Allgemeine Diskussionen > Allgemeine Diskussionen

Stellungnahme Admin zur Forumsumstellung

(1/1)

Admin:
Stellungnahme zur Forumsumstellung

Gegenüber der Leserschaft, trage ich die Verantwortung, weil die Texte auf meiner Plattform veröffentlicht werden. Gewisse Einträge von Mitgliedern waren nicht mehr zu verantworten. Frühere Massnahmen, wie Verwarnung, bis zeitweises Bannen haben nichts bewirkt.

Gründe:
- es wurde nicht Themenbezogen geantwortet
- Behauptungen ungeprüft veröffentlicht
- sich nicht an die Forumsregeln gehalten
- u.s.w

Personenkult und Kaffeeklatsch, wie er in anderen Foren gängig ist, wird durch diese Änderung unterbunden.

Wir sind in einem erzkatholischen Forum und sollten anderen Glaubensansichten nicht die Plattform stellen, was ja auch bei der Leserschaft den Wahrheitsgehalt der Webseite sehr beeinträchtigt.

Als Admin sah ich diese Kontrolle  als notwendig an, damit das Forum einem neuen Sinn zugeführt wird, nämlich: ernsthaft gestellte Fragen im Sinne des Glaubens zu beantworten und ggf. durch Links zur Webseite, die eigentlich viele Antworten enthält oder durch eigenes Wissen und andere ernsthafte Quellen zu beantworten.

Dieses Forum ist eine Ergänzung zur Webseite. Dazu da, Unverstandenes zu erfragen.

Wenn jetzt einer sich anmeldet, muss er sich zuerst bewähren, bevor er in den Status kommt, des Freischreibens.

Webmaster kath-zdw.ch

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln