Autor Thema: Die WARNUNG  (Gelesen 445467 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schear-Jaschub

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #488 am: 23. Oktober 2011, 22:26:31 »
@Schear-Jaschub ja ich meine genau die Widergeburt in Christus wie Christian28 richtig sagt aus Geist und Wasser geboren!

Natürlich erkenne ich auch die Tradition der Kirche an. Ich wollte Keeper jedeglich klar machen, dass auch die heilige Schrift einen wichtigen Stellenwert hat. Außerdem kann man daraus auch viel über die Zeichen der Zeit entnehmen!

Mir geht es einfach darum, dass sich hier manche so sehr auf richtig oder falsch von "Der Warnung" konzentrieren und nicht merken, dass es tatsächlich fünf vor 12 ist, egal ob die Warnung nun stimmt oder nicht!

Lieber Andi!
Mein obiger Beitrag widerspricht in keinster Weise dem von Christian28, dem ich im Übrigen mit Freude zustimme. Somit sind wir uns alle einig, was erfreulich ist, wenn da nicht dieser Wermutstropfen wäre, dass Keeper das Forum verlassen hat.

Ich folge dir auch gerne bei deiner Argumentationslinie, dass die Warnung als solche gar nicht so wichtig ist, denn die Hl. Schrift lässt uns die Zeichen der Zeit erkennen, und sie alleine würde vollkommen ausreichen. (Somit würde sich jede Diskussion über Wahrheit oder Unwahrheit der Warnung erübrigen, aber dazu bitte ich dich, die vorhergehenden rund 30 Seiten zu durchforsten. Dieses Problem wurde hinlänglich und nicht nur von mir behandelt.)

Wenn du sagst, es sei 5 vor 12, dann stimme ich dir auch hier zu. Denn: Noch heute könnten wir stürzen und uns das Genick brechen, einen tödlichen Autounfall haben oder den Verstand verlieren. Am nächsten Morgen könnten wir aufgrund Organversagens nicht mehr aufwachen. Es ist nicht sicher, das das Haus in dem wir uns aufhalten, jeder Naturkatastrophe trotzen könnte. Und wir wissen nicht, ob wir nicht Opfer organisierter Gewalt werden.

Diese Betrachtung unseres eigenen Todes macht wahrlich mehr Sinn, als dauernd den Weltuntergang, den wir möglicherweise nicht miterleben, zu betrachten. Gott hält alles in der Hand und somit auch jeden einzelnen von uns. Wir werden solange leben, als Er es für richtig erachtet. Wenn wir uns gänzlich Gott anvertrauen, wird nichts und niemand uns seiner Hand entreißen können. Darum bereiten wir uns besser jeden Tag für die Ewigkeit vor, als Verschwörungstheorien nachzulaufen, die letztendlich nur halbe Wahrheit liefern können.

Friede!


Offline Christian28

  • .
  • **
  • Beiträge: 183
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die WARNUNG
« Antwort #489 am: 23. Oktober 2011, 23:41:04 »
Der Mensch wird in seinem irdischen dasein nie die ganze Wahrheit finden. Als Wissenschaftler sage ich das wir in vielen Bereich gewaltig irren dies jedoch der Gesellschaft so verkauft wird als wäre dieses eindeutig ( zB. Klima )
Die Wahrheit ist aber jene , wenn man seine wissenschaftliche Tätigkeit ernst nimmt so muß man zur Erkenntnis gelangen das wir eben nicht alles wissen und das meiste nur aus Spekulationen besteht. Diese Annahmen sind oftmals unter bestimmten Bedigungen gültig , mehr aber auch nicht. Gerade auch zb. die Altersforschung mit der Radiocarbonmethode ist eine sehr fragwürdige Methode welche schon hohe Abweichungen liefert. Diese Ergebnisse sind auch aufgrund von Messungenauigkeiten zB. nicht wirklich verifizierbar werden aber immer als eindeutig angegeben.


Eine Warnung als solches , einen Akt der Gnade , das wäre im Grunde wirklich ein großes Geschenk an die Menschheit. Wir dürfen hier nicht vergessen wieviele Leute böses im Schilde führen , wieviele Seelen in der Finsterniss wandern. Uns kann es nicht gleichgültig sein das diese Mitmenschen nicht gewarnt werden , sollte als eine Warnung eintreten würde dies nur ein weiterer Beweis für die grenzenlose Barmherzigkeit Gottes sein und zudem auch Hilfreich dem Lügengebilde dieser freimaurisch gesinnten Welt einhalt zu gebieten.  Wir sehen das ganze oft zu sehr aus unserer Perspektive , wir haben hier viele Prophezeihungen , Quellen , die Bibel , die Lehre der RKK.
Doch sollten wir nicht vergessen , das es sich hierbei um ein privileg handelt und gott das wohl aller Menschen im Blick hat. Ohne eine Warnung/einschlagendes Ereignis würde es im jetzigen Zustand wohl nie zu einer Massenbekehrung kommen.
Wir sind im grunde auch nur blinde welche die Zeichen deuten können , wir sollten aber auch darauf achten , dass wir nicht den Balken vor den Augen haben.
Wir sind alle Sünder und nicht besser als die anderen Menschen , ich glaube jeden von uns wird das bei seiner Gewissenserforschung klar.
Verschwörungstheorien finde ich ist ein unschönes Wort , gerade wenn man den Spieß mal umdreht und die Theorien gegen die Kirche betrachtet so wird klar ohne Dialog kommen wir zu keinen Ergebnis. Würde jemand kritiklos der Kirchenkritik folgen ohne das engagierte Christen die Chance zum widerlegen haben wäre unsere Welt noch schlimmer. So sollte man sich doch lieber ein Bild anhand von Argumenten & Zeitzeugen machen.

Ich denke nicht das alle Verschwörungstheorien haltlos sind , gerade auch wurden viele Verschwörungstheorien in der Vergangenheit durch die Geschichte als das betroffene nicht mehr aktuell war sogar als für wahr befunden.

Nur wozu hat die gegenseitige Anstachelung hier geführt , die mangelnde Rücksichtnahme in Bezug darauf den anderen ernstzunehmen und sich zu bemühen ihn zu verstehen ?   Ein Mitglied hat dieses Forum verlassen aufgrund von unglücklichen Formulierungen ,obwohl beide sogar die selbe Lehre vertreten.
Dies hier war kein Sieg der Demut , sondern ein Lehrstück des Teufels wie er es schafft Missgunst unter Menschen zu sähen die sogar , hätten sie sich länger zugehört die selbe Meinung vertreten.


Offline Andi

  • *
  • Beiträge: 40
Re:Die WARNUNG
« Antwort #490 am: 24. Oktober 2011, 08:41:05 »
@ Christian 28 da kann ich nur zustimmen!

Schear-Jaschub

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #491 am: 24. Oktober 2011, 18:36:16 »
@Christian28
Auch wenn wir - so scheint es - oft nicht einer Meinung sind, so sehe ich diesen letzten Beitrag von dir als sehr wertvoll an! Dankeschön!

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die WARNUNG
« Antwort #492 am: 25. Oktober 2011, 09:36:27 »
Liebe Leser, ich hatte mir fest vorgenommen, die "Warnung" nicht mehr zu kommentieren, trotzdem sehe ich mich gezwungen, dies auch weiterhin zu tun, da in meinen Augen die Gefahr besteht, dass selbst die gutgesinntesten und gläubigsten Leser dieser "Warnung" auf die falsche Fährte gelockt werden. Es ist für mich eine Gewissensfrage, darauf hinzuweisen, zumal im letzten thread zur "Warnung" Folgendes zu lesen war.


PS: Wenn vonseiten der Verfasser zum Beten des BARMHRZIGKEITSROSENKRANZES aufgerufen wird, finde ich das in Ordnung. PANIKMACHE, wie im unteren Text, ist jedoch verwerflich und generell abzulehnen (ich schreibe das besonders für diejenigen, die guten Willens sind und kritiklos an der "Warnung" festhalten). Hier wird alles bedient, was den aktuellen (evangelikal-protestantischen) Verschwörungstheorien und Spekulationen über das "WELTENDE" entspricht.


Dazu eine Aussage der Gottesmutter: LEICHTGLÄUBIGKEIT ist verboten!



Textauszug:

"Ja, Meine Tochter, es ist schlimm — obwohl es zu verstehen ist —, aber es gibt viele Menschen, die Satan nicht nur anerkennen, sondern die ihm (auch) Gefolgschaft leisten. Es gibt viele Seelen in Finsternis, welche dem König der Finsternis huldigen und ihn vergöttern. Viele Kirchen sind — vor den Augen Meiner Kinder des Lichtes verborgen — zu Ehren Satans gebaut worden. Sie verneigen sich vor ihm, halten schwarze Messen und beleidigen Mich mit jeder Art Gotteslästerung und Kränkung, die euch erschüttern und anwidern würden. Ihre Zahl wächst und viele von Satans engagierten und (ihm) verbundenen Anhängern arbeiten in sehr achtbaren Führungspositionen in Geschäfts-, Bank- und Politikkreisen. Sie vereinigen sich als Einheit, indem sie Gott, Meinen Ewigen Vater herausfordern, in voller Kenntnis dessen, was sie tun.

Ebenso wie Satan die Menschheit hasst, weil sie von Gott dem Vater, dem Schöpfer aller Dinge, geschaffen wurde, hassen diese satanischen Anhänger die Menschheit. Der Hass, den sie fühlen, ist so tief, dass sie versuchen werden, eine Elitearmee zu bilden, um Millionen von Leben auf Erden zu vernichten. In ihrem Streben nach Macht und Reichtum werden sie zum Ziel haben, den Weg für ihre eigenen Bedürfnisse frei zu machen, und sie wünschen, die Menschheit zu kontrollieren.

Diese sind unter den verhärteten Sündern zu finden, für welche Ich eure Hilfe suche, Kinder. Ich brauche eure Gebete, um ihre Herzen zu öffnen hinsichtlich (des Erkennens) der Lügen, an die zu glauben der Betrüger sie gebracht hat. Sie sind für Mich verloren, wenn sie nicht um Meine Barmherzigkeit bitten. Darum kann nur Gebet ihre rettende Gnade sein.

Diese mächtige Armee, angeführt vom Betrüger, wird versuchen, schreckliche Vernichtung zu verursachen. Sie versuchen bereits, Meine Kinder auf die listigste Art und Weise durch euer Wasser, eure Medizin und eure Nahrung zu vergiften. Bitte bleibt zu jeder Zeit wachsam.

Die Hand Meines Vaters wird bald nach der „Warnung“ auf diese boshaften Seelen niederfallen, wenn sie weiterhin Meine Barmherzigkeit zurückweisen. Unterdessen, Kinder, müsst ihr euch erheben. Lasst nicht zu, dass eure Nationen schikaniert werden. Betet um Meinen Schutz und führt ein einfaches Leben.

(Hervorhebungen von mir)



Anm.: Was soll diese Panikmache? Wenn die "Warnung" sowieso vor der Tür steht, wird sich, nach eigenen Aussagen, der Großteil der Menschheit bekehren. Wo bleibt da noch Zeit für eine "Weltverschwörung" mit "Millionen" Befürwortern?


 ;jkgjkgj
In hoc signo vinces.

Offline hiti

  • ***
  • Beiträge: 482
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die WARNUNG
« Antwort #493 am: 25. Oktober 2011, 14:03:13 »
Liebe Leser/innen!

- Beten wir in diesen Tagen
BEWUSSTER
für die Armen Seelen

- denken wir dabei auch an unser Leben,
BEWUSSTER,
denn während die Armen Seelen
NICHTS MEHR FÜS SICH
tun können,
haben wir noch die Möglichkeit,
unser Leben zu überdenken, um Verzeihung zu bitten und zu bereuen.

- Und erwarten wir
CHRISTUS, UNSEREN KÖNIG!

Hermann

Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Offline Andi

  • *
  • Beiträge: 40
Re:Die WARNUNG
« Antwort #494 am: 25. Oktober 2011, 20:54:47 »
@ Winfried ich kenne mehrere katholische Priester die diese "Verschwörungstheorien" als wahr ansehen!
Glaubt nicht, dass dies nur von Evangelikalen vertreten wird. Die Gospa hat z.B. in Fatima gesagt, dass die Freimaurer es bis an die Spitzen des Vatikans schaffen werden!





Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die WARNUNG
« Antwort #495 am: 25. Oktober 2011, 23:26:19 »
@ Winfried ich kenne mehrere katholische Priester die diese "Verschwörungstheorien" als wahr ansehen!

Lieber Andi,

das würde mich schon interessieren. Ich kenne leider keinen einzigen, außer wenigen, die sich zum Gebet (Internetgebetskreis: Barmherzigkeitsrosenkranz) bereit erklärt haben, aber das sollte für einen Priester im gewissen Sinne eine Selbstverständlichkeit sein.


Zitat
Glaubt nicht, dass dies nur von Evangelikalen vertreten wird. Die Gospa hat z.B. in Fatima gesagt, dass die Freimaurer es bis an die Spitzen des Vatikans schaffen werden!


In welcher Botschaft von Fatima wurde das geäußert? Vermutlich verwechselts Du das mit Medjugorje (Gospa), aber von dort ist mir Ähnliches auch nicht bekannt (Bitte um genaue Quellenangabe).



Ich gebe zu, dass die im Internet kursierenden "Verschwörungstheorien" schon ein gewisses Potential an Wahrscheinlichkeit aufweisen, aber ich treffe da fast ausschließlich auf amerikanische Fundamentalisten, denen das Kommen des ANTICHRISTEN nicht schnell genug gehen kann. Davon ist unsere Kirche zum Glück meilenweit entfernt, obwohl ein Dahindämmern ohne Kenntnisnahme der Wirklichkeit auch nichts bringt. Die Kriterien der "Wiederkunft Christi" bzw. des ANTICHRISTEN stehen ganz klar in Mt 24. Darüber setzt sich die "Warnung" radikal hinweg.



 

;jkgjkgj




Eine andere Frage zur "Warnung":

kennt jemand Beispiele aus der Bibel, in denen der HEILIGE GEIST selber zu Wort kommt?

Was GOTT VATER betrifft, so sind mit im NT (!) nur die Taufe im Jordan und die Verklärung auf dem Berg Tabor bekannt, bei denen GOTT VATER spricht ("Dies ist mein geliebter Sohn ...").



Bei der "Warnung" sieht das anders aus. Da meldet sich GOTT VATER fast täglich zu allen möglichen Themen. Sonst noch Fragen?



Ziel der "Warnung" ist in meinen Augen der ("millionenfache") Verkauf des Buches ("ähnlich wie die Bibel"). Sonst noch Fragen?




 ;jkgjkgj
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 08:55:45 von Winfried »
In hoc signo vinces.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats