieder zum Leben. Was sie in diesen drei Tagen erlebte, erzählt sie bei ihren Vorträgen. An ihrem Zeugnis, das sie mit diversen Dokumenten belegen kann, gibt es nichts zu rütteln.
Der HERR sagte zu mir, und ER schrie beinahe dabei: Was hast du dir gedacht, wer du bist, dass du dich zu Gott machst und über Meine Gesalbten dich zum Richter aufgeworfen hast? Sie sind aus Fleisch, gewiss, aber ihre Heiligkeit wird ihnen durch die Gemeinschaft zuteil, in die ICH sie stelle, damit diese Gemeinschaft für sie bete, sie liebt und stützt. — Wissen Sie, meine Brüder und Schwestern, wenn ein Priester fällt, dann ist die Gemeinschaft vor GOTT für ihn verantwortlich. Die Gemeinschaft ist vor GOTT verantwortlich für die Heiligkeit ihrer Priester. Der Teufel hasst die Katholiken, aber die Priester hasst er noch viel mehr. Er hasst unsere Kirche, denn solange es einen Priester gibt, werden auch die Wandlungsworte gesprochen werden. Und wir alle müssen wissen, dass die Hände eines Priesters GOTT berühren. Auch wenn er nur ein Mensch ist, so hat er doch die Vollmacht, GOTT vom Himmel herabzurufen; durch sein Wort vollzieht sich an gewöhnlichem Brot und Wein die Transsubstantiation, die Verwandlung des Brotes und Weines in den LEIB und das BLUT des HERRN. Der Priester ist der Gesalbte des HERRN, anerkannt von GOTT VATER. Diese Hände eines Priesters — wie sehr hasst sie der Teufel, er hasst sie intensiv und schrecklich.
Der Teufel verabscheut uns Katholiken deswegen so sehr, weil wir die Eucharistie haben; sie ist eine offene Tür zum Himmel, und sie ist die einzige Tür. «Wer Mein Fleisch isst und Mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben!» Ohne die Eucharistie — das ist der LEIB und das BLUT des HERRN — empfangen zu haben, kann niemand in die ewige Seligkeit eingehen.
Der HERR geht zu jedem Menschen, der im Sterben liegt, egal, welchen Glauben er hatte oder nicht hatte. Zu jedem kommt der HERR in seiner letzten Stunde und offenbart Sich ihm und sagt ihm voll Liebe und Barmherzigkeit: ICH bin der HERR, dein GOTT. Wenn dieser Mensch seinen HERRN annimmt und um Vergebung seiner Schuld bittet, dann geschieht etwas Unerhörtes, etwas, das schwierig zu erklären ist: Der HERR nimmt diese Seele augenblicklich mit Sich an einen Ort, wo eine heilige Messe gefeiert wird, und dieser Mensch empfängt dann das Viaticum, die Wegzehrung, als eine mystische Kommunion — denn nur wer den LEIB und das BLUT des HERRN empfängt, kann in den Himmel eingehen. Es ist dies eine geheimnisvolle Gnade, die GOTT unserer Kirche gab — und doch gibt es so viele Menschen, die über die Kirche nur schimpfen. Aber allein durch die Kirche erhalten wir das Heil.
Und diese Sterbenden können nun das Heil empfangen; sie kommen wohl ins Fegefeuer, aber sie sind gerettet. Im Fegefeuer dürfen sie weiter aus der Gnade der Eucharistie schöpfen. — Deshalb hasst der Teufel die Priester so sehr; denn solange es noch einen Priester gibt, werden Brot und Wein verwandelt werden ...
Es ist deshalb unsere Pflicht, sehr viel für die Priester zu beten; denn der Teufel bekämpft sie ununterbrochen. Der HERR hat mir das alles gezeigt.

Soweit der Ausschnitt aus ihrem Vortrag in Caracas.
 
Wer Mein Fleisch isst und Mein Blut trinkt, hat das ewige Leben (Joh 6,51; 54; 56). Im Umkehrschluss heißt das, wer Mein Fleisch nicht isst und Mein Blut nicht trinkt, hat nicht das ewige Leben (im Himmel). 
Jeder Mensch, der getauft ist auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes (Mt 28,19), wurde zu einem Kind Gottes neu geboren (Joh 3,3-5) und wurde ein Glied am Leib Christi. Der Leib Christi ist die Kirche Christi (Kol 1,18). Die Kirche Christi ist jene Kirche, die Christus auf den Felsen „Petrus“ oder „Kephas“ gegründet hat. Er hielt sich dabei an Seine Worte im Evangelium, dass man ein Haus (die Kirche wird in der Bibel oft als Haus bezeichnet) nicht auf Sand, sondern auf Felsen bauen solle (Mt 7,26-27).
Jesus hat nur diese eine Kirche gegründet. Nur sie hat den göttlichen Gründer, alle anderen sogenannten Kirchen haben menschliche Gründer. Es kann demnach nur   e i n e   wahre Kirche geben. Jesus sprach ja auch von   e i n e r   Herde und   e i n e m   Hirten (Joh 10,16) und Er hat für die Einheit Seiner Kirche auch gebetet (Joh 17,21).
Wer also getauft ist, gehört zu der einen wahren Kirche Christi, es gibt keine andere. Diese wahre Kirche ist, wie wir gesehen haben, die katholische. Wenn nun ein Mensch sich von dieser Kirche trennt und sich einer anderen christlichen Gemeinschaft zuwendet, so bleibt er dennoch Glied dieser einen wahren Kirche Jesu, denn auch diese andere christliche Gemeinschaft ist Teil des Leibes Christi, der Kirche.   
Die Kirche (= dem Herrn gehörend) hat die Aufgabe, ihren Gliedern alle Gnaden zu vermitteln, die Jesus Christus, ihr Haupt (Eph 5,23), durch Seinen Tod und Auferstehung erworben hat und die Er den Seinen zu deren ewigem Heil schenken will.
Wer sich aber von der Katholischen Kirche getrennt hat, hat sich dabei aber auch von dieser vollen Gnadenvermittlung getrennt. Er hat z. B. nicht mehr Teil am Opfer des Neuen und Ewigen Bundes (Hl. Messe); am Genuss des Fleisches und Blutes Jesu, das für die Erlangung des ewigen Lebens notwendig ist; er hat nicht mehr Teil an Ablässen, die die Kirche Jesu gewährt; er geht also vieler Gnaden verlustig. Dennoch gehört er weiterhin — geheimnisvoll — zur Kirche Christi, zur Katholischen Kirche.
Nur durch deren Gnadenvermittlung kann dieser das ewige Leben erlangen, wie wir eindrucksvoll und glaubhaft am Erlebnis von Gloria Polo gesehen haben.
Ein Missverständnis tut sich auf durch die Bezeichnung „Katholische Kirche“. Viele glauben, das Wort „katholisch“ bezeichne eine Konfession — so wie z. B. evangelisch oder neuapostolisch. Tatsächlich ist katholisch das genaue Gegenteil einer Konfession. Katholisch heißt „universal“ und diese Universalität ist eine Eigenschaft der Kirche.
Diese Universale Kirche sagt also mit vollem Recht, dass sie die allein seligmachende ist. Das heißt aber keineswegs, dass sie alle selig macht. Das wäre zwar sehr schön und Gott wohlgefällig, aber leider ist dem nicht so.

Hermann

« Letzte Änderung: 25. September 2012, 13:02:33 von hiti »
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Christa

  • Gast
Re:Die Warnung - the warning
« Antwort #10 am: 10. März 2012, 13:52:42 »
lieber Sel ,
 ich wollte zu den Botschaften eigentlich nichts mehr schreiben ,
aber mir ging es genauso wie dir , ich war wirklich  ganz sehr interessiert daran und habe sie ganz genau verfolgt,
bis  ich dann doch riesige Zweifel bekommen habe, denn ich habe ehrlich gesagt Vieles , als total überzogenen
Unsinn gehalten und dann  auch garnichtmehr reingeschaut. :(

und mein ganzer Verstand sagte mir , das hat Jesus einfach nicht nötig und auch Maria nicht ,
und schon garnicht Gottvater,  :(
nein, bei aller Liebe das geht mir dann doch entschieden zuweit.

ich finde es nur schade und es tut mir in der Seele weh , wenn ich sehe was für einen riesigen Schaden diese Botschaft / Warnung hier im Forum angerichtet hat.  :'(

und ich bin auch der Meinung , das sich  im Moment hier auch eine richtige illoyalität gengenüber  dem Papst und der Kirche  breit macht , oder ? :'(
das war mit den  gerade gegangenen und kompetenten  Moderatoren nicht so.
schade das alles so gekommen ist , ich kann garnicht sagen wie leid mir das tut. :'(

Offline Sel

  • *
  • Beiträge: 44
Re:Die Warnung - the warning
« Antwort #11 am: 10. März 2012, 19:48:12 »
Hi Christa,

ja, mögen solche Zeugnisse einige dazu verleiten, etwas aufmerksamer zu sein, und Vernunft zu nehmen.

Sehr gut, dass du hier auf etwas aufmerksam machst, was wahrscheinlich den meisten hier aufgefallen ist:

Diese Thematik (TheWarning) hat dazu geführt, dass allein in diesem Forum Zwietracht, Streit entstanden ist und letztendlich dazu geführt hat, dass gute, gläubiger, verantwortungsbewusste, aktiver Forumsteilnehmer keinen anderen Ausweg mehr fanden, als sich von diesem Forum entgültig zu verabschieden.

Hat Jesus nicht gesagt: Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum keine guten!

Was ist hier der schlechte Baum? Diese Botschaften. Was sind die schlechten Früchte?: Die Zwietrach, die Einflösung von Panik und Angst, die Verschwendung von wichtiger Zeit, die mit vielen Diskussionen verbunden mit diesem Thema, und letztendlich, bezogen hier auf diese Plattform, wie bereits erwähnt, der freiwillige Ausschluss guter, aktiver Forumsteilnehmer. Schade!

Oh, nicht alles was glänzt ist Gold. Seid vorsichtig!!


Liebe Grüße

Christa

  • Gast
Re:Die Warnung - the warning
« Antwort #12 am: 10. März 2012, 21:05:10 »
Danke Sel , du sprichst mir aus dem Herzen. :-[

Offline hiti

  • ***
  • Beiträge: 482
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die Warnung - the warning
« Antwort #13 am: 12. März 2012, 09:30:35 »
Liebe Leser/innen!

Teil III – Das Fasten (weiter unten)

Zuerst einige Erklärungen:
Sel schreibt: „Hat Jesus nicht gesagt: Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum keine guten!“ Das Wort ist sehr richtig, aber bitte nicht auf die Botschaften und das Forum anwenden, da gilt viel mehr ein anderes Wort Jesu:
Meint ihr, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden, sondern Spaltung."

Und was die schlechten Früchte anbelangt: Schau in diesem Link nach, durchaus gute Früchte.
http://www.internetgebetskreis.com/
Über 4.000 Mitglieder, darunter fast 50 Priester die sich verpflichten, einige Zeit zu beten. Sind das schlechte Früchte?
Niemand kann Gott verbieten zum Wohle seiner Kinder einzugreifen, in dieser so entscheidenden Phase, was wir wohl erst später begreifen werden. NIEMAND!

Auch Medjugorje wird oft derart abgelehnt, doch Millionen Bekehrte und Menschen, die sich wieder Gott zuwenden, das sind die WAHREN FRÜCHTE.

Auch wendet sich niemand gegen die Lehre der Kirche und den Papst,
sondern es wird oft aufgerufen für die Bekehrung der Sünder und den Papst zu beten.

Überlegt: Warum werden diese Botschaften so hart umkämpft? Warum spalten sie (nach dem Wort Jesu)?

Hier im Forum wurde bisher mehr den Gegnern Raum gegeben, jetzt ist es anders und ich versuche genau das, was bisher unterdrückt oder gar zensuriert wurde, hervorzuheben, nichts anderes. Fragt euch auch hier: WARUM ist das jetzt anders?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im 1. Beitrag (siehe vorher) habe ich die Endzeit versucht darzulegen, den Glaubensabfall dieser Tage,
http://kath-zdw.ch/forum/index.php/topic,1326.msg9820.html#msg9820
Im 2. Beitrag dass die kath. Kirche die allein seligmachende ist, nur durch sie werden Menschen zu Heil geführt, gleich welcher Religion
http://kath-zdw.ch/forum/index.php/topic,1326.msg9830.html#msg9830

Hier im 3. Beitrag lesen wir in der Botschaft vom 22. Februar:
Auszug:

„Ahmt Mein Fasten in der Wüste nach, indem ihr kleine Opfer bringt.
Das Fasten ist wichtig für eure Seelen. Es reinigt den Geist und ist eine große Tröstung für Mich.
Ihr könnt viele Seelen retten, wenn ihr (auch) nur einmal pro Woche fastet.
Dieses (Fasten) könnt ihr euren Vorstellungen entsprechend gestalten. Alles, worauf es ankommt, ist, dass ihr diesen Tag für die Seelen aufopfert.
Nutzt diese Zeit, um Mir in Meinem Kampf um die Seelen zu helfen.
Denkt über Mein Leben auf Erden nach und über das Geschenk, das Ich euch durch Meinen Tod am Kreuz gegeben habe, um all Meinen Kindern zum Ewigen Leben zu verhelfen.“


Hier wird aufgerufen, EINMAL die Woche zu fasten, jeder nach seinen Möglichkeiten. Jesus hat 40 Tage in der Wüste gefastet.
Schon im Exorzismus der Anneliese musste Judas sagen: „Die soll fasten, die dumme Kuh. … und außerdem, fasten ist doch nützlich.“ (www.gottliebtuns.com/exorzismus_anneliese.htm)
NIE würde das ein Dämon freiwillig sagen, er MUSSTE es sagen damit wir daraus lernen.

Vergleiche dazu auch die Worte der Gottesmutter in Medjugorje, wo sie aufgerufen hat, am Mittwoch und Freitag bei Brot und Wasser zu fasten.
Hier zum Beispiel eine Botschaft aus Medjugorje die aussagt, warum das Fasten so wichtig ist:
25.02.2007: „Liebe Kinder, öffnet euer Herz in dieser Fastenzeit der Barmherzigkeit Gottes. Der himmlische Vater möchte jeden von euch aus der Sklaverei der Sünde befreien. Deshalb, meine lieben Kinder, nutzt diese Zeit und gebt eure Sünde ab durch die Begegnung mit Gott in der Beichte und entscheidet euch für die Heiligkeit. Tut dies aus Liebe zu Jesus der euch  alle durch sein Blut erlöst hat damit ihr glücklich und im Frieden sein werdet. Vergesst nicht, meine lieben Kinder, eure Freiheit ist eure Schwäche,…
25.01.2001: „…Nur mit Gebet und Fasten können sogar Kriege aufgehalten werden…

Fasten, verbunden mit Gebet, wirkt Wunder. Das Fasten ist eine bevorzugte Form der Buße. Es geht nicht von alleine. Ich verzichte bewusst durch meinen freien Willen auf bestimmte Speisen oder esse weniger und UNTERSTREICHE somit mein Gebet sozusagen.
Ich opfere es aus LIEBE Jesus auf!
Deshalb ist das Fasten auch so wertvoll und kraftvoll, weil es dann offensichtlich ist, dass mir Ernst ist, dass ich wirklich WILL und dieses OPFER darbringe.

Ich wiederhole:
NIE würde ein Dämon zu Fasten und Gebet aufrufen, NIE! Denkt daran, dass Jesus in der Wüste versucht wurde, als er fastete. Es ist sehr sehr wertvoll, da es ein freiwilliges Opfer ist das dem Teufel die Angriffsfläche entzieht.

Hermann
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Offline Gnadenkind

  • **
  • Beiträge: 114
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
    • Gnadenkind
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die Warnung - the warning
« Antwort #14 am: 12. März 2012, 19:38:08 »
Zitat
Ich wiederhole:
NIE würde ein Dämon zu Fasten und Gebet aufrufen, NIE! Denkt daran, dass Jesus in der Wüste versucht wurde, als er fastete. Es ist sehr sehr wertvoll, da es ein freiwilliges Opfer ist das dem Teufel die Angriffsfläche entzieht.


Satan und seine Vasallen sind noch zu viel mehr in der Lage, als zu Fasten und Gebeten aufzurufen. Es ist doch wahr, dass sich Satan als "Engel des Lichtes" verstellen kann, wenn er Gelegenheit dazu bekommt. Je mehr ich über Erscheinungen aller Arten lese und nachdenke und die so g. Botschaften mit der einzig Guten und Wahren Botschaft vergleiche, desto mehr erkenne ich, wie sehr Satan herumwütet und die Menschen vom wahren Glauben an den Einen Gott abzubringen versucht. Er lässt nichts unversucht und instrumentalisiert auch Fasten und Beten für seine Zwecke. Jesus ist freiwillig in die Wüste gegangen um 40 Tage zu beten und zu fasten. Satan hat dann versucht, den körperlich geschwächten Herrn zu versuchen und ihn von seinem Weg abzubringen.
Aber wie oft habe ich gelesen, dass z. B. in Medjugorje zum Fasten und zum Rosenkranzbeten aufgerufen wird. Welchen Sinn hat dieses Fasten? Ein Bekannter von mir hält sich strikt an die Medjugorje-Vorgaben, auch mittwochs zu fasten, um dann donnerstags so richtig zu schlemmen. Was soll so eine Art Fasten überhaupt bezwecken? Und Rosenkranzbeten? Jesus sagt selbst, dass man nicht plappern soll wie die Heiden und hat uns aufgezeigt, wie wir richtig beten sollen. Warum halten wir uns nicht daran? Rosenkranzbeten lenkt ab, macht müde und schläfrig.... und schon gibts jede Menge Einfallstore für Dämonen.

Zitat
Über 4.000 Mitglieder, darunter fast 50 Priester die sich verpflichten, einige Zeit zu beten. Sind das schlechte Früchte?

Ich störe mich an "einige Zeit zu beten". Der Herr lässt uns durch Paulus mitteilen: " Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in der Bedrängnis, beharrlich im Gebet! "

Zitat
Auch Medjugorje wird oft derart abgelehnt, doch Millionen Bekehrte und Menschen, die sich wieder Gott zuwenden, das sind die WAHREN FRÜCHTE.

Ehrlich gesagt, ich halte von M. gar nichts. Wahre Früchte? Wo sind diese bei Medjugorje-Pilgern im Alltag zu erkennen? Mit fast schon sektiererischem Eifer verteidigen sie ihre Auffassung über das, was dort (angeblich) geschieht. Ich kenne solche Pilger, die regelmäßig nach M. pilgern, die so fanatisch auf die "Botschaften" fixiert sind, dass es auf Außenstehende schon esoterisch wirkt. Diese Botschaften werden oft genug in der Art von Horoskopen benötigt, um irgendetwas für den Alltag herauszufiltern. Anstatt aber in der Hl. Schrift zu lesen, wartet man getreu jeden Monat auf die Mitteilungen aus Medjugorje. Das halte ich für nicht besonders gesund.
Ich halte dafür, regelmäßig die Hl. Schrift zu lesen und betend darüber nachzudenken, "im Herzen bewegen", wie Maria es tat.

Gruß
Gnadenkind



Offline Gnadenkind

  • **
  • Beiträge: 114
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
    • Gnadenkind
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die Warnung - the warning
« Antwort #15 am: 12. März 2012, 19:45:54 »
Zitat
Fasten, verbunden mit Gebet, wirkt Wunder. Das Fasten ist eine bevorzugte Form der Buße. Es geht nicht von alleine. Ich verzichte bewusst durch meinen freien Willen auf bestimmte Speisen oder esse weniger und UNTERSTREICHE somit mein Gebet sozusagen.
Ich opfere es aus LIEBE Jesus auf!
Deshalb ist das Fasten auch so wertvoll und kraftvoll, weil es dann offensichtlich ist, dass mir Ernst ist, dass ich wirklich WILL und dieses OPFER darbringe.

Warum fasten wir und du siehst es nicht? Warum tun wir Buße und du merkst es nicht? Seht, an euren Fasttagen macht ihr Geschäfte und treibt alle eure Arbeiter zur Arbeit an.
Obwohl ihr fastet, gibt es Streit und Zank und ihr schlagt zu mit roher Gewalt. So wie ihr jetzt fastet, verschafft ihr eurer Stimme droben kein Gehör.
Ist das ein Fasten, wie ich es liebe, ein Tag, an dem man sich der Buße unterzieht: wenn man den Kopf hängen lässt, so wie eine Binse sich neigt, wenn man sich mit Sack und Asche bedeckt? Nennst du das ein Fasten und einen Tag, der dem Herrn gefällt?

Nein, das ist ein Fasten, wie ich es liebe: die Fesseln des Unrechts zu lösen, die Stricke des Jochs zu entfernen, die Versklavten freizulassen, jedes Joch zu zerbrechen, an die Hungrigen dein Brot auszuteilen, die obdachlosen Armen ins Haus aufzunehmen, wenn du einen Nackten siehst, ihn zu bekleiden und dich deinen Verwandten nicht zu entziehen.

Aus dem Buch des Propheten Jesaja, Kap. 58 - Was damals galt, gilt auch heute noch.


 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats