Autor Thema: PID - Präimplantationsdiagnostik  (Gelesen 17827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sceptic

  • **
  • Beiträge: 98
Re:PID - Präimplantationsdiagnostik
« Antwort #16 am: 08. Juli 2011, 22:06:02 »


Offizielle Protestnote der FSSPX zur PID-Abstimmung  
Freitag, den 08. Juli 2011 um 09:48 Uhr  
Tötung von möglicherweise behindertem Leben im Frühstadium ist Mord



Bemerkenswert, dass eine Vereinigung sich derart aus dem Fenster lehnt, die immer noch in ihren Reihen eine "Person" duldet, die den millionenfachen Mord an Menschen aufgrund rassischer Gesichtspunkte bzw. auch u.a. an Behinderten leugnen darf.

Ich glaube auch nicht, dass auch nur EIN Abgeordneter/Abgeordnete, die sich, was ich zu hundert Prozent akzeptiere, gegen die PID ausgesprochen hat, von dieser Vereinigung von Exkommunizierten den Rücken stärken lassen möchte.

Sorry, das mußte mal raus...
« Letzte Änderung: 08. Juli 2011, 22:11:03 von sceptic »

CSc

  • Gast
Re:PID - Präimplantationsdiagnostik
« Antwort #17 am: 09. Juli 2011, 11:47:22 »
@sceptic

1. Der Generalobere der FSSPX, Bischof Bernard Fellay, hat sich sogleich für die Äußerungen von Bischof Williamson entschuldigt. Bischof Williamson darf sich nicht mehr zu geschichtlichen Themen äußern und er hat Hausverbot im FSSPX-Priesterseminar in Zaitzkofen, in dem er dieses umstrittene Interview gegeben hat.

2. Bischof Williamson hat nicht gesagt, dass dieser Massenmord gut war, sondern er bezweifelt, dass er je in diesem Ausmaß stattgefunden hat. Er sagt, dass es nicht Millionen waren, die man vergast hat, sondern dass es 400.000 waren, die man aber ohne Gaskammern hingerichtet wurden. Bischof Williamson ist kein Befürworter Hitlers. Es nützt nichts, wenn man sich über seine Aussagen aufregt, sondern man sollte sie (wenn doch die Sachlage so eindeutig ist, wie man immer sagt) widerlegen und so aufzeigen, dass es Gaskammern gegeben hat. Aber diese Sache zu emotionalisieren und nur mit der Mehrheit mitzureden ist falsch und unglaubwürdig. Man muss ruhig und überzeugend argumentieren.

3. Kein einziger Bischof oder Priester der Piusbruderschaft ist exkommuniziert. Sie sind nur allesamt suspendiert, aber nicht exkommuniziert. Da ist ein großer Unterschied.


Botschafter

  • Gast
Re:PID - Präimplantationsdiagnostik
« Antwort #18 am: 09. Juli 2011, 12:06:28 »
Csc

Ergebnisse der Show-Kämpfe zwischen Fellay und Williamson interessieren uns wirklich nicht.

Dieses Geschwätz dient nur der Beliebtheitsförderung der Piussekte. Man soll über sie reden. Sollen sie in Demut zurückkehren oder dort bleiben, wo sie sind!   

Offline sceptic

  • **
  • Beiträge: 98
Re:PID - Präimplantationsdiagnostik
« Antwort #19 am: 09. Juli 2011, 12:54:42 »
3. Kein einziger Bischof oder Priester der Piusbruderschaft ist exkommuniziert. Sie sind nur allesamt suspendiert, aber nicht exkommuniziert. Da ist ein großer Unterschied.




Ist zwar letztlich off topic, aber man muss das richtig stellen:

Seit 1975 hat die Piusbruderschaft keinen kanonischen Status in der römisch-katholischen Kirche mehr und betreibt ohne Erlaubnis der jeweiligen Diözesanbischöfe Priesterseminare, Priorate und Kapellen. Im Jahr 1988 führten illegale Bischofsweihen zur Exkommunikation der vier geweihten und zwei weihenden Bischöfe. Die Exkommunikation der vier Geweihten wurde am 21. Januar 2009 von Papst Benedikt XVI. aufgehoben. Sie und die Priester der Bruderschaft sind weiterhin suspendiert und gelten nach römisch-katholischem Kirchenrecht als „vagante Kleriker“, die größtenteils in irregulärer Weise zum Priester geweiht wurden und ohne kirchliche Erlaubnis wirken.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Priesterbruderschaft_St._Pius_X.)

Also waren sie jedenfalls exkommuniziert und nur in einem Moment der Schwäche des auf Einheit hoffenden Papstes auf den Status Exkommunikation light hochgestuft.

Im übrigen: das Verbot, "über geschichtliche Themen zu sprechen" spricht schon für sich.

Aber Botschafter hat Recht, wir sollten über das ernste Thema des Threads weiterdiskutieren und nicht über irgendwelche Sekten...

CSc

  • Gast
Re:PID - Präimplantationsdiagnostik
« Antwort #20 am: 09. Juli 2011, 13:40:08 »
Ich hoffe, man nimmt es mir nicht Übel und kann es verstehen, wenn ich auf solche Beiträge wie sie meistens von Botschafter kommen - so auch hier wieder - keine Antwort mehr gebe. Man muss unterscheiden zwischen ernstgemeinten Beiträge und Beiträgen, die nur andere beleidigen und provozieren wollen.

Ich habe mit dem Thema FSSPX nicht angefangen. Ich habe nur deren Stellungnahme zur PID aufgezeigt. Man sollte sich hier ein Beispiel an wendelinus nehmen, der beim besten Willen kein Freund der FSSPX ist, aber er dreht nicht durch, wenn er "Piusbruderschaft" liest und macht beleidigende und völlig falsche Anschuldigungen noch dazu.

Die FSSPX wird auch offiziell nicht als Sekte betrachtet.

Ich wollte hier nicht wieder eine dieser unfruchtbaren Diskussionen über die FSSPX führen, aber ich musste sie gegen die Unterstellungen und Anfeindungen (die nebenbei bemerkt immer die gleichen sind) ja verteidigen, immerhin stehe ich auf ihrer Seite. Aber das wäre auch selbstverständlich, wenn ich nicht auf ihrer Seite stehen würde, weil man so etwas nicht mitmachen kann, wenn man ein echter Christ sein will.

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:PID - Präimplantationsdiagnostik
« Antwort #21 am: 09. Juli 2011, 22:08:28 »
Hatte man sich nicht im alten Forum schon geeinigt das man nicht mit diesem Thema Pius immer wieder anfängt ? Läuft doch immer aufs gleiche raus und ist wirklich off topic. @sceptic wird sich sicher auch noch daran erinnern gg.
Und manch andere  glauben ja lieber irgendwelchen nicht kirchlich anerkannten Botschaften wie die von Maria Myrtha die galant über die Kirchenbänke rutscht(siehe Film Hp) aber ich will ja keine Namen nennen.
 
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Offline JSH

  • **
  • Beiträge: 124
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:PID - Präimplantationsdiagnostik
« Antwort #22 am: 10. Juli 2011, 03:23:19 »
Das Toeten von "unwertem Leben" gab es schon mal.
Von denjenigen die das befohlen haben toeteten sich dann einige selbst oder wurden hingerichtet. Wo die meisten sich gerade befinden kanns einem nur grauen und ekeln.

Man macht aehnliche Fehler vor Gott wieder, man wird einfach nicht gescheiter.
Man glaubt man ist gescheit, dabei ist man vor Gott strohdumm.

Damals waren es einige Kirchenleute und z.B. Mitglieder des Kreisauer Kreises bzw. die Stauffenberg-Gruppe die protestierten und als Maertyrer starben, heute protestieren auch wieder Christen gegen Massenmord und Selektion an Embryonen.

siehe u.a.:
http://www.wernerfrueh.de/grafeneck.htm

Botschafter

  • Gast
Re:PID - Präimplantationsdiagnostik
« Antwort #23 am: 10. Juli 2011, 17:59:04 »
Hallo Andreas

In Grub habe ich schon den Admin Remo und Winfried gesehen.

Auf das Piussenproblem will ich hier mal nicht eingehen.

LG  Botschafter


 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats