Autor Thema: Die WARNUNG  (Gelesen 446147 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anemone

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #64 am: 25. April 2011, 18:08:42 »
Zu den ganzen Prophezeihungen möchte ich mal folgendes anmerken.

1. ich kenne mich glaube ich ganz gut mit den Prophezeihungen aus , gerade die älteren
    kenne ich gut da ich mich lange damit befasst hab und mir somit eine Meinung bilden kann.
2. Die neuen lese ich zwar aber hab immer ein "ungutes" Gefühl dabei.


Wenn ich hier im Forum oftmals die Spekulationen lese oder auch manche Texte weiß ich nicht wirklich ob das von Gott kommt. Gerade das viele gelabert rumspekulieren aber auch die Widersprüche dieser Texte erregen bei mir große Verwirrung.


Vollkommen richtig. Lieber Christian, ich glaube, ich werde mich von diesem Forum doch für eine Weile zurückziehen, falls diese "WARNUNG-Botschaften" weiter so im Vordergrund bleiben und Angst und Verwirrung verbreiten.


Zum nachdenken:

Christus ist auferstanden. Das feiern wir heute. Darauf baut unser Glaube. Die Herrschaft des Todes ist gebrochen. Die Herrschaft des Lebens hat begonnen.

Für uns heute ist es kaum vorstellbar, wie es den Jüngern Jesu ergangen sein muss. Noch am Tag davor waren sie zerstreut und verängstigt. Jesus war tot. Mit ihm war die Hoffnung der Jünger am Kreuz gestorben. Jesus schien gescheitert zu sein. Doch dann erwies sich die Situation als völlig anders. Christus ist auferstanden. Gott hat ihn nicht dem Tod überlassen. Gott hat ihm zwar das Kreuz nicht erspart, aber durch die Auferstehung hat er jede menschliche Hoffnung übertroffen.

Wie sehr die Auferstehung die Jünger geprägt hat, zeigt sich an der Entstehung des Christentums. Es ist erstaunlich, wie schnell aus dem verängstigten Häuflein eine in der ganzen Welt verbreitete Kirche wurde, die die Jahrtausende überdauert hat.

Nun ist die Auferstehung Jesu kein Ereignis, das nur für sich allein Bedeutung hätte. Er ist der Erstgeborene von den Toten. Wir werden ihm folgen. Sein Schicksal kündigt unser Schicksal an. Mit der Auferstehung Jesu feiern wir zugleich die Hoffnung auf unsere eigene Auferstehung. Wir gehören zu Christus und gehen mit ihm ins neue Leben.

Christus ist auferstanden. Lasst uns das feiern. Lasst uns auf die Auferstehung hin leben.

Gottes Segen

Anemone

KleinesLicht

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #65 am: 26. April 2011, 12:29:49 »
Danke, lieber Christian, für Deinen Beitrag.
Auch ich stimme jedem Deiner Worte zu.

Es wird wohl so sein, dass uns dieses Thema zumindest bis Ende 2012 beschäftigen wird. Schaut einmal ins Fernsehprgramm, wie viele Sendungen dieses Thema zum Inhalt haben. Neben der Vielzahl aus dem Boden gestampfter Propheten, entstehen hierdurch zusätzliche Ängste. Es kommen Fragen auf, die beantwortet sein wollen und zu denen dann die Fernsehsender keine Möglichkeiten bieten. Zurück bleiben so oder so eine Vielzahl von verunsicherten Zuschauern und Lesern, denen Hilfe angeboten werden sollte, sofern sie diese suchen. Auch dies müssen wir berücksichtigen und deshalb würde ich einen Ausschluss oder eine "Unterdrückung" dieser Problematik (wie sollte man dem Ganzen ansonsten Herr werden?) nicht empfehlen. Andererseits sollten wir alles vermeiden, um selbst Ängste zu schüren.

Mit der Frage, wie wir künftig hiermit umgehen wollen, sollte sich das Moderatorenteam vielleicht erst einmal intern auseinandersetzen. Ich werde mich nun diesbezüglich mit allen Mods in Verbindung setzen.


Gottes Beistand
KleinesLicht



CSPB

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #66 am: 26. April 2011, 21:57:02 »
Servus,
Ich lese Zeugen der Wahrheit schon seit Jahren und hab mir das Forum mal angeschaut, und hab mich registriert, da ich zu diesem Thema unlängst gute Artikel gelesen habe. Ich persönlich denke dass solcherart Botschaften mit Vorsicht zu genießen sind.

http://www.vision2000.at/2011/vision1-11/08_01.htm
http://www.vision2000.at/2011/vision2-11/31_01.htm
(die Quelle ist absolut vertrauenswürdig und empfehlenswert)

Ich hab mich jetzt nicht großartig mit "the warning" beschäftigt, hab mir nur mal die Website angeschaut. Ich bekomm doch stark den Eindruck, dass hier nur Angst verbreitet wird, und der Stil anderer marianischer Botschaften kopiert wird. Warum sollte Maria uns mitteilen wollen, dass z.B. drei arabische Herrscher ermordet werden? Was hat das denn für einen Sinn? Nützt das unserem Seelenheil? Ich glaube kaum. An ihren Früchten werdet ihr die wahren Propheten erkennen, sagt Jesus. Ich denke, dass diese Früchte die Bekehrungen sind, die aufgrund der Botschaften geschehen. In Medjugorje z.B. bekehren sich Unmengen von Menschen. Wer bekehrt sich schon aufgrund von einer Internet-Botschaft mit unbekanntem Verfasser? Ich denke das schürt nur Angst, könnte somit vom Widersacher kommen.
Außerdem steht im Evangelium genug. Jesus hätte uns, denke ich, mehr Information gegeben, wenn diese nötig gewesen wäre.

Zur Erinnerung:
Das ist doch eine gute Anleitung zur Unterscheidung der Geister! http://kath-zdw.ch/forum/index.php/topic,162.0.html

Geister der Verwirrung                                                  Hl. Geist
                                     
- schaffen ein schlechtes, beunruhigendes                      + schenkt innere Ruhe, Kraft und Sicherheit
Gewissen treten bewusst und fordernd auf                       erscheint nie forsch, fordernd oder ungeduldig
erwecken falschen Leistungsdruck                                   setzt uns nie unter Druck
drohen Strafen oder Versäumnisse an                          gebrauchen nie Angst, Furcht oder Drohung
stellen Forderungen, die Unruhe,                                    strahlt Kraft, Ruhe und Sicherheit aus
Unsicherheit oder Mutlosigkeit erzeugen

Möge die sich die Wahrheit offenbaren...

Grüße und Gottes Segen

Anemone

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #67 am: 26. April 2011, 22:37:26 »
Liebe/r CSPB!

 
Herzlich willkommen im Forum Zeugen der Wahrheit. Vielen Dank für Deinen sehr guten Beitrag.

Gebet
Maria, ich möchte jeden Tag mit dir leben in der Hoffnung,
dass die Verheißungen, die den Vätern und den Propheten
gegeben wurden, auch an mir und im Leben aller Menschen
in Erfüllung gehen werden. Amen.

Gott segne Dich!

Anemone


Offline hiti

  • ***
  • Beiträge: 482
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die WARNUNG
« Antwort #68 am: 27. April 2011, 12:51:22 »
Liebe Leser/innen!

Mich versetzen diese Botschaften nicht in Unruhe oder zum Teil nur zeitweise. Denn wer sich heute keine Gedanken macht, der sieht entweder die Zeichen nicht oder er glaubt nicht.

Wir müssen schon bedenken, in WELCHER Zeit wir sind:
Wir leben am Höhepunkt eines noch nie dagewesenen Glaubensabfalls und die Technik ermöglich leider eine Vielzahl von Sünden, die früher so nicht möglich waren. Dazu die größte Sünde: die Abtreibung, die eine Vielzahl von Dämonen auf die Welt loslässt (laut Gloria Polo…) und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Welt immer mehr sündigt und Gott leugnet.

Vielfach wird gesagt, wir brauchen diese Botschaften nicht. Doch ich sage, dass wir sie notwendiger denn je brauchen.
Medjugorje z.B. ist ein Ort geworden, wo Millionen Menschen durch die Botschaften und Zeichen dort wieder zu Gott fanden, wo sehr viele Initiativen und Berufungen usw. ausgehen. Trotzdem hört man gern: Was brauchen wir das.

Dem Himmel ist es eben nicht egal, ob Seelen verloren gehen. Vielen Menschen aber schon. Und das ist im Grunde der Kern der Botschaft. Wir Menschen LIEBEN uns und den Nächsten vielfach nicht richtig im Gegensatz zum Himmel, der wirklich alles versucht, um möglichst viele Seelen ans rechte Ufer zu bringen.
Dass wir Menschen uns nicht wahrlich lieben, daran ist das Umfeld viel mitschuldig: die Medien üben ungeheuren Einfluss auf uns aus, und denen ist JEDER ausgesetzt, er sollte aber etwas Abstand davon nehmen: Morde, Sexualisierung, Lügen… sind dort ja allgegenwärtig und so verhärtet sich unser Herz OHNE dass wir es merken…

Deswegen gibt der Himmel sehr wohl viele Botschaften für DIESE Zeit, denn Gott lässt uns nicht im Stich. Und da wir schwerfällig sind seit der Erbsünde und unser Herz oft nicht bei Gott oder ganz bei Gott ist, ERKENNEN wir auch die Zeiten nicht.

Wenn wir uns kurz in die Lage des Himmels versetzen: Wir sind am ENDE DIESER ZEITEN und die Menschenkinder merken das nicht, sie gehen wie auf einen Abgrund zu. Was wäre Gott also welch ein Vater, wenn er dem zuschauen würde! DAS TUT GOTT NICHT, denn wir sind Ihm nicht gleichgültig, niemals! Er liebt uns…

Was wir unbedingt machen sollten – als Christen sollte dies ohnehin sein – das wäre BEREIT zu sein, denn „wir kennen weder den Tag noch die Stunde“. „Die Lampen mit Öl füllen“. Die Botschaften verbreiten nicht Angst, sondern sind ein Aufruf BEWUSST den Weg der Umkehr, den Weg der Sakramente, des Gebetes – in dieser Zeit besonders auch den Barmherzigkeitsrosenkranz – zu gehen.

Wir waren es bisher gewohnt, dass alles so weitergeht. Das hat ein Ende. Und deshalb haben wir Angst.
Im Grunde aber sollten wir uns freuen, denn wir gehen der Vereinigung mit Gott entgegen, so oder so.


In allem was geschieht wird uns nicht ein einziges Haar gekrümmt, OHNE dass es unser Vater nicht wüsste! Möge der Wille Gottes an uns geschehen und mögen wir uns dann im Himmel Seiner Herrlichkeit erfreuen.

Hermann
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Offline Martina

  • *
  • Beiträge: 23
Re:Die WARNUNG
« Antwort #69 am: 27. April 2011, 13:18:54 »
Hallo,

bin auch gerade dabei, die "Warnungen" zu lesen.

Was mich überrascht hat, ist dass wir andere überreden sollen, sich zu bekehren. Ich bin es eher gewohnt, dass es heißt, wir sollen uns hüten andere bekehren zu wollen.

Was mich aber am meisten irritiert:
Ich glaube (bin nicht sicher), es war bei Gisela Maria, wo es hieß, wir sollten uns keine Vorräte anschaffen, denn es wäre sinnlos, sie würden wertlos und verdorben sein. Dann war auch mal die Rede davon, wir sollten nur geweihtes Brot essen.
Hier heißt es, wir sollen Vorräte anschaffen, wie wenn wir auf einen Sturm warten.
Hat jemand eine Erklärung für diese Unterschiede?

Sorry, hab jetzt noch nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht steht ja irgendwo schon was dazu.

Lieben Gruß,
Martina

Andal

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #70 am: 27. April 2011, 13:21:04 »
Es ist ja erfreulich, wenn Dich (Hermann) solche Botschaften nicht beunruhigen.
Man kann es aber nur als verständlich betrachten, wenn es anderen nicht so ergeht wie Dir.
Glaubt man den Visionen der Katharina Emmerick, war z.B. Noah auch alles andere als begeistert, als Gott ihm die Sündflut offenbart hatte. Er versuchte diese sogar hinauszuzögern.

Der Vereinigung mit Gott gehen wir jedenfalls schon auf Erden entgegen und erleben diese aktiv im Sakrament der Eucharistie. Es gibt derer nicht wenige, die bereits auf Erden im Stande der heiligmachenden Gnade leben.

Die Botschaften dürfen jedenfalls nicht unkritisch hingenommen werden, solange diese kirchlich nicht anerkannt worden sind. Wie es CSPD (Herzlich willkommen!) schon angedeutet hat, ist das Ankündigen von konkreten Ereignissen (wie dem Ermorden von 3 Hochgestellten) sehr fraglich. Ziehen wir den Vergleich zu den Botschaften von Fatima, erkennen wir den Unterschied.

Gott zum Gruß
Andal
« Letzte Änderung: 27. April 2011, 13:22:41 von Andal »

Andal

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #71 am: 27. April 2011, 13:32:13 »
Liebe Martina,
wenn das Strafgericht Gottes über die Menschheit kommt, wird Gott sich nicht durch Vorräte überlisten lassen. Die Vorräte werden genauso wenig wie Geld Dir einen Nutzen bringen.
Allein aber Dein Vertrauen, Dein Glauben und Dein Hoffen in Gott werden Dich retten. Geistig wie Materiell.

lg Andal

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats