Autor Thema: Beten wir Katholiken Maria an?  (Gelesen 49866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besucher

  • Gast
Antw:Re:Beten wir Katholiken Maria an?
« Antwort #32 am: 10. November 2013, 00:28:56 »
Aber ein Gebet ist kein Anbeten! Die offizielle Definition von Anebeten ist die, die ich oben anführe!

In diesem Zusammenhang ist ein weiterer Aspekt von Bedeutung: Gemäß der Heiligen Schrift sind alle gläubigen Christen und die im Himmel und im Fegefeuer in Christus eine unzertrennliche Einheit, ein einziger Leib, ein einziger Leib Christi! Es gibt keine zwei Leiber Christi, einen auf Erden und einen im Himmel (und einen dritten im Fegefeuer, das aber die Protestanten nicht anerkennen). Sondern alle sind wir ein Leib Christi. Und wenn ich in diesem unzertrennlichen einen Leib Christi meine Brüder und Schwestern hier auf Erden grüßen, bitten, danken usw. darf, dann darf ich auch meine Brüder und Schwestern und auch Maria, unsere Mutter, im Himmel grüßen, bitten, danken usw., denn in diesem einen Leib Christi sind wir von ihnen nicht getrennt. Christus hat den Vorhang zwischen Himmel und Erde durchbrochen! So haben wir Zugang
zum Himmel bekommen und damit auch zu all denen, die dort sind!

Hallo!

Ich, ein Protestant, möchte auch mal gerne eine Frage hier reinstellen: Ich habe irgendwo (weiß leider nicht mehr gerade wo)  gelesen, dass aufgrund der vielen Anrufungen an Maria und aufgrund dessen da sie ja ein Mensch war/ ist um soviel unmöglich gleichzeitig aufnehmen zu können, die katholische Kirche vor über 100 Jahren auch mal die Auskunft gab, dass es zumindest in solchen Fällen möglich ist, dass dann auch Gott Anrufungen bzw. Fürbitten empfängt, um sie dann an Maria weiterzugeben, worauf sie ihm diese Fürbitte eben wieder stellt. Ich bin da ehrlich gesagt verwirrt gewesen. Herrscht diese Annahme noch vor oder wird von katholischen Geistlichen bzw. Christen geglaubt oder gehofft, dass Maria die Fürbitten grundsätzlich sofort selbst empfängt? Entschuldigung, wenn mich das beschäftigt hat trotz wohl Lappalie. Vielen Dank für Auskunft!

Offline Misericordia

  • '
  • ***
  • Beiträge: 282
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Maria - Der erste Tabernakel
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Beten wir Katholiken Maria an?
« Antwort #33 am: 10. November 2013, 19:41:14 »
Hallo!

Ich, ein Protestant, möchte auch mal gerne eine Frage hier reinstellen: Ich habe irgendwo (weiß leider nicht mehr gerade wo)  gelesen, dass aufgrund der vielen Anrufungen an Maria und aufgrund dessen da sie ja ein Mensch war/ ist um soviel unmöglich gleichzeitig aufnehmen zu können, die katholische Kirche vor über 100 Jahren auch mal die Auskunft gab, dass es zumindest in solchen Fällen möglich ist, dass dann auch Gott Anrufungen bzw. Fürbitten empfängt, um sie dann an Maria weiterzugeben, worauf sie ihm diese Fürbitte eben wieder stellt. Ich bin da ehrlich gesagt verwirrt gewesen. Herrscht diese Annahme noch vor oder wird von katholischen Geistlichen bzw. Christen geglaubt oder gehofft, dass Maria die Fürbitten grundsätzlich sofort selbst empfängt? Entschuldigung, wenn mich das beschäftigt hat trotz wohl Lappalie. Vielen Dank für Auskunft!

Hallo Besucher, ich will es mal mit den Worten des Heiligen Ludwig Maria Grignion beantworten:

Gott bedient sich Marias, bei der Heil(ig)ung der Seelen

Der HI. Ludwig Maria Grignion von Montfort hat in seinem Goldenen Buch ein wunderschönes Kapitel geschrieben, das sich für dieses Thema geradezu aufdrängt. Einleitend schreibt er dazu: So wie die drei Personen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit beim ersten Kommen Jesu Christi in der Menschwerdung gewirkt haben, so wirken sie täglich auf unsichtbare Weise in der heiligen Kirche, und so werden sie es halten bis Christus wiederkommt und die Zeit sich vollendet.

1. Maria, die Gnadenvermittlerin

GOTT Vater hat alle Wasser gesammelt und sie Meer genannt; ER hat alle Gnaden gesammelt und sie Maria genannt.
Der grosse GOTT besitzt einen übervollen Schrein, eine Schatzkammer, in der ER alle Schönheit, allen Glanz, alles, was selten und kostbar ist, eingeschlossen hat, selbst seinen eigenen Sohn.

Diese unermessliche Schatzkammer ist niemand anders als Maria. Die Heiligen nennen sie denn auch GOTTES Schatzkammer, aus deren Fülle die Menschen ihre Reichtümer empfangen.
GOTT Sohn hat seiner Mutter alles übergeben, was ER durch sein Leben und Sterben erworben hat, seine unendlichen Verdienste und seine wunderbaren Tugenden. Das ganze Erbe, das sein Vater ihm verliehen hat, lässt ER durch sie verwalten und verteilen; durch sie wendet ER seine Verdienste seinen Gliedern zu, durch sie teilt ER seine Tugenden mit und spendet seine Gnaden. Maria ist wie ein geheimnisvolles Strombett; sie ist die Leitung, durch die ER sanft und reichlich die Wasser seines Erbarmens strömen lässt.

GOTT der Heilige Geist hat seiner treuen Braut Maria seine unaussprechlich grossen Gaben anvertraut: ER hat sie zur Ausspenderin seines ganzen Besitzes erwählt; darum ist sie es, die alle seine Gaben und Gnaden verteilt an wen sie will, in welchem Masse sie will, wie sie will und wann sie will. Keine himmlische Gabe wird den Menschen verliehen die nicht durch ihre jungfräulichen Hände ginge. Denn das ist der Wille GOTTES, dass wir alles durch Maria empfangen; so will nämlich der Allerhöchste jene Magd auszeichnen, erhöhen und ehren, die sich während ihres ganzen Erdenlebens in tiefer Demut entäussert, erniedrigt und bis in die Tiefen ihres Nichts verborgen hat. Das ist die Auffassung der Kirche und der heiligen Kirchenväter.

Wenn ich zu den Gelehrten dieser Zeit spräche, dann würde ich alles, was ich jetzt einfach behaupte, ausführlich durch lateinische Zitate aus der Heiligen Schrift und den Kirchenvätern belegen. Nun spreche ich aber hauptsächlich zu den Armen und Einfachen; und da diese guten Willens sind und mehr Glauben besitzen als die meisten Gelehrten, nehmen sie das alles viel einfacher auf und haben auch mehr Verdienste dabei. Darum begnüge ich mich damit, ihnen einfach die Wahrheit zu erklären, und halte mich nicht lange auf mit der Anführung all der lateinischen Textstellen, die sie ja doch nicht verstehen. Einige Texte zitiere ich allerdings, jedoch ohne mich besonders darauf zu verlegen. Aber fahren wir fort.

2. Macht der Fürbitte Mariens

Die Gnade ist die Vollendung der Natur und die Glorie die Vollendung der Gnade. Darum ist der Heiland sicherlich auch im Himmel Sohn Mariens, wie ER es auf Erden war. ER hat deshalb die Ehrfurcht und den Gehorsam des vollkommensten aller Kinder gegenüber der besten aller Mütter bewahrt. Freilich muss man sich davor hüten, diese Abhängigkeit als irgendeine Erniedrigung oder Unvollkommenheit in Jesus Christus aufzufassen. Denn Maria steht ja unendlich viel tiefer als ihr Sohn, der GOTT ist. Sie kann ihm daher nicht so befehlen wie irgendeine Mutter hienieden ihrem Kinde befiehlt, das tiefer steht als sie. Aber Maria ist ganz in GOTT hineingenommen durch die Gnade und Glorie, die alle Heiligen in ihn hineinzieht. Daher erbittet, will und tut sie nichts, was dem ewigen und unveränderlichen Willen GOTTES zuwiderliefe. Wenn man darum in den Schriften der Heiligen wie Bernhard, Bernardin, Bonaventura und anderer liest, alles im Himmel und auf Erden, ja GOTT selbst sei der allerseligsten Jungfrau untertan, dann ist das so zu verstehen: Die Gewalt, die GOTT Maria gnädig verliehen hat, ist so gross, dass es scheint, als habe sie die gleiche Macht wie Gott. Ihre Gebete und Bitten haben bei GOTT ein solches Gewicht, dass ER sie stets wie Befehle achtet und seiner lieben Mutter niemals eine Bitte abschlägt, eben weil sie immer demütig ist und ganz im Willen GOTTES steht.

Schon Moses hat durch die Kraft seines Gebetes den Zorn GOTTES über die Israeliten so wirksam aufgehalten, dass der erhabene und unendlich barmherzige Herr ihm nicht widerstehen konnte. »Lass mich doch meinem Zorne nachgeben und das aufrührerische Volk bestrafen!» so hatte er ihn gebeten. Wenn das schon bei Moses so war, müssen wir dann nicht das gleiche mit noch viel mehr Grund vom Gebet der demütigen Jungfrau Maria annehmen? Hat doch das Gebet der Gottesmutter vor dem Herrn mehr Gewicht als die Gebete und Fürbitten aller Engel und Heiligen im Himmel und auf Erden.

Das ist der Wille des Herrn, der die Niedrigen erhöht, dass Himmel, Erde und Hölle sich den Befehlen der demütigen Jungfrau beugen, ob sie wollen oder nicht. Er hat sie zur Königin des Himmels und der Erde gemacht, zur Anführerin seiner Heerscharen, zur Verwalterin seiner Schätze, zur Ausspenderin seiner Gnaden, zur Vollbringerin seiner grossen Wunder, zur Versöhnerin und Fürsprecherin der Menschheit, zur Siegerin über die Feinde GOTTES und zur treuen Gefährtin seiner Grosstaten und seiner Triumphe.

3.Wer Maria nicht zur Mutter hat,
hat GOTT nicht zum Vater.

GOTT Vater will sich bis zum Ende der Welt durch Maria Kinder zeugen. Deshalb spricht er zu ihr: »In Jakob schlage dein Zelt auf«, das heisst: nimm Wohnung und Aufenthalt in meinen Kindern und meinen Auserwählten, die durch Jakob versinnbildet sind, und nicht in den Kindern Satans, deren Sinnbild Esau ist.

Wie zur natürlichen, körperlichen Zeugung ein Vater und eine Mutter notwendig sind, so gehören auch zur übernatürlichen, geistigen Zeugung ein Vater, nämlich GOTT, und eine Mutter, nämlich Maria. Alle wahren Kinder GOTTES haben Gott zum Vater und Maria zur Mutter. Wer Maria nicht zur Mutter hat, der hat auch GOTT nicht zum Vater. Darum haben alle jene, die Maria hassen, ihr mit Missachtung oder Gleichgültigkeit begegnen, GOTT nicht zum Vater, wenn sie sich auch dessen rühmen, eben weil sie Maria nicht zur Mutter haben. Hätten sie Maria zur Mutter, dann würden sie sie lieben und ehren, wie ein gutes Kind die Mutter liebt und ehrt, die ihm das Leben geschenkt hat.

Das sicherste und untrüglichste Zeichen, um einen Irrgläubigen von einem Rechtgläubigen, ein Kind des Lichtes von einem Kind der Finsternis zu unterscheiden, ist seine Stellung zu Maria. Die Irrgläubigen und die Kinder der Finsternis haben für die Gottesmutter oft nur Missachtung und Gleichgültigkeit übrig. Sie suchen durch Wort und Tat, offen oder im Verborgenen, Marienverehrung und Marienliebe zu mindern, manchmal unter schönem Vorwand. Die Armen! GOTT Vater hat Maria nicht geheissen, ihre Wohnung in ihnen aufzuschlagen.

4. Jesu Mutter ist auch die Mutter seines mystischen Leibes.

GOTT Sohn will durch seine liebe Mutter täglich neu gebildet werden und gleichsam in seinen Gliedern wieder Fleisch annehmen. Darum spricht ER zu ihr: »In Israel soll dein Erbe sein.« Es ist, als wollte er sagen: Gott mein Vater hat mir alle Völker der Erde als Erbe verliehen, alle Menschen, Gute und Böse, Gotteskinder und Weltkinder. Die einen werde ich mit einem goldenen Zepter regieren, die andern mit einem eisernen; den einen werde ich Vater und Fürsprecher sein, den andern ein gerechter Rächer, allen aber werde ich Richter sein. Du aber, meine geliebte Mutter, du sollst als Erbe und Besitz nur die Auserwählten haben, die in Israel versinnbildet sind. Als ihre gute Mutter sollst du sie gebären, nähren und aufziehen; als ihre Königin sollst du sie führen, regieren und beschützen.

Mensch um Mensch ward in ihr geboren«, spricht der Hl. Geist. Nach der Auslegung mehrerer Kirchenväter ist der erste Mensch, der aus Maria geboren ist, der Gottmensch Jesus Christus; der zweite ist der blosse Mensch, das Adoptivkind GOTTES und Mariens. Wenn Jesus Christus, das Haupt des mystischen Leibes, von ihr geboren ward, dann müssen notwendigerweise auch die Auserwählten als Glieder dieses Leibes von ihr geboren werden. Eine Mutter bringt ja nicht den Kopf ohne die Glieder zur Welt, ebensowenig wie die Glieder ohne den Kopf; sonst wäre das eine Missgeburt der Natur. Und ebenso müssen auch in der Ordnung der Gnade das Haupt und die Glieder von der gleichen Mutter geboren werden. Und wenn irgendein Glied des mystischen Leibes Jesu Christi von einer anderen Mutter stammte als von Maria, die das Haupt gebar, dann wäre das kein Auserwählter, kein Glied Jesu Christi, sondern eine Missgeburt in der Ordnung der Gnade.

5. Maria bringt Christus in den Seelen hervor

Zudem ist Jesus jetzt und immer das Kind Mariens. Himmel und Erde wiederholen es ihr ja täglich tausend- und aber tausendmal: »Und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.« Darum ist sicherlich Jesus Christus für jeden einzelnen Menschen, der ihn besitzt, genau so das Kind und das Werk Mariens wie für die ganze Welt im allgemeinen. Wenn daher ein Gläubiger Jesus in seinem Herzen gestaltet hat, dann darf er kühn bekennen: »Inniger Dank sei Maria! Was ich besitze, hat sie bewirkt und hervorgebracht, und ohne sie besässe ich es nicht.« Wenn schon der Hl. Paulus von sich behaupten kann: »Noch einmal leide ich Geburtswehen um euch, bis Christus in euch Gestalt gewinnt«, dann können wir mit grösserem Recht Maria sprechen lassen: Täglich leide ich Geburtswehen um die Kinder GOTTES, bis mein Sohn Jesus Christus in der Fülle seines Mannesalters in ihnen Gestalt angenommen hat. In einem kühnen Gedankenflug geht der Hl. Augustinus noch viel weiter als ich. Er erklärt nämlich, alle Erwählten seien in dieser Welt im Schosse der heiligen Jungfrau verborgen, um dem Bilde des Gottessohnes gleichförmig zu werden; diese gute Mutter bewahre, nähre und erhalte sie dort und fördere ihr Wachstum so lange, bis sie nach dem Tode sie zur ewigen Herrlichkeit gebiert. Denn das ist erst der eigentliche Tag ihrer Geburt, wie die Kirche den Tod der Gerechten nennt. Welch ein Geheimnis der Gnade ist doch dies, den Weltmenschen unbekannt, den Kindem GOTTES nur wenig bekannt!

6. Maria bildet die Heiligen

GOTT der Hl. Geist will sich in ihr und durch sie seine Auserwählten bilden: »In meinen Auserwählten sollst du Wurzeln schlagen; du, meine geliebte Braut, sollst die Wurzeln all deiner Tugenden schlagen in meinen Erwählten, damit sie wachsen von Tugend zu Tugend und von Gnade zu Gnade. Ich habe ein solches Gefallen an dir gefunden, als du auf Erden lebtest und die erhabensten Tugenden übtest, dass ich dich weiter auf Erden finden möchte, ohne dass du aufhörst, im Himmel zu sein. Darum lebe weiter in meinen Auserwählten, damit ich mit Wohlgefallen in ihnen die Wurzeln deines unüberwindlichen Glaubens, deiner tiefen Demut, deiner allseitigen Abtötung, deines erhabenen Gebetes, deiner glühenden Gottesliebe, deiner festen Hoffnung und all deiner Tugenden erblicke. Du bist ja immer noch meine Braut, treu, rein und fruchtbar wie eh und je. Dein Glaube soll mir Gläubige schenken, deine Reinheit Jungfrauen, deine Fruchtbarkeit Auserwählte und Gottestempel.»

Wenn Maria in einer Seele Wurzeln geschlagen hat, dann bringt sie darin Wunder der Gnade hervor, wie nur sie es vermag. Sie allein ist ja die fruchtbare Jungfrau, die niemals ihresgleichen an Reinheit und Fruchtbarkeit gefunden hat, noch finden wird. Zusammen mit dem Hl. Geist hat Maria den Gottmenschen hervorgebracht, das Grösste, was es je gab und geben wird. Sie wird auch die grössten Dinge der Endzeit wirken. Ihr ist die Bildung und Erziehung der grossen Heiligen vorbehalten, die gegen das Weltende hin auftreten werden. Denn nur diese einzigartige und wunderbare Jungfrau kann zusammen mit dem Hl. Geist Einzigartiges und Aussergewöhnliches hervorbringen.

Wenn der Hl. Geist, ihr Bräutigam, Maria in einer Seele findet, dann eilt er hin, geht ganz in diese Seele ein und teilt sich ihr in seiner Fülle mit, und zwar genauso, wie diese Seele seiner Braut Eingang gewährt. Einer der Hauptgründe dafür, dass der Hl. Geist heute keine auffallenden Wunder in den Seelen wirkt, ist die Tatsache, dass er sie zu wenig mit seiner treuen, unzertrennlichen Braut vereinigt findet. Ich sage: unzertrennliche Braut des Hl. Geistes; denn seit er als die wesenhafte Liebe des Vaters und des Sohnes sich mit Maria vermählt hat, um Jesus Christus, das Haupt der Auserwählten, hervorzubringen, und dann Jesus Christus in den Auserwählten, seitdem hat er sie niemals verstossen, weil sie stets treu und fruchtbar geblieben ist.
...Kinder, Jesus hat mich als Regenbogen zwischen die Erde und den Himmel gestellt, und ich werde stets meinen Schutz über euch am Leben erhalten....
(10.10.1994)

Besucher

  • Gast
Antw:Beten wir Katholiken Maria an?
« Antwort #34 am: 23. November 2013, 18:22:48 »
Hallo!

Entschuldigung, wenn ich erst so spät antworte, aber herzlichen Dank nochmals für die sehr ausführliche Erklärung (auch somit des katholischen Glaubens) und Mühen damit! Wenn noch jemand eine andere, alternative Antwort auf meine Frage geben könnte, auch dafür schonmal ganz lieben Dank, aber wirklich schon sehr, sehr umfassend diese Auskunft! 

Offline Misericordia

  • '
  • ***
  • Beiträge: 282
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Maria - Der erste Tabernakel
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Beten wir Katholiken Maria an?
« Antwort #35 am: 31. Dezember 2013, 16:16:26 »
Also die Heiligste Jungfrau Maria empfängt alle Fürbitten selbst soweit sie auch an sie gerichtet waren und nicht zb. an einen anderen Heiligen oder Seligen der Katholischen Kirche. Maria war schon zu Lebzeiten nicht nur ein Mensch wie wir anderen sondern voll der Gnade, kein Mensch vor oder nach ihr hatte diese Gnade. Im Himmel ist es auch logischerweise anders als auf Erden, da gibt es nicht nur '20 Fürbitten am Tag' und Sonntag nehmen wir uns Frei. Maria betet für jeden Menschen vor GOTTES Thron und sie erreicht besonders viel da wie ich schon sagte kein Mensch vor oder nach ihr so voll der Gnade war. Ich persönlich weiß nichts von einem Limit der Anrufungen bzw. Fürbitten an Maria die dann GOTT selbst annimmt und sie dann an Maria weiterreicht damit sie sie GOTT wieder gibt, das ist sehr verwirrend und bestimmt nicht zutreffend.
Ich empfehle dir meinen Beitrag vom 10. November 2013, 19:41:14 langsam durch zu lesen, da stehen nähmlich die antwortet drinnen.

GOTTES Reichen Segen
...Kinder, Jesus hat mich als Regenbogen zwischen die Erde und den Himmel gestellt, und ich werde stets meinen Schutz über euch am Leben erhalten....
(10.10.1994)

Offline ElPedro1986

  • *
  • Beiträge: 6
  • Country: de
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Konfessionslos
Antw:Beten wir Katholiken Maria an?
« Antwort #36 am: 02. Februar 2014, 07:03:45 »
@Misericordia

Wo steht dass alles in der Bibel?

Natürlich war Maria von Gott auserwählt weil durch sie Jesus Christus geboren wurde, aber mehr auch nicht.
Maria empfängt keine Fürbitte, genausowenig wie andere "Heilige". Das ist nichts anderes als Spiritismus im frommen Gewand.
In der Bibel steht ganz klar: Nur Gott alleine empfängt unsere Gebete.

Wie schon gesagt, man zeige mir die Bibelstellen zu den ganzen Theorien...

Offline Logos

  • '
  • ***
  • Beiträge: 289
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Beten wir Katholiken Maria an?
« Antwort #37 am: 04. Februar 2014, 00:10:04 »
@Misericordia

Wo steht dass alles in der Bibel?

Natürlich war Maria von Gott auserwählt weil durch sie Jesus Christus geboren wurde, aber mehr auch nicht.

Was heißt hier, "mehr auch nicht"?

Wer ist Jesus Christus überhaupt für Dich? Für Wen hältst Du IHN?

Jesus ist GOTT. Maria ist Seine Mutter. => Maria = MutterGOTTES 

()*kjht545

Was der Engel sagt, klingt durchaus nach MEHR, findest Du nicht? 

Sei gegrüßt, du Begnadete, der Herr ist mit dir. [...] Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. (Lukas 1,27-38)

Und was sagt der HERR?

Als Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er liebte, sagte er zu seiner Mutter: Frau, siehe, dein Sohn!
 Dann sagte er zu dem Jünger: Siehe, deine Mutter!
(Johannes 19,26-27)

Maria empfängt keine Fürbitte, genausowenig wie andere "Heilige".

Ein sehr eindrückliches Beispiel (wenn auch nur eines von vielen) dafür, dass die allerseligste Jungfrau Maria unsere Fürbitterin ist , ist Fatima. Oder glaubst Du etwa, die Katholiken haben sich mit den ebenfalls beim Sonnenwunder anwesenden Ungläubigen abgesprochen, dass sie dem Rest der Welt eine faustdicke Lüge präsentieren werden?  ;)



In der Bibel steht ganz klar: Nur Gott alleine empfängt unsere Gebete.

Wie schon gesagt, man zeige mir die Bibelstellen zu den ganzen Theorien...

Zeige Du uns die Bibelstellen, wo explizit darauf hingewiesen wird, dass "nur Gott alleine unsere Gebete empfängt". Und bitte nicht außer Acht lassen, dass bevor das Erlösungswerk Christi nicht vollbracht wurde, es auch keine Heiligen gegeben haben kann.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats