Autor Thema: Das 3. Geheimnis von Fatima  (Gelesen 38258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das 3. Geheimnis von Fatima
« Antwort #8 am: 16. August 2011, 10:40:33 »
Auszug aus "Angerer: Das steht der Welt noch bevor" (1997):


"Am 13. Mai 1994 verweist die Gottesmutter erneut auf die Botschaften von Fatima. Dabei handele es sich um eine apokalyptische Botschaft, die das Ende der Zeiten betreffe. Sie bereite die Wiederkunft Christi vor. Der Zustand der Menschheit habe sich so negativ verändert, dass ein Strafgericht offensichtlich unausweichlich geworden ist. Das Strafgericht bestünde darin, dass Feuer vom Himmel fallen werde. In den "Flammen des verzehrenden Feuers" würden die Gläubigen nur noch im Unbefleckten Herzen Zuflucht finden. Dadurch würde die heidnisch gewordene Menschheit geläutert. Es würde sein wie ein "Gericht im Kleinen", also noch nicht das endgültige Gericht mit der Wiederkunft Christi ...

Erneut weist die Gottesmutter darauf hin, dass der Papst zunehmend isoliert, belächelt, kritisiert und verlassen wird. Viele Bischöfe und Priester gingen den Weg der Untreue und seien ohne Kraft ("wie bereits ausgelöschte Lichter"). Die Feinde der Kirche seien wie reißende Wölfe, die als Lämmer verkleidet seien, in die Kirche eingedrungen, um die Schafe zu zerreißen. Die Zeichen der Zeit seien die Götzen des Wohlstandes, des Geldes, des Hasses und der Unreinheit ...

Die heidnische Menschheit sei Opfer des Materialismus geworden. Am 13. Mai 1994 wiederholte die Gottesmutter die Beschreibung der schwersten Kirchenkrise, die aufgrund der verbreiteten Irrtümer, der inneren Spaltung und der Opposition gegen den Papst und das Lehramt nun zum Todeskampf in der Verfolgung führen wird. Die Konsequenz: "Feuer wird vom Himmel herabfallen, und die Menschheit wird geläutert und vollkommen erneuert werden. so dass sie bereit sein wird, den Herrn Jesus, der in Herrlichkeit wiederkommen wird, zu empfangen."



 ()*kjht545
In hoc signo vinces.

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das 3. Geheimnis von Fatima
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2011, 17:11:50 »

Und wir sahen

in einem ungeheuren Licht, das Gott ist, "etwas, das aussieht wie Personen in einem Spiegel, wenn sie davor vorübergehen"
einen in Weiß gekleideten Bischof; "wir hatten die Ahnung, daß es der Heilige Vater war". Verschiedene andere Bischöfe, Priester, Ordensmänner und Ordensfrauen die einen steilen Berg hinaufsteigen, auf dessen Gipfel sich ein großes Kreuz befand aus rohen Stämmen wie aus Korkeiche mit Rinde.

Der Engel mit dem Flammenschwert. Das "Dritte Geheimnis von Fatima"
Bevor er dort ankam, ging der Heilige Vater durch eine große Stadt, die halb zerstört war und halb zitternd mit wankendem Schritt, von Schmerz und Sorge gedrückt, betete er für die Seelen der Leichen, denen er auf seinem Weg begegnete. Am Berg angekommen, kniete er zu Füßen des großen Kreuzes nieder. Da wurde er von einer Gruppe von Soldaten getötet, die mit Feuerwaffen und Pfeilen auf ihn schossen. Genauso starben nach und nach die Bischöfe, Priester, Ordensleute und verschiedene weltliche Personen, Männer und Frauen unterschiedlicher Klassen und Positionen. Unter den beiden Armen des Kreuzes waren zwei Engel, ein jeder hatte eine Gießkanne aus Kristall in der Hand. Darin sammelten sie das Blut der Märtyrer auf und tränkten damit die Seelen, die sich Gott näherten. Tuy, 3. Januar 1944".






Nachdem Kardinal Ratzinger nach der Bekanntgabe des 3. Geheimnisses von Fatima in seiner Interpretation davon sprach, dass mit dem "Bischof in Weiß" Johannes Paul II gemeint gewesen sein könnte, ist er bekanntermaßen mittlerweile etwas davon abgerückt, indem er erklärt hat, dieses Geheimnis ließe auch eine andere Interpretation zu.


Wenn man den Text genau liest, ist von einer (halb) zerstörten Stadt, von Leichen und Soldaten die Rede, außerdem von Bischöfen, Priestern und Ordensleuten und einfachen Gläubigen, die als Martyrer sterben. Auch wird von vielen anderen Interpreten behauptet, dies beziehe sich auf die Vergangenheit oder sei "allgemein" (Christenverfolgungen) zu verstehen. Streng genommen stehen diese Ereignisse aber meiner Meinung nach noch aus oder sind gar nicht erst eingetroffen, zumal die Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens durch Johannes Paul II 1984 ja gerade den 3. Weltkrieg, incl. vorhergesagter blutiger Revolutionen und Bürgerkriege, erst verhindert haben soll.


Dann gibt es wieder die Aussage der Seherin Veronika Lueken (vgl. http://kath-zdw.ch/maria/elizabeth.html#Veronika), welcher im April 1978 prophezeit worden sein soll, dass es sich bei dem 3. Geheimnis um den Abfall, incl. all seiner Konsequenzen, in der Kath. Kirche handeln soll und dass das offiziell veröffentliche Geheimnis (2000) eine Fälschung bzw. eine Unterschlagung sei, wie es auch von "Fatima-Crusader" (Pater N. Gruber) aufgegriffen wurde.



Wie soll man das nun verstehen?




 ()*kjht545
In hoc signo vinces.

marianischer Gerhard

  • Gast
Re:Das 3. Geheimnis von Fatima
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2011, 19:11:18 »
Hallo Winfried,

beim  3.Geheimnis von Fatima wird uns der scheinbare Sieg des Antichristen angekündigt.
In dieser großen Drangzahlzeit  wird die Kirche Jesu bluten.
Die  Menschen die in dieser Zeit das Leben für Jesus geben ,werden beim rettenden kommen Jesu,
von den Toten Auferstehen .
Jesus wird dann mit seinen Schwestern und Brüdern in Herrlichkeit 1000 Jahre auf Erden herrschen.
Das ist aber nicht der Weltuntergang.

Und wir sahen

in einem ungeheuren Licht, das Gott ist, "etwas, das aussieht wie Personen in einem Spiegel, wenn sie davor vorübergehen"

Dieser Auszug des 3.Geheimnises von Fatima ist die Warnung welche in Garabandal ausführlicher den Seher Kind gegeben wurde.
Mit dieser Warnung die wahrscheinlich bis 2017 kommen wird verwirrt Satan sehr viele Menschen auch sehr gläubige.

Beim Eintreffen der Warnung  rettet  der Herr viele  Seelen durch seine große Barmherzigkeit und zur Bestätigung ein innerhalb eines Jahr kommendes Wunder.
Das wir diese danach kommende schlimmste Schreckenszeit leichter überwinden.

 ()*kjht545

Mit freundlichen Gruß
Marianischer Gerhard

Offline Logos

  • '
  • ***
  • Beiträge: 289
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Das 3. Geheimnis von Fatima
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2011, 21:09:59 »
Hallo Gerhard,

herzlich wilkommen im Forum übrigens.  :)

Zum Thema:

Zitat
beim  3.Geheimnis von Fatima wird uns der scheinbare Sieg des Antichristen angekündigt.
In dieser großen Drangzahlzeit  wird die Kirche Jesu bluten.
Die  Menschen die in dieser Zeit das Leben für Jesus geben ,werden beim rettenden kommen Jesu,
von den Toten Auferstehen .
Jesus wird dann mit seinen Schwestern und Brüdern in Herrlichkeit 1000 Jahre auf Erden herrschen.
Das ist aber nicht der Weltuntergang.

 ist das Deine eigene Interpretation oder hast Du es irgendwo nachlesen können? Wobei es dann auch wiederum eine Interpretation von jemandem anderen wäre(?)

Wie kommst Du auf das Jahr 2017?

Ich habe schon öfter die Prophezeiungen gelesen, sowohl in der Bibel als auch die "aktuellen", kann aber lediglich (für mich) feststellen, dass ein großer Teil der angekündigten Zeichen tatsächlich eingetroffen ist. Bzw. dies allein ist schon natürlich jede Menge. Doch verstehe ich es so, dass es vorher noch viel, viel schlimmer kommen wird.
Dann wird große Bedrängnis sein, wie sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist und auch nie sein wird.

D.h. die Menschheit hat gar keine Vergleichsmöglichkeit, um sich das Ausmaß überhaupt vorstellen zu können! Dazu gehört dann auch (lt. Prophezeiung) eine Christenverfolgung mit vielfachem Märtyrertod, welcher selbst der dann herrschende Papst zum Opfer fallen wird. Nur sollte das alles schon innerhalb der nächsten paar Jahre soweit sein (ich beziehe mich jetzt auf 2017), dann müssten sich ja die Ereignisse demnächst buchstäblich überschlagen...


marianischer Gerhard

  • Gast
Re:Das 3. Geheimnis von Fatima
« Antwort #12 am: 01. Januar 2012, 21:36:36 »
Hallo Logos,

den genauen Zeitpunkt für diese kommenden Ereignisse weis derzeit kein
Mensch auf dieser  Erde.
Selbst der Ablauf kann von niemanden bewiesen werden.
Über die 1000 Jahre wo Jesus herrscht  gibt es innerhalb  unserer Kirche andere Auffassungen.
Siehe bei anderen Forum nach , das findest du leicht.
Bei den Zeitangaben bei diesen Dingen haben sich die Menschen immer sehr getäuscht.
Dies ist meine Einschätzung. Die sich leicht als falsch herausstellen kann.

Die Aussage:
Mit dieser Warnung die wahrscheinlich bis 2017 kommen wird

Ist eine Interpretation aus folgenden Gründen
1   dann sind 100 Jahre nach Fatima vorbei.
2   Der blinde Amerikaner von Garabandal  ist alt und seine Gesundheit.
3   Die Zeichen der Zeit(lernt vom Feigenbaum)

 ()*kjht545

Mit freundlichen Gruß
Marianischer Gerhard


Offline Logos

  • '
  • ***
  • Beiträge: 289
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Das 3. Geheimnis von Fatima
« Antwort #13 am: 02. Januar 2012, 23:13:18 »
Hallo Gerhard,

danke für die Erläuterungen. Was den genauen Zeitpunkt angeht, so stimme ich natürlich überein.

Ich habe mich auch schon selber gefragt, ob ich mit damit überhaupt befassen soll. Nur ist es so, dass seitdem ich auf das Thema gestoßen bin (vor wenigen Monaten), mir die entsprechenden Aussagen in der Bibel durchgelesen und diese mit den Erscheinungen der Gegenwart verglichen habe, ich einfach gar nicht anders kann, als mich damit zu beschäftigen. Denn Jesus hat doch all die Zeichen, auch durch die Propheten, gerade deswegen genannt, damit die Menschen erkennen können, dass Seine Wiederkunft bald bevorsteht(?)

Nun habe ich mich jetzt weiter in Bezug auf Fatima eingelesen, unter: (...) (der Link wurde übrigens auch schon in diesem Thread gepostet) und bin arg verwirrt, ehrlich gesagt. So soll es zum Beispiel einem Priester von Jesus offenbart worden sein, dass der Antichrist der Staat Israel sei!

Und überhaupt tue ich mich schwer mit den ganzen Botschaften und Offenbarungen, den außerbiblischen meine ich. Denn ich hatte bis vor kurzem keine Ahnung, dass es soo viele sind. Sind nur einige wenige echt? Werden da bewußt Fälschungen veröffentlicht oder sind es tiefreligiöse Menschen, die sich quasi einbilden, eine Himmelsbotschaft zu empfangen? Wir werden es vermutlich nie erfahren...

« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 02:04:45 von Anemone »

Anemone

  • Gast
Re:Das 3. Geheimnis von Fatima
« Antwort #14 am: 03. Januar 2012, 02:06:42 »
Liebe Logos,

danke für das aufmerksame Lesen.
Den Link habe ich gelöscht. Grund:
Link richtet sich gegen die Kirche.


Gottes Segen

Anemone

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das 3. Geheimnis von Fatima
« Antwort #15 am: 03. Januar 2012, 09:08:36 »
So soll es zum Beispiel einem Priester von Jesus offenbart worden sein, dass der Antichrist der Staat Israel sei!

Und überhaupt tue ich mich schwer mit den ganzen Botschaften und Offenbarungen, den außerbiblischen meine ich. Denn ich hatte bis vor kurzem keine Ahnung, dass es soo viele sind. Sind nur einige wenige echt? Werden da bewußt Fälschungen veröffentlicht oder sind es tiefreligiöse Menschen, die sich quasi einbilden, eine Himmelsbotschaft zu empfangen? Wir werden es vermutlich nie erfahren...





Liebe Logos,

wie schon öfters hier im FORUM erwähnt, ist kein Katholik verpflichtet, an Privatoffenbarungen zu glauben. Trotzdem halte ich es für wichtig und interessant, in einem Diskussionsforum auch solche Themen anzuschneiden. Im Zweifelsfall würde ich mich aber auf die von der Kirche bereits anerkannten Erscheinungen berufen, von denen es ja einige gibt und mir den Aufruf der Gottesmutter zu Gebet, Fasten und Buße zu eigen machen, wie es in fast allen marianischen Prophezeiungen gefordert wird.


Welche von den (noch) nicht anerkannten Offenbarungen echt sind, entscheidet im Endeffekt die Kirche allein, zumal bei noch anhaltenden Erscheinungen ein endgültiges kirchliches Urteil gar nicht möglich ist.
Verwirren lassen sollen wir uns jedenfalls nicht. Entscheidend ist dabei, neben dem regelmäßigen Empfang der Hl. Sakramente, die Stimme des Gewissens und das Gebet zum Heiligen Geist um wahre Erkenntnis. Was Menschen, wie der von Dir o.g. Priester dazu meinen oder behaupten, spielt keine Rolle (inhaltlich betrachtet ist es zwar so, dass die Juden bis zum heutigen Tag Jesus als den Messias ablehnen, mit dem Staat Israel hat dies aber wenig zu tun, zumal die Bekehrung der Juden sowieso erst für die Endzeit vorhergesagt ist).




 ()*kjht545
In hoc signo vinces.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats