Autor Thema: Seelsorger gesucht  (Gelesen 20931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flora

  • Gast
Seelsorger gesucht
« am: 19. Mai 2011, 19:10:08 »
Hallo,

ich suche für eine psychisch kranke Bekannte um die 50 einen Seelorger im gesamten deutschsprachigen Raum.

Er sollte sich mit mystischen Zuständen auskennen.

Sie hat überall gesucht, jedoch in ganz Deutschland niemanden gefunden, der das könnte.
Dürfte auch eine Nonne ein.

Die Person sollte aber schon aus einem Geistlichen Beruf kommen.

Bitte hier direkt antworten, nicht über PN.

Ich musste in zwischen selbst feststellen, dass es keine Seelsorger mehr gibt oder sie zu Mindest Mangelware sind.
Bestimmt interessiert es andere auch wohin sie sich wenden können.

Danke Eure Flora.

Flora

  • Gast
Re:Seelsorger gesucht
« Antwort #1 am: 24. Mai 2011, 12:31:46 »
Hallo ihr Lieben,

ich muss euch heute sagen, was meine Seelsorgersuche ergeben hat, denn das ist arg interessant.

An 4 Stellen wurde eine Anfrage gestellt, wobei mir Pater Gmoser am befähigsten erschien, sich der Sache anzunehmen, nach dem was man so alles über ihn in den Medien ließt.

http://www.vision2000.at/2006/vision6-06/12_06.htm

Heute hat man mir seine Antwort auf die Anfrage übermittelt.
Sie lautete:
"Ihre Nachricht und die Briefe sind bei mir angekommen!
Ich bin mir sicher, dass Sie mich nicht richtig einschätzen!
Bitte seien Sie mir nicht böse, wenn ich Ihr Anliegen nicht annehmen kann!"



Für mich ist das ein trauriger Beweis dafür, dass es keinen einzigen Priester mehr gibt, der meint was er sagt, noch irgendwelche mystischen Fähigkeiten besitzt.
Sehr erschreckend kommt mir vor, dass dadurch, dass es keine solchen Priester gibt, immer mehr Gläubige in die Esoterik und damit im wahrsten Sinne des Wortes "zum Teufel" und in den Tod getrieben werden.
Auch meine Bekannt hat sich jetzt an eine Esoterikgruppe gewendet.

Bete Brüder und Schwestern, betet, dass Gott der Allmächtige bald seine Legionen aussende, um die letzten Selen vor dem Bösen Feind zu schützen!
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 12:34:07 von Flora »

Fanny

  • Gast
Re:Seelsorger gesucht
« Antwort #2 am: 24. Mai 2011, 13:23:22 »
Liebe Flora,

Esoterik ist das Spielfeld des Bösen, in ihm wirkt der Teufel, hole Deine Bekannte dort hinaus.
Die Sektenbeauftragten der katholischen Kirchen sind Anlaufstellen der Esoterikopfer, sie hören dadurch Stimmen und anderes, das sind Dämonen die durch Esoterik an die Menschen geraten.
Menschen die durch Esoterik Visionen und Botschaften bekommen, das sind alles Dämonen.
Hier ein Link von lauter Esoterikopfern...
Sie soll dies mal gründlich studieren und die Finger von Esoterik lassen, sie öffnet dadurch ein Tor zum Bösen...
Wenn sie durch irgendwelche Handlungen mit Esoterik in Verbindung geraten ist so muss sie dies bereuen und Beichten vor dem Herrn...

http://www.achtung-lichtarbeit.de/

LG Gottes Schutz und Segen

Fanny

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Seelsorger gesucht
« Antwort #3 am: 24. Mai 2011, 14:02:26 »
Hallo,
ich suche für eine psychisch kranke Bekannte um die 50 einen Seelorger im gesamten deutschsprachigen Raum.
Er sollte sich mit mystischen Zuständen auskennen.


Liebe Flora,

ich habe Deinen letzten Bericht dazu jetzt gelesen. Natürlich kenne ich Deine Bekannte nicht und maße mir - als Laie - auch nicht an, hierüber ein Urteil abzugeben, aber trotzdem hat mich Eines hierbei stutzig gemacht:

Es ist da einmal von einer psychischen Krankheit die Rede und dann wieder von "mystischen Zuständen". Gibt es da in der Praxis einen Zusammenhang? Du hattest ja um eine öffentliche Stellungnahme gebeten, aber wie soll man das einem Seelsorger erklären, wenn es sich um zwei so grundverschiedene Dinge handelt? Natürlich kann es da auch Parallelen geben, aber wie auch Fanny schon sagte: Hände weg von der ESOTERIK! Das macht alles nur noch schlimmer. Der "Münchener Kreis" unter Leitung von Jörg Müller SAC befasst sich z.B. mit solchen Fällen, auch werden in Wigratzbad Seminare und Exerzitien zu solchen Themen abgehalten (vgl. http://www.gebetsstaette.de/, wobei ich sagen muss, ohne einen Arzt wird es bei psychischen Problemen wohl kaum gehen, es sei denn, es handelt sich um ein Sühneleiden.

Ich werde jedenfalls gerne für Deine Bekannte beten.
In hoc signo vinces.

Flora

  • Gast
Re:Seelsorger gesucht
« Antwort #4 am: 24. Mai 2011, 16:27:31 »
Tagchen,

danke für euer Verständnis.

ich habe heute schon den ganze Nachmittag mit ihr geredet. Ohne Erfolg.

@Winfried
Sie ist seit geraumer Zeit in Behandlung, doch die letzten Monate wurden die Visionen immer mehr. Leider haben Ärzte dafür kein Verständnis. Die Psychologen und Therapeuten sagen, das sei nur ein Teil ihrer Erkrankung, obwohl sie das vorher nie hatte.

Ich werde weiter versuchen einen Seelsorger für sie zu finden.
Aber es ist wirklich sehr schwierig.


Fanny

  • Gast
Re:Seelsorger gesucht
« Antwort #5 am: 24. Mai 2011, 17:18:35 »
Liebe Flora,

kann es sein das sie durch Esoterik solche Visionen bekam,
dann ist es sicherlich vom Bösen es sind Dämonen, wenn sie damit zu tun hatte,
díese können wie die Engel Visionen machen sie haben sämtliche Fähigkeiten der heiligen Engel behalten.
Zeige Ihr diese Website Achtung Lichtarbeit, sie soll die Zeugnisse lesen, es sind ehemalige Esoteriker die dadurch Kontakt mit dem Bösen bekamen und Visionen und sämtliches anderes dadurch erlebt haben oder auch noch erleben.

LG Gottes Schutz und Segen
Fanny

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Seelsorger gesucht
« Antwort #6 am: 24. Mai 2011, 19:14:30 »
Sie ist seit geraumer Zeit in Behandlung, doch die letzten Monate wurden die Visionen immer mehr. Leider haben Ärzte dafür kein Verständnis. Die Psychologen und Therapeuten sagen, das sei nur ein Teil ihrer Erkrankung, obwohl sie das vorher nie hatte.


Liebe Flora,

um welche Art von "Visionen" handelt es sich denn? Visionen sind "Schauungen", die von oben, aber auch von unten kommen können, wie Fanny richtig sagt. Was sind denn die Ursachen dieser "Visionen"? Wenn sie von Gott kommen, braucht sie keinen Arzt, sondern einen erfahrenen Priester, wie Du ja auch sagst. Wenn sie von unten kommen, braucht sie ebenfalls einen Priester. Im Falle einer Krankheit, wie Du in Deinem ersten Beitrag ja angedeutet hast, benötigt sie einen Arzt.

Was Ärzte und Therapeuten von "Visionen" halten, wissen wir ja. Diese "Visionen" müssten von einer Vertrauensperson überprüft werden, um eine Krankheit ggf. auszuschließen. Dabei spielen natürlich die gesamten Lebensumstände eine Rolle. Ich kann Dir die eine oder andere Adresse oder Telefonnummer zukommen lassen, aber nur über PM bzw. Deine e-mail-Adresse, da ich der Meinung bin, dass dies nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Auch kannst Du mir, wenn Du willst und es Dir erlaubt ist, gerne einmal ihre Geschichte erzählen. Ansonst hilft da nur beten.
In hoc signo vinces.

CSPB

  • Gast
Re:Seelsorger gesucht
« Antwort #7 am: 24. Mai 2011, 19:57:59 »
Liebe Flora,

Wenn du schreibst, von einem Priester "mystische Fähigkeiten" (Zitat) zu erwarten, dann wundert es mich nicht mehr so sehr, dass du keinen findest! Ein Priester ist kein okkulter Geistheiler!

Ein Priester kann nie aus sich selbst heraus heilen, es ist keine "Fähigkeit", sondern die Gnade Gottes, die sich auf Gebet, Segen, Fürbitte und Befreiungsdienst beschränkt.

Du schreibst, deine Freundin hätte psychische Leiden. Ist sie vor dem Auftreten dieser Leiden in Esoterik oder okkulte Praktiken verstrickt gewesen? Wenn ja, dann könnte Beichte, Tauferneuerung und Befreiungsgebet helfen. Das kann jeder Priester machen. Allerdings muss deine Freundin das selber wollen, man kann niemanden dazu zwingen, die Dienste der Kirche in Anspruch zu nehmen. Also versuche sie bitte weiterhin zu überreden.

Man darf aber auch nie vergessen, dass psychische Krankheiten, selbst "Visionen" (-->Halluzinationen, Wahnvorstellungen) auch auf natürliche Ursachen zurückzuführen sein können (z.B. neurologische Störungen). Es ist nie falsch, auch professionelle Hilfe von Psychotherapeuten oder Psychiatern in Anspruch zu nehmen, falls der Bedarf vorhanden ist. Dieser Schritt scheint ja gemacht worden zu sein.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Pater dich ohne Grund abgewiesen hat.
Er schreibt:
Ich bin mir sicher, dass Sie mich nicht richtig einschätzen!
Bitte seien Sie mir nicht böse, wenn ich Ihr Anliegen nicht annehmen kann!


Was hast du vom Pater gefordert? Ich weiß, dass persönliche Dinge manchmal lieber unter Verschluss gehalten werden, und deshalb musst du diese Frage nicht beantworten. Aber seine Antwort legt nahe, dass du Dinge von ihm gewollt hast, die unvereinbar mit der katholischen Wahrheit sind. Ich kann mir, wie gesagt nicht vorstellen, dass er dich ohne Grund abgewiesen hat. Einen Grund muss es geben. Ich kenne Pater Gmoser ein wenig, und Heilungs- und Befreiungsdienst ist eines seiner Hauptanliegen. Er ist eigentlich genau das Gegenteil von einem Menschen, der die Hilfe an Hilfsbedürftigen ausschlägt. Er muss einen triftigen Grund gehabt haben, "dein Anliegen nicht annehmen zu können". Er ist einer jener Priester, an dem sich andere ein Vorbild nehmen müssten. Was da in "Vision 2000" geschrieben wurde, ist mit Sicherheit wahr. Wenn du ihn "falsch einschätzt", wie er selbst sagt, dann habe ich ernsthafte Zweifel ob du auch etwas machbares forderst. Nichts für ungut.

Was genau hast du von dem Pater wollen? Ich bin sicher, dass einige in diesem Forum helfen können, den Grund dieser Absage herauszufinden.

Grüße, Gottes Segen und Gute Besserung an deine Freundin, CSPB

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats