Autor Thema: Velvet & Videre  (Gelesen 15613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eglantine

  • Gast
Velvet & Videre
« am: 14. Mai 2012, 23:12:32 »
Ich weiß ja nicht wie die anderen Mitglieder das sehen, aber mir ist es unangenehm, dass irgendwie seit kurzer zeit nur noch zwei hier die Hauptthemen stellen.

Das halte ich für höchst einseitig.
Irgendwie kommt mir die enorme Multiplikation der Posts der beiden fast agressiv vor.

Das soll jetzt keine Wertung der beiträge sein, aber mir fällt es halt auf und ehrlich gesagt, nicht sehr positiv.

Vielleicht sollten sich die zwei mal etwas zurücknhemen, damit die anderen auch ihre meinung sagen können und Themen bringen, die meiner Meinung nach besser in dieses Forum passen.

Offline Christian28

  • .
  • **
  • Beiträge: 183
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Velvet & Videre
« Antwort #1 am: 15. Mai 2012, 01:03:44 »
Ich finde die Beiträge von Velvet nicht schlecht , sie eröffnet auch mal Blickwinkel auf die aktuelle Lage mit der sich jeder Christ ernsthaft auseinandersetzen soll.  Jedoch lässt manchmal die Qualität zu wünschen übrig , gerade in den Videos , die kritiklos gepostet werden.

zB. in den letzten Videos unter Rock und Pop
- diese stammen von einem Moslem und da wird auch die katholische Kirche angegriffen , in seinen weiteren Videos wid behauptet Jesus war nur
  ein Prophet
- in den Videos , dieses Hexers , verurteilt der ehemalige Hexer die Marienerscheinungen und die heilige Jungfrau Maria
  die ist für mich besonders untragbar

Ich finde diese Videos sollten mit einen Warnhinweis versehen oder gelöscht werden , da sie direkt gegen Glaubensgrundlagen verstoßen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass von beiden gute Arbeit geleistet wid.
Was man aber kritisieren muß ist die Flut der Beiträge, welches es fast unmöglich macht für den User zu allen Themen Stellung zu nehmen
bzw. sich auch mal mit einen Thema tiefer auseinanderzusetzen.

velvet

  • Gast
Antw:Velvet & Videre
« Antwort #2 am: 15. Mai 2012, 09:42:49 »
Lieber Christian,
die Videos bei Rock und Pop dienen der Abschreckung, damit meine ich sie sollen aufzeigen, was reingezogen wird von jungen Leuten, aber ihnen eher schadet. Dass diese Videos nicht christlich sind ist ausser Frage. Sie sollen dir ja auch nicht gefallen!
Dass es Marienerscheinungen gegeben hat, die nichts mit der Muttergottes zu tun haben ist auch wahr! So wie Luzifer als Lichtengel (er war der schönste Engel) erscheinen kann, können auch Dämonen (die ja gefallene Engel sind) verschiedene Gestalten annehmen. Das ist auch der Grund, warum von der Kirche genaue Überprüfungen stattfinden von Erscheinungen,die zwar unbestreitbar sind, jedoch nicht fest steht welchen Geistes sie sind. Am leichtestens sind diese Geister durch die Wortwahl und den Befehlston zu erkennen, aber die dafür zuständigen Leute wissen sicher mehr als ich.
Was Videre betrifft, wo immer ich poste kommt etwas nach von ihr, die Heiligen werden schon doppelt gepostet. Mein Gedanke war, die Heiligen für jeden Tag des Jahres zu posten, da es diese Kalender kaum noch gibt und früher ja bei den Katholiken der Namenstag gefeiert wurde. Dann wird ein Gedicht, das ich unter Allgemeines/Alltägliches  Gedichte gepostet habe einfach in ein Glaubensthema umgewandelt und Goethe beurteilt, was eine Anmaßung ist für meine Begriffe. Die allgemeinen Themen und Glaubensfragen werden wahllos durcheinandergeschmissen.

Eglantine
schreib halt auch mal ein Thema, wer hält Dich davon zurück?          ;kreuz+

velvet   

Eglantine

  • Gast
Antw:Velvet & Videre
« Antwort #3 am: 15. Mai 2012, 10:35:42 »
Zitat
schreib halt auch mal ein Thema

Das habe ich hiermit gemacht und zwar eines, das für die weitere Entwicklung dieses Forums, wie ich finde, äußerst wichtig ist.

Mir geht es nicht darum, deine / eure Beiträge zu werten, ich finde nur die Art und Weise, wie du / ihr ein Forum mißbraucht, entspricht nicht dem Sinne des Erfinders einer Community.

Hier geht es darum, mit anderen zu diskutieren, sich mit anderen über bestimmte Themenbereiche auszutauschen und nicht darum, (wie du / ihr das macht), ein Froum mit der eigenen Meinung gerdezu zu überschwemmen.

Ich habe dein / Euer Treiben hier auch dem  Admin gemeldet.

So geht es nicht !!!

Noch einmal: wenn du die Menschheit von deiner Anschauung über die Dinge in Kenntnis setzten willst, dann mach bitte eine eigene Plattform auf und bomardiere nicht diese mit deinen Ansichten.

Wer lesen und erfahren will was ihr zwei zu sagen habt, der kann sich ja dann in eure Plattformen einklicken und sich dort von euch die Ohren vollquatschen lassen.

Ich bin schon einige Zeit in diesem Forum und weiß, wie es vor euch zwei war.
Und ich wage zu sagen: mit Sicherheit besser!

Solltet ihr zwei zu den Mitmenschen gehören, die unfähig sind, ihre Fehler einzusehen, bin ich dafür, dass man euch aus diesem Forum verbannt.

Nochmal: mir geht es hier nicht um den Glauben oder die RKK, sondern einzig darum wie ihr euch hier aufführt.
Dafür ist ein Forum nicht gemacht.

Gruß an alle die meiner Meinung sind.

E.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2012, 10:38:27 von Eglantine »

Offline Laus Deo

  • ***
  • Beiträge: 388
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Velvet & Videre
« Antwort #4 am: 15. Mai 2012, 11:08:36 »
 Videre ist eher auf der Seite von den Piussen und hat auch schon paar Verwarnungen erhalten. Sollte sie sich bessern freuen wir uns über ihre Themen. Nur macht es wirklich keinen Sinn, wenn Sachen doppelt gepostet werden.

Die ganzen Verschwörrungen und Angstmacherei sollte nicht übertrieben werden. Klar sind wir in einer schwierigen Zeit, doch in den letzten 2000 Jahren gab es immer solche Zeiten. Ein wenig mehr auf Jesus vertrauen und dann kommt das schon gut.
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

Offline videre

  • ***
  • Beiträge: 231
  • Es gibt immer einen Weg
Antw:Velvet & Videre
« Antwort #5 am: 15. Mai 2012, 12:19:20 »

Zitat
Antw: Exorzismus in Bayern: Die verschwiegene Wahrheit
« Antwort #16 am: 12. Mai 2012
Eglantine:
Das hier, ist der Satz, den ich meisten verabscheue:
Zitat
Was Du aussäst musst Du ernten, oder so ähnlich kann es beschrieben werden
Wenn das wahr wäre, müsste gäbe es keinen einzigen Märtyrer. Denn was haben die gesät?

Liebe Eglantine,

über Galater 6,7-10 ist jede Menge zu diskutieren, manches ist auf Anhieb nicht verständlich und beim Nachdenke von mehreren im Forum kommt Verständnis und Einsicht.

Galater 6,7-10 ;ksghtr
7 Täuscht euch nicht: Gott lässt keinen Spott mit sich treiben; was der Mensch sät, wird er ernten.
8 Wer im Vertrauen auf das Fleisch sät, wird vom Fleisch Verderben ernten; wer aber im Vertrauen auf den Geist sät, wird vom Geist ewiges Leben ernten.
9 Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun; denn wenn wir darin nicht nachlassen, werden wir ernten, sobald die Zeit dafür gekommen ist.
10 Deshalb wollen wir, solange wir noch Zeit haben, allen Menschen Gutes tun, besonders aber denen, die mit uns im Glauben verbunden sind.

Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift
© 1980 Katholische Bibelanstalt, Stuttgart.


Zitat
Eglantine:
Nochmal: mir geht es hier nicht um den Glauben oder die RKK, sondern einzig darum wie ihr euch hier aufführt.
Dafür ist ein Forum nicht gemacht.
Was mich- videre betrifft, wird behauptet dass ich Pius Bruderschaft gesinnt bin  weil ich
über eine aktuelle Situation zwischen Rom und der Bruderschaft berichtet und mit Quellenangabe belegt habe.
Deswegen bin ich noch lange kein Piusbruder oder Mitglied bei der Piusbruderschaft. Mein Beitrag wurde über tausendmal gelesen ein Zeichen von Informationsbedarf.

Wenn meine Antworten auf Beiträge von velvet manchmal etwas länger und uninteressant ausfallen liegt es an der Problematik
von velvt, welch Ihre Beiträge beinhalten, @Winfrieds passende Antwort wurde leider gelöscht.

 Für unnötig lange und störend Beiträge entschuldige ich mich bei allen Lesern und Leserinnen.

Liebe Grüße und friedliche Kommunikation wünscht, videre

velvet

  • Gast
Antw:Velvet & Videre
« Antwort #6 am: 15. Mai 2012, 12:38:21 »
Liebe Eglantine,

wenn schon Kritik, dann bitte konstruktive Kritik! Bitte erkläre mir doch welche Themen hier forumsgerecht sind und was hier im Forum zu geschehen hat nach Deiner Meinung!


velvet

Offline Laus Deo

  • ***
  • Beiträge: 388
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Velvet & Videre
« Antwort #7 am: 15. Mai 2012, 13:08:57 »
Liebe videre. Wenn etwas vielmals gelesen wird, heisst dass nochlange nicht das der Inhalt auch gut ist. Deine Äusserungen betreffend der Piusbruderschaft waren immer pro Piussen. Dies hier ist ein römisch katholisches Forum und wird stehen hinter unserem Papst und VORALLEM AKZEPTIEREN WIR DAS 2. VATIKANISCHE KONZIL. Ich will dich nicht angreifen und habe oft betont, dass ich die Piussen tolleriere solange sie uns nicht falsche Dinge vorwerfen. Egal wie und was zu belegst egal was die Piussen sagen, fakt ist, dass wir DAS 2. VATIKANISCHE KONZIL ANGENOMMEN HABEN, WIR DIE NEUE MESSE FEIERN. Jeder der sich von der Wahren Kirche trennt hat bereits verloren, denn es gibt nur eine wahre Kirche.

Wenn deine Beiträge immer sachlich, katholisch richtig waren, warum hat man dich dann gespeert?

Jesus wollte eine Einheit, die Katholische Kirche ist diese Einheit, doch leider gibt es gewisse Katholiken, welche lieber NUR Traditon leben als Einheit.
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

Offline videre

  • ***
  • Beiträge: 231
  • Es gibt immer einen Weg
Antw:Velvet & Videre
« Antwort #8 am: 15. Mai 2012, 13:09:29 »


Zitat
LausDeo:
 Videre ist eher auf der Seite von den Piussen und hat auch schon paar Verwarnungen erhalten. Sollte sie sich bessern freuen wir uns über ihre Themen.
Nur macht es wirklich keinen Sinn, wenn Sachen doppelt gepostet werden.

Lieber LausDeo,

dass ich videre  auf der Seite von Piussen sein soll ist eine subjektive Meinung.

Ein TagesHeiliger hat an bestimmten Tagen seinen Festtag.
An diesem Festtag poste ich den Tagesheiligen und seine Biografie, so wie es üblich ist und immer war.  Wenn es  andere Mitglieder besser finden, Tagesheilige duzend weise im Voraus  ins Forum zu stellen, ist es seine Sache.

Die Aussage dass videre schon ein paar Verwarnungen erhalten habe ist nicht
Korrekt, woher hast Du LausDeo diese Information über mich- videre?

Es macht mir nichts aus, beim Schreiben in einem Forum ist es wichtig seinem Nächsten, zu vergeben und nicht nachtragend zu sein. Vieles klärt sich auf und manche „Verurteilung“ stellt sich als unberechtigt  heraus.

Freue mich auf weitere Gespräche und Diskusionen mit Dir, wenn ich auch nicht immer recht habe.  ;)

 Liebe Grüße, videre

Offline videre

  • ***
  • Beiträge: 231
  • Es gibt immer einen Weg
Antw:Velvet & Videre
« Antwort #9 am: 15. Mai 2012, 13:26:26 »
LausDeo:

Jesus wollte eine Einheit, die Katholische Kirche ist diese Einheit, doch leider gibt es gewisse Katholiken, welche lieber NUR Traditon leben als Einheit.
Zitat

Lieber LausDeo,

ist es nicht so dass Rom wie Jesus eine Einheit der Katholischen Kirche will?

An der Sache oder Einstellung,  „wir“ und  „die“ kann ich nichts dafür,  mein Bestreben war es mich so neutral zu verhalten wie möglich, sollte es mir nicht immer gelungen sein, hab ich kein Problem die Konsequenzen zu tragen.

Schade dass das Thema gesperrt wurde. :'(

Liebe Grüße
videre

 

Pfarrer Sterninger (2005-2010)

Warum muss das Kreuz weg
Pfr. Sterninger: Das Kreuz erinnert an
den Gottesdienst und an das Sühneopfer.


Das Gericht Gottes kennt keinen Dialog
Pfr. Sterninger: In dem Moment wo der Blick
Gottes mich trifft, erkenne/lese ich das Urteil.


   
Das Opfer und der Priester
Pfarrer Sterninger über das
heilige Opfer der Messe.


Der Teufel hasst die Messe
Pfarrer Sterninger über den

Hass des Teufels.

   
Die drei Pforten der Hölle!
Pfarrer Sterninger spricht über den
Zusammenbruch der Kirche.


Die Vernichtung des Priesters!
Pfarrer Sterninger über die Vernichtung
des Priesters und des Opfers.


   
Die Waffe der Katholiken!
Pfarrer Sterninger über den
heiligen Rosenkranz.


Über die Trauer
Pfarrer Konrad Sterninger spricht über
die Trauer und die Auferstehung.


   
Eine Minute über den Rosenkranz
Pfr. Sterninger über das Rosenkranzgebet

Über den Schuldbegriff !
Schuldbekenntnisse haben ihren Wert!

   
Was ist da los???
Pfarrer Sterninger über die Mißbräuche
in der Kirche nach dem 2. Vatikanum


Wer das Credo verfälscht
Pfarrer Sterninger: Wer das Credo verfälscht
ist nicht mehr katholisch


   
Was wollte das Konzil?
Pfarrer Sterninger spricht über
das 2. Vatikanum


Der Exorzismus im alten Ritus
Pfarrer Sterninger über Glockengeläute
und Wirkung des Weihwassers.


 

Wenn das im TV gezeigt werden würde, bestünde ein Funken Hoffnung



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de
www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW