Autor Thema: Gedanken zu den Tageslosungen  (Gelesen 1370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LichtderWelt

  • **
  • Beiträge: 161
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Gedanken zu den Tageslosungen
« Antwort #75 am: 10. Januar 2017, 07:15:58 »
Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen! Jesaja 5,20

Dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußstapfen; er, der keine Sünde getan hat und in dessen Mund sich kein Betrug fand. 1.Petrus 2,21-22

Ich folge gerne Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn nach, auch wenn es nicht immer nach meinen Wünschen geht.

Offline LichtderWelt

  • **
  • Beiträge: 161
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Gedanken zu den Tageslosungen
« Antwort #76 am: 11. Januar 2017, 07:53:14 »
Der Gerechte weiß um die Sache der Armen. Sprüche 29,7

Euer Überfluss helfe ihrem Mangel ab. 2.Korinther 8,14

Weil ich Jesus Christus in allem vertraue und ihm nachfolge, helfe ich gerne mit, dass seine Gnade verkündigt wird.

Offline LichtderWelt

  • **
  • Beiträge: 161
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Gedanken zu den Tageslosungen
« Antwort #77 am: 12. Januar 2017, 07:05:04 »
Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. Psalm 103,8

Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen. Titus 2,11

Ich bin so froh zu wissen, dass Gott allen Menschen, auch mir seine Gnade gibt, wenn ich sie aufrichtig annehmen.

Offline LichtderWelt

  • **
  • Beiträge: 161
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Gedanken zu den Tageslosungen
« Antwort #78 am: 13. Januar 2017, 07:41:06 »
Der HERR wird dir gnädig sein, wenn du rufst. Er wird dir antworten, sobald er's hört. Jesaja 30,19

Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Markus 10,47

Ich habe es immer wieder nötig, dass sich Jesus Christus mir und meiner Familie erbarmt, was mich auch ermutigt.

Offline LichtderWelt

  • **
  • Beiträge: 161
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Gedanken zu den Tageslosungen
« Antwort #79 am: 14. Januar 2017, 07:53:02 »
Der HERR ist deine Zuversicht. Psalm 91,9

Wir sollten einen starken Trost haben, die wir unsre Zuflucht dazu genommen haben, festzuhalten an der angebotenen Hoffnung. Hebräer 6,18

Allein Jesus Christus kann mich recht trösten von allem was mich traurig macht, weil er mein Erlöser und Herr ist.

Offline LichtderWelt

  • **
  • Beiträge: 161
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Gedanken zu den Tageslosungen
« Antwort #80 am: 15. Januar 2017, 07:54:20 »
Haben wir nicht alle einen Vater? Hat uns nicht ein Gott geschaffen? Warum verachten wir denn einer den andern? Maleachi 2,10

Jesus spricht: Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. Johannes 13,35

Durch das neue Leben das Jesus Christus mir geschenkt hat liebe ich alle Menschen, besonders meine Glaubensgeschwister.

Offline LichtderWelt

  • **
  • Beiträge: 161
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Gedanken zu den Tageslosungen
« Antwort #81 am: 16. Januar 2017, 07:32:31 »
Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott. Jesaja 44,6

Ich beuge meine Knie vor dem Vater, der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden. Epheser 3,14-15

Das grösste Glück auf Erden war für mich, dass ich ein Kind Gottes geworden bin durch den Glauben an Jesus Christus.

Offline LichtderWelt

  • **
  • Beiträge: 161
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Gedanken zu den Tageslosungen
« Antwort #82 am: 17. Januar 2017, 07:45:43 »
Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN. Psalm 146,5

Paulus schreibt: Ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist, bis an jenen Tag. 2.Timotheus 1,12

Ich bin getröstet zu wissen, dass Jesus Christus mir in allen Lebenslagen hilft, weil ich allein auf ihn vertraue.

Offline LichtderWelt

  • **
  • Beiträge: 161
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Gedanken zu den Tageslosungen
« Antwort #83 am: 18. Januar 2017, 08:01:03 »
Ich will mich freuen des HERRN und fröhlich sein in Gott, meinem Heil. Habakuk 3,18

Der Kämmerer zog seine Straße fröhlich. Apostelgeschichte 8,39

Durch den Glauben an Jesus Christus kann ich mich jederzeit freuen, nicht über die Umstände, aber über meinen Erlöser.

Offline LichtderWelt

  • **
  • Beiträge: 161
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Gedanken zu den Tageslosungen
« Antwort #84 am: 19. Januar 2017, 08:30:48 »
Man soll nicht mehr von Frevel hören in deinem Lande noch von Schaden oder Verderben in deinen Grenzen, sondern deine Mauern sollen »Heil« und deine Tore »Lob« heißen. Jesaja 60,18

Der Seher Johannes schreibt: Ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein. Offenbarung 21,3

Ich freue mich auf das vollkommene Leben bei Gott, das ich allein durch den Glauben an Jesus Christus bekommen habe.

Offline LichtderWelt

  • **
  • Beiträge: 161
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Gedanken zu den Tageslosungen
« Antwort #85 am: 20. Januar 2017, 07:27:35 »
Besser wenig mit der Furcht des HERRN als ein großer Schatz, bei dem Unruhe ist. Sprüche 15,16

Achtet auf die Raben: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie haben weder Vorratskammer noch Scheune: Gott ernährt sie. Ihr seid doch viel mehr wert als die Vögel! Lukas 12,24

Jesus Christus gibt mir nicht immer was ich mir wünsche, aber er gibt mit immer das, was mich zum ewigen Leben führt.

Offline LichtderWelt

  • **
  • Beiträge: 161
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Gedanken zu den Tageslosungen
« Antwort #86 am: 21. Januar 2017, 06:09:42 »
Der HERR sprach zu Gideon: Friede sei mit dir! Fürchte dich nicht, du wirst nicht sterben. Da baute Gideon dem HERRN dort einen Altar und nannte ihn: »Der HERR ist Friede.« Richter 6,23-24

Jesus spricht: Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht. Johannes 14,27

Seit ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, habe ich Frieden mit Gott und allen Menschen.

Offline LichtderWelt

  • **
  • Beiträge: 161
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Gedanken zu den Tageslosungen
« Antwort #87 am: 22. Januar 2017, 07:51:20 »
Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. Jesaja 66,13

Unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort. 2.Thessalonicher 2,16-17

Weil Jesus Christus in mir wohnt, mit dem Vater und den Heiligen Geist, bin ich auf ewig getröstet und gestärkt.

Offline LichtderWelt

  • **
  • Beiträge: 161
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Gedanken zu den Tageslosungen
« Antwort #88 am: 23. Januar 2017, 05:34:16 »
Sechs Tage sollst du arbeiten; am siebenten Tage sollst du ruhen. 2.Mose 34,21

Christus hat für euch bezahlt und euch freigekauft, sodass ihr jetzt ihm gehört. Darum macht euch nicht zu Sklaven menschlicher Maßstäbe! 1.Korinther 7,23

Weil ich mich selber nicht retten kann, ist Jesus Christus auch für mich stellvertretend gestorben und mich dadurch erlöst.

Offline LichtderWelt

  • **
  • Beiträge: 161
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Gedanken zu den Tageslosungen
« Antwort #89 am: 24. Januar 2017, 07:25:13 »
Alles, was der HERR will, das tut er im Himmel und auf Erden, im Meer und in allen Tiefen. Psalm 135,6

Die Menschen verwunderten sich und sprachen: Was ist das für ein Mann, dass ihm Wind und Meer gehorsam sind? Matthäus 8,27

Ich vertraue in allem allein auf Jesus Christus, und ich nehme gerne seinen Willen an, den er weiss was für mit gut ist.

 

Ähnliche Themen

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
17 Antworten
16798 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. September 2011, 00:12:29
von Hemma
Gedanken zum Tag

Begonnen von Anemone Christsein im Alltag

9 Antworten
3891 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Januar 2012, 04:18:42
von LoveAndPray85
2 Antworten
5091 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. November 2011, 07:54:48
von LoveAndPray85
6 Antworten
3725 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. Dezember 2011, 16:34:54
von JSH
2 Antworten
4239 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. September 2014, 11:26:23
von vianney

www.infrarot-heizungen.info

Video Barbara Weigand
Der eucharistische Liebesbund und die Sakramentskirche

http://www.barbara-weigand.de/Endfassung1280x720.mp4 643 MB HD-TV Version

www.barbara-weigand.de
www.barbara-weigand.ch
www.barbara-weigand.at

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit www.herzmariens.de www.pater-pio.de
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.sievernich.eu
www.barbara-weigand.de www.adoremus.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.de www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.de - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com - www.pater-pio.de - www.herzmariens.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
kath-mail@gmx.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top