Autor Thema: Alles über/von Papst Benedikt XVI  (Gelesen 19250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hemma

  • Gast
Re:Alles über/von Papst Benedikt XVI
« Antwort #8 am: 21. November 2011, 11:58:22 »




Predigt des Hl. Vaters in Cotonou im Benin bei der Hl. Messe mit 80.000 Besuchern:

http://www.kathtube.com/player.php?id=24162


Abschiedsrede von Papst Benedikt:

Herr Präsident,
Eminenzen und Exzellenzen,

hier anwesende Repräsentanten des öffentlichen Lebens und liebe Freunde!

Meine apostolische Reise nach Afrika geht zu Ende. Ich bin Gott dankbar für diese Tage, die ich mit Ihnen in Freude und Herzlichkeit verbracht habe.
Ich danke Ihnen, Herr Präsident, für Ihre freundlichen Worte und für die vielfältigen Bemühungen, die vollbracht wurden, um meinen Aufenthalt angenehm zu gestalten. Ebenso danke ich den verschiedenen Autoritäten dieses Landes und allen Freiwilligen, die großherzig zum Gelingen dieser Tage beigetragen haben. Ich vergesse nicht die gesamte Bevölkerung von Benin, die mich mit Herzlichkeit und Begeisterung empfangen hat. Mein Dank gilt gleichermaßen den Mitgliedern der katholischen Kirche, den verschiedenen Präsidenten der nationalen und regionalen Bischofskonferenzen, die angereist sind, und natürlich in ganz besonderer Weise den Bischöfen von Benin.
 

Ich hatte den Wunsch, noch einmal den afrikanischen Kontinent zu besuchen, für den ich eine besondere Wertschätzung und Zuneigung empfinde, denn ich bin zuinnerst überzeugt, daß er ein Land der Hoffnung ist. Ich habe im übrigen schon mehrfach darüber gesprochen.
Es finden sich hier echte Werte, die imstande sind, die Welt zu lehren, und sie verlangen nichts anderes, als sich mit Gottes Hilfe und der Entschiedenheit der Afrikaner zu entfalten. Das Nachsynodale Apostolische Schreiben Africae munus kann maßgeblich dazu beitragen, denn es eröffnet pastorale Perspektiven und wird interessante Initiativen auslösen. Ich übergebe es allen afrikanischen Gläubigen; sie werden in der Lage sein, es aufmerksam zu studieren und in konkrete Taten in ihrem Alltagsleben umzusetzen. Kardinal Gantin, dieser herausragende Beniner, dessen Größe dermaßen anerkannt worden ist, daß dieser Flughafen seinen Namen trägt, hat mit mir an vielen Synoden teilgenommen, und er hat es verstanden, einen wesentlichen und geschätzten Beitrag dazu zu leisten. Möge er die praktische Umsetzung dieses Dokumentes begleiten!

Während dieses Besuches konnte ich verschiedene Teile der Gesellschaft von Benin und Mitglieder der Kirche treffen. Diese zahlreichen, ihrem Wesen nach so unterschiedlichen Begegnungen legen Zeugnis dafür ab daß ein harmonisches Zusammenleben im Herzen der Nation, sowohl innerhalb der Kirche als auch im Staat möglich ist. Der gute Wille und die gegenseitige Achtung helfen nicht nur dem Dialog, sondern sie sind grundlegend, um die Einheit unter den Menschen, den Ethnien und den Völkern aufzubauen. Das Wort „Brüderlichkeit“ ist im übrigen das erste der drei Worte Ihres nationalen Wahlspruchs. Bei allen legitimen Unterschieden als Brüder zusammenzuleben, ist keine Utopie.
Warum sollte ein afrikanisches Land nicht dem Rest der Welt den Weg weisen, den man einschlagen muß, um eine echte Brüderlichkeit in der Gerechtigkeit zu leben, indem man sich auf die Größe der Familie und der Arbeit stützt? Mögen die Afrikaner versöhnt in Frieden und Gerechtigkeit leben! Das sind die Wünsche, die ich voller Vertrauen und Hoffnung ausspreche, bevor ich Benin und den afrikanischen Kontinent verlasse.

Herr Präsident, ich wiederhole Ihnen meinen aufrichtigen Dank, den ich auf alle Ihre Mitbürger, auf die Bischöfe Benins und auf alle Gläubigen Ihres Landes ausweite. Ich möchte zudem den ganzen Kontinent ermutigen, immer mehr Salz der Erde und Licht der Welt zu werden. Auf die Fürsprache Unserer Lieben Frau von Afrika segne Gott euch alle! Gott segne Benin!


http://kath.net/detail.php?id=34006


NoBody

  • Gast
Re:Alles über/von Papst Benedikt XVI
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2011, 15:31:09 »
Mt 23,9)
"Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im ... Die Anrede „Heiliger Vater“ verwendet Jesus ausschließlich in bezug auf den Vater im Himmel (Johannes 17,11). ... Samuel 2,2: "Es ist niemand heilig wie der HERR, außer dir ist keiner, und ist kein Fels, wie unser Gott ist. ...
Prediger 7:20
20 Denn unter den Menschen ist kein Gerechter auf Erden, der Gutes tue und nicht sündige


Wieso vertraut ihr nicht auf das WORT GOTTES?Lest die Bibel IHR Selbst soltet lesen....

Ihr vertraut auf einen Meschen der sich hinter Kugelsicheren Glas versteckt (Papamobil)
Ihr vertraut auf den Vatikan der der REICHSTE Stadt der Welt ist.....wieso verwenden die das Geld nicht um Armen Kindern zu helfen?
Mit den Geld von Vatikan würde es nicht einen Armen mehr geben.
Stattdessen tragen sie lieber das Gold auf Kronen und Gewändern und schmücken alles Mögliche damit.


Sie halten das Wort Gottes nicht....Gegenteil SIE haben es sogar verändert.....

Das 2 Gebot haben sie Komplett entfernt:
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

Ganzen Götzen aus Stein in den Kirchen, die Leute beten zu ihnen und Küssen sie, sie Knien vor ihnen...alles das was Gott nicht wolte.

Um 1300 nach Christus veränderte die Kirche die Wochentage:
Vorher:
SO-MO-DI-MI-DO-FR-SA   Samstag war der 7 Tag der Heilige Tag Sabbat!

Sonntag war der erste Tag in der Woche!

Christa

  • Gast
Re:Alles über/von Papst Benedikt XVI
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2011, 23:15:45 »
möööööööööönsch   NoBody,

ich lese schon die ganze Zeit deine Beiträge hier

und frage mich dabei auch die ganze Zeit welcher Glaubensgemeinschaft oder Sekte du angehörst ?

denn deine Äusserungen  sind einfach nur haarsträubend vorallem das ,

was du über Maria und dem Vatikan schreibst  :( , das ist wirklich mehr als anmaßend und ungehörig.

und ich bitte dich  herzlichst das seinzulassen.

es gibt doch bestimmt auch für dich ein Forum wo du Menschen mit deinen Ansichten triffst, oder ?

Offline ursula

  • **
  • Beiträge: 136
  • Country: ch
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles Gott zu Ehren
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Alles über/von Papst Benedikt XVI
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2011, 12:54:01 »
ich bin wirklich auch schockiert und traurig!
Alles meinem Gott zu Ehren

Offline JSH

  • **
  • Beiträge: 124
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Alles über/von Papst Benedikt XVI
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2011, 20:45:06 »
NoBody wird halt vom Teufel geritten bzw reitet auf ihm.
Leider merkt er es nicht selbst, vielleicht benoetigt er Nachhilfe.
Winfried kennt da ja sicher ein paar Mittelchen zum Abhilfe leisten ....

velvet

  • Gast
Re:Alles über/von Papst Benedikt XVI
« Antwort #13 am: 18. Februar 2012, 17:19:41 »
Papstmord-Krimi mit vielen Fragezeichen

Von Hans-Jürgen Schlamp, Rom

Papst Benedikt XVI.: Angeblicher Machtkampf um seine Nachfolge
In den nächsten zwölf Monaten werde Papst Benedikt XVI. sterben, heißt es in einem vertraulichen Dokument aus dem Vatikan. Das Papier sei echt, sagt ein Sprecher des Kirchenstaats, der Inhalt aber "jenseits der Realität". Ein Kirchenkrimi oder eine Greisenposse?

 
Das Dokument ist auf deutsch geschrieben, datiert auf den 30. Dezember 2011 und soll vom einst mächtigen, jetzt emeritierten Kurienkardinal Darío Castrillón Hoyos, 82, der Vatikan-Spitze zugeleitet worden sein. Die kleine, auf Enthüllungen spezialisierte italienische Zeitung "Il Fatto Quotidiano" (etwa: Die tägliche Geschichte) publizierte das Schreiben an diesem Freitag - und löste große Aufregung und Verwirrung rund um den römisch-katholischen Kirchenstaat im Herzen Roms aus.

Der streng vertrauliche Rapport berichtet über den Besuch eines anderen Kardinals, Paolo Romeo, 73, Erzbischof von Palermo, in China. Der katholische Würdenträger muss im kommunistischen "Reich der Mitte" höchst brisanten Stoff ausgepackt haben, wenn das Papier, in dem ein unbekannter Protokollant seinen Vortrag zusammengefasst hat, nicht völliger Blödsinn ist.
Demnach hat Romeo in Peking von einem erbitterten Machtkampf zwischen mächtigen Gruppierungen im Vatikan gesprochen - die eine für, die andere gegen den amtierenden Papst: Benedikt XVI., werde allerdings spätestens im November 2012 nicht mehr leben, heißt es. Romeo habe das mit solcher Gewissheit gesagt, notiert der Schreiber, dass die entsetzten Gesprächspartner sicher waren, er spreche von einem bevorstehenden Attentat. Auch wenn er das wörtlich nicht gesagt habe.

Der Hintergrund: ein Machtkampf der grauen Eminenzen?

Der Kardinal habe auch keinen Zweifel daran gelassen, dass er zum engsten Zirkel des Papstes gehöre - also genau wisse, was im Vatikan los sei. Er bilde, gemeinsam mit dem Erzbischof von Mailand, Kardinal Angelo Scola, 70, und dem Papst gewissermaßen eine Troika.

Gegenüber, auf der anderen Seite der innerkirchlichen Grenzlinie, stünde der päpstliche Generalsekretär Tarcisio Bertone, 77, mit seinen Freunden. Bertone ist der zweite Mann im Vatikanstaat und zwischen ihm und dem Papst gebe es "sehr konfliktreiche Beziehungen", so das mutmaßliche Romeo-Protokoll.

Aber der Staatssekretär sei so mächtig, auch das soll Romeo in China ausgeplaudert haben, dass der Papst ihn zwar gern entlassen würde, aber nicht könne. Deshalb versuche Papst Benedikt schon eine geraume Weile Weichen für seine bevorstehende Nachfolge zu stellen. Aus dem Grund habe er Angelo Scola im vorigen Sommer das Erzbistum Mailand übertragen, die nach Rom wichtigste Gemeinde Italiens. Denn Scola solle sein Nachfolger auf dem Heiligen Stuhl werden.

Eine komplizierte Geschichte mit vielen Fragezeichen. Niemand müsste das, was Romeo in Peking kundgetan haben soll, besser wissen als der Papst und seine Troika - sollte man meinen. Wieso findet der Papst-Vertraute Hoyos dann das Papier eines ihm gut bekannten, vermutlich deutschen Informanten, der die Niederschrift aus Peking entweder übersetzt oder selbst verfasst hat, so wichtig, dass er es als Geheimdokument dem päpstlichen Sekretariat übergibt?

Immer wieder werden geheime Dokumente öffentlich

Haben die ehrwürdigen Greise im Vatikan schlicht die Übersicht verloren? Sind sie auf einen Schwindel hereingefallen? Zumal die Aussage, Papst Benedikt lebe nur noch bis November, doch eher - wenn überhaupt etwas daran ist - für eine bislang verschwiegene unheilbare Krankheit spricht als für ein Attentat.

Oder geht es um etwas ganz anderes und das Ziel des versteckten Spiels ist womöglich Scola? Die Vatikan-Deuter der italienischen Medien rätseln. Soll er, ein durchaus denkbarer Kandidat für die nächste Papstwahl, kompromittiert werden?

Das Papier sei echt, aber der Inhalt so abseitig, dass er nicht ernst genommen werden könne, erklärte heute Vatikan-Sprecher Federico Lombardi. "Völlig haltlos" nennt es auch der darin zitierte China-Tourist, Kardinal Paolo Romeo. Doch unabhängig davon ist heute erneut ein streng vertrauliches Schreiben - und sei es in diesem Fall möglicherweise auch inhaltlich unsinnig - von einem hochrangigen Vatikan-Insider publik gemacht worden.

Zugriff darauf hatten nur ganz wenige. Damit setzt sich die Serie mysteriöser Veröffentlichungen geheimer Dokumente aus dem Kirchenstaat fort. Dabei geht es zum Beispiel um das kirchliche Institut für religiöse Werke, das immer wieder von sich reden macht. Derzeit ermittelt offenbar sogar die Staatsanwaltschaft, weil die Kirchen-Firma etwa 180 Millionen Euro aus Italien ins Ausland geschafft haben soll. Der Verdacht reicht von Steuerbetrug bis Geldwäsche.
Erst kürzlich war ein internes Schreiben von Erzbischof Carlo Maria Viganò beim italienischen Fernsehsender La 7 gelandet. Viganò, 71, war Vize-Verwaltungschef des Vatikans, zuständig für die Gärten, Gebäude, Straßen und Museen. Der energische Jurist hatte ein ganzes System von Korruption und Vetternwirtschaft ausgemacht, Machtmissbrauch und Mauscheleien angeprangert.

Damit machte er sich ein paar Freunde und viele Feinde im katholischen Kirchenreich. Die Gegner wandten sich an den Papst und der beschloss Viganòs Versetzung. In mehreren Briefen beschwor der in Ungnade gefallene Saubermann den Papst, ihn nicht abzulösen. "Heiliger Vater, meine Versetzung würde viel Orientierungslosigkeit und Entmutigung für die bedeuten, die daran glauben, dass es möglich ist, so viele Fälle von Korruption und Machtmissbrauch in der Verwaltung vieler Abteilungen aufzuklären", schrieb Viganò dem Papst, zum Beispiel, am 27. März 2011. Ein halbes Jahr später wurde er als Apostolischer Nuntius in die USA geschickt.


velvet

  • Gast
Re:Alles über/von Papst Benedikt XVI
« Antwort #14 am: 18. Februar 2012, 17:23:41 »
Enthüllungen vom Heiligen Stuhl

Von Hans-Jürgen Schlamp, Rom


DPA
Papst Benedikt XVI. (Archiv): Die Skandalserie reißt nicht ab
Hinter den mächtigen Mauern des Vatikanstaates tobt ein Machtkampf: Mit immer neuen Indiskretionen bekriegen sich Reformer und Traditionalisten, landsmannschaftliche Seilschaften und ehrgeizige Kirchenmänner - auch mit Blick auf die Nachfolge von Benedikt XVI.

 
Die jüngste "VatiLeaks"-Post rückt eine Kircheninstitution ins Licht der Öffentlichkeit, die eigentlich lieber im Dunkeln arbeitet. IOR heißt sie, Istituto per le Opere di Religione, auf Deutsch: Institut für die religiösen Werke. Tatsächlich ist sie freilich weniger für den reinen Glauben als für eine volle Kasse zuständig.

Es ist die vatikaneigene Bank, ein Geldhaus der ganz besonderen Art: einerseits die Girozentrale für die katholische Welt, mit Einlagen der Orden, Stiftungen und Diözesen aus allen Kontinenten, zum andern ein nahezu unkontrolliertes Finanzhaus, das nicht nur den Papst und sein Gefolge wirtschaftlich absichert, sondern auch dessen politische Ambitionen finanzieren soll. Die heimliche Unterstützung der Solidarnosc-Bewegung in Polen, so heißt es, sei über das IOR gelaufen. Ende der siebziger Jahre war das religiöse Institut sogar in Mafia-Geschäfte verwickelt und einer der Vatikan-Banker endete 1982 erhängt unter einer Londoner Brücke.
Geldwäsche im Steuerparadies Vatikan?

Im Herbst 2010 bahnte sich ein neuer IOR-Skandal an. Die italienische Finanzpolizei beschlagnahmte 23 Millionen Euro von einem Konto der Vatikanbank und leitete Ermittlungen gegen deren Chefs wegen des Verdachts auf Geldwäsche ein. Inzwischen ist sogar von 180 Millionen Euro die Rede, die via Vatikan gewaschen worden sein sollen. Der Papst kündigte schärfere Bankgesetze an und versprach volle Kooperation mit den weltlichen Behörden. Die stellten im Gegenzug die Ermittlungen erst einmal ein.

Tatsächlich war der bekundete Aufklärungswille im Kirchenstaat aber wohl doch nicht so ausgeprägt. Denn Kardinal Attilio Nicora, 74, Präsident des Verwaltungsrates der erst Anfang vorigen Jahres geschaffenen vatikanischen Finanzaufsichtsbehörde, klagt in einem Brief, mit den neuen Regeln "gehen wir einen Schritt zurück und bleiben ein Steuerparadies". Das Schreiben war an den Bankchef und an das Staatssekretariat gerichtet, landete nun aber mit weiteren Dokumenten auf geheimnisvolle Weise bei der linken Tageszeitung "Il Fatto Quotidiano" (frei übersetzt: "Die tägliche Geschichte").

Die Nerven liegen blank

Es ist ein neuer Schlag von "VatiLeaks". Seit Wochen werden die italienischen Medien mit Enthüllungen über interne Vatikan-Machenschaften gefüttert. Und die Obrigkeit des Kirchenstaates ist macht- und ratlos. Die mächtigen Mauern des klerikalen Zwergstaates waren bislang meist dicht und schwer durchdringlich. Aber nun geht es den Kirchenfürsten wie den weltlichen Regenten von Bagdad bis Washington - in den Zeiten von Facebook und YouTube werden Staatsgeheimnisse immer unsicherer. "Wir müssen gute Nerven haben", macht sich Papstsprecher Federico Lombardi selbst Mut. Tatsächlich aber liegen die Nerven blank im kleinsten Staat der Welt.

Erst wurde publik, dass ein Erzbischof, der gegen Misswirtschaft und Korruption im Vatikan gekämpft hatte, gegen dessen Widerstand nach Washington versetzt wurde. Dann kamen erste Dokumente über die Machenschaften der Vatikanbank IOR ans Licht, denen laufend neue folgen. Ende voriger Woche durfte die Öffentlichkeit dann ein streng vertrauliches Schreiben mitlesen, das von einer Verschwörung gegen den Papst berichtet. Der Erzbischof von Palermo, so stand es dort, habe während einer China-Reise über ein bevorstehendes Attentat auf den Papst gesprochen. Spätestens im November dieses Jahres sei Benedikt XVI. tot. Der Erzbischof stritt alles ab, Papstsprecher Lombardi sprach von "Wahnvorstellungen, die niemand ernst nehmen kann". "Die amerikanischen Behörden haben WikiLeaks und der Vatikan hat VatiLeaks", sagte Lombardi im Papstsender Radio Vatikan, "Dokumente, die durchsickern, die Durcheinander und Befremden verursachen".

Zudem sorgten sie dafür, "dass der Vatikan, die Führung der Kirche und die Kirche selbst in schlechtem Licht dastehen". Im Klartext meint er: Hier sind Nestbeschmutzer am Werk. Aber was tun gegen die? "Beten", riet der Papst auf seiner Generalaudienz am Mittwoch. "Beten auch für die, die uns Unrecht tun, die uns geschadet haben". Tatsächlich machen seine Leute allerdings genau das Gegenteil: Die päpstliche Gendarmerie versucht mit intensivster Recherche, diejenigen zu finden, die die Dokumente in die Öffentlichkeit lanciert haben. Viele Büros sind schon durchsucht worden. Jeder, der die betreffenden Papiere in der Hand hatte oder hätte haben können, ist ausgemacht. Das Netz zieht sich zu, heißt es. Seien die Schuldigen gefunden, werde man über arbeitsrechtliche Schritte ebenso nachdenken wie über Strafanzeigen, etwa wegen Verletzung von Betriebsgeheimnissen oder wegen übler Nachrede. Von Beten ist da keine Rede mehr.

Das gar nicht so heilige Ländle

Doch auch wenn die Agenten der Papstpolizei den einen oder anderen "VatiLeaks"-Enthüller fassen, das chaotische Durch- und Gegeneinander im gar nicht so heiligen Ländle mitten in Rom klärt es nicht. Seilschaften - Anhänger mächtiger Kurienkardinäle oder landsmannschaftliche verbundene Kirchentruppen - beharken sich seit langem, Reformer stehen gegen Traditionalisten, und weder Papst Benedikt XVI. noch sein Staatssekretär Tarcisio Bertone haben den Laden im Griff. Klar ist nicht einmal, ob die beiden Top-Leute mit- oder gegeneinander kämpfen. "Das wechselt", sagt ein Insider. Es gehe bei den vatikaninternen Streitereien, sagen Vatikanologen, längst nicht mehr nur um konkrete Entscheidungen im Einzelfall. Dahinter würden schon die Truppen für die nächste Papstwahl gesammelt.

Und dabei geht es auch um eine Richtungsentscheidung: Öffnen oder einmauern, modernisieren oder konservieren? Soll die Kirche problematische Fragen wie den Zölibat oder die Stellung von Frauen in der Kirchen offensiv angehen oder lieber ruhen lassen? Soll sie heutzutage schwer Verdauliches aus dem Glaubenskanon eliminieren, um wieder attraktiver für die Menschen zu werden? Oder soll sie - wie es der Kardinal Joseph Ratzinger immer gefordert hatte, ehe er Papst Benedikt XVI. wurde - die Glaubenstiefe nicht verflachen lassen?
Nicht zuletzt sind Glaubens- und Sachfragen im Vatikan immer auch Personalfragen: Denn der Papst ist der unumschränkte Herrscher der letzten absoluten Herrschaft Europas. Der sanfte Hirte weicht vor den Wölfen nicht zurück. So muss hinter den heftigen Kämpfen im Kirchenstaat wohl auch die Erwartung stehen, dass der aktuelle Regent nicht so lange regieren werde wie sein Vorgänger.

An ein Mordkomplott glaubt tatsächlich zwar kaum jemand, von einer schweren Krankheit ist bis jetzt nichts bekannt, aber von der Lust- und Kraftlosigkeit des Papstes ist häufig zu hören. Der sei ein Wissenschaftler, ein Mann des Geistes, nicht der Macht, sagen Insider. Die zahlreichen Audienzen, Auftritte, Besuche - jetzt im März muss er nach Mexiko und Kuba - machten ihn müde und schwach. Aber nein, dementiert die Vatikan-Zeitung "Osservatore Romano" solche Mutmaßungen, "dieser sanfte Hirte weicht vor den Wölfen nicht zurück".

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats