Autor Thema: Warum rufen unsere Seelsorger uns nicht mehr zur Busse und Sühne auf?  (Gelesen 766279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Ich lade euch ein euch dieses Bekenntnis zur inneren Demut anzuhören, und uns damit zu konfrontieren. Passt diese Beschreibung nicht zu vielen von uns? Wenn ja, so sind wir Agnostiker, Lippenbekenner, Kleingläubige und es ist höchste Zeit umzukehren auf den Wegen des Herrn: schaut und liest dieses Bekenntnis, und konfrontiert euch ganz ehrlich damit! Es ist zu eurem Wohl...


Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Liebe Mitchristen, geliebte Schwestern und Brüder

Woran haben wir heute als erstes gedacht als wir wach wurden: war unser Thema der Druck zur Arbeit zu geraten, oder haben wir uns vors Fernseh gesetzt und das MOMA angeschaut, oder haben wir Zeitung gelesen, oder waren wir bedrückt über eine Sorge oder ein aktuelles Problem?
Haben wir nicht heute morgen Gott gelobt, gepriesen, gedankt für die Nacht und das Leben, verehrt und angebetet?

Ja wie und womit fange ich meinen Tag an: so wie ich in anfange bleibt er meistens den ganzen Tag geprägt! Aber was ist, wenn ich heute sterbe? Niemand kann das ausschliessen!

Ja dann habe ich das Wichtigste vergessen. Vergessen wir nicht im allgemein das Wichtigste am Morgen? Sollte unser Tag nicht mit einem Gebet zu unserm Schöpfer anfangen?Sollten wir unseren Tag durch ein Gebet nicht auf die Weisungen des Evangeliums ausrichten, und nicht die Weisungen der irdischen Geschäfte und Sorgen die uns nur vom Himmelreich entfernen. Sollten wir nicht alles Leid und Sorgen Gott dem Allmächtigen als Sühne und Busse aufopfern für unsere Kleingläubigkeit und unsere Glaubensträgheit? Sollten wir uns nicht vornehmen in Armut und Demut jeden Tag des Lebens der uns noch geschenckt wird , zu verbringen um das Vorbild  unseres Herrn und Meisters Jesus Christus nachzueifern?

Wie schwer es uns doch fällt aus der Machinerie und den schlechten Gewohnheiten und Gedanken dieser Welt zu flüchten zu Jesus und Maria hin, unter ihrem Schutz, geborgen in ihren vereinten Herzen. Daraus würde Friede und Gelassenheit in unser Herz aufsteigen und wir könnten ohne Problem den Nächsten lieben, ihm verzeihen, die linke Backe hinhalten, barmherzig und ganz von uns losgelöst in die kranke Gesellschaft gehen um dort Salz und Licht zu sein. Das Licht Christi und das Salz der neuen Welt die auf uns wachtet, die wir aber schon heute beginnen können aufzubauen! Das Himmelreich auf Erden, wo der der Wille des Vaters sich ausdehnen könnte und Menschen zum Glauben führen könnte.
Lasset uns uns also auf die letzten Dinge vorbereiten indem wir den Heiligen Geist anrufen dass er auf uns komme und in uns die Liebe entzünden wolle, anstelle von Sorgen, Probleme, Machtsucht, Mammonanbetung, Sünde....

in caritas Dei

Dominique 
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Liebe Brüder und Schwestern im Herrn,

Sind wir Christen, Agnostiker oder Pharisäer?
Wenn wir Christen sind, woran erkennt ein Fremder dieses Christsein: tragen wir etwas an uns oder in unserem Verhalten das uns als Christen unverwechselbar erkennbar und ansprechbar macht? Welche Kraft ging von Jesus aus so dass die Juden ihn als einen Propheten oder gar Messias erkannten? Er besass eine Macht die in den Augen dieser heutigen Welt eine Ohnmacht wäre, vielleicht sogar eine Schande!
Jesus strahlte Sanftmut, Warmherzigkeit,Gerechtigkeit und ein unerschütterliches Vertrauen in seinen Vater, Jahwe, aus. Und was strahlen wir aus? Meistens Reichtum, Wohlsein, Genusssucht,Macht und Besitztum. Leider schaffen viele von uns es nicht Jesus auf seinem Weg der Demut und Armut zu folgen.
Der heilige Franziskus, und in geringerer Weise der heutige Papst Franziskus, haben diesen Weg gewählt und , tatsächlich, ihr konsequentes Verhalten in Jesu Nachfolge gibt ihnen eine Austrahlung die die Menschen, damals wie heute , verzaubert.
Was kostet es uns wie Franziskus , alles zu verlassen um Jesus zu folgen? Denn das ist der goldene heilige Weg der ins Himmelreich führt. Und dort wollten wir doch hin, als wir uns zum Christsein entschieden haben.
Demnach müssten wir viel viel materiellen Ballast und Sorgen ablegen, uns der Sanftmütigkeit und tätigen Barmherzigkeit verschreiben, und vollstes Vertrauen in unseren Gott haben, den wir ja Papa nennen sollen.
Aber wer kann das? Wer kann alles loslassen um die Armut und Demut zu umarmen? Wie schwierig wird es sein den Verführungen dieser Welt nicht zu unterliegen! Da gibt es nur eine Lösung: das Gebet und die Umkehr, Busse tun und sühnen. Maria hat es in Fatima und Lourdes sooft betont: tut Busse, betet jeden Tag den Rosenkranz, opfert eure Leiden auf und betet den Vater an.
Vielleicht sollten wir uns einmal ehrlich vor einem Gewissensspiegel stellen und uns in Frage stellen: Pharisäer oder echter Christ. Nur so kommen wir ins Himmelreich, oder zumindest wenigstens ins Fegefeuer.

In caritas dei

Dominique
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Liebe Mitbrüder und Mitschwestern

Wissen wir genau was Sünde ist und wann wir sündigen? Klar ist dass die Sünde uns nicht nur immer mehr von Gottes Wirken in unserer Seele trennt, sie verletzt und beleidigt auch Gott selbst in seiner Liebe. Sie ist der Widerspruch der von uns aus geht gegen Gottes uneingeschränkter Liebe zu uns. Die Sünde , so verstehe ich das, ist ein willentliches Verstossen gegen Gottes Willen der uns alle bei sich ins Himmelreich haben möchte. Wir aber, durch die Sünde, sagen diesem heiligen Willen ab und gehen geblendet oder eigensinnig unseren Weg, der nicht der Weg ist den der Vater in seiner Vorsehung und Güte für uns vorgesehen hat.
Die Sünde ist immer eine Folge des Einflusses Satans, der unseren freien Willen nicht respektiert wie es der Vater tut, sondern diesen benutzt um uns zum Verstoss gegen die Gebote Gottes zu führen. Sehr oft merken wir noch nicht einmal dass wir sündigen so hinterlistig ist das Wirken des Satans.
Um aber nicht zu sündigen müssten wir von morgens bis abends an Gott denken, seinen heiligen Willen immer vor Augen haben, was wir erreichen können wenn wir unter dem Einfluss des Heiligen Geistes stehen. Dieser kann unser Herz aber nur bewohnen, wenn wir im Stande der Gnade sind, also ohne Todsünde sind. Sind wir sicher dass wir in diesem Stand sind? Wann haben wir zuletzt gebeichtet denn nur dieses Sakrament kann uns im Stande der Gnade zurückversetzen.

Der Tod uns das letzte Gericht können uns jederzeit ereilen: versäumen wir es nicht so schnell wie möglich nochmal zu beichten damit der Heilige Geist in uns wohnen kann und uns zum ständigen Gebet mit Gott führen kann.


In caritas Dei

Dominique
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Evangelium nach Matthäus 6,19-23.
Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen,
sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen.
Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Das Auge gibt dem Körper Licht. Wenn dein Auge gesund ist, dann wird dein ganzer Körper hell sein.
Wenn aber dein Auge krank ist, dann wird dein ganzer Körper finster sein. Wenn nun das Licht in dir Finsternis ist, wie groß muß dann die Finsternis sein!


Auszug aus der liturgischen Übersetzung der Bibel



Kommentar zum heutigen Evangelium :

Hl. Ambrosius (um 340 - 397), Bischof von Mailand und Kirchenlehrer
Der arme Nabot
„Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde; sammelt euch Schätze im Himmel“

Du, der du Geld in der Erde versteckst (Mt 25,25), du bist der Kerkermeister deiner Habe und nicht ihr Eigentümer, du bist ihr Diener und nicht ihr Herr. Christus sagt: „Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz“: Mit dem Geld hast du also dein Herz in der Erde vergraben. Verkaufe dein Gold lieber und erkaufe dir das Heil. Verkaufe, was nur Metall ist, und kaufe das Reich Gottes. Verkaufe den Acker und kauf dir das ewige Leben zurück. Damit habe ich die Wahrheit gesagt, denn ich stütze mich auf das Wort dessen, der die Wahrheit ist: „Wenn du vollkommen sein willst, verkaufe deinen Besitz und gib das Geld den Armen; so wirst du einen bleibenden Schatz im Himmel haben“ (Mt 19,21). Sei nicht traurig, wenn du diese Worte hörst und fürchtest, du könntest dasselbe zu hören bekommen wie der junge reiche Mann: „Ein Reicher wird nur schwer in das Himmelreich kommen“ (19,23). Mehr noch: wenn du diesen Satz liest, dann denk daran, dass der Tod dir deinen Besitz entreißen kann, dass ein Mächtiger ihn dir gewaltsam nehmen kann. Schließlich wirst du dann nur nach einem kleinen Gut getrachtet haben an Stelle großer Reichtümer. Es sind nur Schätze aus Münzen an Stelle von Schätzen der Gnade. Weil sie von dieser Art sind, sind sie vergänglich statt ewig zu sein.

Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Evangelium nach Matthäus 6,24-34.
Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben, oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten. Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon.
Deswegen sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben und darum, daß ihr etwas zu essen habt, noch um euren Leib und darum, daß ihr etwas anzuziehen habt. Ist nicht das Leben wichtiger als die Nahrung und der Leib wichtiger als die Kleidung?
Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie?
Wer von euch kann mit all seiner Sorge sein Leben auch nur um eine kleine Zeitspanne verlängern?
Und was sorgt ihr euch um eure Kleidung? Lernt von den Lilien, die auf dem Feld wachsen: Sie arbeiten nicht und spinnen nicht.
Doch ich sage euch: Selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht gekleidet wie eine von ihnen.
Wenn aber Gott schon das Gras so prächtig kleidet, das heute auf dem Feld steht und morgen ins Feuer geworfen wird, wieviel mehr dann euch, ihr Kleingläubigen!
Macht euch also keine Sorgen und fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen?
Denn um all das geht es den Heiden. Euer himmlischer Vater weiß, daß ihr das alles braucht.
Euch aber muß es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen; dann wird euch alles andere dazugegeben.
Sorgt euch also nicht um morgen; denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat genug eigene Plage.


Auszug aus der liturgischen Übersetzung der Bibel



Kommentar zum heutigen Evangelium :

Hl. Ignatius von Loyola (1491 - 1556), Gründer des Jesuitenordens
Die Exerzitien, 230-234
Betrachtung zur Erlangung der Liebe

Zunächst gilt es zu beachten, dass die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht, nämlich dass der Liebende dem Geliebten gibt und mitteilt, was er hat, und dass der Geliebte mit dem Liebenden ebenso verfährt. Die erste Einstellung: Bitten um das, was ich begehre. In unserem Fall: Bitten um innere Erkenntnis der großen empfangenen Wohltaten, damit ich in dankbarem Anerkennen in allem Seine göttliche Majestät lieben und Ihr dienen kann. Der erste Punkt ist: Ins Gedächtnis rufen die empfangenen Wohltaten der Schöpfung, der Erlösung und der besonderen Gaben. Dabei muss ich in liebender Hingabe erwägen, wie Großes Gott unser Herr für mich getan hat und wie viel er mir von dem gegeben hat, was Er besitzt; wie sehr Er folglich danach verlangt, sich selbst mir zu geben, soweit er es in seinem göttlichen Ratschluss vermag. Sodann muss ich mich auf mich selbst zurückbesinnen und wohlbegründet und objektiv erwägen, was ich meinerseits Seiner göttlichen Majestät anbieten und geben muss, nämlich alles, was ich habe, und damit mich selbst, und das alles in großer Hingabe, betend: Nimm Dir, Herr, übernimm meine ganze Freiheit, mein Gedächtnis, meinen Verstand und meinen ganzen Willen, alles was ich habe und besitze; Du hast es mir gegeben; dir, Herr, gebe ich es zurück. Alles ist Dein, verfüge darüber ganz nach Deinem Willen. Gib mir Deine Liebe und Gnade – das ist mir genug.





Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Werte Mitchristen

Im heutigen Evangelium steht eine der Kernaussagen Christi zu unserem Heil: "Wer sein Jünger sein möchte, VERLEUGNE sich selbst, NEHME das Kreuz auf sich und Folge ihm nach"
SICH SELBST VERLEUGNEN: oh wie schwer! Dreht sich doch alles um uns. Alles in der Welt ist organisiert um unseren Egoismus zu fördern, um den Individualismus zu stärken, um Spaltung hervorzurufen und Uneinigkeit und Chaos herrschen zu lassen. Wie verleugne ich mich, wie fange ich damit an:  indem ich den Nächsten als mindestens mir ebenbürtig oder sogar über mir erhebe. Denn in jedem anderen lebt Gott. Wenn ich mich selbst verleugne, verschwinden meine Begierden, Lüste, Neid, Eifersucht, Stolz und anstelle treten Demut und Bescheidenheit. Meine Sorgen verschwinden dann auch so wie meine Ängste.
SEIN KREUZ AUF SICH NEHMEN: bedeutet für mich alle Schwierigkeiten, Verfolgungen, Anfechtungen und Bedrohungen die mein Christsein hervorrufen und mich belasten, freudig zu schultern um Jesus nachzuahmen und das Himmelreich schneller möglich zu machen.Das bedeutet für mich auch jeden Schmerz, jede Not und Demütigung in den Augen dieser Welt zur Sühne meiner Sünden und der Sünden der Welt Gott zum Opfer bringen um zu Sühnen und Busse zu tun.
FOLGE MIR NACH: bedeutet für mich sanftmütig und demütig von Herzen zu werden wie es Jesus war, barmherzig und gerecht zu sein um volkommen zu werden wie es der Vater ist. Das bedeutet aber auch täglich intensiv zum Vater zu beten und den ganzen Tag mit dem Herzen mit ihm verbunden zu sein bis zum Tode uns darüber hinaus.

Der Tod oder schwere Krankheit können uns jeden Moment befallen: wie stehen wir da. Sind wir gleich der törichten Jungfrauen unvorbereitet weil wir uns nur um die Geschicke und Verführungen DIESER Welt gekümmert haben, das Öl aber das den Heiligen Geist in unserer Seele darstellt nicht herabgerufen haben durch Gebet und Busse! Werden wir dann auch ausgestossen aus dem Himmelreich um ins Feuer zu landen wo der Wurm niemals stirbt und Heulen und Zähneknirschen vorzufinden sind.
Wenn wir ins Himmelreich wollen, so müssen wir die heutigen Worte des Evangeliums in unser Gedächtnis einbrennen und sie niemals mehr vergessen und in die Tat umsetzen. Dazu benötigen wir vielleicht einen Neuanfang, Umkehr durch eine gute Lebensbeichte solange wir noch Priester haben die allein dazu die Kraft erhalten haben. Wir können uns selbst aus eigener Kraft nicht vollends mit Gott versöhnen...

In Caritas dei

Dominique
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Wenn wir sterben, werden wir vor Jesus dem richter stehen: Pfarrer Sterninger schildert dieses Geschehen in seinem 8ten Vortrag auf Kathtube:


http://www.kathtube.com/player.php?id=31766
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats