Autor Thema: "Teufels Werk und Gottes Beitrag"  (Gelesen 71123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoveAndPray85

  • Gast
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #40 am: 14. Juli 2011, 21:15:49 »
wenn du an seinen Sohn glaubst ... so begehst du Sünde .. denn Jesus sagte nie betet zu mir und meinem Vater ... das ist gewäsch einer Kirche die von Menschen geschaffen wurde.

Hiermit gehst Du jetzt eindeutig zu weit. Dieses Forum ist eucharistisch, marianisch, papsttreu und somit kirchentreu. Wenn Du solche Aussagen tätigst, bist Du hier im falschen Forum.

Offline Sandy-GHA

  • *
  • Beiträge: 10
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #41 am: 14. Juli 2011, 21:22:36 »
Darf man hier keine Meinungen vertreten?
Wenn jedes mal so reagiert wird um einen vielleicht zu helfen der Antworten sucht,kann ich verstehen warum Menschen wo die Jehovas vor der Tür stehen garnicht erst aufmachen.

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #42 am: 14. Juli 2011, 21:28:52 »

Ich kenne Heike schon sehr lange und sie ist eine der liebsten und aufrichtigsten Personen die ich kennenlernen durfte.

Ja wenn ich einen Arbeitgeber hätte der mir 75 Euro in 30 min.(auch noch netto) zahlt, zu dem wäre ich auch freundlich..gg. Und zu den Leuten (GhostHunters) die mir noch mehr von der Sorte vermitteln ebenfalls. Soll sie da etwa unfreundlich sein ? Ne das ist eben nur eine Abzockerin die vermutlich nicht mal weiß woher sie ihr "Gabe" hat, falls sie überhaupt eine hat und selbst wenn dann ist die ganz sicher nicht von Gott sondern vom Gegenspieler. Außerdem mein ichs ja auch nicht böse mit dir Sandy sondern will dich eigentlich nur warnen, das ist alles. Das euer "Hobby" ganz interressant ist glaub ich dir gleich aber dafür braucht ihr diese Heike sicher nicht.

Ich hoffe u hast dir den beitrag von CSPB auch mal durchgelesen der sich damit ja viel Mühe gemacht. Darin steht eigentlich alles was man wissen sollte. Aber du kannst ja machen was du willst aber beschwer dich dann mal nicht wenns schief geht.

Trotzdem liebe Grüße Andreas

 
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

CSPB

  • Gast
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #43 am: 14. Juli 2011, 22:05:24 »
Liebe LoveAndPray, lass mal gut sein. Es ist ja nicht so, als gäbe es auf diese Fragen keine Antwort.

Deine Frage, Sandy, war, warum ich sicher sein kann, dass es Gott ist, der zu mir spricht. Das ist ganz einfach. Wenn man zu Gott betet, dann antwortet kein Dämon. Die Dämonen müssen Gottes Willen gehorchen, so wie die ganze Schöpfung. Gott kann zulassen, dass Dämonen handeln, um Menschen einer Prüfung zu unterziehen, und um ihren freien Willen nicht zu beeinträchtigen. Aber Gott lässt nicht zu, dass wir, wenn wir zu ihm beten, dass dann ein Dämon antwortet. Der zweite Beweis wäre: Das, was Gott mir zeigt, ist gut. Und hilfreich. Und wahr. Und es stärkt mich im Glauben an ihn. Handelt so ein Dämon? Nein... das wäre wieder seiner Natur. Lies die Unterscheidungshilfen der Geister, die ich oben gepostet habe. So kann man ohne große Mühe der Geist Gottes, den Hl. Geist, von einem unreinen Geist (Dämon) unterscheiden, der zugegebener Maßen sehr gut täuschen kann.

Deine weitere Frage wäre, warum Gott das Leid in der Welt zulässt, wo er doch eine liebende Person, in sich glückselig und darüber hinaus auch noch allmächtig ist. Diese Frage wird von der Religionsphilosophie zur Genüge behandelt, sie nennt sich das "Theodizeeproblem". Theos griech. Gott und dike - Gerechtigkeit. Sieh dir mal die Wikipediaseite dazu an -  das ist sooo eine Latte ;).

Das Leid in der Welt ist eine Folge der Erbsünde. Gott wollte nie, dass Menschen leiden. Aber sie waren ungehorsam. So viel zur Entstehung des Leides, oder des "Übels", wie es Leibnitz bezeichnet.
Es gibt viele philosophische und theologische Ansätze, diese Frage zu klären. Bei Interesse gibt es da mit Sicherheit zuhauf Literatur.

Ich kann dazu nur so viel sagen: Gott hat dem Menschen einen freien Willen gegeben. Und diesen freien Willen kann der Mensch missbrauchen. Eben um damit Böses zu tun. Wenn das Böse nun andere Menschen betrifft und ihnen schadet, dann ist das eine Folge der Sünde. Und Gott vergibt zwar Sünden, schützt aber nicht vor den Folgen, als eine Art von Lehre, die er uns durchstehen lässt.

Warum verhindert Gott dann nicht, dass unschuldige Menschen davon betroffen sind? Eine berechtigte Frage. Ich kann dazu nur sagen, dass Gott nach dem Tod jedes Leid tausendfach in Freude umwandelt, und jede Sünde tausendfach läutert. Es gibt Heilige, die sich freuten, wenn sie litten. Nicht aus Masochismus, sondern weil sie wussten, dass das Leid nichts im Vergleich zu der ewigen Herrlichkeit wäre, in der ihr Leiden belohnt würde.
Ich weiß - keine wirklich befriedigende Antwort für jemanden, der nicht wirklich glauben kann. Aber wie oben schon gesagt, ich bin kein Theologe. Da gibt es sicher bessere Erklärungen, google findet sicher was. Oder vielleicht kann jemand anderer aushelfen.

Wichtig zu sagen wäre das: Nicht Gott ist an dem Leid schuld. Der Mensch tut es selbst mit seiner Sünde. Wenn sich jeder einzelne Mensch auf dieser Welt nur an dieses eine der zehn Gebote halten würde: "Liebe deinen nächsten wie dich selbst", in was für einer schönen Welt würden wir leben! Es wäre das Paradies...

Zu der Sache, dass du Jesus nicht als Gott siehst:

Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.
Joh 10,38 Aber wenn ich sie vollbringe, dann glaubt wenigstens den Werken, wenn ihr mir nicht glaubt. Dann werdet ihr erkennen und einsehen, dass in mir der Vater ist und ich im Vater bin.
Mt 28,18 Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.


Da Jesus Gott ist, genau wie der Vater, sind die beiden so eng miteinander verbunden, dass man von einem Gott in drei Personen spricht (mit dem Hl. Geist). Ob man nun zum Vater betet, oder zu Jesus, macht also keinen wirklich relevanten Unterschied, da man in jedem Fall zu Gott betet. Man kann übrigens auch zu Heiligen beten, besonders zu Maria. Diese haben die Möglichkeit der Fürsprache zu Gott. Manchmal gewährt einem Gott eine Bitte nicht, da der eigene Glaube zu schwach ist. Wenn man nun Maria (oder einen anderen Heiligen) bittet, bei Gott für das Anliegen zu sprechen, dann beten schon zwei Menschen, und einer davon ist so heilig, dass Gott in der Liebe zu dieser heiligen Seele jede seinem Gesetz entsprechende Bitte gewährt.

Dass Jesus Gott ist, das ist keine Erfindung der Katholiken, sondern das geht deutlich aus der Bibel hervor. Bei allen Differenzen ist sich da jede christliche Konfession einig.

Manchmal frage ich mich, ob du auch die Links liest, die ich für dich raussuche. Manche deiner Fragen werden da besser erklärt, als ich es jemals könnte. Bitte lies sie. Ich kann dir nicht versprechen, dass du danach unsere Ansichten teilst, aber ich kann dir versprechen, dass es keine vergeudete Zeit ist. Bitte lies sie auch.

Grüße und Gottes Segen, CSPB



edit: Jesus hat zu seinen Jüngern gesagt, sie sollen zum Vater beten, da er zu dieser Zeit ja noch unter ihnen gelebt hat. Da wäre es unsinnig gewesen zu verlangen, dass sie zu ihm beten sollten, wo er doch da war. Die Jünger haben ihn doch einfach ansprechen können. Und Jesus hat viele Bitten erhört, wenn die Bittsteller nur geglaubt haben. Nach jeder Wunderheilung sagt er: "Dein Glaube hat dir geholfen." Wenn wir beten, müssen wir also glauben, dass Gott uns erhört. Dann kann Gott der Bitte nicht widerstehen, um uns nicht zu enttäuschen, und unseren Glauben zu belohnen. Vorausgesetzt, die Bitte ist 1. mit seinem Willen vereinbar, und 2. er hat nicht was besseres für uns auf Lager.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2011, 22:33:49 von CSPB »

Offline Sandy-GHA

  • *
  • Beiträge: 10
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #44 am: 14. Juli 2011, 23:09:24 »
Du interpretiertst gleich wie die Kirche  im Mittelalter getan hat ... Gott ist allmächtig und wir sagen dir was er gesagt hat ... und somit ist die Kirche allmächtig .. und nur sie kann dir sagen was richtig ist ... du läßt es nicht zu das ich einen freien Willen habe ... von Gott übrigens ... du willst das ich deinen glauben annehme der leid tod und unrecht über die Menschen brachte ... wieviele Morde geschahen im namen der Kirche ... wer ist reicher als sie ... heißt es nicht in der biebel ... teilt mit den armen .... nein ihr baut paläste unter dem deckmantel des glaubens den ihr diktiert.

