Autor Thema: "Teufels Werk und Gottes Beitrag"  (Gelesen 71141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Admin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1093
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
    • Zeugen der Wahrheit
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #16 am: 15. Juni 2011, 17:24:13 »
Interview mit der Mutter von Anneliese - Anna Michel

http://www.youtube.com/watch?v=Khi-q3Cgwj0&feature=player_embedded#at=17

CSPB

  • Gast
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #17 am: 15. Juni 2011, 20:15:30 »
Lieber Winfried,

Vielleicht kannst du der "Ghost Hunters Agency" das Buch "Wenn Verstorbene um Befreiung rufen" von Gabriele Amorth und Kenneth McAll empfehlen, dass sie auch einmal einen professionellen Blick in die Materie bekommen (nichts für ungut).
Es enthält eine Sammlung von Erfahrungsberichten verschiedenster Exorzisten mit "Spukerscheinungen" und angeblicher Präsenz der Seelen von Verstorbenen.
Im speziellen Fall, wo es um Exorzismen geht, kannst du ihnen vielleicht die Bücher "Ein Exorzist erzählt" und "Neue Berichte eines Exorzisten" von Gabriele Amorth empfehlen. Diese beiden Bücher sind für Nicht-Katholiken vielleicht etwas heftig, da sie auch einiges an theologischen Hintergrund enthalten. Trotzdem sind sie auch für "Unwissende" empfehlenswert zu lesen, da sie auch viel Praxis und Erfahrung enthalten, und weder besonders anstrengend zu lesen noch lang sind.

Grüße und Gottes Segen, CSPB

Offline Sandy-GHA

  • *
  • Beiträge: 10
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #18 am: 03. Juli 2011, 20:50:31 »
Hallo zusammen.Ich bin Leaderin der GhostHunters Agency und haben uns mit dem Fall Anneliese intensiv beschäftigt.Uns war es wichtig die Wahrheit über Anneliese zu erfahren da es sehr viele Geschichten und Wiedersprüche in diesem Fall gibt.Dafür haben wir einen langen Bericht geschrieben,ein Interview mit einer damaligen guten Freundin geführt und das Interview mit der Mutter Anna Michel.Wichtig für uns war es verschiedene Seiten anzuhören da wir nicht voreingenommen diesbezüglich waren.Vieles konnten wir jedoch aufklären.Es war für uns eine Interessante Erfahrung und die Bilder von den 2 Tagen als wir oben waren sind nicht so schnell aus dem Kopf zu bekommen.Die GHA beschäftigt sich eigentlich mit paranormalen Phänomenen,aber dieses war ein ganz besonderer Fall und sollte eine Dokumentation über die wahre Anneliese geben.Wer sie war,wie alles zustande kam und leider wie es Enden musste.

Lieben Gruss Sandy

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #19 am: 04. Juli 2011, 10:29:12 »
Liebe Sandy-GHA, liebe Leser,
 
schön, dass Du zu uns gefunden hast. Seit Bestehen dieser website wurde das Thema "Anneliese Michel" ja schon oft diskutiert (es ist übrigens eines der am meisten aufgerufenen auf unserer HP).

Da ich mich Anneliese Michel und ihrer Familie besonders verpflichtet fühle, werde ich mich auch weiterhin für eine Würdigung ihr Leidens und Sterbens einsetzen, zumal dies in der Menschheits- und Kirchengeschichte einmalig ist. Leider herrscht aber auch in katholischen Kreisen die Meinung vor, dass der Tod von Anneliese Michel hätte verhindert werden können. Das stimmt nicht, auch wenn im Nachhinein außenstehende Gutachter der Meinung waren, eine Zwangsernährung (!) hätte hier etwas bewirken können. Wie von der Gottesmutter angekündigt, sollte am 1. Juli die WENDE kommen. Alle, incl. der Priester, glaubten dabei an eine Genesung. Dem war aber nicht so. Gott der Herr holte sie am 1. Juli des Jahres 1976 zu sich. Das war die WENDE, was von den meisten, auch den katholischen Kritikern, bis heute nicht erkannt wird.


Neben den authentischen Berichten derer, die dabei waren (die meisten kenne ich persönlich), empfehle ich allen Interessierten das Buch von Felicitas Goodman: "Anneliese Michel und ihre Dämonen" (Christiana-Verlag, 5. Aufl., mit einem Vorwort des Exorzisten Pfr. Ernst Alt). Frau Prof. Goodman hat sich die gesamten Unterlagen dieses Falles zukommen lassen und daraufhin ein wissenschaftlich fundiertes Dokument zu Klingenberg verfasst.


Desweitern existiert noch der Fall "Heike" (FORUM), der die Gottesmutter, nach deren Einwilligung, ein ähnliches Schicksal wie Anneliese prophezeit hat. Jetzt bin ich kein Prophet, aber sollten sich bei ihr ähnliche Situationen wie bei Anneliese einstellen - ihre Dämonen sind übrigens die gleichen wie in Klingenberg (!) - werde ich mich auch dazu bekennen. Was Außenstehende dann dazu sagen werden, ist mir egal.



PS: Ich bin schon einmal auf die weitere Berichterstattung bei GHA gespannt.


Viele Grüße.
In hoc signo vinces.

Offline Sandy-GHA

  • *
  • Beiträge: 10
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #20 am: 10. Juli 2011, 18:44:32 »
Hallo Winfried.
Gerne würde ich mit Ihnen nochmals telefonieren um ggf. einen Termin für dieses Jahr abzumachen um alles weitere dann zu besprechen.Ihre Meinung und vielleicht von Heike ist uns sehr wichtig.Da wir bisher nur mit der damaligen Freundin sprechen konnten und Annelieses Mutter.Vielleicht könnten wir auch alle ein Treffen bei Anna Michel stattfinden lassen wenn sie es möchten.So kann jeder etwas zu der Thematik sagen und wir können eine weitere Berichterstattung auf unsere Website veröffentlichen.

Lieben Gruss Sandy

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #21 am: 10. Juli 2011, 22:41:33 »
Lieber Winfried,

da kann man @ CSPB nur zustimmen denn die selbst ernannten Geisterjäger haben vermutlich im Grunde keine Ahnung. Ich habe mir mal ihre Homepage angesehen und die sagt ja schon alles.
Wenn man da auf Team klickt sieht und liest man weiter unten folgendes:

Heike / Medium

Sie arbeit schon sehr viele Jahre hauptberuflich als Trauerbegleiterin und Medium.Heike verfügt über die mediale Begabung mit der geistigen Welt Kontakt aufnehmen zu können. Als Medium ist sie Vermittlerin zwischen der geistigen Welt und Ihnen. Sie wird Ihnen ganz genau erklären, wie sie den Kontakt herstellt und wie die mediale Beratung ablaufen wird.Heike entdeckte uns über eine Zeitung und entschloss bei der GHA mitzuwirken.Wir als GHA freuen uns sehr sie im Team zu haben,da wir wissen das sie sehr gute Arbeit leistet.
Eine mediale Beratung dauert für gewöhnlich 30 Minuten und kostet 75 €.


Die haben eine im Team derer ihr Herr ein Dämon ist.
Liebe Sandy und Team, laßt besser die Finger davon und vor allem vor dieser Heike. Man müßte auch die Leute vor der warnen. Wißt ihr denn nicht das sich der Teufel als Gestalt des Lichtes verkleidet ?

 

Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #22 am: 11. Juli 2011, 12:01:45 »
Lieber Andreas777,

die Problematik ist mir bekannt. Mir ging es auch weniger um das Thema "Geisterjäger", sondern um Stellungnahmen zu Anneliese Michel. Wenn es dabei der Sache dient, bin ich auch bereit, unter diesem Oberthema dazu Stellung zu nehmen.


Zu dem anderen, von Dir aufgeführten Punkt:

Dazu muss ich erst einmal klarstellen, dass das Medium "Heike" mit der HEIKE, welche unter einer Sühnebesessenheit leidet und welche in dem o.g. Film unter ihrem richtigen Namen SARAH zu sehen ist, nicht das Geringste gemein hat.


Medien lehne ich grundsätzlich ab. Dies entstammt zu 100% dem Bereich der ESOTERIK und ist damit von unten  ;jfzf . Jetzt kenne ich diese Dame zwar nicht persönlich, aber spätesten, wenn es dabei um Geld geht, werde ich hellhörig. Medien sind aufgrund ihrer Hellsichtigkeit beliebt und glauben auch oft, im positiven Sinne zu handeln. Die Ursache dieser Hellsichtigkeit ist aber eine andere:  :-t . Ob dies von allen so gesehen wird, ist eine andere Frage, aber hier bedarf wohl das Medium der Geisterjäger selber, wobei ich natürlich einen kath. Priester bevorzugen würde.


Herzliche Grüße.
In hoc signo vinces.

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #23 am: 11. Juli 2011, 13:22:28 »
Lieber Winfried,

natürlich wußte ich das diese Namensgleichheit zufällig ist. Von der ist ja auch ein Bild auf denen ihrer HP. Beim anderen Punkt über diese sogenannten "Mediums" kann man dir nur zustimmen.

Gotees Segen
Andreas
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats