Autor Thema: Rock und Pop  (Gelesen 53476 mal)

Botschafter

• Gast
Rock und Pop
« am: 30. August 2011, 11:02:14 »
.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2011, 14:46:11 von Botschafter »

Offline Starke Hoffnung

• *
Re:Rock und Pop
« Antwort #1 am: 30. August 2011, 12:12:24 »
Hallo Botschafter,

deine Signatur weist schon darauf hin, was von Jesus wegführt.

Hast du dir mal den Text des Songs "Imagine" von John Lennon verinnerlicht? Hier wird absolute Gottelseugnung propagiert, auch wenn die Melodie noch so schwermütig und einfühlsam herüberkommt. Zu Zeiten der Beatles hat J.L. gesagt, sie seien bereits berühmter als Jesus Christus; in ein paar Jahrhunderten wird man nicht mehr wissen, wer dieser Jesus überhaupt war, aber die Beatles werden immer noch ein Begriff sein. Übrigens ist auf dem Plattencover von Sgt. Pepper auch ein Bildnis von Aleister Crowley zu sehen, einem Schwarzmagier, der von einigen als Vorläufer der Satanischen Kirche angesehen wird.
In der Hippie-Ärea gab es viele (Alice Cooper, Rolling Stones, Beatles, Led Zeppelin,...), die sich zu Crowley und seinen Richtlinien (Freie Liebe, Drogen,..) bekannten und die heutigen Heavy-Metal-Bands benutzen ihn mehr als Provokation, als richtig an sein Freimaurerisches Werk zu glauben.

Viele englischsprachige Rocksongs haben sehr negative und gottesleugnende Inhalte, manche sind auch schon allein an ihrem Titel zu erkennen: Rolling Stones: Sympathie for the devil,   AC/DC: Hells bells, ....
Aber nicht nur in der Rockmusik ist die Gottesleugnung präsent, auch der tanzende Mr. Bojangles - Sammy Davis Jr. - war ein Ehrenmitglied der Satanischen Kirche. Es gäbe noch viele Beispiele aufzuzählen, die man beim ersten Hinhören gar nicht glauben würde, so geschickt sind sie verpackt.

Ich muss leider zugeben, dass auch ich viele dieser Platten und CDs gesammelt habe und auch teilweise noch besitze, aber im Moment kann ich sie nicht mehr hören.

Starke Hoffnung

« Letzte Änderung: 30. August 2011, 12:13:55 von Starke Hoffnung »

Matthew

• Gast
« Antwort #2 am: 30. August 2011, 16:45:38 »
Wenn es erlaubt ist, stelle ich den Text von "Imagin" hier ein.

Imagine Songtext Übersetzung

Stell Dir vor, es gibt den Himmel nicht,
Es ist ganz einfach, wenn du's nur versuchst.
Keine Hölle unter uns,
Über uns nur Himmel.

Stell dir all die Menschen vor
Leben nur für den Tag.

Stell Dir vor, es gibt keine Länder,
Das fällt einem überhaupt nicht schwer.
Nichts wofür man töten oder sterben würde
und auch keine Religionen.

Stell Dir vor, all die Leute
leben ihr Leben in Frieden.
Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
Aber, ich bin nicht der einzige!

Und ich hoffe, eines Tages wirst auch Du einer von uns sein,
Und die ganze Welt wird eins sein.

Stell Dir vor, keinen Besitz zu haben !
Ich frage mich, ob Du das kannst.
Keinen Grund für Habgier oder Hunger,
Eine Bruderschaft der Menschen.
Stell Dir vor, all die Menschen,
Sie teilen sich die Welt, einfach so!

Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
Aber, ich bin nicht der einzige!
Und ich hoffe, eines Tages wirst auch Du einer von uns sein,
Und die ganze Welt wird eins sein.

Als "alter Beatles-Fan" kann ich an diesem Text nichts von Gottesleugnung erkennen.
J.L. hat seinem Sohn von einer denkbaren Zukunft gesprochen, in der alle Menschen
frei von Zwängen sein könnte.

Ohne dass es ein "kämpfen um himmlische Glückseligkeit" gibt,
ohne dass es Angst vor der Hölle gibt,
ohne dass es um einen Kampf um Besitztümer geht
ohne das Menschen Hungern müssen.

so, dass alle Menschen sich als Brüder verstehen.

Ist das, für das Leben auf Erden Gottesverleugnung?

Für mich ist das ein Aufruf, und so habe ich ihn auch damals verstanden, die Welt möglichst so zu verändern, dass sie erträglicher wird.

matthew

Andal

• Gast
« Antwort #3 am: 30. August 2011, 17:13:46 »
Ich lese darin auch keine deutliche Gottesleugnung. Aber auch nichts Gottbejahendes.
Ein Text ohne verbindlichem Inhalt und Struktur. So wie die Gedanken eines Menschen, nach Einnahme von Bewußtseinserweiternden Drogen.

lg Andal

Offline Marcello

• **
« Antwort #4 am: 30. August 2011, 17:34:17 »
Hallo Matthew,

Die Welt wär erträglicher wenn sie sich nicht von Gott abgewand hätte!

Wenn wir raus sehen, dann sehen wir:

Selbstsüchtige, habgierige, prahlerische, überheblische, bösartige, ungehorsame, undankbare, lieblose,
unversöhnliche, verleumderische, unbeherrschte, rücksichtslose, heimtückische, hochmütige,
MEHR DEM VERGNÜGEN als GOTT zugewandte Menschen!

Sie sind alle auf dem Pfad was die Welt liebt, weil sie davon beherrrscht wird, was SATAN gefällt!
Und alle die es erträglich finden gehören zu Ihm!

Jesus sagt:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater ausser durch mich!

Alles Liebe und Gottes Segen, AMEN
Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit.

Matthew

• Gast
« Antwort #5 am: 30. August 2011, 21:05:08 »
Lieber marcello,

John Lennon sah genau das gleiche - das war ja auch der Grund oder die Motivation so ein Lied zu schreiben.

Du darfst dabei nicht vergessen - er war kein Katholik und seine Ansprechkreise waren Menschen jeder Rasse und Religion, weshalb er sich einfach nicht auf DEINE christliche Denkweise festlegen konnte.
Das hat er aber, meiner Meinung nach, so geschrieben, wie es auch in Assissi hätte geschrieben werden können.

Und eine Welt in der alle Brüder wären und sich brüderlich verhalten - das wäre immerhin eine Perspektive - für alle Menschen.

matthew

Keeper

• Gast
« Antwort #6 am: 31. August 2011, 01:27:43 »
Dead Metall heute, mit offener Satans-Anbetung.
Hallo, es heißt Death Metal  ;)
Death Metal ist nicht generell statanisch Ausgerichtet, das ist Black Metal. Death-Metal-Inhalte beschreiben meist "die harte Realität" oder Splatter-Film-Elemente. Es gibt auch sozial-kritische Texte. Natürlich stimmt es, daß Death Metal keine christlichen Texte hat, aber man kann nicht generell behaupten, daß sie satanisch seien. Sie sind eher nihilistisch. Man kann auch schlecht zu der harten Musik Liebeslieder-Texte bringen; deshalb bleibt für viele Bands gar nichts anderes übrig, als ihre Texte der Musik anzupassen. Ich höre ganz gerne Death Metal, weil es wirklich virtuose Elemente hat. Ein Beispiel ist Nile (die haben keine satanischen Texte).
Und zu der These, das die Bands den Satan bestätigen. Man muß bedenken, daß der Glauben früher weiter verbreitet war. Die meisten Bands wollten damit provozieren. Heutzutage nehmen auch die satanischen Texte ab. Auch der Black Metal, der meist skandinavischer Prägung ist, beschwört einen anderen Satanismus als der katholisch geprägte Satanismus.
Zu sagen die Musik sei vom Teufel und er hat sie erfunden ist falsch und auch zu einfach; natürlich wirkt er auch durch die Rock-Pop-Metal-Musik.

Keeper

• Gast
« Antwort #7 am: 01. September 2011, 00:32:32 »
Ja, da kann man aber den Unterschied sehen. Im Black Metal dominieren das Pentagramm und das umgedrehte Kreuz. Natürlich gibt es satanischen Death Metal (Morbid Angel (frührer mehr, heute nicht mehr so), Deicide, Krisiun usw.), aber das Hauptziel des Death Metals ist nicht der Satanismus, bei dem Black Metal schon eher. Bei dem Black Metal ist auch mehr das Pentagramm im Vordergrund als das Kreuz. Man spicht mittlerweile auch von Pagan Metal, also heidnischen Metal, der sich vorchristlichen Mythen annimmt. Wie ich schon schrieb, der pure Satanismus ist nur noch selten zu finden und bei Black Sabbath zb diente er nur zur Provokation und das war in den Siebzigern.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats