Autor Thema: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...  (Gelesen 1844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6105
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben, liebe Mitmenschen hier im Forum und  da draußen, in der Arche bist Du Mensch, in der Arche darfst Du es sein.

Als rheinische Frohnatur und Menschenfreund, fange ich heute schon mal an, in der Hoffnung daß viele mitmachen, und was schönes und lustiges hier in der Arche von sich geben. Hier darf getanzt, gelacht und natürlich auch einer. oder auch 2-3-4  zur "Brust" genommen werden. Prost!
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Freude, und werde nun den Reigen eröffnen mit:




 
Prost, liebe Glaubensschwestern  und  Glaubensbrüder, Euer amos ;)
« Letzte Änderung: 17. Juli 2019, 07:42:37 von amos »
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6105
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Liebe Schwestern undBrüder im Glauben, es scheint, daß ich heute alleine in der "Arche bin", aber der Abend ist ja  noch nicht zu Ende.
 
Da ich die Schweiz ja schon als junger Mensch sehr geliebt und geschätzt habe, möchte ich heute das nochmals mit einem schönen Lied zum Ausdruck bringen:




Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, und macht's gut. Euer amos.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2019, 10:59:39 von amos »
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6105
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!

Nun bin ich heute ja schon wieder alleine in der "Arche." Was wäre das schön, wenn ich mich jetzt, ein wenig unterhalten könnte. Bier ist hier, Sekt und Wein ist hier nur kein Mensch ist hier, an dem ich mich erfreuen könnte.
Ich komme mir vor wie in einem "Geisterhaus". Alles leer, keiner ist da. Totenstille!
Dabei hätte doch alles so schön sein können. Wir plaudern über dies und jenes und trinken dabei einen Wein oder ein Bier. Man lacht und ist fröhlich und lernt sich näher kennen. Man freut sich ganz einfach, daß man noch lebt, und das es den ANDEREN gibt! Man freut sich einfach darüber, daß man den lieben Gott im Herzen hat, und sich somit noch freuen kann -
Wie dem auch sei, der Abend ist noch lang und was nicht ist kann ja noch werden!?

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, mit der "Kleinen Kneipe":



Es grüßt Euch herzlich, Euer amos.


« Letzte Änderung: 18. Juli 2019, 15:58:18 von amos »
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6105
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Gelobt sei Jesus Christus -

Freunde der klassischen Musik!

"Heute in der Arche" kleine Juwele von Beethoven:



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und Gottes Segen, Euer amos.
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6105
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Gelobt sei Jesus Christus -

Freunde der klassischen Musik!

"Heute in der Arche" kleine Juwele von Beethoven:





Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und Gottes Segen, Euer amos.
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6105
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Alles was vom Herzen kommt ist immer gut -

Hier in der "Arche" ist jeder herzlich willkommen. Hier darf man lustig und fröhlich sein und plaudern wie einem der Schnabel gewachsen ist.
Hier kann man seine Trauer, aber auch seine Freude zum Ausdruck bringen. Einfach so, wie es einem kommt -
Ich dachte, heute hier meine liebe, sehr geschätzte Tina zu treffen, aber wie ich sehe, ist sie leider nicht da -
So werde ich ihr eine kleine Botschaft hinterlassen:



Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und Gottes Segen, amos

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6105
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
  Danke, lieber Logo, daß Du Dich in der Arche eingefunden hast, und mit Dir auch gleich etwas zum Schmunzeln. ;)
Nur weiter so und wir haben alle immer wieder von Deinem von Gott geschenkten Frohsinn!
Wenn ich noch bemerken darf: Dabei ist der "Esel" für mich ein besonders wertvolles und liebes Tier!  Hat er doch unseren Erlöser Jesus Christus auf seinem Rücken getragen -

Es grüßt Dich und alle hier im Forum, und wünscht Euch Gottes Segen. amos
« Letzte Änderung: 21. Juli 2019, 13:02:21 von amos »
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6105
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Liebe Mitchristen hier im Forum und alle Mitmenschen  da draußen!

Hier in der "Arche" fühle ich mich am wohlsten. Man lernt viele Menschen kennen. Solche und solche, und wieder andere, und das ist das, was mir Freude macht!
Sich mit seinem Mitmenschen mitteilen. Ihm was schönes sagen. Ihm eine Freude machen. Ihn so zu nehmen wie er nun mal ist und ihn auch so zu mögen. Das ist alles nicht schwer, wenn es über das HERZ geschieht -
Denn das Herz betrügt uns nicht und sagt uns immer die Wahrheit -
Nur leider haben wir nicht immer den Mut, die Wahrheit, unsere ureigene Wahrheit auszusprechen. Unsere Gefühle aus dieser Wahrheit zu offenbaren. Zu zeigen wie wir wirklich sind - Aus Angst erkannt zu werden? Aus Angst, verletzt zu werden? Wie auch immer, die Angst spielt eine sehr große Rolle!
So wissen wir alle, daß wir Menschen als ein soziales Wesen in diese Welt hineingeboren werden, als ein Wesen, welches sich nach LIEBE - GEBORGENHEIT - UND BESTÄTIGUNG sehnt! Ja, liebe Schwestern und Brüder im Glauben, auch wir hier im Forum sehnen uns nach LIEBE - GEBORGENHEIT - BESTÄTIGNG -
Wir suchen den Anderen um uns selber wieder zu finden. Um uns selber wieder zu orientieren -
Mit Sicherheit ergeht es vielen hier im Forum wie bei mir, daß sie sich nach dem Verständnis des anderen sehnen. Das sie hoffen verstanden zu werden. Das sie hoffen, die richtige Wortwahl getroffen zu haben. Denn sie möchten ja keinen verletzen! Aber das kann mitunter, ohne daß man es will, schnell passieren.
Denn im Internet steht mir mein Mitmensch nicht gegenüber. Ich kann nichts, was vielleicht in die "falsche Röhre" gekommen ist, durch eine Geste, durch ein Augenzwinkern, durch ein liebes Lächeln, oder ganz einfach durch die LIEBE relativieren! Hier gilt es, sich nichts vorzumachen, und sich dem Anderen in LIEBE, EINFÜHLUNGSVERMÖGEN UND VERSTÄNDNIS zu begegnen. Nur so funktioniert es, die Spannungen zu beseitigen und den Frieden wieder herzustellen! In den meisten Fällen, so konnte ich feststellen, sind die Spannungen, die mitunter bösartigen Auseinandersetzungen "hausgemacht".
Damit will ich sagen, daß man sich selber im Wege steht und sich einfach nicht mehr auf die "Reihe" bekommt!? Natürlich müssen da viele "Dampf" ablassen, und wo kann man das am besten? Im Internet! Oder aber man fühlt sich durch den anderen durch seine Wortwahl verletzt, wobei dieser das gar nicht vor hatte!
Ein liebevolles nettes Wort kann hier schnell wieder Harmonie und Frieden schaffen -



Ich wünsche Euch allen hier im Forum und allen da draußen
einen schönen und harmonischen Sonntag. Euer amos ;jfzf
« Letzte Änderung: 21. Juli 2019, 13:03:47 von amos »
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6105
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Hallo, liebe Arche - Freunde, an dieser Stelle möchte ich nun auch unseren lieben und geschätzen Admin begrüßen!
Wir kennen uns schon einige Tage, und, haltet Euch fest,  haben noch nie Trabbel miteinander  gehabt!Wie das kommt? Ganz einfach, wir haben uns so gemocht und geschätzt wie wir nun mal sind, und haben somit immer Verständnis füreinander gehabt. Wenn ich auch das Forum mal zeitweise verlassen habe, so hatte das den Grund, daß ich mir selber im Wege stand, und somit Umschau nach anderen Ufer hatte.
Ich glaube, Admin und ich sind sehr tollerant und legen großen Wert auf Einfühlungsvermögen und Verständnis und natürlich auf echte Freundschaft nach schweizer Art!
Liebe Admin, ich grüße Dich ganz herzlich aus der "Arche"und würde mich freuen, wenn wir uns hier auf ein "Weizen" und einen "Korn" ein bischen unterhalten könnten. Prost! Prost! Leicht hast Du es auch nicht immer!!!

Dein kölner Freund amos.

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6105
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Hallo, liebe Klassik-Freunde!

Heute ist wieder Beethoven-Abend in der Arche.

Wir erfreuen uns an dem Violinkonzert in D-dur op. 61
mit Anne Sophie Mutter.
Mein Lieblings-Violinkonzert. Ich wünsche Euch viel Freude!



Euer amos.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2019, 17:43:30 von amos »
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

 

Ähnliche Themen

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
5 Antworten
10344 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Mai 2012, 16:43:05
von Marcel
0 Antworten
5536 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Juli 2012, 21:39:56
von velvet
4 Antworten
2077 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. Januar 2017, 12:21:07
von anna ch
0 Antworten
1082 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. März 2017, 11:59:34
von Baden-Württemberg
0 Antworten
1132 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Februar 2018, 12:30:47
von Baden-Württemberg

www.infrarot-heizungen.info

Gerhard Wisnewski spricht Klartext

Wenn das im TV gezeigt werden würde, bestünde ein Funken Hoffnung



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de
www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW