Autor Thema: Gebete-Sammlung (Bibliothek der Teilnehmer der Gebetsanliegen)  (Gelesen 170981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aaron Russo

  • ****
  • Beiträge: 921
Re: Gebete-Sammlung von den Teilnehmern der Gebetsanliegen
« Antwort #80 am: 04. Februar 2018, 15:51:19 »
 ;xdysaa   ;hjjffdd

Gregorianischer Chor mit Danilo Pagotto
adoro te devote - gregorian chant Danilo Pagotto >




Offline Aaron Russo

  • ****
  • Beiträge: 921
Re: Gebete-Sammlung von den Teilnehmern der Gebetsanliegen
« Antwort #81 am: 07. Februar 2018, 17:22:45 »
 ;xdysaa   ;hjjffdd


Gebetsaufruf für Papst Benedikt XVI. >

http://kath-zdw.ch/forum/index.php/topic,4496.msg38634.html#msg38634

K 38. Um die Rettung der katholischen Kirche
(378. Botschaft)

O Heilige Mutter der Erlösung,
bitte bete in diesen schweren Zeiten für die katholische Kirche
und für unseren geliebten Papst Benedikt XVI.,
um sein Leiden zu erleichtern.
Wir bitten Dich, Mutter der Erlösung,
Gottes geweihte Diener mit Deinem heiligen Mantel zu bedecken,
damit ihnen während der Prüfungen, denen sie gegenüberstehen,
die Gnaden gegeben werden, stark, treu und tapfer zu sein.
Bete auch, dass sie sich in Übereinstimmung mit den wahren Lehren
der katholischen Kirche um ihre Herde kümmern werden.
O Heilige Mutter Gottes, gib uns,
Deiner restlichen Kirche auf Erden,
das Geschenk der Menschenführung, damit wir helfen können,
die Seelen zum Königreich Deines Sohnes zu führen.
Wir bitten Dich, Mutter der Erlösung,
den Betrüger fernzuhalten von den Anhängern Deines Sohnes,
in ihrem Bestreben, ihre Seelen zu schützen,
damit sie fähig sind,
durch die Tore des Neuen Paradieses auf Erden einzugehen.
Amen.

Offline Aaron Russo

  • ****
  • Beiträge: 921
Re: Gebete-Sammlung von den Teilnehmern der Gebetsanliegen
« Antwort #82 am: 11. Februar 2018, 13:34:22 »
 ;xdysaa   ;hjjffdd

Gebet zum Heiligen Geist -
entnommen aus der Botschaft Jesu an LUZ DE MARÍA,
8. FEBRUAR 2018

Heiliger Geist, ich verkünde,
dass mein Wesen durch Dich erneuert ist.
Verbirg in meinem Geist die Gedanken Jesu,
damit Seine Gedanken zu meinen werden.
Verbirg in meinen Augen die Augen Jesu,
damit ich in Seinen Augen kein Fremdling bin.
Verbirg in meinen Ohren die Ohren Jesu,
damit sie allein Seine Stimme hören
und stets Seinem Willen folgen.
Verbirg in meinem Mund den Mund Jesu,
damit meine Zunge Ihn lobpreist
und bis in alle Zeiten segnet
und Werkzeug Jesu ist.
Verbirg in meinen Händen die Hände Jesu,
damit sie neue Kinder formen.
Verbirg in meinen Füßen die Füße Jesu,
damit sie allein Ihm folgen.
Amen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Heiliger Geist,
ich bitte dich um Reinheit, Klarheit, Stärke und Weisheit -
im Namen von Jesus Christus - Amen.


Gebete zum Heiligen Geist >
http://www.pfarre.zell.at/sakramente/gebete/gebete-zum-heiligen-geist/index.html


--------------------------------------------------------------------------------------------------

die Vorbereitung >
Tägliche Heiliger-Geist-Gebete: 20, 20 A, 26, 27, 29
(speziell Nr. 27,
weitere Heiliger-Geist-Gebete: 3, 10, 19, 22, 23, 25, 34, 35, 36, 38, 43) >
http://www.dievorbereitung.de/Gebete/menue.html

Botschaft Nr. 225 - 7. August 2013 - Gebet Nr. 27 >
Gebet um den Heiligen Geist
Oh mein Herr, mein gütiger Vater,
in Deiner Barmherzigkeit schenke denen,
die nicht die Wahrheit sehen, die Gnade, zu erkennen.
Schenke denen, die nicht die Wahrheit hören, die Gnade, zu verstehen.
Schenke denen, die blind dem Bösen folgen, die Gnade, zu Dir zu finden.
Sende jetzt Deinen Heiligen Geist zu ihnen aus und
schenke ihnen die Gnade der Wahrheit und der Umkehr.
Ich danke Dir, lieber Vater.
Amen
.


Mein Kind. Dieses Gebet gesprochen wird Millionen von Seelen retten.
Der Heilige Geist des Herrn wird ausgesandt, um die Ungläubigen,
die Verirrten und die Fremdgesteuerten zu bekehren.
Er wird ihnen das Licht Gottes zeigen, und ihre Herzen werden erkennen.
Er wird ihnen die Wahrheit zeigen, und sie werden erwachen und
den Weg zu Gott Vater beschreiten. Sie werden NICHT verlorengehen!
Dieses Gebet ist eine große Gnade, geschenkt von Gott, Unserem Herrn. So sei es.
Mein Kind. Auch dieses Gebet soll möglichst täglich verrichtet werden.
Ich liebe dich und alle Meine so geliebten Kinder!

Deine/Eure Mutter im Himmel.
Mutter aller Kinder Gottes.


--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die 7 Gaben des Hl. Geistes
Weisheit, Einsicht, Rat, Erkenntnis, Stärke, Frömmigkeit und Gottesfurcht >
http://kath-zdw.ch/maria/7gaben.hl.geist.html

Tinta

  • Gast
Re: Gebete-Sammlung von den Teilnehmern der Gebetsanliegen
« Antwort #83 am: 14. Februar 2018, 02:56:01 »
Das habe ich für Dich getan!
Kreuzwegbetrachtung mit Stellen aus der Heiligen Schrift und dem Tagebuch der hl. Schwester Faustyna Kowalska

Er hat Sein Leben aus Liebe gegeben - für Dich und mich. Und wenn Du die einzige Person auf der Welt wärest, hätte Er es trotzdem für Dich getan! Die Betrachtung des Kreuzweges anhand von Stellen aus der Hl. Schrift und aus dem Tagebuch der Sr. Faustyna Kowalska verdeutlicht uns Seine übergroße und alles verzeihende Liebe zu uns und lässt sie uns neu entdecken.

 

1. Station: Jesus wird zum Tode verurteilt:
Die Hohenpriester und der ganze Hohe Rat bemühten sich um falsche Zeugenaussagen gegen Jesus, um Ihn zum Tode verurteilen zu können. Sie erreichten aber nichts, obwohl viele falsche Zeugen auftraten. (Mt 26,59-60)

Jesus: Wundere dich nicht, dass du manchmal Verdächtigungen unschuldig ausgesetzt bist. Aus Liebe zu dir habe Ich den Kelch der unschuldigen Leiden zuerst getrunken. (289) Meine Tochter, in dem Moment als Ich vor Herodes stand, erbat Ich dir die Gnade, dich über die Verachtung der Menschen zu erheben und Meinen Pfaden treu zu folgen (1164).

Sr. Faustyna: Wir sind gewohnt auf Sprache zu reagieren und meinen immer gleich antworten zu müssen, ohne darauf zu achten, ob es Gottes Wille ist, dass wir reden. Eine schweigsame Seele ist stark; alle Widerwärtigkeiten schaden ihr nicht, wenn sie im Schweigen ausharrt. Eine schweigsame Seele ist fähig, sich mit Gott aufs innigste zu vereinen (477).

 

2. Station: Jesus nimmt das schwere Kreuz auf sich
Er trug sein Kreuz und ging hinaus zur sogenannten Schädelhöhe, die auf Hebräisch Golgota heißt. (Joh 19,17)

Jesus: Ängstige dich nicht vor Leiden, Ich bin mit dir (151). Je mehr du das Leiden lieb gewinnst, umso reiner wird deine Liebe zu Mir sein (279).

Sr. Faustyna: Jesus, ich danke Dir für die täglichen kleinen Kreuze, für die Hindernisse zu meinen Vorhaben, für die Last des gemeinsamen Lebens, für die falsche Auslegung der Absichten, für Erniedrigungen durch andere, für herben Umgang mit uns, für grundlose Beschuldigungen, für die schwache Gesundheit und Erschöpfung, für die Verleugnung des eigenen Willens, für die Austilgung des eigenen Ichs, für die fehlende Anerkennung in allem, für die Durchkreuzung aller Pläne (343).

 

3. Station: Jesus fällt zum ersten Mal unter der Last des Kreuzes
Doch er wurde durchbohrt wegen unserer Verbrechen, wegen unserer Sünden zermalmt. Zu unserem Heil lag die Strafe auf Ihm, durch Seine Wunden sind wir geheilt. (Jes 53,5)

Jesus: Unwillkürliche Verstöße der Seelen halten Mich in Meiner Liebe zu ihnen nicht zurück und hindern Mich nicht daran, Mich mit ihnen zu vereinigen; aber auch kleinste Verstöße, freiwillig getan, halten Meine Gnaden auf; solche Seelen kann Ich mit Meinen Gaben nicht überhäufen (1641).

Sr. Faustyna: O mein Jesus, wie sehr neige ich zum Bösen. Das zwingt mich zur steten Wachsamkeit über mich selbst. Aber ich lasse mich durch nichts abschrecken. Ich vertraue auf die Gnade Gottes, die im größten Elend reichlich vorhanden ist (606).

 

4. Station: Jesus begegnet Seiner heiligen Mutter
Dir selbst aber wird ein Schwert durch die Seele dringen. (Lk 2,35)

Jesus: Obwohl alle Werke, die aufgrund Meines Willens entstehen, großen Leiden ausgesetzt sind, so bedenke, ob eines von ihnen größeren Leiden ausgesetzt war, als Mein direktes Werk, das Werk der Erlösung. Du solltest dich wegen der Widerwärtigkeiten nicht zu sehr grämen. (1643)

Sr. Faustyna: Da erblickte ich die Heiligste (…). Sie kam vom Altar an meinen Betstuhl heran, drückte mich an Sich und sagte: „Sei mutig, fürchte keine täuschenden Hindernisse, sondern siehe auf die Leiden Meines Sohnes, nur so wirst du den Sieg davontragen.“ (449)

 

5. Station: Simon von Zyrene hilft Jesus das Kreuz tragen
Als sie Jesus hinausführten, ergriffen sie einen Mann aus Zyrene namens Simon (…) Ihm luden sie das Kreuz auf, damit er es hinter Jesus hertrage. (Lk 23,26)

Jesus: Die Schwierigkeiten lasse Ich deshalb zu, um seine Verdienste zu vervielfachen. Nicht den guten Ausgang belohne Ich, sondern Geduld und Mühe, die für Mich unternommen wurden (86).

Sr. Faustyna: O mein Jesus, Du belohnst nicht für den guten Ausgang einer Tat, sondern für den aufrichtigen Willen und die Mühen. Daher bin ich ganz ruhig, auch wenn alle meine Bemühungen und Anstrengungen vergeblich bleiben oder niemals verwirklicht werden sollten. Wenn ich alles tue, was in meiner Macht ist, gehört das übrige nicht mehr mir (952).

 

6. Station: Veronika reicht Jesus das Schweißtuch
Viele haben sich über Ihn entsetzt, so entstellt sah Er aus, nicht mehr wie ein Mensch, Seine Gestalt war nicht mehr die eines Menschen. (Jes 52,14)

Jesus: Wisse, wenn du irgendeiner Seele etwas Gutes tust, nehme Ich es an, als würdest du das für Mich Selbst tun (1768).

Sr. Faustyna: Große Liebe vermag kleine Dinge in große umzuwandeln und nur Liebe allein verleiht unseren Taten Wert (302).


7. Station: Jesus fällt zum zweiten Mal unter der Last des Kreuzes
Er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf Sich geladen. (Jes 53,4)

Jesus: Der Grund deiner Niederlagen ist der, dass du zu viel auf dich selbst zählst und dich zu wenig auf Mich stützt. (1488) Wisse, dass du aus dir selbst nichts vermagst. (639) Ohne Meine besondere Hilfe bist du nicht einmal fähig, Meine Gnaden entgegenzunehmen (738).

Sr. Faustyna: Jesus, lasse mich im Leiden nicht allein. Du Herr, weißt, wie schwach ich bin, ich bin der Abgrund des Elends, ich bin lauter Nichtigkeit; ist es dann verwunderlich, wenn Du mich allein lässt, dass ich falle?  So musst Du, Jesus, ständig mit mir sein — wie eine Mutter bei ihrem schwachen Kind — sogar noch mehr (264).

 

8. Station: Jesus begegnet den weinenden Frauen von Jerusalem
Es folgte eine große Menschenmenge, darunter auch Frauen, die um Ihn klagten und weinten. (Lk 23,27)

Jesus: Wie lieb ist Mir ihr lebendiger Glaube (1421). Ich wünschte, dass in der jetzigen Zeit mehr Glaube bei euch sei (353).

Sr. Faustyna: Innig bitte ich den Herrn, meinen Glauben zu stärken, um mich im grauen Alltag nicht von menschlichen Stimmungen leiten zu lassen, sondern vom Geist. O, wie alles den Menschen zur Erde zieht, aber lebendiger Glaube hält die Seele in höheren Sphären und weist der Eigenliebe den ihr gebührenden Platz zu — den allerletzten (210).


9. Station: Jesus fällt zum dritten Mal unter der Last des Kreuzes
Er wurde misshandelt und niedergedrückt, aber er tat Seinen Mund nicht auf. (Jes 53,7)

Jesus: wisse, das größte Hindernis zur Heiligkeit ist Lustlosigkeit und nicht begründete Beunruhigung. Sie nehmen dir die Möglichkeit, dich in der Tugend zu üben. (…) Ich bin stets bereit, dir zu vergeben. So oft du Mich darum bittest, preist du Meine Barmherzigkeit (1488).

Sr. Faustyna: Mein Jesus, trotz Deiner Gnaden fühle und sehe ich mein ganzes Elend. Ich beginne und beende den Tag im Kampf. Kaum werde ich mit einer Schwierigkeit fertig, wachsen an ihrer Stelle zehn neue hervor, die zu bekämpfen sind. Aber ich gräme mich deshalb nicht, weil ich weiß, dass jetzt die Zeit des Streitens ist und nicht die des Friedens (606).

 

10. Station: Jesus wird seiner Kleider beraubt
Nachdem die Soldaten Jesus ans Kreuz geschlagen hatten, nahmen sie Seine Kleider und machten vier Teile daraus. (Joh 19,23)

Sr. Faustyna: Jesus stand plötzlich vor mir, Seiner Kleider entblößt, am ganzen Leibe mit Wunden bedeckt, die Augen mit Blut und Tränen gefüllt, das ganze Antlitz verunstaltet, mit Speichel bedeckt. Da sagte mir

Jesus: Die Braut muss ihrem Bräutigam ähnlich sein.

Sr. Faustyna: Ich begriff diese Worte zutiefst. Hier gibt es keinen Platz für Zweifel. Meine Ähnlichkeit mit Jesus soll durch Leiden und Demut sein.


11. Station: Jesus wird ans Kreuz genagelt
Sie brachten Jesus an einen Ort namens Golgota (…). Es war die dritte Stunde, als sie Ihn kreuzigten. (Mt 15,22.25)

Jesus: Meine Schülerin, hege eine große Liebe zu denen, die dir Leiden auferlegen; tue Gutes denen, die dich hassen (1628).

Sr. Faustyna: O mein Jesus, Du weißt, welcher Anstrengungen es bedarf, um ehrlich und aufrichtig mit denen zu sein, vor denen sich unser Wesen sträubt oder mit denen, die uns bewusst oder unbewusst Leid angetan haben; menschlich gesehen ist das unmöglich. In solchen Augenblicken bemühe ich mich, mehr denn je in der entsprechenden Person Jesus zu entdecken und diesem Jesus zuliebe tue ich für diese Personen alles (vgl. 766).


12. Station: Jesus stirbt am Kreuz
Jesus rief laut: Vater in Deine Hände lege Ich meinen Geist! Nach diesen Worten hauchte Er den Geist aus. (Lk 23,46))

Jesus: Das alles für die Erlösung der Seelen. Überlege, was du für ihre Rettung tust (1184).

Sr. Faustyna: Da erblickte ich den Herrn am Kreuz. Als Jesus  eine Weile so da hing, sah ich ganze Scharen gekreuzigter Seelen, genauso wie Jesus. Ich sah eine zweite und dritte Schar von Seelen. Die zweite Schar war nicht ans Kreuz genagelt, aber die Seelen hielten das Kreuz fest in der Hand. Die dritte Schar war weder gekreuzigt, noch hielten die Seelen das Kreuz in der Hand, sondern sie zogen es hinter sich her und waren unzufrieden.

Jesus: Siehst du die Seelen, die im Leiden und in der Verachtung Mir ähnlich sind, sie werden auch in der Verherrlichung Mir ähnlich sein; die wiederum, die Mir weniger ähneln in Leid und Verachtung, werden auch in der Verherrlichung weniger Ähnlichkeit mit Mir haben (446).

 

13. Station: Jesus wird vom Kreuz herabgenommen und in den Schoß Seiner Mutter gelegt
Josef aus Arimathäa (…) bat Pilatus, den Leichnam abnehmen zu dürfen und Pilatus erlaubte es. (Joh 19,38)

Jesus: Eine Seele, die fest an Meine Güte glaubt, ist mir die liebste. Ich schenke ihr Mein Vertrauen und gebe ihr alles, worum sie bittet (453).

Sr. Faustyna: Ich flüchte mich zu Deiner Barmherzigkeit, gütiger Gott, denn nur Du allein bist gut. Wenn auch mein Elend groß und mein Verschulden zahlreich ist, vertraue ich auf Deine Barmherzigkeit; denn Du bist der Gott der Barmherzigkeit, von dem man seit Jahrhunderten nicht gehört hat und Himmel und Erde sich nicht erinnern, dass eine Seele enttäuscht wurde, die auf Deine Barmherzigkeit vertraut hat (1730).

 

14. Station: Jesus wird ins Grab gelegt
Josef nahm Ihn und hüllte Ihn in ein reines Leinentuch. Dann legte er Ihn in ein neues Grab, das er für sich selbst in einen Felsen hatte hauen lassen. (Mt 27,59-60)

Jesus: Kind, du bist noch nicht im Vaterhaus. Gehe also, durch Meine Gnade gestärkt, und kämpfe um Mein Königreich in den Seelen der Menschen. Kämpfe, wie ein Königskind und denke daran, dass die Tage der Verbannung schnell vorübergehen und mit ihnen die Möglichkeit, für den Himmel Verdienste zu sammeln. Ich erwarte von dir, Mein Kind, eine große Zahl an Seelen, die in Ewigkeit Meine Barmherzigkeit preisen werden. Mein Kind, damit du Meiner Aufforderung gut Folge leisten kannst, empfange Mich täglich in der heiligen Kommunion — sie gibt dir Kraft (1489).

Sr. Faustyna: Jede Seele, die Du mir, Jesus, anvertraut hast, will ich durch Gebet und Opfer unterstützen, auf dass Deine Gnade in ihr wirksam werden kann. O großer Freund der Seelen, mein Jesus, ich danke Dir für Dein großes Vertrauen, dass Du die Seelen gütigst unter unsere Obhut gestellt hast (245).







Offline Aaron Russo

  • ****
  • Beiträge: 921
Re: Gebete-Sammlung von den Teilnehmern der Gebetsanliegen
« Antwort #85 am: 04. März 2018, 12:26:06 »
 ;xdysaa   ;hjjffdd

Andrea aus dem Schwarzwald

Gebet vor dem Empfang des Leibes Jesus Christus
aus dem Beuroner Stundenbuch

Herr und Gott,
lass im Sakrament des Altares
die Erlösung an uns wirksam werden.
Halte uns zurück,
wenn uns falsche Freuden locken,
rufe uns heim,
wenn wir in die Irre gegangen sind,
und führe uns zum Festmahl deiner Liebe.
Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

aus dem Beuroner Stundenbuch

Gott, unser Vater,
alles Gute kommt allein von dir,
ohne dich vermögen wir nichts.
Erweise allen, die zu dir rufen, deine Liebe.
Halte fern, was uns schadet,
und gewähre, was uns zum Heile dient.
Darum bitten wir durch Jesus Christus.

Offline Aaron Russo

  • ****
  • Beiträge: 921
Re: Gebete-Sammlung von den Teilnehmern der Gebetsanliegen
« Antwort #86 am: 05. März 2018, 17:00:21 »
 ;xdysaa   ;hjjffdd

Barmherzigkeitsrosenkranz -
JESUS - ICH VERTRAUE AUF DICH!  >




Je größer der Sünder,
umso größer sein Anrecht auf meine Barmherzigkeit.

Offline Aaron Russo

  • ****
  • Beiträge: 921
Re: Gebete-Sammlung von den Teilnehmern der Gebetsanliegen
« Antwort #87 am: 05. März 2018, 20:48:59 »
Gerdi - Bayern

Ein Gebet aus dem Gebetsschatz für alle Kinder:

Ihr lieben Heiligen Engel,
nehmt unsere Kinder fest an der Hand.
Schützt sie und bewahrt sie vor dem Abgrund.
Amen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Segensprüche zu den Hl. Engeln

Preis euch, heilige Engel,
Hüter der Völker,
deren Gebilde in eurem Antlitz sich spiegelt;
Erzengel,
die ihr die Seelen der Heiligen traget empor,
euch, Kräfte und Mächte und Fürstentümer, Herrschaften, Throne,
die zum Geheimnis der Fünfzahl ihr schließt den heiligen Ring;
und euch Serafim,
die Siegel ihr seid der Geheimnisse Gottes;
leuchtende Kerubim, flammende Serafim,
Lobpreis sei euch!
Hildegard von Bingen (1098—1179)

Quelle: Gebete zu den heiligen Engeln >
http://www.himmelsboten.de/home_htm_files/5abEngelgb.htm

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Sturmgebet durch 9 Tage zu den heiligen Engeln (Michael Gabriel Raffael)>
http://kath-zdw.ch/maria/all.gebete.html#Sturmgebet_durch_9_Tage_zu_den_heiligen_Engeln

Sturmgebet zu den heiligen Engeln >
http://kath-zdw.ch/forum/index.php?topic=3205.msg21047#msg21047

Zusatz-Gebet an Maria, Königin der Engel >
Hehre Königin des Himmels und Herrin der Engel!
Du hast von Gott die Macht und den Auftrag, das Haupt des Satans zu zertreten.
Deshalb bitten wir dich demütig, sende uns die himmlischen Legionen zu Hilfe,
damit sie unter deiner Führung die Dämonen verfolgen, sie überall bekämpfen,
ihre vermessenen Angriffe abwehren und sie selber in den Abgrund
zurückschleudern.
Wer ist wie Gott? Ihr heiligen Engel und Erzengel, verteidigt und schützet uns!
Gute, milde Mutter, du bleibst ewig unsere Liebe und unsere Hoffnung.
Muttergottes, sende uns die heiligen Engel,
damit sie uns verteidigen und den bösen Feind von uns fernhalten. Amen.
Quelle: https://www.gebete-die-helfen.info/engel/sturmgebet-zu-den-engeln/

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Schutzengel-Gebet (an Mutter Bitterlich)

Heilig, heilig, heilig, bis du Herr, Gott der Heerscharen.
Himmel und Erde sind erfüllt von deiner Herrlichkeit.
Wir knien vor deiner Majestät und danken dir, oh Gott,
dass du jedem von uns einen himmlischen Begleiter zur Seite gestellt hast,
der uns nach deinem Willen führt,
zu deiner Ehre hinleitet und uns deinen Willen offenbart.
Herr Jesus Christus, unser Erlöser,
nimm meine Hand, lege sie in die Hand meines heiligen Engels
und zeichne das Zeichen der Erlösung darüber - als deinen Segen und zu meinem Heil.
Amen.

Alanus (mein Schutzengel) sagt >
https://www.gebete-die-helfen.info/engel/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heiliger Erzengel Raphael,
mit deinem Licht erleuchte uns.
Heiliger Erzengel Raphael,
mit deinen Flügeln beschütze uns!
Heiliger Erzengel Raphael,
mit deiner Arznei heile uns!

Heiliger Erzengel Raphael,
mit deinem Licht erleuchte uns.
Heiliger Erzengel Raphael,
mit deinen Flügeln beschütze uns!
Heiliger Erzengel Raphael,
mit deiner Arznei heile uns!

Heiliger Erzengel Raphael,
du Liebespfeil und Arznei der Liebe Gottes,
verwunde, wir beschwören dich,
unser Herz durch die brennende Liebe Gottes und lass diese Wunde nie heilen,
damit wir immer auf dem Weg der Liebe auch im Alltag bleiben
und durch die Liebe alles überwinden.
Amen.


Autofahrer-Gebet zum Heiligen Erzengel Raphael >
http://www.barrierefrei.kreuz-jesus.de/gebete/gebete-um/autofahrer.php

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe,
gegen die Bosheit, die Arglist und die Nachstellungen des Teufels,
sei du unser Schutz!
Gott gebiete ihm, so bitten wir flehentlich und demütig
Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen,
bewahre uns vor Verwirrung und Lüge,
befreie unsere Seele,
und stürze den Satan und all die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchstreifen,
in der Kraft Gottes zurück hinab in die Hölle.
Amen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Weihegebet an den heiligen Erzengel Michael

Erhabener Fürst der himmlischen Heerscharen, mein geliebter Erzengel Michael,
da es mein fester Wille ist, zu Deinen ergebenen Dienern zu gehören,
stelle ich mich und meine Familie und alles, was mir gehört,
unter Deinen mächtigen Schutz.
Nimm die Zuneigung meines Herzens an.
Wenn ich von heute an unter Deiner Schutzherrschaft stehe,
dann vertraue ich darauf, dass Du mir in meinem ganzen Leben beistehen wirst.
Verteidige mich gegen die Feinde meiner Seele,
besonders im letzten Augenblick meines Lebens.
Heiliger Erzengel Michael,
komm dann und steh mir bei im letzten,
heftigen Kampf und stoße mit Deiner mächtigen Waffe jenen untreuen und stolzen Engel,
den Du einst aus dem Himmel geworfen hast, hinab in die Abgründe der Hölle.
Amen.

Quelle: https://www.gebete-die-helfen.info/engel/heiliger-erzengel-michael/

Schild der Wahrheit > https://www.gebete-die-helfen.info/engel/schild-der-wahrheit/


Originalversion des Erzengel-Michael-Gebets >
http://kath-zdw.ch/forum/index.php/topic,4382.msg37718.html#msg37718

Michael-Gebete aus > http://www.dievorbereitung.com/


Novene
zum heiligen Erzengel Michael
(Beginn am 20. September)

Novenengebet zum heiligen Erzengel Michael (Novene neun Tage hintereinander beten)

Heiliger Erzengel Michael, Du trägst die Gebete der Gerechten vor den Thron Gottes.
Du wurdest geschaut im Hause des Herrn, das goldene Weihrauchgefäß in den Händen.
Die duftenden Wolken entstiegen der Schale und strömten zum Angesicht Gottes empor (seliger Alkuin).

Heiliger Erzengel Michael, hilf auch mir, dass ich mit tiefer Andacht die Heilige Messe mitfeiere,
bei der die heiligen Engel unsichtbar gegenwärtig sind und mein Eifer im Gebet nicht erlahmen möge.
St. Michael, Du bist einer der Sieben, die allzeit das heilige Antlitz Gottes schauen, der Fürst der Seraphim.
Bitte für mich, dass die Glut Deiner Gottesliebe, einer flammenden Fackel gleich, auch meine Seele entzünden möge.
Erbitte Du für mich die Gnade (…),
vereint mit der Gottesmutter Maria, der Königin der Engel.
Vater unser. Gegrüßet seist Du Maria. Ehre sei dem Vater.

Heiliger Erzengel Michael, mit Deinem Lichte erleuchte uns!
Heiliger Erzengel Michael, mit Deinen Flügeln beschirme uns!
Heiliger Erzengel Michael, mit Deinem Schwerte verteidige uns!
Amen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Angelus-Gebet

Der Engel des Herrn
brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist.
Gegrüßet seist du, Maria.
Maria sprach: Siehe, ich bin die Magd des Herrn;
mir geschehe nach deinem Wort.
1 Gegrüßet seist du, Maria …
Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.
1 Gegrüßet seist du, Maria …
Bitte für uns, heilige Gottesmutter (heilige Gottesgebärerin),
(auf) dass wir würdig werden der Verheißungen Christi.
Lasset uns beten. Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein.
Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi,
deines Sohnes, erkannt.
Führe uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung.
Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn.
Amen.

Während der Osterzeit, zwischen Ostersonntag und Pfingsten,
wird seit 1742 auf Veranlassung von Papst Benedikt XIV.
statt des Angelus das Regina Coeli gebetet:


O Himmelskönigin, frohlocke, Halleluja.
Denn er, den du zu tragen würdig warst, Halleluja,
ist erstanden, wie er sagte, Halleluja.
Bitt Gott für uns, Maria, Halleluja.
Freu dich und frohlocke, Jungfrau Maria, Halleluja.
Denn der Herr ist wahrhaft auferstanden, Halleluja.
Lasset uns beten. – Allmächtiger Gott, durch die Auferstehung deines Sohnes,
unseres Herrn Jesus Christus, hast du die Welt mit Jubel erfüllt.
Lass uns durch seine jungfräuliche Mutter Maria zur unvergänglichen Osterfreude gelangen.
Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn.
Amen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um Schutz durch die Engelhierarchie
(1077. Botschaft - Buch der Wahrheit)

Die letzte Phase der Erfüllung Meines Bundes wird eine schmerzhafte Phase sein.
Wegen des Einflusses Satans und seiner Dämonen werden viele Menschen
durch Täuschung dazu gebracht werden, ihn und all seine Diener,
die unter euch wandeln, zu verehren. Ich werde das Leiden von Seelen und die Nöte,
die viele unschuldige Menschen werden zu ertragen haben, tolerieren, aber nur für kurze Zeit.
Dann werde Ich Meine Feinde vom Angesicht der Erde hinwegwischen.
Ich verspreche euch, liebe Kinder, dass Ich euren Schmerz,
eure Trauer und eure Angst erleichtern werde,
indem ich euch mächtige Gnaden und Segnungen gewähren werde.
Ihr werdet umringt von Meiner Engelhierarchie geschützt werden.
Um Mich zu bitten, eure Angst und Trauer aufzulösen und euch das Freisein von
Verfolgung zu gewähren, bitte Ich euch, dieses Gebet zu sprechen:


Liebster Vater, Gott der ganzen Schöpfung, Gott der Allerhöchste,
gewähre mir Gnade und Schutz durch Deine Engelhierarchie.
Mach mich fähig,
mein Augenmerk auf Deine Liebe für jedes Deiner Kinder zu richten,
wie sehr sie Dich auch beleidigen.
Hilf mir, ohne Angst in meinem Herzen die Kunde vom Letzten Bund zu verbreiten,
um die Welt auf das Zweite Kommen Jesu Christi vorzubereiten.
Gewähre mir Deine besonderen Gnaden und Segnungen,
um über die Verfolgung hinauszuwachsen, die mir von Satan,
seinen Dämonen und seinen Agenten auf Erden zugefügt wird.
Lass nicht zu, dass ich jemals Deine Feinde fürchte.
Gib mir die Stärke, meine Feinde wie auch diejenigen,
die mich im Namen Gottes verfolgen, zu lieben.
Amen.


Kinder, ihr müsst in dieser Zeit stark bleiben.
Hört niemals auf den Hass und das Gift,
welche die Erde bedecken werden wegen der künftigen Verseuchung.
Wenn ihr beides ignoriert, könnt ihr Mir auf die wirkungsvollste Art dienen,
ohne jegliche Bosheit in eurem Herzen.
Bereitet euch vor, denn die Welt steht kurz vor dem Ausbruch großer Wut,
die gegen Mich, Gott den Allerhöchsten, und gegen Meinen geliebten Sohn, Jesus Christus,
gerichtet sein wird. Betet für diejenigen,
die in ein Vakuum von Lügen gesaugt werden,
die nichts als Leid für sie bringen werden.
Bleibt in Mir, mit Mir und für Mich.
Euer geliebter Vater. Gott der Allerhöchste.


---------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Oktober: Schutzengelfest >
http://www.fsspx.at/de/die-heiligen-schutzengel

Die Engel - unsere Helfer > http://kath-zdw.ch/maria/engel.html

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats