Autor Thema: Brief an die Priester  (Gelesen 21094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CSc

  • Gast
Re:Brief an die Priester
« Antwort #8 am: 11. Juni 2011, 11:53:42 »
Liebe LoveAndPray,

der hl. Kapuzinerbruder Konrad hat in einem Brief geschrieben: "Betet recht fleißig und gern und verrichtet Eure Standespflichten mit guter Absicht, dann wird es gewiß dem Himmel zugehen. Sorgt nur fleißig für Euer ewiges Heil, denn wer weiß, ob dieses Jahr nicht für eines von uns das letzte ist ... Geht fleißig in die Kirche; denn es wird Euch einmal gewiss nicht reuen, fleißig in die hl. Messe gegangen zu sein ..."
Du hast Dich übrigens offenbar im Thread geirrt. Das mit dem fleißigen Sakramentempfang habe ich in einem anderen Thread geschrieben.


Lieber wendelinus,

ich habe mich wieder der Piusbruderschaft angeschlossen. Nur hier finde ich den inneren Frieden. Sie hat das bewahrt, was die Kirche immer getan hat. Niemand wird mich mehr von ihnen trennen können. Meine Verwandten mögen mich deshalb nicht mehr, weil ich ein Traditionalist bin. Man wird dafür ausgegrenzt und beleidigt und trotzdem finde ich nur darin die Ruhe. Das ist die Wahrheit und entspricht dem, was die Kirche immer getan hat. Die neue Messe ist wirklich eine Beleidigung Gottes. Die neue Messform ist der Form nach ein Mahl (wie bei den Protestanten, Luther hat die gleichen Reformen durchgeführt) und man hat jede Ehrfurcht und Sorgfalt vor dem Allerheiligsten verloren (als ob man nicht mehr an die reale Gegenwart Christi glauben würde, wie die Protestanten). Die neue Messform ist mit unserem Glauben unvereinbar und will unseren Glauben vermindern und entreißen. Dazu kommt das neue Verständnis der Religionsfreiheit, dass die Kirche so auch noch nie kannt und unserem Glauben widerspricht. Man will, dass die Staaten heutzutage auf den Menschenrechten basieren. Die Menschenrechte entsprechen den Lehren des liberalen Atheismus, wonach es keine allgemeingültige Wahrheit gibt. Wir Katholiken dagegen sagen, dass unser Glaube alles durchdringen muss. Er soll nicht im Privaten bleiben, sondern freilich soll auch die Gesellschaftsordnung auf der katholischen Religion basieren. Wir haben heute laizistische Staaten, dass ist der öffemtliche religiöse Indifferentismus. Der Indifferentismus ist eine Form des Atheismus. Die Kirche wollte immer alles umwandeln. Sie wollte den Einzelnen bekehren und die Gesellschaft umwandeln. Das muss auch heute ihr Ziel sein.


Lieber CSPB,

die Sakramente werden zwar unabhängig von der Rechtgläubigkeit und dem Gnadenstand des Priesters gültig und wirksam gespendet, aber der Spender muss schon die Absicht haben das zu tun, was die Kirche tut. Er muss die Sakramente in der rechten Intention spenden. Was heißt das jetzt?

Gültig unabhängig von der Rechtgläubigkeit

Schauen wir auf die Priester der orthodoxen Kirchen. Sie sind nicht rechtgäubig. Die Lehren der Ostkirchen widersprechen den Lehren der katholischen Kirche und dennoch spenden sie die Sakramente gültig, weil sie (was die Sakramentspendung angeht) das tun will, was auch die wahre und einzige Kirche Christi tun will.


Gültig unabhängig vom Gnadenstand

Auch ein Priester, der ein Leben führt, dass nicht der Würde seines hohen Amtes entspricht, spendet die Sakramente gültig.



Ich meinte schon die Charismatische Erneuerung innerhalb der katholischen Kirche. Ich habe einige Anhänger dieser Bewegung kennengelernt. Sie praktizieren nicht alle die kniende Mundkommunion und befürworten die Willkür in der Liturgie und in der Lehre. Man braucht nur nach Medjugorje zu fahren. Ich war letzten Sommer dort. Wenn man sieht wie dort die hl. Messe gefeiert wird, dann fragt man sich wirklich, ob die Priester auch nur die grenigste Ahnung davon haben, was die hl. Messe ist. Ich habe mit einem dieser Priester darüber gesprochen. Er hat mich nur seltsam angeschaut, als ich zu ihm sagte, dass ich nicht verstehe, wie man so etwas tun kann. Bei der hl. Messe opfert sich der Herr auf dem Altar.
Die Abschaffung des Heiligen Offiziums, des Index, des Antimodernisteneids, haben bei den modernen Theologen ein Bedürfnis nach neuen Theorien geschaffen, welche die Gläubigen irremachen und sie dem Ökumenismus, dem Liberliamus, dem Modernismus und Charismatismus zuführen.
In der Bewegung, die Du beschrieben hast und der Du offenbar anhängst, scheint das anders abzulaufen. Aber es ist nicht überall so. Wahrscheinlich sogar meistens nicht so.









« Letzte Änderung: 11. Juni 2011, 12:09:05 von CSc »

Anemone

  • Gast
Re:Brief an die Priester
« Antwort #9 am: 11. Juni 2011, 14:04:22 »

Lieber wendelinus,

ich habe mich wieder der Piusbruderschaft angeschlossen. Nur hier finde ich den inneren Frieden. Sie hat das bewahrt, was die Kirche immer getan hat. Niemand wird mich mehr von ihnen trennen können. Meine Verwandten mögen mich deshalb nicht mehr, weil ich ein Traditionalist bin. Man wird dafür ausgegrenzt und beleidigt und trotzdem finde ich nur darin die Ruhe. Das ist die Wahrheit und entspricht dem, was die Kirche immer getan hat. Die neue Messe ist wirklich eine Beleidigung Gottes.


Lieber Christian,

überlege Dir das noch alles sehr gut mit der Piusbruderschaft! Du bist noch so jung! Du bist erst 18! Ich kenne die Piusbruderschaft zwar nicht, aber ich kenne all das was Lefebvre-Anhänger  hier geschrieben haben und ich kenne die deutsche offiziellen Seite dieser Organisation.  Bei Dir war es immer so, dass Du hin und her geschwankt bist. Es ist auch Tatsache, dass die Piusbruderschaft nicht voll in der römisch katholische Kirche ist. Warum kannst Du das nicht einsehen? Es gab einen triftigen Grund für die Trennung! Warum kannst Du nicht warten mit der Entscheidung bis  Papst Benedikt die Gespräche mit der Piusbruderschaft beendet hat? Ich habe Deine Unruhe gespürt. Ich habe auch  bemerkt, dass Du immer wieder Texte der Piusbruderschaft in Deine Beiträge integriert hast. Ich habe auch gelesen, dass Du geschrieben hast ( Tradition-Forum)“Piusbruderschaft ist die Wahrheit!“ Diesen Satz hast Du, oder andere wieder raus gelöscht. Dieser Satz ist besorgniserregend, denn dieser Satz exkommuniziert Dich. Das ist ernste Sache!
Leider muss ich Dir sagen,  dass Du einer Sekte aufgesessen bist. Dein Verhalten zeigt das ganz klar.
Höre bitte auf Deine Eltern, sie sind Dir von Gott gegeben!


Lieber Christian

folgendes möchte ich Dir noch ans Herz legen: Nimmt eine (lange) Auszeit und zwar von allen Internetforen! Mach Deine Schule! Besuche oft Jesus im Tabernakel!

Und was die Lehre der offiziellen Kirche betrifft (die Du ja hier so sehr mit den Lehren der Piusbruderschaft bekämpfst), möchte ich Dir einen Satz aufschreiben, den mir einmal ein mir bekannter Priester (er ist schon seit über 60 Jahren Priester!) geschrieben hat:

"Ich kenne so manche Verrücktheiten sowohl in der Liturgie, in der Lehre und in der Praxis. Man braucht sie gar nicht bekämpfen, was nichts taugt, stirbt von selbst und braucht nicht einmal eine Sterbehilfe. Aber ich habe in all der Zeit erfahren, wie lebendig die Kirche ist und welch großes Charisma in ihr wirkt."

In diesem Sinne, wünsche ich Dir ein gesegnetes Pfingstfest!

Gottes Segen

Amemone

KleineSeele

  • Gast
Re:Brief an die Priester
« Antwort #10 am: 11. Juni 2011, 14:36:45 »
...Nur hier finde ich den inneren Frieden....
...Das ist die Wahrheit und entspricht dem, was die Kirche immer getan hat....
Ein trügerischer Friede. Nein, es ist nicht die Wahrheit.

Die Wahrheit ist: "Du bist der Fels, auf dem ich meine Kirche baue. Und die Mächte der Finsternis werden sie nicht überwinden."

Satan ist schlau, wenn er merkt, dieser Mensch ist wahrheitsliebend und kann nicht zur Lauheit verführt werden, verführt er ihn mit extremer überbordender "Wahrheitheitsliebe". Flösst ihm Misstrauen ein. Das Gegenteil von dem, was Jesus will: Vertrauen.

Ich glaube an die eine, heilige, apostolische römisch-katholische Kirche nicht, weil sie mein Gefühl nach Wahrheit befriedigt, sondern weil ich auf unseren Herrn Jesus Christus vertraue, weil ich darauf vertraue, dass der Hl. Geist die Hl. Schrift rein bewahrt hat und darin die Wahrheit steht.
Weil ich darauf vertraue, dass unser Herr Jesus Christus zu Seinem Wort steht und diese Kirche nicht allein läßt.
Der Herr hat diese Worte nicht per Spass gesagt, Er hat sie gesagt, damit wir auch in stürmischen, verwirrenden Zeiten einen sicheren Hoffnungsstrahl haben und darauf vertrauen können, dass diese Kirche wirklich und wahrhaftig bestehen bleibt.
Bischof Levebre hat dieses Vertrauen verloren, der Herr sei ihm gnädig und barmherzig.

CSc

  • Gast
Re:Brief an die Priester
« Antwort #11 am: 13. Juni 2011, 11:20:00 »

Ich habe niemals geschrieben: "Piusbruderschaft ist die Wahrheit!"

Was wäre denn das für ein Satz?

Die katholische Religion ist die Wahrheit!

Die FSSPX eine Sekte? Manche Leute sagen auch das Opus Dei, Legionäre Christi und all die neuen geistlichen Familien sind Sekten (die haben eher eine solche Struktur). Sagen kann man alles. Stimmen tut es deshalb aber nicht.

Das ist genauso wie Botschafter immer gesagt hat, dass die Traditionalisten und Modernisten manipuliert sind. Das ist die ganze "Begründung", warum man sie ablehnt, ohne konkret auf das, was falsch wäre, einzugehen. Man sagt nur immer allgemein: Sie gehorchen nicht! Das ist der Grund, warum ihr niemals irgendjemanden überzeugen werdet. Warum gehorchen sie nicht? Hier muss man fragen und man muss versuchen sie zu verstehen, nur so kann man sie überzeugen.

Ich habe gestern mit zwei Mitgliedern des Laienkreises von den Legionären Christi über die neue Messe und das neue Verständnis von Religionsfreiheit diskutiert. Mit denen konnte man wirklich gut darüber reden. Schade, dass das nicht überall so ist.


CSc

  • Gast
Re:Brief an die Priester
« Antwort #12 am: 13. Juni 2011, 13:21:02 »
Zitat
Es nützt nichts, wenn man mit Leuten irgendwelcher kath. Clubs über ihre Positionen redet.

Sie werden niemals andere Argumente akzeptieren als ihre eigenen, die sie stets begründen und rechtfertigen. [...] Und jeder der sein Auskommen durch die jeweiligen Clubs hat, wird sich hüten, etwas anderes, als das Opportune zu vertreten, denn er will sich in seinen Kreisen nicht unbeliebt machen oder gar seine Existenz gefährden.

Es ist wirklich naiv zu glauben, Positionen würden durch Argumente gesucht.

Die Position ist stets vorgegeben, Argumente dienen lediglich zur Rechtfertigung dieser. Zuerst ist immer die Position oder Meinung, dann wird ein Argumentatorium zur Untermauerung gesucht und verkauft.

Das mag vielfach so sein. Das habe ich auch erlebt. Es interessiert gar nicht, was der andere zu sagen hat. Man hält sich die Ohren zu und überlegt sich schon einmal geeignete Worte, um die eigene Haltung zu verteidigen. Meistens geht auch um Menschenfurcht. Was alle tun und für richtig befinden, dass muss man selber auch tun. Man ist nicht fähig, selber ein Urteil zu bilden und vernünftig zu denken. Ich sage: Man muss den katholischen Idealen folgen, wenn man ein echter Katholik sein will und nicht irgendeiner vorgegebenen Position.

KleineSeele

  • Gast
Re:Brief an die Priester
« Antwort #13 am: 13. Juni 2011, 20:35:39 »

Ich habe niemals geschrieben: "Piusbruderschaft ist die Wahrheit!"

Was wäre denn das für ein Satz?

Die katholische Religion ist die Wahrheit!

Die FSSPX eine Sekte? Manche Leute sagen auch das Opus Dei, Legionäre Christi und all die neuen geistlichen Familien sind Sekten (die haben eher eine solche Struktur). Sagen kann man alles. Stimmen tut es deshalb aber nicht.

Das ist genauso wie Botschafter immer gesagt hat, dass die Traditionalisten und Modernisten manipuliert sind. Das ist die ganze "Begründung", warum man sie ablehnt, ohne konkret auf das, was falsch wäre, einzugehen. Man sagt nur immer allgemein: Sie gehorchen nicht! Das ist der Grund, warum ihr niemals irgendjemanden überzeugen werdet. Warum gehorchen sie nicht? Hier muss man fragen und man muss versuchen sie zu verstehen, nur so kann man sie überzeugen.

Ich habe gestern mit zwei Mitgliedern des Laienkreises von den Legionären Christi über die neue Messe und das neue Verständnis von Religionsfreiheit diskutiert. Mit denen konnte man wirklich gut darüber reden. Schade, dass das nicht überall so ist.



Es ist vollkommen egal, warum sie nicht gehorchen. Durch den Ungehorsam durch die verbotenen Weihen geht die Sukzesion verloren. Und damit die Gültigkeit der Sakramente.
Aber Gott sei Dank wissen das alle Betroffenen und es wird intensiv an einer Lösung des Schismas (keine Sekte!) gearbeitet. Ich finde die Webseite nicht, auf der ich gelesen habe, dass es bald möglich sein wird, dass die Piusbruderschaft wieder in die kath. Kirche eingegliedert wird. Es wird von Seiten der Bruderschaft nur gebeten, dass sie unabhängig bleiben darf, da es etliche Bischöfe gibt, die ihr nicht nur ablehnend, sondern sogar feindlich gegenüber stehen. Und es wird darum gebeten, dafür zu beten.
Ich bete schon lange dafür. Ich hoffe, Papst Benedikt XVI erlebt es noch, dass sein Werk gelingt.

CSPB

  • Gast
Re:Brief an die Priester
« Antwort #14 am: 13. Juni 2011, 23:16:41 »
Es gibt schon einige Probleme mit der Piusbruderschaft: http://www.gloria.tv/?media=131760

Zum Beispiel haben Priester der FSSPX keine gültige Vollmacht, die Sakramente der Beichte und der Firmung und der Trauung abzuhalten, da zusätzlich zur Priesterweihe eine Beichtbefugnis von einem rechtmäßigen Ortsordinarius gegeben sein muss (CIC can. 996).

CSc

  • Gast
Re:Brief an die Priester
« Antwort #15 am: 14. Juni 2011, 19:23:02 »

Es ist egal, warum sie nicht in allen Punkten gehorchen? Man soll sich gar nicht erst die Begründung der FSSPX anhören?

Der Heilige Stuhl hört sich die Einwände der FSSPX auch an. Nur wenn man den Standpunkt des anderen versteht, kann es auch glücken ihn von seinem Irrweg zu abzubringen. Ansonsten redet man immer aneinander vorbei. Und wer weiß, ob nicht die FSSPX recht hat, wenn man ihre Haltung überhaupt nicht kennt. Heute darf ein jeder Bischof, Priester und Religionslehrer mehr oder weniger machen, was er will, aber die FSSPX hat man ausgestoßen, weil sie an dem festhielt, was die Kirche vor dem II. Vatikanum lehrte. Ist das plötzlich alles so falsch? Die Bischofsweihen wurden in einer Notstandssituation unerlaubt vorgenommen und das ist wiederum erlaubt.

Die apostolische Sukzession ist bei der FSSPX nicht verlorengegangen. Die Sakramentspendung der FSSPX ist gültig. Die orthodoxen Priester leben seit 1054 im Schisma und anerkennen die Päpste nicht an. Bei ihnen sind die Sakramente auch gültig. Die FSSPX anerkennt einen jeden Papst bis heute und übrigens auch das II. Vatikanum (sie lehnt das Konzil als solches nicht ab). Es besteht eine Gemeinschaft mit dem Hl. Stuhl, aber keine volle Gemeinschaft. Zu einem Schisma zwischen dem Hl. Stuhl und der FSSPX kam es also nicht.


Keine gültige Vollmacht für die Spendung des Beichtsakramentes, des Firmsakramentes und des Ehesakramentes?

Den Gläubigen muss der Zugang zu den Sakramenten ermöglicht werden. Die hl. Sakramente sind für das Seelenheil der Gläubigen da und nicht die Gläubigen für die Sakramente. Aus diesem Grunde ist es unerlässlich, das Augenmerk auf folgenden Canon des Kirchenrechtes zu richten, welches im Grunde genommen die Ungültigkeits-Thesen entkräftet:

Can. 1335: "Wenn eine Beugestrafe untersagt, Sakramente oder Sakramentalien zu spenden oder einen Akt der Leitungsgewalt zu setzen, wird das Verbot ausgesetzt, sooft es für das Heil von Gläubigen notwendig ist, die sich in Todesgefahr befinden; wenn eine als Tatstrafe verwirkte Beugestrafe nicht festgestellt ist, wird das Verbot außerdem ausgesetzt, sooft ein Gläubiger um die Spendung eines Sakramentes oder Sakramentale oder um einen Akt der Leitungsgewalt nachsucht; das aber zu erbitten, ist aus jedwedem gerechten Grund erlaubt."

Wenn wir nun noch auf folgenden Canon blicken:

Can. 144 — § 1.: "Bei einem tatsächlich vorliegenden oder rechtlich anzunehmenden allgemeinen Irrtum und ebenfalls bei einem positiven und begründeten Rechts- oder Tatsachenzweifel ersetzt die Kirche für den äußeren wie für den inneren Bereich fehlende ausführende Leitungsgewalt."

So können wir zusammenfassend feststellen, dass die in Canon 966 geforderte Befugnis zur gültigen Absolution für die FSSPX aufgrund der oben genannten Codices 1135 und 144;1 durch eine direkte Erlaubnis der hl. Kirche erteilt wird, denn die Kirche ersetzt immer dann die fehlende Jurisdiktion eines Priesters, wenn andernfalls ein Nachteil für das Seelenheil der Gläubigen entstehen würde:

Can. 966 — § 1: Zur gültigen Absolution von Sünden ist erforderlich, daß der Spender außer der Weihegewalt die Befugnis besitzt, sie gegenüber den Gläubigen, denen er die Absolution erteilt, auszuüben."

Das kann gewissermaßen als offizielle Sicht der Dinge gelten.

Für die Anhänger der FSSPX ist das einfacher. Sie sagen sich einfach: "Durch die FSSPX besteht die Kirche fort. Sie tut das, was die Kirche immer getan hat. Das kann nicht plötzlich der falsche Weg sein. Wie kann es da sein, dass die Sakramente der FSSPX nicht gültig wären, während die Sakramente bei jenen schon gültig sind, die die Kirche aller Zeiten zerstören und eine neue Kirche schaffen wollen? Erzbischof Lefebvre handelte im Sinne Gottes wie einst der hl. Bischof Athanasius, der Papst Liberius ungehorsam war, als dieser Zugeständnisse an die Irrlehre des Arianismus machte. Athanasius und seine Gefolgschaft wurden damals auch exkommuniziert und dann wurde er heiliggesprochen. Mit Erzbischof Lefebvre und seiner Gefolgschaft war es dasselbe. Die Exkommunikation ist ja ohnehin bereits aufgehoben worden."

Das ist die Sicht der FSSPX in einfachen Worten ausgedrückt.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats