Autor Thema: Botschaften Enoch  (Gelesen 34444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pascal01

  • *
  • Beiträge: 10
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Botschaften Enoch
« Antwort #8 am: 19. Januar 2013, 23:45:27 »
Danke, velvet für deinen Hinweis auf die New Age-Bewegung. Ich bin gespannt auf euren Artikel. Es könnte vielleicht sein, dass die esoterischen Märchen von "Aufstieg in höhere Dimensionen" gemeint waren, welche derzeit kursieren. Immerhin wurde das auch ein paar Tage darauf in den Botschaften auf www.diewarnung.net erwähnt:

"Es ist Zeit, dass ihr für euch selber erkennt, ob ihr bereit seid, euch durch die moderne New-Age-Spiritualität täuschen zu lassen oder nicht, bzw. ob ihr bereit seid, standhaft zu sein und das Heilige Wort Gottes zu verteidigen oder nicht." 9. Januar 2013

*

Nun macht mich aber etwas anderes stutzig. Die Botschaften auf diewarnung.net lassen es so erscheinen, als ob Papst Benedikt der letzte Heilige Vater wäre:

"...Ich rufe alle Meine Kinder überall auf, für Papst Benedikt XVI. zu beten, der in Gefahr schwebt, aus Rom verbannt zu werden. Er, der höchstheilige Stellvertreter der katholischen Kirche, wird innerhalb des Vatikans in vielen Kreisen gehasst. Man wird bald ein böses Komplott, das seit mehr als einem Jahr geplant ist, überall auf der Welt sehen... Der falsche Papst wartet darauf, sich der Welt zu offenbaren. Kinder, lasst euch nicht täuschen, denn er wird nicht von Gott sein. Die Schlüssel Roms sind zu Meinem Vater — zu Gott dem Allerhöchsten, der vom Himmel aus herrschen wird — zurückgebracht worden..." 20. März 2012

"...Er (Papst Benedikt) wird, wie Ich euch in der Vergangenheit gesagt habe, fliehen müssen, denn er wird kaum eine andere Wahl haben. Diese Zeit ist knapp. Ihr müsst tüchtig beten, dass er so lange wie möglich bleiben kann; denn sobald er geht, wird der Betrüger, der Falsche Prophet, seinen Platz einnehmen..." 26. Mai 2012

*

Das stimmt aber nicht mit den Weissagungen des Hl. Malachias (†1148) überein. (Obwohl es sich bei diesen Schauungen eventuell um eine Fälschung aus späterer Zeit handeln kann, werden sie doch von den meisten als korrekt angenommen.)

Der selige Papst Johannes Paul II. war laut hl. Malachias der drittletzte Papst. Der derzeitige Heilige Vater Benedikt XVI. wäre demnach der zweitletzte, er wird "Ruhm der Olive" genannt. Danach kommt der letzte Papst, der ein Römer (wohl Italiener) sein wird und den Namen Petrus II. tragen wird. Zu ihm heisst es beim hl. Malachias noch: "Während der letzten Verfolgung der Heiligen Römischen Kirche wird Petrus II. aus Rom regieren. Er wird die Schafe unter vielen Bedrängnissen weiden. Dann wird die Siebenhügelstadt zerstört werden und der furchtbare Richter wird sein Volk richten."

*

Beim kolumbianischen Seher Enoch wird diese Prophezeiung des Malachias auch erwähnt. Aber soviel ich weiss, wird bei Malachias nicht explizit erwähnt, dass der Papst Rom verlässt. Es könnte jedoch schon sein, weil ja die Siebenhügelstadt zerstört werden wird. Es heisst also bei Enoch:

"...Die Prophezeiung des Malachias wird erfüllt werden, und der Papst wird den Heiligen Stuhl in Rom verlassen. Die Kirche wird gespalten werden während dreieinhalb Zeitperioden, und während dieser Zeit werden Chaos und Trostlosigkeit herrschen..." 22. Juni 2012

An anderer Stelle wird wieder ähnliches verheissen wie bei diewarnung.net:

"...Erneut bitte Ich euch, für unseren Benedikt zu beten, weil so viele im Vatikan versuchen, seine Tage des Pontifikats zu verkürzen, um einen neuen Papst auf den Stuhl des Heiligen Petrus zu setzen, angeblich wegen der unsicheren Gesundheit des Papstes, demzufolge er nicht im Stande sei, die Kirche zu leiten. Sie wollen auf den Stuhl des Heiligen Petrus einen neuen Papst setzen, der den Lehren des Geistes nicht folgen wird und der nicht unter Gottes Licht oder Gottes Weisheit gewählt werden wird. Er wird ein Papst sein, der von rebellischen Kardinälen gewählt werden wird, die unter dem Einfluss Meines Widersachers stehen. Es wird ein Schisma entfesselt werden; die Kirche wird sich in zwei Parteien spalten, die eine ist loyal gegenüber dem jetzigen Papst und die andere loyal gegenüber dem rebellischen Papst. Betet, Meine Kinder, damit dies nicht vor dem durch den Willen Gottes bestimmten Termin geschieht..." 14. Februar 2012

Diese beiden Botschaften gehen irgendwie nicht recht mit den Prophezeiungen des Malachias konform. Oder sehe ich das falsch?

Pascal

velvet

  • Gast
Antw:Botschaften Enoch
« Antwort #9 am: 21. Januar 2013, 10:49:25 »
Lieber Pascal,

Petrus II. wird der Papst am Ende der Zeit sein, nach einer längeren Pause, in der kein Papst Oberhaupt der Kirche ist, nach den 1000 Jahren, Papst Benedikt XVI. ist der letzte Papst vor der Drangsal. In Garabandal wurde gesagt, dass nach Johannes XXIII. noch 3 Päpste kommen, eigentlich 4, aber Papst Johannes Paul I. wird nicht mitgezählt, das wären also Paul Vi., Johannes Paul II. und Benedikt XVI.

So ist es mir bekannt.

velvet

Offline Laus Deo

  • ***
  • Beiträge: 388
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Botschaften Enoch
« Antwort #10 am: 21. Januar 2013, 11:30:42 »
Liebe Velvet. Die Kirche lernt aber was anderes über das "1000 Jährige Reich"
Die Irrlehre vom Millenarismus, welche auf verschiedene Weise behauptet, unser Herr werde wiederkommen, und dann gebe es tausend Jahre Frieden, bevor Christus zum Letzten Gericht wiederkomme. Diese Irrlehre kam im ersten Jahrhundert auf und wurde später zu einer großen protestanischen Irrlehre, die von England ausging, vom ehemaligen anglikanischen Priester John Nelson Darby (1800-1882).
Der Millenarismus wurde von der katholischen Kirche verurteilt und sollte deshalb von allen Katholiken abgelehnt werden: "Die Kirche hat diese Verfälschung des künftigen Reiches, selbst in ihrer gemäßigten Spielart, unter dem Namen Millenarismus zurückgewiesen
(KKK 676).
Jeder, der Botschaften Gottes zu empfangen behauptet, welche den Millenarismus bestätigen, ist mit größter Vorsicht zu behandeln, da dies sicher nicht von Gott kommt und eine Irrlehre
ist.
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

Offline pascal01

  • *
  • Beiträge: 10
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Botschaften Enoch
« Antwort #11 am: 21. Januar 2013, 23:24:16 »
Herzlichen Dank, Velvet und Laus Deo.

Der Millenarismus ist also eine von der katholischen Kirche verurteilte Irrlehre? Und trotzdem wird sie von diewarnung.net verbreitet? Das ist ein weiterer Punkt, der mir diese Botschaften irgendwie komisch erscheinen lässt. Zum anderen ist es der Ton, der manchmal angeschlagen wird, wie man da droht, was passiert, wenn man diese Botschaften anzweifle. Das ist schon unheimlich.

Bei Enoch's Botschaften wird der Millenarismus übrigens nicht prophezeit, soweit ich das in der Schnelle nachprüfen konnte.

Die Geschichte mit dem Millenarismus könnte einem die Geschichte mit den "göttlichen" Botschaften etwas verleiden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl die Botschaften Enoch's könnten stimmen, aber warten wir's ab. Jedenfalls machte es mich stutzig, dass Enoch so ganz allein von Ausserirdischen/Gefallenen Engeln erzählt. Bei den US-Evangelisten ist dieses Thema heiss umstritten, ich denke schon, dass an der Sache etwas dran ist.

Für mich sind die Botschaften von der Warnung jedenfalls nicht mehr von belang nach dieser Information. Aber interessant ist, dass in Garabandal auch davon die Rede ist, dass Benedikt der letzte Papst sei. Vielleicht ist ja Petrus II. ein falscher Papst? Könnte das sein? Ich glaube zwar eher nicht.

Offline Laus Deo

  • ***
  • Beiträge: 388
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Botschaften Enoch
« Antwort #12 am: 22. Januar 2013, 07:53:00 »
Lieber Pascal01
Auch Garabandal wie auch JNSR ist von der Kirche nicht anerkannt. Ich persönlich glaube nicht das Gott jemals zulassen wird, dass der Antichrist den Platz Perti einnehmen wird, weil dann hätte ja die Macht der Unterwelt die Kirche überwältig. Jesus unser Herr und Gott welcher alles wusste und weiss hätte sicherlich dann nicht gesagt:UND KEINE MACHT DER UNTERWELT WERDE JE SEINE KIRCHE ÜBERWÄLTIGEN! Diesen Botschaften werden viel zuviel Beachtugen geschenkt. Ich betone immer wieder, wir haben ja bereits alles um das Heil zu erlangen. Und für was haben wir dann die Kirche, wenn wir nicht auf sie vertrauen können. Jesus sagt ja ganz klar, nicht mal er kenne die Stunde nur der Vater im Himmel. Viele Seher wollen uns jetzt weismachen, dass Jesus doch die Zeit genannt hat. Wie kann man sagen, Benedikt sei der letzte Papst vor der Wiederkunft wenn Jesus nicht mal die Stunde kennt???

Wie gesagt, als hier nur das negative der Welt zu sehen und zu denken nun ist die Zeit, so sollten wir versuchen unseren Glauben glaubwürdig zu Leben und den Rest unserem Herrn und Gott zu überlassen.

Alle welche nun sagen, ja in den Botschaften wird gesagt, die Kirche wird das nicht glauben ect. mal was zum nachdenken: Lourdes, Fatima oder Guadalupe wurden auch nicht anerkannt, doch Gottesgeist liess die Kirche die Echtheit der Erscheinungen erkennen, warum lässt der Heilige Geist die Kirche nicht die anderen Botschaften erkennen??? Vertraut auf die Kirche, der Herr leitet sie, wer das nicht mehr glaubt, der ist unbewusst Hochmütig anstatt Demütig! Amen
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

velvet

  • Gast
Antw:Botschaften Enoch
« Antwort #13 am: 22. Januar 2013, 11:18:12 »
Lieber Laus deo,

Nach Deiner Aussage ist Offenbarung 20  "Das tausendjährige Reich" also eine Erfindung der Protestanten? Auch viele Teile der Offenbarung sind für Dich also diversen Botschaften gleichzusetzen und Du schlägst selbst kirchlich anerkannte Prophezeihungen in den Wind wie auch Sätze aus der Bibel wie:
Apg.20, 29-30  "Denn das weiß ich, dass nach meinem abschied reißende Wölfe zu euch kommen, die die Herde (Kirche) nicht verschonen werden. Auch aus eurer Mittte (Kirche) werden Männer aufstehen, die Verkehrtes lehren, um die Jünger (Gläubige) an sich zu ziehen." oder von Paulus:
"Zuerst muss der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, dass er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt." "  Ihr wisst auch, was ihn jetzt noch zurückhält, damit er erst zur festgesetzten Zeit offenbar wird. denn die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit ist schon am Werk; nur muss erst der beseitigt werden,der sie bis jetzt noch zurückhält. Dann wird der gesetzwidrige Mensch allen sichtbar werden."2. Thess. 2, 3-8 
Die Jünger fragten Jesus wann wird das Ende der Zeit geschehen und Jesus antwortete: " ...dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören; dann erst kommt das Ende." (Mt.24,14)

Papst Johannes Paul II. verkündete  1996 in einer Konferenz über die Verteilung der Priester in der Welt: "Das Evangelium ist nun trotz vieler Schwierigkeiten und Behinderungen in der Geschichte aller Welt verkündet worden."
Dies  würde bedeuten, dass wir nach Aussage Jesu am Ende der Zeit angelangt wären. Jetzt wird auch verständlich, dass gerade dieser Papst, mit über 100 Reisen in alle Welt, unermüdlilch verkündet hat. Und das auch im hohen Alter, mit schwerer Krankheit und letzter Kraft. Von den Medien wurde registriert, dass bei den Trauerfeierlichkeiten ein eigenartiger Wind aufgekommen war, der das Evangelienbuch auf dem Sarg Seite um Seite umblätterte bis auf die letzte Seite. War dies nur ein Zufall?

In Mt. 23, 37-38 sagt Jesus was für damals wie heute gleichermaßen gilt: "Jerusalem, Jerusalem, du tötest die Propheten und steinigst die Boten, die zu dir gesandt sind. Wie oft wollte ich deine Kinder um mich sammeln, so wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt; aber ihr habt nicht gewollt! Siehe, euer Haus soll wüst gelassen werden."

Die heutigen Propheten verkünden kein neues Evangelium, sie haben den gleichen Zweck und Aufgabe wie die Propheten des alten Testaments, die die Stimme und Mahnung Gottes verkündeten, wenn die Israeliten den rechten Weg verlassen hatten und Irrlehrern, falschen Propheten oder fremden Göttern nachliefen. In eine ihrer Botschaften sagte die Muttergottes: "Je mehr der Glaube schwindet und die Einflüsse meines Feindes meinen Kindern gegenüber größer werden, umso mehr erscheine ich..."!

Würden die Priester und Bischöfe die Gläubigen aufmuntern sich mit den Botschaften der Gottesmutter zu beschäftigen, wäre die RKK vielleicht nicht in dem erbärmlichen Zustand, wie es heute ist.

velvet
« Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 11:33:17 von velvet »

Offline Laus Deo

  • ***
  • Beiträge: 388
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Botschaften Enoch
« Antwort #14 am: 22. Januar 2013, 11:52:11 »
Liebe Velvet, sicherlich hat es auch im Vatikan falsche Propheten und falsche Leute ABER was der Katechismus lernt und was die Kirche lernt gilt doch als wahr. Würde Jesus zulassen das ein Papst irrt? Die Herde kann irren, aber der Hirte welche schlussendlich den Segen für ein Dokument wie den Katechismus gibt irrt sicherlich nicht! Jesus hat ja gesagt: das Reich Gottes ist bereits bei uns. Die Zahlenangaben finde ich etwas kritisch, denn wie gesagt, Jesus sagte ja ganz klar das niemand die Stunde kenne ausser der Vater, also kann man ja auch nicht berechnen wie lange ein Reich gehen soll ect.

Ich bin einfach der Meinung, dass wir mehr hinter unserem Papst stehen sollen und auf den Heiligen Geist vertrauen sollen der die Kirche lenkt. Man kann die Bibel immer verschieden auslegen, darum können wir doch uns glücklich schätzen, dass wir das Lehramt haben, welche für uns führt die Schrift zu verstehen. Viele Freikirchler legen die Bibel so aus als wäre die Katholische Kirche die Hure Babylon, der Papst der Antichrist ect.

Ich finde hier wird einfach so getann als die Kirche nur noch von falschen Leuten geführt wird, die Lehre verfälscht wurde ect. Ich glaube das nicht, denn Jesus leitet die Kirche, die Mitglieder können irren doch die Kirche und der Papst werden speziell geschützt und irren nicht.

Wer das nicht mehr glaubt, der ist eigentlich auch nicht mehr wirklich KATHOLIK.
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

velvet

  • Gast
Antw:Botschaften Enoch
« Antwort #15 am: 22. Januar 2013, 14:34:48 »
Lieber Laus Deo,

diese Antwort ist keine Antwort auf meinen Text, sondern ein Ausweichen, bleib im Thema!

velvet

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats