Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 3229339 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9805
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #7752 am: 06. September 2019, 15:14:24 »
„Der Bräutigam [ist] bei ihnen“

„Wir wissen, daß Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt" (Röm 8,28). Das bezeugen die Heiligen immer wieder: Die hl. Katharina von Siena sagt deshalb „zu denen, die an dem, was ihnen zustößt, Ärgernis nehmen und sich dagegen auflehnen: „Dies geht aus Liebe hervor, alles ist auf das Heil des Menschen hingeordnet. Gott tut nichts außer mit diesem Ziel" (dial. 4,138). Der hl. Thomas Morus tröstet kurz vor seinem Martyrium seine Tochter: „Es kann nichts geschehen, was Gott nicht will. Was immer er aber will, so schlimm es auch scheinen mag, es ist für uns dennoch wahrhaft das Beste" (Brief). Und Juliana von Norwich sagt: „Durch die Gnade Gottes wurde ich inne, daß ich mich fest an den Glauben halten und nicht weniger fest sehen muß, daß alles, wie es auch sein mag, gut sein wird. ... Und du wirst sehen, daß alles, alles gut sein wird" (rev. 32). Wir glauben fest, daß Gott der Herr der Welt und der Geschichte ist. Die Wege seiner Vorsehung sind uns jedoch oft unbekannt. Erst am Schluß, wenn unsere Teilerkenntnis zu Ende ist und wir Gott „von Angesicht zu Angesicht" schauen werden (1 Kor 13,12), werden wir voll und ganz die Wege erkennen, auf denen Gott sogar durch das Drama des Bösen und der Sünde hindurch seine Schöpfung zur endgültigen Sabbatruhe [Vgl. Gen 2,2.] führt, auf die hin er Himmel und Erde erschaffen hat.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 7734
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #7753 am: 06. September 2019, 19:31:27 »
Liebe Tina!

Ist es nicht die Schwäche, die klein Menschlein ausmacht?
Gibt es ein klein Menschlein, das ohne Sünde ist?
Wenn klein Menschlein weint und seine Sünden bereut, ist
ihm dann verziehen?
Was ist, wenn es vor Gott keine Sünde ist? Klein Menschlein
sich aber schuldig  fühlt!?
Wer sagt klein Menschlein was Sünde ist? Das Gewissen!

Als Kind bin ich zur Beichte gegangen, weil ich an Omas Honig genascht hatte!?

Alles Liebe  und Gute für Dich liebe Tina, sowie Gottes Segen, amos

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9805
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #7754 am: 06. September 2019, 22:37:34 »
Lieber Amos,

Ja, Beichte ist Heilung.

Jesus zeigt: Was die Menschen auf Erden bereuen und zu Gott bringen durch die heilige Beichte, bringt ihnen mehr, als wenn sie erst in ihrer Todesstunde die Sünden bereuen, wenn sie vor Gott stehen. Das Feuer im Ort der Reinigung ist leichter und brennt nicht so sehr in ihrer Seele.)

Wer nicht will und alles fortträgt, wird alles verlieren.
(Jesus zeigt: Im Himmel gibt es verschiedene Stufen, Stufen der Erkenntnis und Nähe zu Gott. Manche haben Blumenkränze auf: in unterschiedlichen Farben und Größen. Andere haben goldene Kronen – kleine und große goldene Kronen mit unterschiedlichen Farben und unterschiedlicher Anzahl der Steine.)

Jesus zeigt: Im Wasser sind viele fürchterliche Tiere. Sie reißen ihr Maul auf und wollen die Menschen verschlingen.)
Doch wer sich auf die Macht Gottes stützt,
wird auf dem Schiff der Wahrheit bleiben,
bis es angekommen ist im Hafen der Ewigkeit.

Selig – die Glaube, Hoffnung und Liebe im Herzen tragen.
Selig – die Meine Gebote leben und lieben.
Selig – die Barmherzigen, denn die werden Barmherzigkeit erlangen, auf Erden und in der Stunde ihres Todes.
Es steht geschrieben und wird immer geschrieben bleiben.
Weil Ich – JESUS – DAS LAMM – es mit Meinem Blute besiegelte!
Es steht geschrieben!
Die Liebe macht uns eins!

 ;ghjghg

(Aus Morgenröte Botschaften)

Gottes Segen und liebe Grüße.
« Letzte Änderung: 06. September 2019, 22:40:00 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9805
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #7755 am: 06. September 2019, 22:56:03 »
 ;tffhfdsds

Brief des Apostels Paulus an die Kolosser 1,15-20.

Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung.
Denn in ihm wurde alles erschaffen im Himmel und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare, Throne und Herrschaften, Mächte und Gewalten; alles ist durch ihn und auf ihn hin geschaffen.
Er ist vor aller Schöpfung, in ihm hat alles Bestand.
Er ist das Haupt des Leibes, der Leib aber ist die Kirche. Er ist der Ursprung, der Erstgeborene der Toten; so hat er in allem den Vorrang.
Denn Gott wollte mit seiner ganzen Fülle in ihm wohnen,
um durch ihn alles zu versöhnen. Alles im Himmel und auf Erden wollte er zu Christus führen, der Friede gestiftet hat am Kreuz durch sein Blut.

Psalm 100(99),2-3.4-5.

Dient dem Herrn mit Freude!
Kommt vor sein Antlitz mit Jubel!
Erkennt: Der Herr allein ist Gott.
Er hat uns geschaffen, wir sind sein Eigentum,
sein Volk und die Herde seiner Weide.

Tretet mit Dank durch seine Tore ein!
Kommt mit Lobgesang in die Vorhöfe seines Tempels!
Dankt ihm, preist seinen Namen!
Denn der Herr ist gütig,
ewig währt seine Huld,
von Geschlecht zu Geschlecht seine Treue.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 5,33-39.

In jener Zeit sagten die Pharisäer und Schriftgelehrten zu Jesus: Die Jünger des Johannes fasten und beten viel, ebenso die Jünger der Pharisäer; deine Jünger aber essen und trinken.
Jesus erwiderte ihnen: Könnt ihr denn die Hochzeitsgäste fasten lassen, solange der Bräutigam bei ihnen ist?
Es werden aber Tage kommen, da wird ihnen der Bräutigam genommen sein; in jenen Tagen werden sie fasten.
Und er erzählte ihnen auch noch ein Gleichnis: Niemand schneidet ein Stück von einem neuen Kleid ab und setzt es auf ein altes Kleid; denn das neue Kleid wäre zerschnitten, und zu dem alten Kleid würde das Stück von dem neuen nicht passen.
Auch füllt niemand neuen Wein in alte Schläuche. Denn der neue Wein zerreißt die Schläuche; er läuft aus, und die Schläuche sind unbrauchbar.
Neuen Wein muss man in neue Schläuche füllen.
Und niemand, der alten Wein getrunken hat, will neuen; denn er sagt: Der alte Wein ist besser.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 7734
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #7756 am: 07. September 2019, 11:49:44 »
Danke, liebe Tina!

Wie wunderbar schön und groß doch das Geschenk der Liebe Gottes ist -

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
und Gottes Segen, amos
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9805
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #7757 am: 07. September 2019, 13:11:54 »
Lieber Amos,

wir sind im Gebet immer verbunden  ;ghjghg

Königin des Himmels

O, meine Herrin, Königin des Himmels, so sehr frohlockt mein Herz darüber, dass der höchste Gott dich als Mutter erwählt hat und dir die höchste Würde schenken wollte.

O Mutter Christi, du hast Freude beschert einer jammervollen Welt. Komm uns zu Hilfe, Jungfrau, Weg zur himmlischen Heimat, Königin mit der Tugendkrone geschmückt. Gottgesegnete Jungfrau, sei uns Schutz wider den bösen Feind. Jungfrau, durch deines Sohnes Kreuz und Leid sei uns Fürsprecherin beim himmlischen Vater. Königin der Engel, führe uns gnädig ein in des himmlischen Reiches Herrlichkeit.

Amen
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9805
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #7758 am: 07. September 2019, 13:13:09 »
 ;ghjghg

Heilige Maria, Mutter GOTTES, bitte für uns .

Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9805
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #7759 am: 07. September 2019, 22:11:52 »
 ;fdd25

Fürchte dich nicht, Volk Gottes, denn bei eurem Durchgang durch die Ewigkeit werdet ihr mit dem Blut des Lammes Gottes auf eurer Stirn versiegelt und es werden euch die Charismen und Geistesgaben gegeben werden, die ihr für den großen spirituellen Kampf benötigt!

2. September 2019, 13.30 Uhr – Dringender Aufruf des Heiligen Michaels an das Volk Gottes. Botschaft an Enoch.

Wer ist wie Gott? Niemand ist wie Gott!

Ehre sei Gott im Himmel und Friede auf Erden den Menschen guten Willens.

Same meines Vaters, der Tag hat sich genähert wo eure Seele durch die Ewigkeit gehen wird, dort wird ihr der spirituelle Stand gezeigt in dem ihr euch befindet, und in der Liebe und im Dienen werdet ihr gerichtet werden. Je nachdem wie ihr geliebt und gedient habt, wird auch der Ort sein, an dem ihr in der Ewigkeit aufgenommen werdet. Ihr werdet gerichtet werden, wie jede Seele gerichtet wird, wenn sie die Ewigkeit erreicht, und entsprechend euren Werken wird euer Urteil lauten: Himmel, Fegefeuer oder Hölle.

Der Allerhöchste wird euch den Zustand eurer Seele zeigen und ihr werdet erkennen, wie ihr sie mit eurer Sünde beschmutzt und befleckt habt. Ihr werdet Schmerzen fühlen, weil ihr Gott durch eure Brüder beleidigt habt; ihr werdet all euer Elend sehen und ihr werdet euch von all den Sünden und Bosheiten angewidert fühlen, die ihr in dieser Welt begangen habt. Mein Vater gibt euch die Gnade der Reue, wenn ihr sie erbittet; nicht alle werden bereuen, denn nicht alle sind im Buch des Lebens eingeschrieben. Anderen Sündern und lauen Seelen wird die Möglichkeit gegeben sich in der Zeit bis zum Wunder zu bekehren. Nach dieser Zeit wird es auf der Erde nur noch die Kinder Gottes und die Kinder der Dunkelheit geben.

Fürchte dich nicht, Volk Gottes, denn bei eurem Durchgang durch die Ewigkeit werdet ihr mit dem Blut des Lammes Gottes auf eurer Stirn versiegelt und es werden euch die Charismen und Geistesgaben gegeben werden, die ihr für den großen spirituellen Kampf benötigt. Ihr werdet in dieser Welt durch die Wüste der Züchtigung gehen, aber die Gnade und der Geist Gottes wird mit euch sein. Die Züchtigungen werden euch reinigen und stärken, wenn ihr die Missgeschicke jeden Tag Gott aufopfert mit Glauben und Liebe. Habt keine Angst, Geschwister, die Warnung wird ein Pfingsten sein für das Volk Gottes; wenn ihr zurückkommt werdet ihr bereits keine Angst und keine Furcht mehr fühlen und so wie die ersten Jünger von Jesus, werdet auch ihr in dieser Welt verkünden, dass das Reich Gottes nahe ist.

Ihr werdet die kämpfende Armee sein, die vereint mit den Himmlischen Armeen siegreich marschieren wird. Unsere Liebe Frau und Königin Maria und eure Mutter wird uns alle begleiten und vereint werden wir alle im Einklang sagen: "Wer ist wie Gott? Niemand ist wie Gott!" Das wird unser Schlachtruf sein, der uns den Sieg bringen wird über die Mächte des Bösen.

Ich möchte, kämpfende Armee, dass ihr eine Nachbildung meiner Standarte (Banner) macht, die ihr in jeder spirituellen Schlacht tragt, zusammen mit dem marianischen Banner.

Meine Standarte muss ein Bild enthalten, das mich darstellt, wie ich den Kopf des Drachens über eurer Welt zertrete und an Stelle des Schwertes eine Lanze, meine Rüstung in der Farbe Gold mit hellblauem Hintergrund und weiß wie der Himmel; oben in roten Buchstaben, welche das Blut des Lammes darstellen, muss es heißen: "Standarte kämpfende Armee: Erzengel Michael."

In der Mitte der Welt in roten Buchstaben: "Wer ist wie Gott? Niemand ist wie Gott!"

Die marianische Standarte und meine Standarte in kleinerem Maßstab, zusammen mit dem Rosenkranz, müsst ihr um euren Hals tragen, richtig gesegnet oder exorziert. Diese Rüstung wird ein Schutzschild sein der euch bewahren wird vor den Angriffen und Brandpfeilen des Bösen und seinen bösen Anhängern.

Der Friede des Allerhöchsten bleibe in euch, Volk Gottes. Euer Bruder und Diener, Michael der Erzengel.

Gebt meine Botschaften der ganzen Menschheit bekannt, Samen meines Vaters.

(Enoch)
« Letzte Änderung: 08. September 2019, 07:26:10 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats