Autor Thema: Mit welchen christlichen Waffen können wir ISIS bekämpfen?  (Gelesen 428501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Mit welchen christlichen Waffen können wir ISIS bekämpfen?
« Antwort #32 am: 29. Oktober 2014, 08:15:21 »
 kz12) ()*kjht545 ;xdysaa

Aus dem Land der Auferstehung und der Wiege der Verheißung
 (Jerusalem: Gebet einer palästinensischen Frau)
 
Aus dem Land der Auferstehung
 und der Wiege der Verheißung
 des Heils für alle Menschen durch Jesus Christus, unseren Herrn,
 und im Licht der Hoffnung beten wir zu dir,
 o Gott, unser Vater,
 dass das Werk derer, die sich um Frieden bemühen
 und Frieden stiften,
 Früchte tragen möge,
 damit Hoffnung an die Stelle der Verzweiflung tritt,
 Gerechtigkeit die Unterdrückung überwindet,
 Friede den Streit in Liebe verwandelt.
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Mit welchen christlichen Waffen können wir ISIS bekämpfen?
« Antwort #33 am: 30. Oktober 2014, 08:18:33 »
 ()*kjht545 kz12) ;xdysaa

Gott, du bist der Gott des Lebens
 (Kroatien)
 
Gott, du bist der Gott des Lebens.
 Verwandle uns in der Tiefe unseres Herzens
 in Menschen, durch die dein Friede
 in deine Welt getragen wird.
 Sende deinen Geist in die Herzen derer,
 die als Täter oder Opfer
 im Netz der Gewalt gefangen sind
 und lass uns niemals davon ablassen,
 das Gespräch mit ihnen zu suchen
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Mit welchen christlichen Waffen können wir ISIS bekämpfen?
« Antwort #34 am: 31. Oktober 2014, 08:17:03 »
 kz12) ()*kjht545 ;xdysaa
Jüdisches Friedensgebet
 
Unser Gott im Himmel, der Herr des Friedens,
 wird Gnade und Barmherzigkeit über uns und allen Völkern der Erde walten lassen, die seine Barmherzigkeit und Gnade erflehen und um Frieden bitten und ihn suchen.
 Unser Gott im Himmel, gib uns die Kraft, zu handeln, zu wirken und zu leben, bis der Geist von oben sich über uns zeigt und die Wüste zum Weinberg wird und der Weinberg sich als Wald erweist.
 Die Gerechtigkeit wird in der Wüste eine Wohnstatt haben und die Nächstenliebe im Weinberg ihre Wohnung.
 Was die Gerechtigkeit tut, wird zum Frieden führen, und das Wirken der Gerechtigkeit bringt Ruhe und Sicherheit auf ewig.
 Und mein Volk wird ringsum Frieden haben in sicheren Wohnstätten und Geborgenheit an seinen Lagerplätzen.
 Und deshalb, Herr, unser Gott und Gott unserer Väter, lass für uns und für alle Welt in Erfüllung gehen,
 was du durch den Propheten Micha verheißen hast:
 «Am Ende der Tage wird es geschehen: Der Berg mit dem Haus des Herrn steht fest gegründet als höchster der Berge; er überragt alle Hügel. Zu ihm strömen die Völker. Viele Nationen machen sich auf den Weg. Sie sagen: Kommt, wir ziehen hinauf zum Berg des Herrn und zum Haus des Gottes Jakobs. Er zeige uns seine Wege, auf seinen Pfaden wollen wir gehen. Denn von Zion kommt die Weisung, aus Jerusalem kommt das Wort des Herrn. Er spricht Recht im Streit vieler Völker, er weist mächtige Nationen zurecht bis in die Ferne. Dann schmieden sie Pflugscharen aus ihren Schwertern und Winzermesser aus ihren Lanzen. Man zieht nicht mehr das Schwert, Volk gegen Volk, und übt nicht mehr für den Krieg. Jeder sitzt unter seinem Weinstock und unter seinem Feigenbaum, und niemand schreckt ihn auf. Ja, der Mund des Herrn der Heere hat gesprochen» (Mi 4,1-4).
 O Herr im Himmel, gib der Erde den Frieden,
 gib der Welt Wohlergehen
 und der Ruhe eine bleibende Stätte in unseren Häusern.
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Mit welchen christlichen Waffen können wir ISIS bekämpfen?
« Antwort #35 am: 01. November 2014, 12:07:04 »
 kz12) ()*kjht545 ;xdysaa

Gib uns Frieden
 (Philippinen)
 
Gib uns Frieden,
 der unser Schweigen inmitten von Gewalt BRICHT,
 dann werden sich prophetische Stimmen erheben.
 Gib uns Frieden,
 der uns von dem Sockel unseres Hochmuts HERUNTERZIEHT,
 dann werden wir lernen, einander die Füße zu waschen.
 Gib uns Frieden,
 der uns von Hass und Intoleranz BEFREIT,
 dann werden wir Gewehre zu Gitarren machen und singen.
 Gib uns Frieden,
 der unseren Mund VERSCHLIESST,
 wenn wir zu viel reden,
 dann werden wir lernen, auf andere zu hören und sie zu verstehen.
 Gib uns Frieden,
 der uns aus unserer Gleichgültigkeit HERAUSREISST,
 dann werden wir miteinander in der Sonne tanzen.
 Gib uns Frieden,
 der unsere teilnahmslosen Herzen ENTZÜNDET,
 dann wird in uns ein Feuer entbrennen und Liebe und Gerechtigkeit erglühen lassen
.
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Mit welchen christlichen Waffen können wir ISIS bekämpfen?
« Antwort #36 am: 02. November 2014, 11:41:58 »
 kz12) ()*kjht545 ;xdysaa

Ein Gebet aus Papua-Neuguinea
 
Herr Jesus Christus,
 Du hast den Frauen in Jerusalem gesagt,
 dass sie nicht um dich,
 sondern um sich selbst weinen sollen.
 Sei mit den Frauen, die in ihren Häusern Gewalt erleiden,
 die um ihre Söhne weinen, die in Gewalt verstrickt sind.
 Sei mit den Frauen, die unter häuslicher Gewalt leben,
 die lernen mussten,
 nicht über ihre eigenen Schmerzen zu weinen,
 die so lange gelitten haben,
 dass sie nun nichts mehr empfinden.
 Stärke deine Kirche in ihrer Fürsorge und Unterstützung
 für alle, die leiden.
 Hilf uns, empfindsam und liebevoll zu sein,
 denn du bist der leidende und dienende Herr.
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Mit welchen christlichen Waffen können wir ISIS bekämpfen?
« Antwort #37 am: 03. November 2014, 08:20:19 »
 kz12) ()*kjht545 ;xdysaa

Ein Gebet aus Südafrika
 Herr, reumütig bringe ich vor dich meinen eigenen vielfältigen Zorn,
 damit er zusammen mit dem der anderen von deinem Erlösungswillen aufgefangen werde,
 in dem sich aus dem Zusammenprall von Zorn und Angst,
 von Unterdrückten und Unterdrückern
 ein Weg öffnet
 für das unbegreifliche Tun der Liebe,
 die Versöhnung und Heilung wirkt,
 für die Umarmung des anderen
 des Fremdlings,
 des Feindes,
 der das Fest des Friedens bereitet,
 bei dem der Wolf neben dem Lamm lagern wird
 und das ganze Leben auf Erden sich freuen kann
 an dem Glanz deiner Herrlichkeit.
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Mit welchen christlichen Waffen können wir ISIS bekämpfen?
« Antwort #38 am: 04. November 2014, 09:05:33 »
 kz12) ()*kjht545 ;xdysaa

Gebet für den Frieden
 
Gott, Du bist ein Gott des Lebens, und Du willst, dass wir Menschen in Deiner Schöpfung das Leben in Fülle haben. Wir kommen voller Ängste zu Dir, ratlos und ohnmächtig angesichts der Gewalt um uns und in uns. Wandle uns in der Tiefe unseres Herzens zu Menschen, durch die Dein Friede in unsere Welt getragen wird. Segne mit Deinem Geist der schöpferischen Phantasie und der Geduld alle Menschen, die mit uns auf dem Weg sind zu Deinem Reich des Friedens. Sende Deinen Geist auch in die Herzen derer, die gefangen sind im Netz der Gewalt – als Täter oder als Opfer – und lass uns nie die Suche aufgeben nach dem Gespräch mit ihnen.
 Der Du uns in Jesus Christus vorgelebt hast, wie wir Gewalt überwinden und Frieden
schaffen können. Amen
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Mit welchen christlichen Waffen können wir ISIS bekämpfen?
« Antwort #39 am: 05. November 2014, 08:25:26 »
 kz12) ()*kjht545 ;xdysaa

Herr, segne meine Hände
 
Herr, segne meine Augen, dass sie Bedürftigkeit wahrnehmen, dass sie das Unscheinbare nicht übersehen, dass sie hindurchschauen durch das Vordergründige, dass andere sich wohl fühlen können unter meinem Blick.
 
Herr, segne meine Ohren, dass sie Deine Stimme zu erhorchen vermögen, dass sie hellhörig seien für die Stimme der Not, dass sie verschlossen seien für den Lärm und das Geschwätz, dass sie das Unbequeme nicht überhören.

Herr, segne meinen Mund, dass er Dich bezeuge, dass nichts von ihm ausgehe, was verletzt und zerstört, dass er heilende Worte spreche,
 dass er Anvertrautes bewahre.
 
Herr, segne mein Herz, dass es Wohnstatt sei Deinem Geist, dass es Wärme schenken und bergen kann, dass es reich sei an Verzeihung, dass es Leid und Freude teilen kann.
 
Lass mich Dir verfügbar sein, mein Gott, mit allem, was ich habe und bin.
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats