Autor Thema: Sehnsucht  (Gelesen 13255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

velvet

  • Gast
Antw:Sehnsucht
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2012, 12:14:25 »
Liebe M.T.

mit meinem Hinweis auf die Webseite, wollte ich Dich nicht kränken, aber die Hl. Kommunion ist eine sehr ernste Angelegenheit und man sollte doch wissen, was sie bedeutet und warum sie eine Beichte erforderlich macht. Auf der Webseite steht sehr viel dazu und im Forum kann das nicht so ausführlich dargestellt werden.
Das war der Grund Dich auf die Webseite zu schicken.
Was immer Du erlebt hast, was Dich zu diesem Gedanken gebracht hat, eines kann ich dir schon jetzt sagen, den katholischen gauben gibt es nicht Stückchen weise.

velvet

Offline hiti

  • ***
  • Beiträge: 482
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Sehnsucht
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2012, 12:25:29 »

Ich habe den Wunsch und Verlangen die Eucherestie  zu erhalten möchte aber nicht der Katholische Kirche beitreten
Was soll ich machen?

Liebe M.T.

Das geht so nicht, du müßtest getauft sein, um die Hl. Eucharistie empfangen zu dürfen.

Du kannst aber Jesus geistigerweise empfangen d.h. die geistige Kommunion:
Jesus hört dich IMMER, Er kennt dich, Er liebt dich.
Klage Ihm deine Sehnsucht, ich bin sicher, dass Er dich erhört.

Wenn du wirklich diese Sehnsucht in dir hast, dann solltest du zuerst die Taufe anstreben.

liebe Grüße
Hermann
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Offline M.T

  • **
  • Beiträge: 102
  • Country: ch
  • l
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Sehnsucht
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2012, 14:21:03 »

Ich danke Euch allen die mir eine Antwort gegeben habt. Ich weis Ihr habt aufrichtig und ehrliche Worte mir zugesprochen um mir im Glauben zu helfen. Ich werde nun erläutern warum ich nicht beitreten wollte. Ich spreche oft mit Chinesen über Jesus Christus und lade sie zu Kirche ein. Hier wo ich wohne würde kein Chinese in die katholische Kirche kommen aber in die Chinesische Gemeinschaft.
Ich wünsche mir das die Chinesen aus dem Kommunismus kommen und den Christlichen Glauben erkennen. Ein Moslem hat mich ausgefragt über Gott und ich habe erkannt das er ehrliches Interessen zum Glauben hat. Er hat mich gefragt nach einer Bibel und ich habe sie im Geschenkt.
Ich habe mich erst seit einem Jahr für den Katholischen glauben geöffnet und ich habe Früher nie einen Priester gekannt. Ich habe sogar eher den Eindruck gehabt der Glaube ist den Katholiken nicht so ernsthaft. Ich habe mich selber angefangen zu überprüfen und ich habe auch Leute gesehen die sehr ernsthaft gegen Euch schreiben. Ich wollte mich nicht Schuldig machen an falschen Gerüchte, deshalb habe Ich angefangen Gegenargumente und Argumente die dafür sind zu betrachten. Ich bin zur Ueberzeugung gekommen, dass es in vielen Christlichen Gruppen und Kirchen Wunderbare und Jesus liebende Menschen gibt. Und ich hoffe aus ganzem Herzen, das überall gerettete Menschen sind. Es würde mich sehr Schmerzen wenn Menschen die ernsthaft an Gott glauben verloren wären.
Ich habe von einem Priester im Zug als Antwort bekommen. Petrus ist der Fels. Er hat es so ausgelegt als Haupt der Kirche ich habe diesen Fers anders verstanden. Ich muss bekennen nach langem lesen und nachdenken. Er kann recht haben. Auch die Behauptung der Beichte bin ich nun  Einverstanden und Glaube das es ein Geschenk ist an die Kirche. Ich empfinde auch das Abendmahl wie Ihr es feiert Ehrfurchtsvoll. Ich liebe es wenn man Ehrfurcht hat gegenüber Gott und dem Glauben. Aber um ganz offen zu sein. Ich möchte mich an einem Glauben festhalten der die Liebe weiter gibt. Ich bewundere Menschen die sich für andere Menschen opfern. Ich möchte Gottes Wille befolgen und wenn ich einem Menschlichen oder Sündigen Gedanke folge möchte ich mich abwenden. Nochmals bedanke Ich mich für Eure Antworten und ich werde Eure Argument betrachten und ernst nehmen. Eure Schwester   

Offline Logos

  • '
  • ***
  • Beiträge: 289
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Sehnsucht
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2012, 01:09:06 »
Es freut mich, dass Du nicht das Handtuch geworfen hast, sondern Dich nochmal zu Wort gemeldet hast.  :)

Du schreibst, dass Du den Eindruck hast, die Katholiken würden es mit dem Glauben nicht so ernst nehmen. Da würde es mich schon interessieren, warum Du so denkst. Vielleicht hast Du hierbei einige konkrete Beispiele vor Augen, aus Deiner eigenen Erfahrung/Begegnung mit Katholiken?

Zitat
Ich liebe es wenn man Ehrfurcht hat gegenüber Gott und dem Glauben. Aber um ganz offen zu sein. Ich möchte mich an einem Glauben festhalten der die Liebe weiter gibt.


Ja, aber es gehört doch beides zusammen! Der katholische Glaube reduziert sich nicht auf die heiligen Sakramente - jeder Katholik ist zunächst mal Christ und da ist die Nächstenliebe selbstverständlich großgeschrieben. Inwieweit dies in der Praxis ausgelebt wird, ist eine andere Frage und das liegt dann in der Verantwortung jedes Einzelnen. Deshalb auch meine Frage oben, wegen Deines Eindrucks: wie die Katholiken zum Glauben stehen.

Zitat
Ich bewundere Menschen die sich für andere Menschen opfern.

Mutter Teresa war z.B. katholisch. Ein weiteres großes Vorbild - die katholische Heilige Elisabeth von Thüringen. Und sicher gibt es noch viele weitere Beispiele... Also sich für seine Mitmenschen opfern zu wollen ist sicher kein Hinderungsgrund, um katholisch zu werden. Ganz im Gegenteil!  :D

Der Herr beschütze Dich!  ;kreuz+

Offline M.T

  • **
  • Beiträge: 102
  • Country: ch
  • l
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Sehnsucht
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2012, 01:24:26 »

Im Leben gibt es Situationen wo man sich unter ordnen muss. Paulus hat die Sklaven ermahnt ihren Meister gehorsam zu sein. Wenn ich könnte würde ich tun was mein Herz begehrt.Aber ich habe meine Pflichten.Ich ehre meinen Mann und bin gehorsam wie ich es glaube in der Bibel zu lesen.

 Ein Chinese ist wie eine Banane die aussen Seite ist Gelb. Ich bin wie ein Ei, die Innenseite ist gelb die Aussenseite weis. Ich habe mein Leben für das dienen an Chinesen versprochen. Ich habe sehr viele Gebet erfüllt bekommen, dass ich Angst habe an diesem Ziel abzustreifen. Ich liebe euren Glauben, ich liebe aber auch einen anderern Glauben, denn Ich als den gleichen Glauben empfinde. Beide(Kirchen,Gemeinden) predigen das Gleiche und Beide lieben Jesus Christus.(Aber die ab Handlung ist unterschiedlich) 

Wieso ich nicht überzeugt war von  eurem Glaubens ist:Viele Katholiken sagen, sie seien Katholiken, aber wenn ich frage was sie Glauben, wissen sie nicht was sie Glauben, und gehen nicht in den Gottesdienst (In Zürich)

Thomas von Kempten die Nachfolge Christi, und die drei Priester von Lübeck haben mich zum umdenken bewogen.Sie haben gelebt was sie glauben.Ich vermute, Man kann Menschen mit Gottes Liebe nur erreichen,wenn man ernsthaft und aufrichtig danach lebt.Meine Nachbarn beobachten mich, deshalb tue ich ihnen Gutes, damit sie den Name Gottes nicht meinet Willens missbrauchen können.

Der Wunsch meines Herzens ist Gottes Wille zu tun, und meine Mitmenschen höher zu achten als mich selbst. Eure Kirche hat mir das Bewusstsein erweitert wie wichtig Demut ist. 

Ich danke Euch

 


 

Botschafter

  • Gast
Antw:Sehnsucht
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2012, 10:43:19 »
@ M.T.

GOTT ist die LIEBE selbst.

Sünde ist die Zuwiderhandlung gegen die Liebe selbst, gegen GOTT.

Die Betriebsanleitung für uns Menschen hat ER uns in den Hl.10 Geboten gegeben.

Es gibt nur eine wahre Kirche. Jene, die JESUS der Sohn GOTTES gegründet hat, mit dem Felsen. Wieso genau diese Worte und die Bibelstellen bezüglich der Eucharistie von den Abspaltungen (Sekten, Protestanten etc.) verdreht und geleugnet werden, ist klar. Es gibt nur einen, der die Wahrheit hasst, der Widersacher. Damit ist auch klar, wer hinter den Gründungen der Abspaltungen steht.

Katholiken sind ungeniessbarer als andere. Dies weil sie vom Teufel besonders malträtiert werden, da sie die volle Wahrheit kennen... Ich weiss von einem tradi. kath. Chef (Treuhänder) aus der Innerschweiz um Domherr Bürgi, dass er prinzipiell keine Katholiken einstellt, weil er mit ihnen nur "Probleme" hat. Dies sagte er mir persönlich! Und da sind wir bei den Katholiken, die ihren Glauben auch leben sollten...

"Der Sklave gehorche seinem Herrn." Dieser Satz wird von den Herrschern benutzt, um die Sklaverei zu rechtfertigen. Dies ist aber nicht der Sinn des Evangeliums und der Gebote, so nach dem Motte: Die Reichen haben stets zuwenig, die Armen stets zuviel.

Offline M.T

  • **
  • Beiträge: 102
  • Country: ch
  • l
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Sehnsucht
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2012, 13:15:02 »
Sie haben sehr Interessant geantwortet und Ich finde es Bewundernswert, dass sie eine feste Überzeugung haben. Ich bin mir jedoch selbst bewusst wie oft können wir uns täuschen, und wie oft haben sich Menschen täuschen lassen. Das Zeigt doch auch die Geschichte. Ich haben den festen Eindruck wenn unser Charakter ehrlich ist wird Gott uns auch segnen. Und auch der Feind wird zum Freund. Ich habe in der Bibel diesen Text gelesen: (Der Fremde Wundertäter) Da sagte Johannes zu ihm: Meister, wir haben gesehen, wie jemand in deinem Namen Dämonen austrieb; und wir wir versuchten, ihn daran zu hindern: Hindert ihn nicht! Keiner, der in meinem Namen Wunder tut, kann so leicht  schlecht von mir reden. Markus 9,38. Ich stelle sehr oft zu mir selbst die Frage: Wie würde Jesus auf die heutigen Kirchen antworten. Oder die heutige Christenheit?

Wort an die Sklaven 1.Timotheus 6.1-2 Ich verstehe diese Aussage so: " Das dort wo Gott uns hingestellt hat, Wir  mit ganzem Fleiss arbeiten sollen und den Chef achten und gehorchen sollen .Vorausgesetzt das es nicht im gegenteil zu Gottes Wort steht. Ich bin kein Theologe, deshalb kann ich mich Irren. Ich bin Dankbar von Ihnen zu lernen aber Ich kann nicht glauben das andere Christen verloren gehen aus anderen Gemeinschaften. In China hat es sehr wenige Katholiken. Die drei Bewegungs Kirche hat einen gorssen Zuwachs.

Wenn Sie mit meiner Antwort nicht Zufrieden sind Freue ich mich, dass sie für mich beten. Danke


Botschafter

  • Gast
Antw:Sehnsucht
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2012, 00:02:06 »
Erkennt Ihr die Liebe des ewigen Vaters in der Schöheit seiner Schöpfung?


 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats