Autor Thema: Papst Benedikt, Kardinal Sarah melden sich zu Wort  (Gelesen 5743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerFranke

  • .
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Papst Benedikt, Kardinal Sarah melden sich zu Wort
« am: 13. April 2019, 17:09:48 »

Während die Kirche unter Franziskus immer weiter vom wahren katholischen Glauben abrückt haben sich einige Einflußreiche katholische Würdenträge unter anderem Papst Benedikt XVI zu Wort gemeldet.  Franziskus hat in letzter Zeit auffallend die nähe zu anderen Religionsführern gesucht, sowie auch Politikern welche für eine  Weltreligion und andere Themengebiete stehen welche Bereits unter Schattenmacht erläutert worden sind  ( Weltreligion Uri , Lucis Trust usw. ) Auf der anderen Seite wächst der Zweifel an den Handlungen dieser Person immer tiefer in das Gläubige Volk welches sich ernsthaft mit seinem Glauben auseinandersetzt.

Es ist sehr unüblich aktiv gegen einen Papst vorzugehen oder den Papst direkt nach seinen eigenen Stellungnahmen mit einer eignen Stellungnahme zu widersprechen. Kardinal Sarah hat dies im Bezug zum Thema Migration getan - wie auch schon vorher sein Kollege
Bischof Anasthasius Schneider.  Aufgrund der wichtigen Position von Kardinal Sarah - der wohl auch bestens über die von der Seeligen Anna Katharina Emmerick prophezeihten Liturgiereform während der zwei Päpste informiert ist - wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein bis auch er sich in die Reihe der glaubenstreuen Diener Gottes einreihen wird welche von Franziskus verbannt oder abgeschoben werden um freien Spielraum zu haben.  Aber lest selbst:

Kardinal Sarah: Gott wollte keine Migration
Wenn Priester und Bischöfe sich auf das Wort Gottes beriefen, um Migration zu unterstützen, würden sie die Bibel falsch auslegen, so der Präfekt der Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung.
https://www.die-tagespost.de/kirche-aktuell/online/Kardinal-Sarah-Gott-wollte-keine-Migration;art4691,197008

Was noch viel überraschend war ist die Wortmeldung von Papst Benedikt XVI über die Zustände der Kirche und dem Glaubensabfall. Der Papst pangert neben dem verschwundenen Sündenbewusstsein auch den in die Kirche eingedrungenen Modernismus an - welche dazu führt das in den Priesterseminaren die Priester bereits falsch ausgebildet werden oder man Ihnen untersagt die wahrhaften katholischen Themengebiete zu erforschen.

https://de.catholicnewsagency.com/story/benedikt-xvi-aussert-sich-zur-kirchenkrise-4506


Offline Magstrauss

  • '
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
    • Youtubekanal Magstrauss
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Papst Benedikt, Kardinal Sarah melden sich zu Wort
« Antwort #1 am: 17. April 2019, 12:44:23 »
Unser Papa emeritus hat mir sehr aus der Seele gesprochen und das bestätigt, was mir die ganze Zeit auf der Seele gebrannt hat. Ich habe übrigens auch ein Statement dazu veröffentlicht und auf Youtube gestellt:

Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es finden (Mt 16,24-25).

Offline Admin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1093
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
    • Zeugen der Wahrheit
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Papst Benedikt, Kardinal Sarah melden sich zu Wort
« Antwort #2 am: 18. April 2019, 07:52:04 »
Verteidigung der Kirche angesichts der Missbrauchsskandale
http://kath-zdw.ch/maria/texte/verteidigung.htm


Die Bedeutung des Zölibats
Warum der Zölibat richtig und notwendig ist.

Auszug aus einem Vortrag von Prof. Georg May. 2009


http://kath-zdw.ch/maria/May/Die_Bedeutung_des_Zoelibats.html

Von der sanften Verwässerung zur geheimen Spaltung der Kirche

http://kath-zdw.ch/maria/verwaesserung.spaltung.kirche.html

Offline DerFranke

  • .
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Papst Benedikt, Kardinal Sarah melden sich zu Wort
« Antwort #3 am: 14. Januar 2020, 07:26:12 »
Der echte Papst meldet sich wieder zu Wort.  Papst Benedikt XVI.

"Ex-Papst Benedikt pocht auf Zölibat"
"Ich kann nicht still bleiben" - Ex-Papst Benedikt XVI. warnt vehement vor einer Aufweichung des Zölibats. Er kommt damit einer Entscheidung von Papst Franziskus zuvor. Vatikan-Experten sind erstaunt."
 Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist vehement gegen eine Lockerung des priesterlichen Eheverbots eingetreten. Damit ist er einer in der Zölibatsdebatte erwarteten Entscheidung von Nachfolger Franziskus zuvorgekommen.

"Ich kann nicht still bleiben!" schreibt er zur Frage des Zölibats in einem gemeinsam mit dem erzkonservativen Kardinal Robert Sarah verfassten Buch, aus dem die französische Zeitung "Le Figaro" vorab Auszüge veröffentlichte.

https://www.tagesschau.de/ausland/zoelibat-benedikt-franziskus-101.html?fbclid=IwAR1sTMdYb0GJ7sbUQ44JpMabGbi5gumfdrKGXxkmr59B9FM5ghy3QOilvQA

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 7734
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Papst Benedikt, Kardinal Sarah melden sich zu Wort
« Antwort #4 am: 14. Januar 2020, 10:10:42 »
Nicht aus der Vernunft, wohl aber aus meiner Glaubens-Gefühlsebene stehe ich
voll und ganz zum Zölibat!

Herzliche Grüße und Gottes Segen.
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline DerFranke

  • .
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Papst Benedikt, Kardinal Sarah melden sich zu Wort
« Antwort #5 am: 15. Januar 2020, 21:09:38 »
https://katholisches.info/2020/01/13/der-paukenschlag-benedikt-xvi-und-kardinal-sarah-haende-weg-vom-zoelibat/
https://katholisches.info/2020/01/15/kardinal-sarah-das-ist-diffamierung/

Entgegen aller Meldungen - welche der Kirchenpolitik geschuldet sind -  ist der Titel "Papst Benedikt bricht sein Schweigen" vollkommen angebracht.
Denn wie es eben nochmal Kardinal Sarah bestätigte entstand das Buch unter der Mitwirkung & in Absprache von Papst Benedikt XVI.
Nachdem Franziskus einen Wutanfall hatte und Kardinal Gänswein zu sich orderte wurde nur beschlossen das Papst Benedikt XVI nichtmehr als CO-Autor
genannt wird und die Aufmachung wohl geändert wird.  Inhaltlich hat sich der Papst zu diesem Buch welches offen die Wahrheit der Kirche über den Zöllibat
verteidigt nicht distanziert sondern steht nach wie vor VOLL hinter den Aussagen die er ja selbst getätigt hat.

Gottes Segen

Offline Aaron Russo

  • ****
  • Beiträge: 913
Re: Papst Benedikt, Kardinal Sarah melden sich zu Wort
« Antwort #6 am: 16. Januar 2020, 13:46:29 »
https://katholisches.info/2020/01/13/der-paukenschlag-benedikt-xvi-und-kardinal-sarah-haende-weg-vom-zoelibat/
https://katholisches.info/2020/01/15/kardinal-sarah-das-ist-diffamierung/

Entgegen aller Meldungen - welche der Kirchenpolitik geschuldet sind -  ist der Titel "Papst Benedikt bricht sein Schweigen" vollkommen angebracht.
Denn wie es eben nochmal Kardinal Sarah bestätigte entstand das Buch unter der Mitwirkung & in Absprache von Papst Benedikt XVI.
Nachdem Franziskus einen Wutanfall hatte und Kardinal Gänswein zu sich orderte wurde nur beschlossen das Papst Benedikt XVI nichtmehr als CO-Autor
genannt wird und die Aufmachung wohl geändert wird.  Inhaltlich hat sich der Papst zu diesem Buch welches offen die Wahrheit der Kirche über den Zöllibat
verteidigt nicht distanziert sondern steht nach wie vor VOLL hinter den Aussagen die er ja selbst getätigt hat.

Gottes Segen

Offline DerFranke

  • .
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Papst Benedikt, Kardinal Sarah melden sich zu Wort
« Antwort #7 am: 16. Januar 2020, 20:35:09 »
Das passt vielleicht eher in einen anderen Thread wo Franziskus und Kardinal Tangle dieses Zeichen bewusst machen und es als "Zeichen der Liebe" deklarieren.
Es ist gut das du die Photomontage aufdeckst  - gerade wegen der Hetze gegen das Papstamt - die nicht verwunderlich ist  wenn man die Taten des Franziskus bedenkt.  So werden Leute die nach der Wahrheit suchen wenn sie Franziskus sehen auch oft leider gegen die Vorgänger mit aufgehetzt welche man mit solchen Lügen diffamieren will.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats