• "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos." 4 11

Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 1607747 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #7060 am: 04. Januar 2019, 06:29:09 »
Hl. Gregor von Nazianz (330-390), Bischof und Kirchenlehrer

Theologische Reden, 4 (trad. © evangelizo)

Dem Lamm Gottes folgen

Jesus ist der Menschensohn aufgrund seiner Abstammung von Adam und der Jungfrau. Er ist Christus, der Gesalbte, der Messias, wegen seiner Göttlichkeit. Diese Göttlichkeit ist die Salbung seines Menschseins [...], die totale Gegenwart des Einen, der ihn so weiht. Er ist der Weg, weil er selber uns führt. Er ist die Tür, weil er uns einlässt ins Reich. Er ist der Hirte, weil er seine Herde auf die Weide geleitet und sie mit frischem Wasser tränkt; er zeigt ihr den Weg und verteidigt sie gegen wilde Tiere; er bringt das verirrte Schaf zurück, findet das verlorene, verbindet das verletzte; er hütet die gesunden, und durch Worte, die ihm sein Hirtensinn eingibt, versammelt er sie in der ewigen Heimat.

Er ist auch das Schaf, weil er Opfertier ist. Er ist das Lamm, weil er ohne Fehl ist. Er ist Hoherpriester, weil er das Opfer darbringt. Er ist Priester nach der Ordnung Melchisedeks, weil er im Himmel keine Mutter, hienieden keinen Vater hat, der, so die Schrift, keinen Stammbaum hat. Er ist auch Melchisedek selber, weil er König von Salem, König des Friedens, König der Gerechtigkeit ist. Das sind die Namen des Sohnes, Jesus Christus, „derselbe gestern und heute und in Ewigkeit“, körperlich und geistig, und er wird es auf ewig sein. Amen.

(Bibelstellen: Mt 24,27; Mt 1,16; Joh 14,6; Joh 10,9; Joh 11, Ps 23(22), Jes 53,7; Joh 1,29; Hebr 6,20; Hebr 7,3; Jes 53,8; Hebr 7,2; Hebr 19,8)
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7061 am: 04. Januar 2019, 19:38:55 »
Botschaft HEILIGE FAMILIE DER ZUFLUCHT.

Komm Heiliger Geist um Gottes Wort zu behüten.

10. November 2018 – Wunderbare Heilung durch Unsere Liebe Frau von Loreto.

"Mein sehr geliebter Sohn, das ist Gott Vater des Himmels und der Erde. Mein Sohn, Meine Kinder ändern sich nicht, sie wollen immer noch in der Sünde des Fleisches und der Abtreibung leben, und sündige Lebensstile haben. Wie du erfahren hast und zwei deiner Freunde, die du kennst und viele anderen in der ganzen Welt, welche Botschaften erhalten, ist Meine Hand auf euer Land gefallen, auf Amerika und auf die ganze Welt. Erwartet Sachen zu sehen, die sich in eurer Welt ereignen, die in einer sehr langen Zeit nicht gesehen wurden. Ihr werdet viele Stürme sehen, Feuer vom Himmel, und viele andere Dinge, die viele Leute schockieren werden. Ich erlaube viele Sachen zu geschehen um die Wahl Meiner Kinder zu ändern von einer Kultur des Todes zu einer Kultur des Lebens mit Gott. Du weißt und Ich weiß, dass viele Meiner Kinder ihren sündigen Lebensstil nicht aufgeben, wenn sie nicht durch Schmerz und Kummer dazu gezwungen werden, um auf ihren Gott zu hören und nicht auf Satan und die Sünden des Fleisches.

Meine Mutter und Ich haben alle Gläubigen auf Erden angefleht und hatten sie beten lassen, um die Abtreibungen und die Sünden des Fleisches zu stoppen. Wie Ich dir oft gesagt habe, 10 % der Menschen leben im Göttlichen Willen und 10 % der Menschen leben total in Satans Willen. Der Rest von 80 % wandert einfach herum zwischen Gott und Satan und sie machen was ihnen passt. Ich kann es nicht zulassen, dass 80 % Meiner Kinder weiterhin Satans Spiele spielen und einmal wöchentlich zur Kirche gehen oder überhaupt nicht und erwarten in den Himmel zu kommen. Ich werde Meine Kinder nicht weiter so handeln lassen.

Je größer die Sünden des Fleisches in gewissen Gegenden sind, desto stärker wird in jener Gegend die Züchtigung sein. Die großen Städte und die Küstengegenden sind die größten Sündengegenden. Erwartet, dass die alle hart getroffen werden. Ich habe es erlaubt, dass einige dieser Gegenden durch Stürme getroffen wurden, und die Leute beginnen zu beten, wenn sie diese Stürme kommen sehen und bitten Gott diese zu stoppen. Ich habe auf alle Meine Kinder gehört. Die meisten Meiner Kinder beten für eine Woche, bis der Sturm vorbei ist, und dann gehen sie zurück zu ihrem alten Lebensstil.

Jene Menschen, die die meiste Zeit am Zaun stehen und Satans Spiele spielen und ab und zu Gottes Spiel des Gebetes, müssen die Lektion des harten Weges lernen. Ich will nicht, dass jemand seine Seele an Satan verliert und so sende Ich Katastrophen und Seuchen, die euch helfen werden die ganze Zeit zu beten und nicht nur wenn ihr Lust habt. Das Gebet ist eine alltägliche Sache, die alle tun müssen um in den Himmel zu gelangen. Andere können beten und bringen viele Menschen ins Fegfeuer, aber da sind nicht mehr viele auf der anderen Seite übrig um alle in den Himmel zu bringen, denn es gibt nicht mehr viel Familienleben. Die Menschen haben das Familienleben aufgegeben, damit sie jederzeit Sünden des Fleisches begehen können und das hat Familien zerbrochen und auseinander gerissen und das hat die letzten zwei oder drei Generationen ruiniert und die meisten guten Priester und Ordensleute weggenommen. Es sind nicht genügend Gebetskrieger übrig um die Welt und die Kirche, welche das Volk der Welt ist, zu verteidigen.

Mein Sohn, Ich habe Dir seit 35 Jahren Warnungen für Meine Kinder gegeben, dieses Jahr, und viele davon sind auf taube Ohren gefallen. Meine Kinder fragen: "Was kann ich machen?" Ihr könnt beten und an jedem Wochenende in die Kirche gehen und Gott um Verzeihung bitten für alle Sünden der Welt und für die Sünden des Fleisches, die alle Meine Kinder zerstören, nur wegen ihrer Faulheit. Amerika ist am meisten schuldig, denn ihm wurde mehr gegeben als irgendeinem anderen Land und sie wollen nicht die Last von Kindern. Sie erwarten von Menschen aus armen Ländern ihre Arbeit für nichts (gratis) zu tun während sie ein faules Leben führen und Löhne für wenig Arbeit bezahlt erhalten. Jetzt lasse Ich Menschen aus armen Ländern herüberkommen und euch zu einem armen Land machen um euch aufzuwecken und zu lehren Kinder zu haben, die Ich euch geben wollte aber stattdessen töteten ihr sie. Jetzt werdet ihr sehen, warum ihr ein Dritt-Welt-Land bekommen werdet, ihr habt alle eure Arbeiter getötet.

Die Wahrheit ist schwer zu nehmen, aber es muss gesagt sein, ganz gleich wie hart es ist, Akzeptiert es mit Liebe, denn es ist leicht zu vergleichen mit der Hölle oder dem tiefen Fegfeuer – Hölle für alle Ewigkeit oder Fegfeuer für viele Jahre. Glaubt nicht, dass die Hölle nicht existiert oder dass das Fegfeuer nicht existiert. Alle Priester, Religionsführer oder Prediger, die euch sagen, die Hölle existiere nicht sind jetzt sehr nahe bei der Hölle und werden sehr bald dort sein, wenn sie nicht bereuen und Gott, der sie erschuf, um Vergebung bitten bevor sie sterben.

Der Gott von Allem, der Erschaffer von Allem, die Liebe für Alles mit Seiner geliebten Mutter Maria. Amen.

Das Ende dieser Zeitepoche wird sehr schnell kommen. Bitte liebt Mich wie Ich euch liebe. Bereut die Sünden der Vergangenheit und beginnt für Gott zu leben – jetzt!"
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7062 am: 04. Januar 2019, 19:44:04 »

Komm Heiliger Michael und Heiliger Joseph um Mariens Worte vor allem Bösen zu beschützen.

15. November 2018

Heilige Mutter Maria: "Meine Liebe, Mein schöner Sohn und alle Meine geliebten Kinder. Letzte Nacht habe Ich zu dir gesprochen, denn Ich wollte, dass du heute schreibst. Mein Herz und das Herz Meines Sohnes sind in solch einem Kummer durch die Sünden unserer Kinder und durch die Leiden, die Mein Gott und euer Gott, die Er wegen den Sünden vieler unserer Kinder durchmachen muss. Wie dir gesagt wurde, wird dein Land und die Welt von jetzt an bis zur Neuen Zeit des Friedens Katastrophen über Katastrophen sehen. Wie Mein Sohn dir in der letzten ernsten Botschaft sagte, wird Gott Meine Kinder nicht länger auf diese Weise sündigen lassen ohne dass sie für diese Sünden einen großen Preis bezahlen. Gott liebt alle von euch zu sehr, um noch länger dazustehen und zu sehen, wie viele in die Hölle gehen. Er wird Satan erlauben alle Meine Kinder zu geißeln bis sie sehen, dass Satan nur ein Lügner und Dieb ist. Er [Satan] will, dass alle leiden und mit ihm in die Hölle gehen und in der Hölle für alle Ewigkeit brennen.

Meine Kinder, was Gott will ist die Einhaltung der Zehn Gebote, damit eure Gefühle und Emotionen im Gehorsam mit Gottes Gesetz sind und alle auf der Erde glücklich und geliebt sind.

Das ist die Heiligste Familie, die durch eure geistige Mutter spricht zu allen Familien aller Religionen in dieser Ära der Zeit, in welcher alle Religionen in die Irre geführt wurden. Gott ist euer Führer und die guten Menschen sind immer noch die Kirche. Folgt nicht falschen Lehrern in irgendeiner Kirche. Folgt den Zehn Geboten und Gott, der euch erschaffen hat. Wenn die Kirche, in die ihr geht, lehrt dass die Sünden des Fleisches und Abtreibung und Homosexualität auf dem rechten Weg sind, dann verlasst sie und geht zu einem heiligen Priester oder Prediger. Wenn ihr keinen findet könnt, dann folgt den Zehn Geboten oder dem Katechismus des Seligen Papstes Johannes Paul II. oder einer guten alten Bibel und ihr werdet in Gottes Wille sein.

Von Deiner Heiligen Mutter Maria und Gott dem Vater des Himmels und der Erde und des ganzen Universums."

Gott Vater möchte sprechen: "Meine Kinder, das ist Gott Vater des Himmels und der Erde. Ich will euch warnen, ihr habt noch eine Chance um euer Land noch zu retten und nicht vollständig übernommen zu werden – aber nur wenn die Demokraten beginnen den Präsidenten [D. Trump] und Vizepräsidenten [M. Pence] zu unterstützen, die Ich gewählt hatte um euer Land vor der totalen Zerstörung zu schützen. Das geschieht aber nur, wenn die Demokraten aufhören euren Präsidenten und Vizepräsidenten zu verteufeln, die Ich, Gott der Vater, ins Amt einsetzte um euer Land zu retten und alle Kommunisten auszuräumen, welche versuchen euer Land und alle Kirchen zu kontrollieren. Wenn eure demokratischen Führer (Ich spreche zu den Top-Führern der demokratischen Partei) die Abtreibung nicht stoppen und das Leben wählen, werde Ich eure Partei zerstören. Amen. Gott der Vater."

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7063 am: 04. Januar 2019, 19:46:55 »

Komm Heiliger Geist mit der Seligsten Mutter und dem Heiligen Michael zum Schutz des Wortes Gottes.

5. Dezember 2018

"Mein sehr geliebter Sohn und alle Meine geliebter Kinder, das ist Gott der Vater des Himmels und der Erde. Ich komme um Meinen Kindern zu sagen, dass die Zeit für alle Meine Kinder knapp wird. Sind alle Meine Kinder noch blind und können nicht sehen, dass Satan euer Land führt durch die Sünden der Abtreibung und die Sünden des Fleisches? Habe Ich euch nicht gewarnt, dass Meine Hand jetzt auf Amerika und die Welt gefallen ist? Könnt ihr nicht sehen, dass eure Nachrichten-Medien zum größten Teil durch Satan betrieben werden? Könnt ihr nicht sehen, dass euer Präsident [D. Trump] und Vizepräsident [M. Pence] vom Himmel erwählt wurden um euer Land zu retten? Könnt ihr nicht sehen, dass eure Demokraten-Partei von den bösartigsten Menschen der Welt geleitet wird mit Satan als Kopf? Wacht auf, denn die bösen Menschen sind dabei zu fallen. Ich will nicht, dass Meine geliebten Kinder noch viel länger getäuscht werden. Meine geliebten Kinder betet, wie ihr noch nie zuvor gebetet habt, dass alle eure Führer der Demokraten zerschmettert werden mit ihrem Führer, Satan selbst.

Ihr seid jetzt in einem Krieg in den Vereinigten Staaten von Amerika wie noch nie zuvor gesehen. Das Ergebnis hängt ab von den Gebeten aller Meiner 'Restkinder' der Armee der Allerseligsten Jungfrau Maria, welche den Kopf Satans zerschmettern wird. Diese Zeitepoche ist kurz vor dem Ende und das Neue Zeitalter des Himmels und der Erde wird sehr bald zu sehen sein. Satans Zeit ist jetzt vorbei. Er hatte die 100 Jahre Zeit von 1917 bis 2017, für welche er fragte um die Heiligste Katholische und Apostolische Kirche zu zerstören.

Jetzt bewegt ihr euch in die Zeit Gott Vaters hinein. Es ist sehr nahe bei den tausend Jahren des Friedens, wovon in der Offenbarung gesprochen wird. Die bösen Leute, welche die Welt in den letzten hundert Jahren verseucht haben, müssen für alle ihre Verbrechen vor Gericht gestellt werden. Ich werde sie noch zurücknehmen, wenn sie zu ihrem Gott kommen mit gebeugtem Knie und bereuen. Wenn nicht, werden sie die ganze Ewigkeit in der Hölle verbringen oder viele Jahre im tiefen Fegefeuer, bevor sie in den Himmel gehen können.

Ich bin ein liebender Gott, aber ihr habt einen freien Willen um zu bereuen und noch in den Himmel zu gehen. Ihr könnt euren Gott und Schöpfer nicht länger leugnen. Wenn ihr es tut, werdet ihr eine lange Zeit im Fegefeuer zubringen oder sogar für alle Ewigkeit in die Hölle gehen. Ich liebe alle Meine Kinder mit Meinem ganzen Herzen, Verstand und Seele. Ich starb am Kreuz für jeden von euch. Ihr seid keine Sklaven von Mir, wie Satan euch als Sklaven behandelt, aber alle meine Liebe wird euch gegeben werden, nur für das Fragen und das Bitten um Vergebung mit einem wahren Herzen und Verstand. Aber ihr müsst fragen, wegen dem freien Willen, den Ich euch gegeben habe. Du bist nicht Mein Sklave, sondern ein Kind, das Ich erschuf. Ich nehme euch jederzeit zurück, aber ihr müsst um Verzeihung fragen. Ich bin nicht ein Vater der Lüge wie Satan, der will, dass ihr in die Hölle geht um für alle Ewigkeit zu leiden. Ich und Meine Mutter sind eine Mutter und ein Vater der Liebe und Gnade, mit denen ihr die Ewigkeit verbringen könnt, nur für das Fragen um Verzeihung eurer Sünden.

Bitte geht vor Weihnachten zu einem Priester, wenn ihr katholisch seid, und geht zur Beichte. Wenn ihr nicht katholisch seid, geht zu eurem Prediger oder jemandem, dem ihr beichten könnt oder kommt zu Mir, eurem Gott, und Ich werde euch vergeben.

Liebe, der Gott aller, der Vater aller. Amen."

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7064 am: 04. Januar 2019, 19:49:24 »

Komm Heiliger Geist mit Worten Unserer Lieben Frau von Guadalupe mit dem Schutz des Heiligen Michaels.

13. Dezember 2018

"Meine Liebe, Mein Schöner und alle Meine sehr geliebten Kinder. Ich bin mit allen unseren Kindern und wir vom Himmel wollen, dass alle von euch uns sehr nahe sind. Wir sehnen uns nach dem Tag, wenn wir alle zusammen im Himmel sein können.

Mein Sohn und Ich haben viele starke Botschaften gegeben, denn so viele unserer Kinder sind sehr weit weg von uns. Der ganze Himmel betet um alle unsere verlorenen Schafe zurück zum Herrn zu bringen, damit sie gerettet werden können. Wie wir euch gesagt haben, ist die Zeit auf dieser Erde sehr, sehr kurz für viele unserer Kinder, wegen den Zeiten in denen ihr jetzt lebt.

Eure Zeit der Barmherzigkeit und Gerechtigkeit werden jetzt beide zur gleichen Zeit erlebt. Barmherzigkeit wird immer gewährt solange ihr darum bittet, aber Gerechtigkeit durch natürliche Katastrophen werden täglich auf der ganzen Welt geschehen. Der Himmel benötigt euer Ja zu Gott jetzt und ihr müsst um Verzeihung bitten für alle Sünden eures Lebens, denen ihr euch bewusst seid.

Meine Kinder, ihr habt um Verzeihung zu bitten auf die beste Weise, in der euch vergeben werden kann. Das ist eure Pflicht, denn Gott gibt euch allen den freien Willen das zu tun, was ihr wählt. Ihr werdet zur Rechenschaft gezogen werden für die Sünden, deren ihr euch bewusst seid.

Bitte, geht auf eure Knie und bittet um Verzeihung, damit der Himmel euch helfen kann in den Himmel zu kommen.

Das ist Maria vom Himmel, die euch bittet, um Verzeihung für eure Sünden zu bitten, damit wir euch helfen können. Liebe die Muttergottes."

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7065 am: 04. Januar 2019, 19:52:20 »

Komm Heiliger Michael um alle Worte Gottes und Mariens zu beschützen.

21. Dezember 2018

"Das ist Gott Vater, der bittet eine Botschaft für Weihnachten der Mutter Maria an die ganze Welt aufzuschreiben."

Die Mutter Maria spricht: "Meine Liebe, Mein Schöner und alle Meine sehr geliebten Kinder in der Welt. Wir wünschen euch frohe und gesegnete Weihnachten. Mein Vater, Sohn und Heiliger Geist wünschen jedem unserer Kinder frohe und heilige Weihnachten. Das kommende Jahr wird eines der härtesten aber auch gesegneten Jahre sein, das die meisten von euch seit einiger Zeit durchgemacht haben. Es wird zeitweise sehr hart aussehen, aber es wird eines der am meisten gesegneten Jahre aller Zeiten sein."

Gott Vater spricht: "Maria und die Heiligste Dreifaltigkeit werden das ganze Jahr durch Segnungen geben. Wir, die Dreifaltigkeit, werden Segnungen durch Maria geben, wie wir das noch nie gegeben haben. Wir alle wollen unsere verlorenen Kinder retten. Wir geben alle unsere Segnungen durch die Mutter Gottes und die Mutter des Universums. Alle Gnaden gehen von der Dreifaltigkeit zu unserer Mutter Maria, denn alle Gebete fließen vom Herz der Dreifaltigkeit durch das Herz unserer Mutter zu allen unseren Kindern auf der Erde.

Gebete aller unserer Kinder auf der Erde fließen in das Herz Mariens um gereinigt zu werden, bevor sie zum Vater, Sohn und Heiligen Geist gesandt werden. Dann werden alle Gebete angesehen und gemäß dem Göttlichen Willen des Vaters beantwortet. Die Gnade wird dann zurückgesandt zu all jenen, die durch das Herz Meiner Mutter beten.

Alle Gebete unserer Kinder werden beantwortet entsprechend der Liebe in ihren Herzen. Sie werden auch beantwortet entsprechend den Gaben, die ihnen gegeben wurden. Einige haben viel erhalten und einige haben wenig erhalten. Wir lieben alle unsere Kinder sehr und Wir lieben alle unsere Kinder gleich. Aber je mehr Liebe sie in ihren Herzen haben, desto mehr Liebe können Wir ihnen zurückgeben um allen unseren anderen Kindern zu helfen, denen nicht so viel Liebe in ihre Herzen gegeben wurde.

Liebe der Heiligsten Dreifaltigkeit und der Mutter Maria vom Himmel. Habt eine frohe und gesegnete Weihnachten."

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7066 am: 05. Januar 2019, 07:56:56 »
Hl. Nerses Schnorhali (1102-1173), armenischer Patriarch

Jesus, einziger Sohn des Vaters, 85–95; SC 203 (trad. © evangelizo)

„Ihr werdet den Himmel geöffnet und die Engel Gottes auf- und niedersteigen sehen“

Du, Herr, hast Jakob, den jüngeren Sohn von Isaak und Rebekka, deinen geliebten Sohn genannt und ihn in Israel umbenannt (Gen 32,29). Du hast ihn in die Zukunft schauen lassen und ihm die Leiter gezeigt, die von der Erde zum Himmel führt. Oberhalb der Leiter stand Gott, und Engel stiegen auf und nieder [...] Das war das Zeichen des großen Geheimnisses, wie die Menschen sagten, die vom Geist Gottes erleuchtet waren [...]

Zu meinem Vorteil bin auch ich der Jüngere. Zu meinem Nachteil bin ich ein reifer Mann, wie mein älterer Bruder Esau [...] Ich habe meinen Schatz verkauft, um meine Begehrlichkeit zu befriedigen (Gen 25,33), und ich habe meinen Namen aus dem Buch des Lebens gestrichen, wo im Himmel die Erstgeborenen der Gerechten (Ps 69(68),29) verzeichnet sind.

Ich flehe dich an, du Licht aus der Höhe, du Fürst der Chöre von Feuer, dass auch für mich die Pforten des Himmels geöffnet seien, wie sie es einst für Israel waren. Sei barmherzig und lass meine gefallene Seele wieder aufsteigen auf der Leiter des Lichtes, dem geheimnisvollen Zeichen, das den Menschen über ihre Rückkehr von der Erde zum Himmel gegeben ist. Durch die Schläue des Bösen habe ich deine wohlriechende Salbung des Geistes verloren. Salbe doch in deiner Güte mein Haupt wieder mit deiner schützenden Rechten. Ich leiste dir nicht im Zweikampf Widerstand, o Mächtiger, so wie Jakob (Gen 32,25); denn ich bin nichts als Schwachheit.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7067 am: 05. Januar 2019, 08:07:06 »
Sie kamen gerade von einer Begegnung mit Maria

Alexandre Awi Mello, ein brasilianischer Priester und der derzeitige Sekretär des Dikasteriums für Laien, Familie und Leben, schreibt über die Liebe von Papst Franziskus zu Maria: Seine Theologie und Mariologie sind sehr konkret, denn es ist etwas, was er betet und lebt.  Er zitiert den Papst: Wenn man wissen will, wer Maria ist, fragt man die Theologen; wenn man wissen will, wie man sie liebt, muss man das Volk fragen.
Pater Awi Mello zitiert auch einen Auszug aus seinem Buch (1), in dem Papst Franziskus von seinen Begegnungen mit der Muttergottes beim marianischen Heiligtum von Lujan (Argentinien) erzählt, dem nationalen Marienwallfahrtsort in Argentinien. Der Papst beschreibt das sehr schön, sagt der Priester: Er erzählt, dass die Gläubigen die Kirche von der linken Seite und von der rechten Seite betraten. Als er bei den Leuten auf der linken Seite die Beichte hörte, waren die Beichten ganz normal; als er die Beichte auf der anderen Seite hörte, waren die Menschen bereits bei der Muttergottes vorbeigegangen und kamen mit einer Lebensbeichte zum Beichtstuhl, ihre Herzen waren wirklich berührt worden, sie waren zu Tränen gerührt... denn sie kamen gerade von einer Begegnung mit der Muttergottes, im direkten Austausch der Blicke.
(1)   Mit Maria leben – Ein Gespräch mit Papst Franziskus. St. Benno-Verlag, 2016. Ein Interview-Buch von Papst Franziskus.

Zenit

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7068 am: 05. Januar 2019, 21:27:53 »
 ;tffhfdsds

Erster Johannesbrief 3,11-21.

Meine Brüder! Das ist die Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt: Wir sollen einander lieben
und nicht wie Kain handeln, der von dem Bösen stammte und seinen Bruder erschlug. Warum hat er ihn erschlagen? Weil seine Taten böse, die Taten seines Bruders aber gerecht waren.
Wundert euch nicht, meine Brüder, wenn die Welt euch hasst.
Wir wissen, dass wir aus dem Tod in das Leben hinübergegangen sind, weil wir die Brüder lieben. Wer nicht liebt, bleibt im Tod.
Jeder, der seinen Bruder hasst, ist ein Mörder, und ihr wisst: Kein Mörder hat ewiges Leben, das in ihm bleibt.
Daran haben wir die Liebe erkannt, dass Er sein Leben für uns hingegeben hat. So müssen auch wir für die Brüder das Leben hingeben.
Wenn jemand Vermögen hat und sein Herz vor dem Bruder verschließt, den er in Not sieht, wie kann die Gottesliebe in ihm bleiben?
Meine Kinder, wir wollen nicht mit Wort und Zunge lieben, sondern in Tat und Wahrheit.
Daran werden wir erkennen, dass wir aus der Wahrheit sind, und werden unser Herz in seiner Gegenwart beruhigen.
Denn wenn das Herz uns auch verurteilt - Gott ist größer als unser Herz, und er weiß alles.
Liebe Brüder, wenn das Herz uns aber nicht verurteilt, haben wir gegenüber Gott Zuversicht.

Psalm 100(99),2-3.4-5.

Dient dem Herrn mit Freude!
Kommt vor sein Antlitz mit Jubel!
Erkennt: Der Herr allein ist Gott.
Er hat uns geschaffen, wir sind sein Eigentum,
sein Volk und die Herde seiner Weide.

Tretet mit Dank durch seine Tore ein!
Kommt mit Lobgesang in die Vorhöfe seines Tempels!
Dankt ihm, preist seinen Namen!
Denn der Herr ist gütig,
ewig währt seine Huld,
von Geschlecht zu Geschlecht seine Treue.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Johannes - Joh 1,43-51.

In jener Zeit wollte Jesus nach Galiläa aufbrechen; da traf er Philippus. Und Jesus sagte zu ihm: Folge mir nach!
Philippus war aus Betsaida, dem Heimatort des Andreas und Petrus.
Philippus traf Natanaël und sagte zu ihm: Wir haben den gefunden, über den Mose im Gesetz und auch die Propheten geschrieben haben: Jesus aus Nazaret, den Sohn Josefs.
Da sagte Natanaël zu ihm: Aus Nazaret? Kann von dort etwas Gutes kommen? Philippus antwortete: Komm und sieh!
Jesus sah Natanaël auf sich zukommen und sagte über ihn: Da kommt ein echter Israelit, ein Mann ohne Falschheit.
Natanaël fragte ihn: Woher kennst du mich? Jesus antwortete ihm: Schon bevor dich Philippus rief, habe ich dich unter dem Feigenbaum gesehen.
Natanaël antwortete ihm: Rabbi, du bist der Sohn Gottes, du bist der König von Israel!
Jesus antwortete ihm: Du glaubst, weil ich dir sagte, dass ich dich unter dem Feigenbaum sah? Du wirst noch Größeres sehen.
Und er sprach zu ihm: Amen, amen, ich sage euch: Ihr werdet den Himmel geöffnet und die Engel Gottes auf- und niedersteigen sehen über dem Menschensohn.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7069 am: 06. Januar 2019, 06:39:16 »
Hl. Alphons-Maria von Liguori (1696-1787), Bischof und Kirchenlehrer

Meditationen zur Oktav von Epiphanie, Nr. 1 (trad. © evangelizo)

„Sie fanden das Kind mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder, und beteten es an“ (vgl. Mt 2,11)

Die Magier finden eine arme junge Frau mit einem armen Kind, das in ärmliche Windeln gehüllt ist [...] doch als sie in die Grotte eintreten, fühlen sie eine Freude, die sie niemals vorher erfahren hatten [...] Das göttliche Kind ist fröhlich: ein Zeichen wohlwollender Befriedigung, mit der es sie empfängt, die ersten Früchte seines Erlösungswerkes. Die heiligen Könige sehen daraufhin Maria an, die schweigt. Sie verharrt im Schweigen, doch ihr Antlitz, das die Freude widerspiegelt und eine himmlische Sanftheit atmet, bezeugt, dass sie sie zuvorkommend empfangen will und ihnen dafür dankt, dass sie als erste gekommen sind, um in ihrem Sohn den zu erkennen, der er ist: ihr höchster Herr [...]

Oh Kind, das du aller Liebe würdig bist, ich sehe dich in dieser Grotte, auf Stroh liegend, ganz arm und ganz verachtet. Doch der Glaube lehrt mich, dass du mein Gott bist, der vom Himmel herabgestiegen ist um meines Heiles willen. Ich erkenne in dir meinen höchsten Herrn und meinen Erlöser; ich verkünde dies von dir, doch kann ich dir nichts darbringen. Ich besitze nicht das Gold der Liebe, denn ich liebe die Dinge dieser Welt; ich liebe nur meine eigenen Vorlieben, obwohl ich dich lieben müsste, der du dieser Liebe unendlich würdig bist. Ich besitze nicht den Weihrauch des Gebets, denn ich habe leider dahingelebt, ohne an dich zu denken. Ich besitze nicht die Myrrhe der Abtötung, denn weil ich mich nicht von erbärmlichen Belustigungen ferngehalten habe, habe ich viele Male deine unendliche Güte betrübt. Was werde ich dir also darbringen? Mein Jesus, ich bringe dir mein Herz dar, so wie es ist – ganz beschmutzt und ganz nackt: Nimm es an und verwandle es, denn du bist auf die Erde gekommen, um in deinem Blut unsere schuldigen Herzen reinzuwaschen und um so aus uns Sündern Heilige zu machen. Schenke du mir also dieses Gold, diesen Weihrauch, diese Myrrhe, die ich nicht besitze. Schenke mir das Gold deiner heiligen Liebe; schenke mir den Weihrauch, den Geist des Gebets; schenke mir die Myrrhe, das Verlangen und die Kraft, mich abzutöten in allem, was dir missfällt [...]

Oh heilige Jungfrau, du hast die frommen Magier mit herzlicher Zuneigung empfangen und hast zur Gänze ihr Verlangen gestillt. Mache auch mich würdig, von dir empfangen und getröstet zu werden, der ich nach ihrem Beispiel komme, um meinen Besuch abzustatten und mich deinem Sohn darzubringen.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2019, 13:33:21 von Tina 13 »