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #45 am: 15. Juli 2011, 09:42:19 »
Liebe Leser,

bevor wir hier eine Grundsatzdiskussion führen, gegen die ich im Grunde nichts habe, muss ich doch noch einmal auf den Eingangsthread verweisen, in dem es um den bereits im WDR gezeigten Film "Teufels Werk und Gottes Beitrag" geht, an dem ich, wie man weiß, ebenfalls mitgewirkt habe. Da der Film zu später Stunde und bei einem Sender, den nicht jeder empfangen kann, gezeigt wurde, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass dieser Film zu einem noch nicht feststehenden Termin im Bayerischen Rundfunk (BR3) wiederholt wird.

Ich könnte jetzt auch eine Kopie dieses Films ins Internet stellen, aber dies ist mir aus den o.g. Gründen nicht erlaubt. Ich könnte den kompletten Exorzismus über Heike dort ebenfalls  einstellen, aber das tue ich nicht, um damit nicht irgendwelche Persönlichkeitsrechte zu verletzen.
Dieser Film basiert in erster Linie auf den Vorkommnissen von Klingenberg (Anneliese Michel; vgl. HP und FORUM), zu denen es allerings keine direkten Filmaufnahmen gibt - nicht so im Fall "Heike", welche ebenfalls eine Sühnebesessenheit trägt, worüber auf unserer HP und auch im FORUM ja schon oft genug berichtet wurde.

Dieser Film beweist allerdings nicht die Existenz von Dämonen, obwohl diese dort zu Wort kommen. Dies kann er auch nicht, genauso wenig wie sich die Existenz Gottes in diesem Sinne beweisen lässt. Trotz aller eindeutigen Indizien ist hier in erster Linie der Glaube gefragt. Probleme stellen sich allerdings bei Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht glauben wollen.


Was also die begonnene Grundsatzdiskussion betrifft, so würde ich vorschlagen, dazu ggf. einen neuen thread zu eröffnen, denn diese Diskussion bringt uns zum Thema nicht weiter. Ansonsten müsste ich diesen thread schließen.


Danke für Euer Verständnis.
In hoc signo vinces.

KleineSeele

  • Gast
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #46 am: 15. Juli 2011, 17:28:08 »
Darf man hier keine Meinungen vertreten?
Wenn jedes mal so reagiert wird um einen vielleicht zu helfen der Antworten sucht,kann ich verstehen warum Menschen wo die Jehovas vor der Tür stehen garnicht erst aufmachen.
Dann musst Du es auch als Meinung darstellen. Du greifst mit "das ist gewäsch einer Kirche die von Menschen geschaffen wurde" unseren Glauben an. Das kommt nicht gut rüber.
Wenn Du schreibst, dass Du nicht daran glauben kannst, dass Gott direkt eingreift, sich offenbart, Er die Kirche gegründet hat, wird das jeder akzeptieren. Aber nicht, wenn Du es als "Gewäsch" bezeichnest. Das ist nicht respektvoll. Da mache z.b. ich dann zu.

Offline sceptic

  • **
  • Beiträge: 98
Re:"Teufels Werk und Gottes Beitrag"
« Antwort #47 am: 15. Juli 2011, 20:50:30 »
Na, ich finde, es sollten alle Seiten mal den Ball flach halten.
Man muß Sandy doch recht dankbar sein, daß sie hier quasi als "Gastredner" auftritt, weil sie nun mal zum Threadthema näher "geforscht" hat und dann hier Zeit opfert, um darüber zu diskutieren. Da sie im übrigen bislang nicht an anderer Stelle im Forum auftritt, wird man strengkatholische Ansichten nicht verlangen können (mir ist auch noch nicht aufgefallen, daß die Forenregeln diese erfordern, zumal ja jegliche Weltreligion hier teilnehmen darf, wenn man mal berücksichtigt, was man im Profil hier alles angeben darf). "Gewäsch" ist dann zwar nicht so nett, aber "Religion ist Mumpitz" oder ähnliches muss als persönliche Meinung erlaubt sein, umso mehr, als es ja eine nicht unwichtige Nebenrolle bei der Bewertung des Falles A.M. spielt.

Schlage vor, den Grundsatzdiskussionsthread zu eröffnen,
HIER
aber mit folgenden Fragen an Sandy weiter zu machen (so sie denn nach der Abwatschung noch Lust hat, was ich hoffe)...:

1. Wie wirkten die von Dir interviewten Personen, insbesondere Annelieses Mutter, auf Dich?
2. Seid ihr bei den Nachforschungen zu irgendeiner persönlichen Ansicht gelangt? Bislang liest sich alles nur so wischi-waschi...
3. Wie war die persönliche Einstellung des Teams VOR der Untersuchung? Und, da kommt es wieder eher in die Nähe zu obiger Diskussion: wie ist denn so generell die religiös-weltanschauliche Einstellung innerhalb der GHA oder der Teammitglieder hier (sofern du darüber Auskunft geben magst...)
« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 20:52:19 von sceptic »

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats