Autor Thema: Müssen sich Christen alles gefallen lassen?  (Gelesen 5398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline walter420

  • '
  • **
  • Beiträge: 96
  • Country: at
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Müssen sich Christen alles gefallen lassen?
« am: 08. Oktober 2014, 13:56:39 »
Seit neuestem muss ich immer wieder feststellen, dass immer ich die ungeliebtesten Arbeiten bekomme. Zum Beispiel, wenn wir in der Firma eine Papierlieferung bekommen. Da heißt es lediglich: Papier ist gekommen, komm, trag es rauf!
Die anderen Kollegen sehe ich aber, wie sie sich einstweilen unterhalten und genüsslich Kaffee trinken. So beschliesse ich nun eben, dass ich sie einmal einfahren lassen. Weil es sich nun auch gut trifft. Ich sehe, dass gerade mal wieder das Kopierpapier zu Neige geht. Aber ich will es mit Absicht erst am letzten Arbeitstag, am Freitag bestellen. Denn nächste Woche bin ich auf Urlaub und wenn dann das Papier am Montag kommt, dann müssen es endlich mal die anderen rauf ins Bür schleppen. Bestelle ich es früher, müsste ich es rauftragen.

Meint Ihr nun, dass ich da Recht habe? Oder ist das Sünde, weil ich mich ja vor dieser Arbeit drücken will. Oder doch nicht, bisher habe ich es eh immer gemacht? Manchmal komm ich mir schon ausgenützt vor.

Nightrain

  • Gast
Antw:Müssen sich Christen alles gefallen lassen?
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2014, 17:08:23 »
Das kommt darauf an von wieviel Papier wir reden. 1000 Blatt ? 20 Kisten ? 3 Paletten ? Oder landet eine Boing 777 hinter dem Büro und mehrere Typen mit Gabelstaplern entladen das Flugzeug ?  ;)

Wenn es mit einmal laufen getan ist würde ich darüber ganz ehrlich gar nicht gross nachdenken. Ausserdem ist es ja auch Bewegung für dich, also sieh es doch positiv als etwas Sport  :D

Offline Logos

  • '
  • ***
  • Beiträge: 289
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Müssen sich Christen alles gefallen lassen?
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2014, 01:02:35 »
Leider habe ich es jetzt erst gelesen, denn ich hätte Dir sofort davon abgeraten. Das Problem sehe ich persönlich in diesem Fall  weniger darin, dass Du Dich drücken willst, sondern dass Du Böses mit Bösem vergelten willst. Dabei heißt es doch: "Und wenn jemand dich zwingt, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh mit ihm zwei."
Also schnapp Dir frohes Gemutes das Papier (oder was auch immer) und preise GOTT! Opfere es IHM auf, wenn Du meinst, ungerecht behandelt zu werden. Verhältst Du Dich so, wie Du geschrieben hast, dann spielst Du dem Widersacher in die Hände. Genau da will er Dich haben: dass Du gegen die Kollegen Groll hegst und auf Rache sinnst.
Also Aufgabe erledigen (also ob es Dir eine Ehre wäre) und den Kollegen mit einem fröhlichen Gesicht eine schöne Mittagspause, schönen Feierabend (was gerade so passt) wünschen und damit beeindruckst Du sie mehr und gewinnst sie womöglich eher für Christus als wenn Du ihnen ständig gegen ihren Willen etwas aus der Bibel zitierst.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats