Autor Thema: Die Warnung - the warning  (Gelesen 335171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Logos

  • '
  • ***
  • Beiträge: 289
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Die Warnung - the warning
« Antwort #208 am: 03. Juli 2012, 22:31:24 »
Zitat
Nehmen wir an Jesu wäre gegenwärtig, so lässt sich seine Realpräsens in der Eucharistie schlüssig erklären. Wie können wir einzig von einem zweiten Kommen sprechen, wenn Jesus in jeder Messfeier gegenwärtig ist?

Die Realpräsenz Christi ist ja ein Geheimnis des Glaubens. Wir können es weder mit unseren Sinnen erfassen, noch mit unserem Verstand begreifen. Wobei es ja übrigens selbst unter den Katholiken viele geben soll, die nicht (mehr) daran glauben. Ich frage mich auch, ob das nicht mittlerweile die Mehrheit ist.

Bei der 2. Wiederkunft higegen wird Christus für alle sichtbar sein. Es heißt ja, dass ER in Herrlichkeit kommt, mit "Pauken und Trompeten" sozusagen.


Zitat
Ist es unvernünftig an eine Seherin zu glauben, die (...) und ein reales 1000jähriges Reich auf ERDEN verkündet? 

Offenbarung 20,4-6

"Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen ...; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre. Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung. Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre."

Hmm... Für mich klingt das doch ziemlich eindeutig(?)

Offline Das3rad2

  • *
  • Beiträge: 17
  • Country: at
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Die Warnung - the warning
« Antwort #209 am: 04. Juli 2012, 08:30:05 »
Hallo lieber Logos,

ich sehe es wie du, an die Realpräsens wird zunehmend nicht mehr geglaubt.
Jesu Gegenwart erfahren wir jedoch täglich. Daher verwendete ich für die Beschreibung der Endzeit den Begriff Prozess, der vor 2000 Jahren begann und immer noch andauert.
Wie kann aus diesem Gesichtspunkt heraus die Endzeit gerade erst begonnen haben?

Zu Offenbarung 20,4-6
Was klingt für dich ziemlich eindeutig? Ich verstehe deine Frage nicht.

Die angebliche Seherin spricht von einem REALEN 1000jährigen Reich auf ERDEN, die Offenbarung sagt darüber NICHTS aus (vgl. ua. Botschaft vom Donnerstag, 23. Februar 2012). (Die Schlüsselwörter sind REAL und auf ERDEN.)
Vielmehr spricht die Bibel in diesem Zusammenhang von der ersten Auferstehung der Toten. Sprich es betrifft nicht die Lebenden, sondern die Toten.

Die Vorstellung, dass nach der Trübsal Jesu zu den Lebenden kommt und mit ihnen 1000 Jahre regiert, deckt sich nicht mit der Bibel und wird seitens der röm. kath. Glaubenslehre abgelehnt, findet sich aber als Gedankengut in bekannten Sekten wieder. Ich verwerfe diese Vorstellung lieber und halte mich an unseren Glauben.

Bitte die entsprechende Botschaft genauer lesen, der Irrtum steckt im Detail, wie in diesem Satz
„Ihr dürft nicht auf diejenigen in euren Reihen hören, welche die Wahrheit in Bezug auf das Neue Zeitalter des Friedens auf Erden verdrehen.“

Daher meine Frage, was eindeutig erscheint.

Schöne Grüße
Das3Rad

velvet

  • Gast
Antw:Die Warnung - the warning
« Antwort #210 am: 04. Juli 2012, 09:11:39 »
Hallo 3rad,

was Dir Logos geschrieben hat stammt aus der Offenbarung ergo Bibel und nicht aus den Botschaften, Du solltest vielleicht ohne Vorbehalte die Antworten lesen, sonst hättest du das gesehen:

Zitat
Offenbarung 20,4-6

"Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen ...; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre. Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung. Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre."

velvet

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Die Warnung - the warning
« Antwort #211 am: 04. Juli 2012, 10:20:16 »
Hallo 3Rad

Da du überzeugt bist dass die Botschaften zur Warnung eine Fälschung sind, wär ich dir wirklich dankbar wenn du mir folgende Fragen beantworten könntest:
1/Im Falle einer Fälschung, wem würde sie dienen? 2/Und welches Ziel würde damit verfOlgt?3/ Und welche Konsequenzen könnte das für diejenigen haben die daran glauben?4/ Was ist schlecht daran?
Ich wäre dir äusserts dankbar wenn du mir diese 4 Fragen klar beantworten könntest.

In caritas Dei :)

Dominique
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline Das3rad2

  • *
  • Beiträge: 17
  • Country: at
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Die Warnung - the warning
« Antwort #212 am: 04. Juli 2012, 12:37:36 »
@ Veilchen,

keine Ahnung was du gelesen hast, meinen Beitrag jedenfalls nicht.
Für dich zusammenfassend.
Logos meinte das 1000 jährige Reich begründet sich aus der Bibel als Erwiderung auf meinen vorherigen Beitrag.
Ich meinte ja stimmt nur nach das was die angebliche Seherin daraus macht!

Bitte beherzige auch du deinen Rat an mich und lese meinen Beitrag unvoreingenommen, dein Beitrag geht an den vorherigen Beiträgen vollkommen vorbei. Wie man das überlesen kann, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.


@Burouted:

Ich kann hierüber nur spekulieren, das ist dir denke ich bewusst.

Frage 1:
Im Falle einer Fälschung, wem würde sie dienen?
Ich denke du meinst mit dieser Frage, wem würde es dienen, wenn dies eine Fälschung wäre.
Entweder der zukünftigen Bestsellerautorin und Religionsgründerin oder dem Teufel.

Frage 2:
Und welches Ziel würde damit verfOlgt?

Im Falle 1 Selbstbereicherung, Selbstbeweihräucherung,…
Im Falle 2 Verwirrung, Spaltung und Unfriede stiften

Frage 3: (Kaffesudlesen)
Ui meine Fantasie reich hierzu wohl nicht aus, aber ich hoffe ich kann dir ein Bild der Möglichkeiten machen.

Depression und Frustration, Glaubensabfall: Die ersten Unheilsankündigungen wurden bereits weggebetet, was wenn die Dinge nicht eintreffen, wie sie beschrieben wurden? Nach 50 Jahren wegbeten, kann es schon mal etwas depressiver werden oder die Zweifel nehmen überhand.

Blutergüsse, weil man sich mit der Wachturmgesellschaft um die besten Plätze prügelt.

Was wenn der nächste Papst nicht der falsche Prophet ist und das angekündigte Schisma für nichts anders gut wäre als dadurch Sektenmitglieder zu gewinnen?


Etc…

Frage 4:
Was ist schlecht daran?

Was schlecht an einem Schisma ist, was schlecht an der immer offen werdenden Kritik an den Priesterstand ist (schau mal die Beiträge an und vergleiche, wer immer wieder vom Glaubensabfall der Priester spricht), was schlecht daran ist eher einer angeblichen Seherin zu glauben, als die offenkundigen Irrtümer als solche zu erkennen? Noch schlimmer, hast du meine Einwände schon einmal geprüft, ich denke nicht. Wenn das was ich schreibe im Gegensatz zu dem steht, was in den Botschaften steht, so muss ich mich doch irren, zeig mir bitte meinen Irrtum anhand der Bibel oder der röm. kath. Glaubenslehre.
Mach es nicht für mich, mach es für all die Leser, die du retten möchtest, retten vor meinen Irrungen.

Viele gehen betend in den Abgrund, wurde einmal gesagt.
Einer Irrlehre zu verfallen kann mitunter genau dorthin führen


Danke
Das3Rad


Offline ursula

  • **
  • Beiträge: 136
  • Country: ch
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles Gott zu Ehren
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Die Warnung - the warning
« Antwort #213 am: 04. Juli 2012, 13:38:02 »
Diesen link   habe vorhin bekommen    einfach zur Orientierung  ,mehr möchte ich nicht dazu sagen!
http://www.kath.net/detail.php?id=37234
Alles meinem Gott zu Ehren

Offline matthäus

  • *
  • Beiträge: 33
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Die Warnung - the warning
« Antwort #214 am: 04. Juli 2012, 13:47:11 »
Liebe Ursula,
ganz lieben Dank für diesen Link. Und recht herzlichen Dank an den Bischof Laun, der hier für alle Gläubigen KLARTEXT spricht.

Es dürfte sicherlich kein Unrecht sein, den Text hier reinzustellen, auf den der Link sich bezieht. Vielleicht gibt es dann bei so manchen im Forum hier ein Umdenken.

Warnung vor der 'Warnung'
Manches in der „Warnung“ entspricht nicht der Lehre der Kirche wie z.B. die Rede von „den christlichen Kirchen“. Ein Klartext von Bischof Andreas Laun zu einer nicht unumstrittenen Privatoffenbarung

Salzburg (kath.net/KircheHeute)
Vor Tagen erhielt ich den Anruf eines Mannes mit der Frage, was von „Der Warnung“ zu halten sei. Ich antwortete „Ich kann nichts sagen, ich weiß nicht, wovon Sie sprechen!“ Auf sein Drängen hin sah ich mir dann die ersten Seiten der „Warnung“ im Internet an.. Was aber den Inhalt betrifft, lautet mein Urteil: „Warnung vor der Warnung!“

Und dies aus folgenden Gründen: Die Frau, die diese „Botschaften“ behauptet zu erhalten, ist unbekannt nicht vom Himmel beglaubigt, wie dies in Fatima z.B. durch das Sonnenwunder der Fall war und bei anderen Privatoffenbarungen durch andere Zeichen. Und: Manches in der „Warnung“ entspricht nicht der Lehre der Kirche wie z.B. die Rede von „den christlichen Kirchen“.

Nach katholischer Lehre sind nur die katholische und die orthodoxe Gemeinschaft eine „Kirche“, alle anderen „Kirchen“ sind nur „christliche Gemeinschaften“. - Dass „Gott Vater“ mit den „Hierarchien des Himmels“ die Schlacht von Armageddon schlagen werde, schmeckt nach „Herr der Ringe“ und nicht nach einer Privat-Offenbarung, die die Kirche anerkennen wird! Abstrus ist die Mitteilung Jesu, dass er jetzt mehr, sogar doppelt so schwer leide als im Laufe seiner Passion – derselbe Jesus, von dem die Kirche lehrt, dass er „zur Rechten des Vaters“ sitzt?

Lächerlich ist die Botschaft, die „Vorbereitungen“ für das 2. Kommen Jesu seien „in vollem Gange – als ob es sich um einen Feldzug oder eine große Reise handeln würde, die Jesus erst „vorbereiten“ müsste! Zudem gibt es eine Reihe von „No-na“ Botschaften wie etwa: Wer treu ist, kommt in den Himmel! Oder dass wir einen freien Willen haben, dass Gott uns auch in schweren Zeiten liebt, dass die Kirche niemals „untergehen“ wird und anderes dieser Art! Lauter „Botschaften“, die ein Katholik längst weiß! Die Verfasserin dieser „Botschaften“ versteht es, immer wieder Anspielungen an biblische Texte in ihren Botschaften unterzubringen und bedient sich dabei besonders der Offenbarung des Johannes, die sich besonders gut eignet, Inhalte zu vernebeln und ihnen zugleich ein wenig die Autorität der Bibel zu geben. Natürlich bedient sich „die Warnung“ auch der Angst-Mache!

Dass wir Grund haben, besorgt zu sein bezüglich all dessen, was die Zukunft bringen mag, wissen wir aus der Offenbarung, aber weitgehend genügt es sogar, die täglichen Zeitungen zu lesen! Und so weiter! Das Wahre in diesen „Warnungen“ wissen wir ohnehin, das Andere können wir getrost ignorieren. Also: Warnung vor der Warnung!

Sie könnte manche verwirren, sie ablenken von dem, was Gott wirklich von ihnen will, Anderen nur „die Zeit stehlen“, die ihnen dann irgendwo fehlt! Im Übrigen: Wenn Gott uns etwas aktuell Wichtiges mitteilen will, hat er Mittel und Wege es so zu tun, dass wir es auch erfahren ohne Rate- und Versteck-Spiele mit geschickt gelegten „Spuren“. Und zuletzt: Wenn ich wollte, solche „Offenbarungen“ könnte ich jeden Tag auch erfinden!


Quelle: Kath.Net
 
matthäus

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Die Warnung - the warning
« Antwort #215 am: 04. Juli 2012, 13:47:22 »
Hallo 3Rad2

Und was wäre  wenn die Botschaften tatsächlich wahrheitshaltig wären aber von einer Warsagerin kämen, also nicht von einer Gesegneten Empfängerin, sondern von einer Person die weisse oder schwarze Magie betreibt und dadurch tatsächlich Zugang zu Wahrheiten hätte die die Zukunft angehen und diese Jesus und Maria in den Mund legt. Meines Wissens fordert diese Person keine Gründung einer Sekte oder Anhängerschaft. Sie informiert nur und verteilt Kreuzzuggebete. Das wäre die äusserste makabre Vorstellung die ich mir machen kann wie wir eventuell betrogen würden! Denn die Infos kommen gratis aufs Internet, niemand ist zu einem Kauf der Bücher verpflichtet und dies steht jedem frei, ist aber kaum nötig da doch alles im Internet steht und gedruckt werden kann. Wenn auch auf solche okkulten Art und Weisen echte Wahrheiten dem breiten Christentum unterbreitet würden, mit Aufforderung zu Gebet, Opfer, Bekehrung, Umkehr, Busse, Vorbereitung auf ein grosses Ereignis"die Warnung" die ja auch in Garabandal vorausgesagt wurde,und dies alles der Wahrheit total entspricht, wieso sollen wir Christen den nicht den Ratschlägen folgen da sie wahr und verlässlich sind! Mir ist die Person die diese Botschaften empfängt total unwichtig, nur der Inhalt zählt und dieser widerspricht in keiner Weise dem Evangelium oder der Offenbarung. Wenn man dann noch die Informationen liest die auf der Seie" Schattenmacht ans Licht gebracht" liesst, so bestätigt diese Information den Wahrheitsgehalt der Botschaften. Mir persönlich ist es also gleich wer die Person ist die diese Botschaften schreibt, ob si einen finaziellen Zweck damit erfüllen will, das wichtigste ist dass sie durch ihre Botschaften eine Umkehr bei vielen erreicht, Gebete für viele verirrten fördert und das kann nicht schaden, und dem Satan Seelen entreisst durch unsere Opfer, Busse, Sühne, Gebete, Besserung, Umkehr usw....

Das war zwar sehr gewagt was ich da schrieb aber das Wichtigste ist die Vorbereitung der Seelen auf die Warnung!!!
in Caritas Dei

Dominique
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats