Empfehlungen > Katholische Filme

"Teufels Werk und Gottes Beitrag"

<< < (2/12) > >>

Eglantine:
Hallo Winfried,

hab zufällig deinen Kommantar gelesen...

Ich weiß schon dass du da anderer Meinung bist, aber der Grund für dieses Verhalten ist, dass genau "die Masse" vom Teufel verblendet ist und daher die wahren Verhältnisse gar nicht mehr erkennen kann.

Gruß E.

Sacred:
Gestern ist wurde der Film gesendet.

Und? Eure Meinung dazu?

(Ich muss mir noch den Rest anschauen, habe nur von ungefähr Mitte bis Ende gesehen und war dazu ziemlich müde)

Grüßle
Sacred

Winfried:
Liebe Interessierte,

als direkt Beteiligter, habe ich den Film gestern abend auch zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass ich, nach dem, was man nach den obigen Stellungnahmen hätte vermuten können, doch angenehm überrascht war. Helge Cramer hat sein Versprechen eingehalten und sich auf eine reine Dokumentation beschränkt (auch wenn er persönlich anderer Meinung ist).

Die letzten Aufnahmen liegen jetzt schon eine Weile zurück und seitdem hat sich im Leben von SARAH (früher: HEIKE/Pseudonym) eigentlich wenig geändert. Sie praktiziert weiterhin ihren christlichen Glauben, was natürlich bedeutet, dass sie auch weiterhin vom Bösen bedrängt wird (heute am Karfreitag ist es besonders schlimm, wie sie mir heute morgen mitteilte. Deshalb darf ich an dieser Stelle auch um Euer Gebet für sie bitten).

"Teufels Werk und Gottes Beitrag" bietet natürlich auch eine Menge Diskussionsstoff, dem ich mich jederzeit gerne, auch über PM, stelle.

PS: Der Film wird in absehbarer Zeit auch im Bayerischen Fernsehen (BR 3) zu sehen sein, so dass Interessierte aus dem süddeutschen Raum sich diesen ebenfalls anschauen können. Einzelheiten gebe ich früh genug bekannt.

Danke für Euer Interesse und Euer Gebet,

Winfried

Andreas777:
Hallo,

ich habe gestern den Film gesehen und er war sehr interessant. Einige Pasagen des Films kannte ich ja schon durch die Links zu Annelise Michel auf der HP. Nach den obigen Texten der Medien zu dem Film hätte ich auch schlimmeres vermutet. Einige Falschaussagen gabs trotzdem wie die ständige Behauptung Annelise hätte Epilepsi gehabt was ja nicht stimmte. Dann wurde im Film noch behauptet eine Seherin hätte ihre Auferstehung am Tage der Exumierung vorausgesagt. Davon habe ich noch nie was gelesen sondern es ging ja um den unverwesten Leichnam von Annelise.
Im Film wurde eigentlich das Für und Wider ob es den Teufel gibt gebracht. Leider kamen da halt auch Leute wie Prof. Haag zu Wort die meinen es gäbe den Teufel nicht aber seine Aussage wurde sogleich im Film auch von einem Prister wiederlegt. Auch ein kleiner Filmausschnitt von Benedigt gabs als er dort in Tübingen noch tätig war.

Die Beiträge über Sarah waren aber beeindruckend und man hat wirklich gesehen das das nicht gespielt war sondern echt. Jeder sagen wir mal Kirchen Fernstehende konnte sich wirklich selbst ein Bild machen am Ende des Films ob es den Teufel gibt oder nicht.
Wie sagte mal ein Dämon bei einem Exorzismus: Wenn ihr uns sehen könntet dann würde sich die Sonne verdunkeln so zahlreich sind wir.

Hemma:
Schön, dass Du Dich wieder einmal meldest, lieber Andreas  :D.

Auch ich konnte den Film sehen und danke Dir lieber Winfried für Dein Engagement!
Heike trägt wirklich ein schweres Kreuz und ihre Haltung ist bewundernswert.

Beeindruckend waren auch die Szenen aus San Damiano.  

Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen im Klerus den Exorzismus wieder mutiger einsetzen und jene Theologen, deren Lehre der traditionellen christlichen Theologie widerspricht, von den Fakultäten abgezogen werden.

LG. Hemma

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln