Autor Thema: Die WARNUNG  (Gelesen 446154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andal

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #216 am: 21. August 2011, 19:45:20 »
Lieber Sel,
bei einer Warnung bzw. beim jüngsten Gericht werden wir wohl erschreckend feststellen müssen, wie sehr Gott doch bereits auf die kleinen Dinge im Leben sieht.
Lasse ich z.B. die heutige Lieblingsfolge im Fernsehen sausen, um meinem Geschwister/Freund zu helfen und ähnliches...?!

Die Einhaltung der 10 Gebote wird dann Thema werden. Wie haben wir uns gegenüber dem Nächsten verhalten? Bin ich einer Todsünde schuldig geworden, die ich nicht gebeichtet haben?

Ganz sicher bin ich mir aber dabei, dass es nicht positiv beurteilt wird, wenn wir die gefühlte tausendste Botschaft zur bald eintreffenden Warnung geglaubt haben.
Es gab in der Vergangenheit (80er und 90er Jahre) bereits genügend Botschaften, die man ebenfalls nicht dem Erfindungsreichtum eines Einzelnen hätte zurechnen wollen. Und doch sind die terminlich prophezeiten Ereignisse nicht eingetroffen.

Es fehlt auf dieser Welt nicht an genügend Beispielen bzgl. falscher Propheten und es fehlt auf dieser Welt auch nicht an genügend Beispielen bzgl. Menschen, die sich davon irreleiten haben lassen.

lg Andal
« Letzte Änderung: 21. August 2011, 19:48:36 von Andal »

Offline Sel

  • *
  • Beiträge: 44
Re:Die WARNUNG
« Antwort #217 am: 21. August 2011, 20:11:24 »
Lieber Winfried,

ja, du hast schon Recht, dass diese Themen mit der Zeit ermüdend sind, aber ich finde sie sind dennoch aktuell,
und meine Aufmerksamkeit haben sie noch!!

@LoveandPray85,

also ich weiß ja nicht, ob du dir irgendeine Botschaft bisher durchgelesen hast, aber ich denke wir sind uns hier
alle einig, dass niemand sich solche komplexen und aber auch einfachen Botschaften einfach aus der Luft einbilden kann.
Entweder werden sie erfunden, was die meisten hier glauben, oder aber sie sind tatsächlich göttlichen Ursprungs.

Warum man sich von Botschaften loslösen sollte, selbst wenn sie kirchlich anerkannt sind, verstehe ich nicht.
Das ist deine Ansicht, und wenn du meinst, du wüsstest bereits alles, und hast die göttlichen Botschaften, gesandt durch seine Auserwählten, nicht nötig, dann ist das DEINE Ansicht, aber nicht meine, denn für mich sind sie eine Stärkung.

Hallo Andal,

da geb ich dir in allem vollkommen Recht.

aber, nur ganz kurz: Du schreibst:
"Ganz sicher bin ich mir aber dabei, dass es nicht positiv beurteilt wird, wenn wir
die gefühlte tausendste Botschaft zur bald eintreffenden Warnung geglaubt haben"

Was ist aber, wenn wir diese gefühlte 1000. te Botschaft nicht geglaubt haben, obwohl genug Anzeichen da waren,
dass sie echt sind. ? Sicher auch nicht super..

Leute, auch ich bin skeptisch, und auch ich bin mir bewusst, dass das Böse in der Welt existiert, und auch ich gehe davon
aus, dass diese Botschaften sich als Lüge entlarven könnten, was ich aber nicht verstehe ist, wie man in der Lage sein kann,
diese solche Botschaften, die nicht wirklich etwas gegen die Kirche aussagen (außer 1000. Frieden, welchen ich immer noch ganz verstanden habe)
einfach so ignorieren kann und bzw. sagen kann, dass es sowieso alles Falsch und Lügen sind. Niemand hier kann sagen, dass
Sie 100% Falsch sind. Niemand.

Und wenn ich hier lese, dass einige schreiben: "Jesus würde das und das niemals schreiben, er ist nicht so, er mag das nicht so,
er würde das anders formulieren, und soweiter.." Da frage ich mich: Seit wann wissen wir, was Jesus wie sagt und wie er was
formuliert? Hallo.. Wir sind alle nur schwache Menschen. Der Herr kann formulieren und sagen und diktieren, wie er möchte.

Ich finde das immer noch etwas anmaßend. Vielleicht übertreibe ich ja auch.. Aber ich werde diese nicht ganz abstempeln und
weiter beobachten. Und wenn alles Falsch und gelogen war, hab ich eine Erfahrung dazu gewonnen, wenn nicht, weiß ich, dass
ich richtig gehandelt habe, indem ich sie nicht von anfang an verworfen habe.

Liebe Grüße

Andal

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #218 am: 21. August 2011, 20:47:36 »
Lieber Sel,
es gibt von Heiligen Anleitungen, wie man sich bezüglich Privatoffenbarungen verhalten soll. Siehe hierzu die vor einigen Tagen im selben Thread geführte Diskussion mit Hiti.

Alles andere liegt bei Dir. Keiner kann Dir eine Gewähr auf die Privatoffenbarungen geben. Auf mein Urteilsvermögen allein möchte ich mich dabei zum Beispiel nicht verlassen müssen.

lg Andal

Offline hiti

  • ***
  • Beiträge: 482
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die WARNUNG
« Antwort #219 am: 23. August 2011, 12:41:35 »
Liebe Leser/innen!

Sel, du liegst mit deinen Aussagen schon richtig.

Es ist schon sehr eigenartig, wenn Leute nur wegen der Anonymität einer Seherin zum Beispiel die gesamten Botschaften verwerfen.
Andere sind ängstlich und sehen es als Panikmache und lehnen sie ab.
Wieder andere glauben, das 1.000 jährige Reich besser zu verstehen als die Offenbarung.
Und wieder andere verweisen aus Übervorsicht auf die Kirche, um ja nichts falsch zu machen.
Und es gibt sogar solche, die es 100% wissen: sie können nicht richtig sein…wegen dieser oder jener Aussage.
Oder ganz arrogant: „Jesus würde das niemals schreiben“, so als wären wir Sein Vormund und würden die Schrift und die Zeiten perfekt oder besser verstehen.

Viele dieser Aussagen erinnern mich an das Wort „was kann den aus Nazareth gutes kommen…“. ABER wer versteht denn die Wege Gottes?  Gott offenbarte sich immer wieder GANZ ANDERS als die Zeit sich erhoffte zum Beispiel die Geburt Jesu, die den meisten verborgen blieb. Warum? Sie waren NICHT BEREIT dazu. Johannes, der doch klar Zeugnis ablegte…Gott offenbart sich, wie ER WILL!

Doch der spirituelle Inhalt dieser Botschaften steht außer Zweifel, der ist tiefgehend und richtig. Wenn man nur an den August als Monat zur Rettung der Seelen denkt, dann ist das ein Aufruf entschieden für die Rettung der Seelen zu beten und somit MEHR als in Ordnung. Es erinnert mich an Medjugorje, wo die Mutter seit 30 Jahren ruft und trotz noch fehlender Anerkennung (die erst nach dem Ende kommen kann) sind Abermillionen diesem Ruf gefolgt, darunter viele viele Priester! Und welcher Segen ist daraus entstanden! Das sollten sich jene fragen, die aus Übervorsicht (Kleingläubigkeit) das Wirken Gottes(!) dort ablehnen und abwarten...

Viel Ablehnung auch deshalb weil die Zeiten nicht erkannt werden: Viele denken, es kann ruhig so weitergehen… und das denken auch nicht wenige Gläubige. Doch wer so denkt, der bedenkt nicht die furchtbaren Sünden dieser Tage, die es früher NIE gab: Abtreibung, Pornografie, Ehescheidungen, Perversionen… Und das sollte so weitergehen??? Das KANN nicht so weitergehen und da keine Umkehr im großen Ausmaß geschieht, werden bald größere Drangsale kommen, Und vorher die Seelenschau, als ein AKT der großen Barmherzigkeit Gottes damit wirklich jeder(oder die meisten) sich zum letzten Mal entscheiden können.
Conchita: „…um die Guten Gott noch näher zu bringen und die anderen zu warnen“.  Im Grunde also nichts anderes als eine ÜBERGROSSE GNADE die wir in DIESER Zeit nicht verdienen würden. Weiter: „Gott möchte, dass wir dank dieser Warnung besser werden und dass wir weniger Sünden gegen ihn begehen“.

Das ist doch der tiefere Grund: Die Zeiten, wie vorhin beschrieben, KÖNNEN nicht so weitergehen, die Sünden SCHREIEN zum Himmel. Dank der Warnung sollten wir BESSER werden. Also die Sünden meiden und sich entschiedener Gott, dem Gebot der Gottes – UND Nächstenliebe, zuwenden.
DAS MÖCHTE GOTT DAMIT, und KEINE Panik schüren. Es ist menschlich wenn viele davor Angst haben. Sie sollen aber nicht den Fehler machen und die Warnung und die anderen Ereignisse ablehnen!

Obwohl sich dann viele bekehren werden, können die anderen Ereignisse NICHT abgewendet werden, DENN
- einmal stehen sie in der Offenbarung, und diese MUSS sich erfüllen und
- da sich leider viele NICHT bekehren werden

Einen Mittelweg wie bisher wird es aber  NICHT mehr geben, denn die Wahrheit wird allen offenbar und viele viele unnütze Diskussionen wird es dann nicht mehr brauchen denn es gibt nur de EINE Wahrheit. Viele werden diese dann trotzdem ablehnen, obwohl sie sie dann kennen.
ZWEI Gruppen werden sich also bilden, aber so oder so gibt es dann nicht mehr. Entweder dafür oder dagegen.

Deshalb freue ich mich auf die Warnung, denn unsere Zeit ist eine, die einmal glaubt mit endlosen Diskussionen alles zu lösen oder zu erklären und zum anderen hört der Irrtum, dem wir wohl alle in einem bestimmten Maße erliegen (denn wer ist denn heilig oder ohne Sünde, so dass er die Wahrheit bis ins Detail kennt?) auf.

Hermann



Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Andal

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #220 am: 23. August 2011, 13:08:14 »
@ HITI
Das Problem ist, dass Du wieder zwei verschiedene Personenkreise miteinander vermengst, die nichts miteinander zu tun haben.

Du sprichst von Personen, die meinen, aus sich selbst heraus etwas meinen oder wissen zu können und Du sprichst Personen an, die dem Urteil der Heiligen Kirche vertrauen.

Hiti, Du schreibst sehr viel und leider immer wieder um den Kirchen-Gehorsam herum. Du bist in dieser Angelegenheit nach wie vor auf dem Irrweg. Wenn Du Dich schon nicht eines Besseren hast belehren lassen, dann behalte den Irrtum wenigstens für Dich.

Freue Dich auch nicht zu sehr auf die Warnung. Sie kann für einen selbst zur bösen Überraschung werden. Ich bin selbst kein guter Christ und werde bei so einem Ereignis sicherlich schwer zu schlucken haben. Seien wir also vorsichtig damit, uns abseits der Kirchenmeinung zu absoluten Aussagen hinreißen zu lassen. Seien wir bemüht, immerfort unser Gewissen zu schärfen. Dann verfallen wir auch nicht so leicht einem Irrtum.

lg Andal

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die WARNUNG
« Antwort #221 am: 23. August 2011, 15:56:20 »
Wieder andere glauben, das 1.000 jährige Reich besser zu verstehen als die Offenbarung [...]
Oder ganz arrogant: „Jesus würde das niemals schreiben“, so als wären wir Sein Vormund und würden die Schrift und die Zeiten perfekt oder besser verstehen


Lieber Hermann,

ich muss zugeben, dass der Inhalt dieser Schriften schon beachtlich ist und genau zu dem passt, was derzeit aus christlich-katholischer Sicht aktuell ist und ich kann Deine Argumente auch gut verstehen. Allerdings verstehe ich auch die Argumente der Gegenseite.

Von gewissen Ungereimtheiten (materielle Vorsorge, aktuelle Wirtschaftslage usw.) jetzt einmal abgesehen, ist für mich das Thema "1000-jähriges Reich" schon wichtig, wobei dies kein Dogma ist, sondern lediglich auf der Auslegung bestimmter Kirchenlehrer (Augustinus, aber auch Thomas v. Aquin) beruht, welche die Kirche so übernommen hat und die bei gegenteiliger Interpretation von einer Irrlehre (s.o.) spricht. In den Botschaften der "Warnung" ist aber von einem (irdischen) "Paradies auf Erden" die Rede, welches der "Drangsal, in der wir uns bereits befinden sollen (nicht zu verwechseln mit der "Großen" Drangsal; s.u.), folgen soll ("Reich des Friedens und der Liebe" - Satan "für 1000 Jahre" gebunden).


Wenn also die "Große Drangsal", wie sie in Offb beschrieben wird, 2012/13 beginnen soll und nach Offb und Dan 3,5 Jahre (Offenbarwerden des Antichristen) dauert, dann müssten diesem Umbruch bereits weitere 3,5 Jahre vorausgehen (insgesamt ist von 7 Jahren Herrschaft des Antichristen die Rede), in denen der Antichrist ebenfalls, allerdings unter gegenteiligem Vorzeichen, an der Macht ist. Anders ausgedrückt: Er - als Person (!) - müsste bereits sichtbar am Werk sein, d.h. er müsste bereits als "Friedensapostel" zu sehen sein, bevor er sich dann für den ausgibt, der er wirklich ist. Davon sehe ich aber nichts.


Zitat vom 20. Juli:

"Meine Kinder, ihr befindet euch jetzt in der Mitte dessen, was die Drangsal genannt wird, wie sie in Meinem Heiligen Buch vorausgesagt wurde. Der zweite Teil, die Große Drangsal, wird, wie Ich gesagt habe, vor dem Ende von 2012 beginnen."




"Euer geliebter Erlöser Jesus Christus"



(Konstruktive) Kritik muss auf jeden Fall erlaubt sein.



 /*l52

« Letzte Änderung: 23. August 2011, 16:39:08 von Winfried »
In hoc signo vinces.

Sairo

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #222 am: 23. August 2011, 23:40:14 »

Wieder andere glauben, das 1.000 jährige Reich besser zu verstehen als die Offenbarung.

Liebe Leser/Innen

Ich schliesse mich den Worten Andals an, es liegt dem Hiti wirklich fern, sich dem Gehorsam der Kirche zu beugen.

Das tausendjährige Reich in der Offenbarung wurde von den Kirchenlehrern gut ausgelegt und die Kirche hat in ihrer Autorität die Lehre des Millernarismus / Chiliasmus verworfen. Auch wenn es kein Dogma ist, ist es gesicherte Lehre der Kirche und müsste eigentlich vorbehaltlos angenommen werden. Dieser Lehre ist über die Jahrhunderte gereift und hat ihre Vollendung gefunden.

Zitat
Und wieder andere verweisen aus Übervorsicht auf die Kirche, um ja nichts falsch zu machen.
Und es gibt sogar solche, die es 100% wissen: sie können nicht richtig sein…wegen dieser oder jener Aussage.
Oder ganz arrogant: „Jesus würde das niemals schreiben“, so als wären wir Sein Vormund und würden die Schrift und die Zeiten perfekt oder besser verstehen.

Diese Übervorsicht haben uns die Heiligen gelehrt und diese kommt nicht von ungefähr. Nicht wenige Heilige haben von falschen Mystikern gewarnt! Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch und ich gehe einfach davon aus, dass er nicht so profan daher redet. Ein Gott redet Erhaben und lässt seine Göttlichkeit auch in den Botschaften durchschimmern, in den Botschaften von "diewarnung" finde ich das nicht, ausser verschiedenster Irrlehren!

Liebe Grüsse und Gottes Segen
Sairo



Keeper

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #223 am: 24. August 2011, 03:01:43 »
Zitat aus der atuellen Botschaft:

Zitat
Erhebung der arabischen Welt — Drei Führer der Welt werden ermordet,
Donnerstag, 17. Februar 2011, 23:45 Uhr

Es werden in Kürze drei Führer der Welt (englisch: world leaders) ermordet, einer nach dem anderen.

Jetzt hoffe ich mal, daß sie Muammar al-Gaddafi jetzt nicht umbringen, sonst ist das Öl in das Feuer der Warnung. Naja, dann müssen ja noch zwei getötet werden.
Ich finde es jetzt sehr schön, daß sich "die Warnung" dem Ende zuneigt. Das haben halt konkrete Botschaften zur Folge ;)

Weil hier schon von Anmaßung gesprochen wurde, wenn man an Beispielen die Botschaften ablehnt. Ich finde es weitaus anmassender Menschen vorsätzlich im Namen Jesu Christi zu täuschen. Für mich ist eindeutig Vorsatz im Spiel, weil das alles so "professionell" angelegt wurde.

EDIT
Ach jetzt habe ich erst gesehen, daß es sich um eine alte Botschaft handelt. Die jetzt, wahrscheinlich wegen aktuellem Anlaß, gepuscht wurde.
Zählt da eigentlich Osama Bin Laden auch dazu?
Zu diesem Zeitpunkt war aber schon abzusehen das es zu einer blutigen Revolte in den arabischen Ländern kommt, die Voraussage hätte auch ein "irdischer" bringen können.
« Letzte Änderung: 24. August 2011, 03:12:11 von Keeper »

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats