Autor Thema: Der Teufel, die Kirche und die Exorzisten – Padre Gabriele Amorth erzählt  (Gelesen 21743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andal

  • Gast
Lieber Andreas,
das von Dir genannte Schriftwort aus der Hl. Schrift bezieht sich aber direkt auf die Prozedur der Teufelsaustreibung und nicht auf die Befragung der Auszutreibenden.
Wenn der Feind durch den Exorzismus gezwungen wird, seinen Namen zu nennen oder andere - dem Exorzismus dienliche - Sachen anzugeben, dann ist das sicher eine als wahr zu betrachtende Angelegenheit.
Mich würde aber interessieren, wie es zu dieser Aussage konkret gekommen ist. Hat Amorth etwa danach gefragt, ob Satanismus im Vatikan betrieben wird?

Ob es wirklich für den Teufel schädlich ist zu sagen, dass Satanismus im Vatikan betrieben wird, möchte ich mal dahinstellen. Wenn es darum geht, den Ruf der Kirchenleitung zu schädigen und die Gläubigen damit zu verwirren, dann dürfte ihm das doch sicher auch dienlich sein.

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Verzeihung Don Gabriele, aber woher wissen Sie das? „Ich weiß es von den Personen, die es mir mitteilten, weil sie Gelegenheit hatten es direkt zu wissen. Es wurde mehrfach vom Teufel während eines Exorzismus gestanden.“

So steht es oben geschrieben Andal. Ich weiß du willst sagen das diese Leute eventuell ebenfalls gelogen haben. Kann auch sein. Aner Papst Paul VI sagte dies ja ebenfalls. Gut, er redete nicht von satanischen Sekten direkt, sondern das der Rauch Satans in die Kirche vorgedrungen sei.

Aber ist das so unvorstellbar ? Wenn man bedenkt wieviel Leute da im Vatikan arbeiten und wenn man dann auch noch bedenkt das sich die Menschen auch ändern oder beeinflusst wurden, kann das durchaus sein was Amorth da sagt.
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Andal

  • Gast
Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, mir einen Kardinal beim Abhalten einer Hl. Messe vorzustellen, der nebenbei auch Satanismus betreibt.
Zumindest müssten für das Kirchenvolk dann Auffälligkeiten während der Hl. Messe erkennbar sein.

Vorstellbarer wäre für mich der Gedanke, dass Kardinäle unter dem Einfluss von Satanisten stehen bzw. Mitglied einer Loge (Freimaurerei) sind.  
Dieses wäre für eher mit dem "Rauch Satans in der Kirche" in Einklang zu bringen.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2012, 22:56:51 von Andal »

Eglantine

  • Gast
Lieber Andal,

Zitat
Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, mir einen Kardinal beim Abhalten einer Hl. Messe vorzustellen, der nebenbei auch Satanismus betreibt.
Zumindest müssten für das Kirchenvolk dann Auffälligkeiten während der Hl. Messe erkennbar sein.

Das ist genau der Punkt!
Wären sich gerade solche Leute wie du bewusst darüber, dass dort in genau diesem Kardinal auch mit der Satan bei der Predigt spricht, dann würdest du sicher einiges von diesen Botschaften anders beurteilen.

Ich glaube auch, dass die meisten "normalen" und durchschnittlichen Christen nicht die Fähigkeit haben zu erkennen, ob und wenn ja in welchem Unfang hier oder dort der Teufel mitwirkt. Vielleicht auch gerade deshalb, weil sie teilweise selber unter seinem Einfluss stehen und er sie bereits verblendet hat.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass der Teufel immer lügt. Natürlich ist er grundsätzlich der Meister der Lüge und der Täuschung. Aber doch nur gegenüber Gläubigen, die er zu verwirren versucht.
Warum sollte er einem Menschen gegenüber, dem selber auch sehr wohl bewusst ist, was er "treibt" lügen?
Das wäre ja fast so, als wüsste man nicht mehr, wie man einem alten Bekannten gegenüber treten soll.
Ich bin sogar sicher, dass der Teufel sogar bei so manchem einfachen Christen ganz "offen und unverblümt" auftritt, aber die absichtliche Ignoranz des Einzelnen verhindert, dass man es wahrnimmt.

Wir sollten ständig vorbereitete sein, gegenüber dem Bösen in jeglicher Form. Genauso wie die Junfrauen, die ihr Öl richtig einteilten.

Andal

  • Gast
Liebe Eglantine,
die Kraft meiner "Vorstellungen" erquickt sich aus dem Glauben, dass Gott dem Satan nicht zugesteht, die Kirche Gottes zu überwinden. Wir haben diesbezüglich auch das Versprechen Jesu.

Nun frage ich mich, worauf Deine "Vorstellungen" basieren? Dein Beitrag strotzt nur so von selbst definierten Wahrheiten, deren Herkunft und Ursache Du bekanntermaßen im Dunkeln lässt. Doch wäre es gerade bei Dir interessant zu wissen, warum Du bei Deinen mir berichteten Kontakten zur jenseitigen Welt nicht den Täuschungen des Teufels erlegen sein solltest. Wohl deswegen nicht, weil Du kein "normaler" oder "durchschnittlicher" Christ bist?

Dem "Vater der Lüge" billigst Du lieber zu, aus eigenem Antrieb heraus Wahrheit sprechen zu wollen, als der Kirche den Heiligen Geist zu haben? Da frage ich Dich, wer hier wem auf den Leim gegangen ist.

Deinen eigenen Aussagen zu Folge kennst Du Gott, siehst aber keinen Sinn im Leben.
Wem willst DU Verblendung vorwerfen?
« Letzte Änderung: 31. Januar 2012, 10:08:27 von Andal »

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Es soll sogar Besessene geben die trotzdem in eine Kirche gehen können. Du meinst du tust dich schwer damit zu glauben das Kardinäle eine Messe leiten können und gleichzeitig mit Satanismus zu tun haben. Kann ich verstehen das man sich damit schwer tun kann aber ausschließen kann ich das auch nicht. Ein Erzbischof Robert Zollitsch der den Sühnetod Christie ja mal leugnete hält ja auch Messen ab. Der ist Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz und man sagt ihm ja nicht soviel gutes nach, aber das wäre ja nun ein anderes Thema.

Will nur damit sagen das auch Bischöfe und Kardinäle nicht automatisch gegen den Widersacher gewappnet sind. Ob da dann einer von denen dann mit Satanismus zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber Amorth behauptet das ja. Ich glaube ihm da schon und du bist da eher etwas skeptisch und von daher werden wir das wohl eh hier nicht klären können. Macht auch nix aus da letztlich die Kirche Christie sowieso als Sieger hervorgehen wird.

 



   
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche

Ich bin auch nicht der Meinung, dass der Teufel immer lügt. Natürlich ist er grundsätzlich der Meister der Lüge und der Täuschung. Aber doch nur gegenüber Gläubigen, die er zu verwirren versucht.


Der Teufel ist der Vater der Lüge und lügt grundsätzlich immer und das nicht nur bei Gläubigen. Es sei denn er wird durch Jesus Christus in Vollmacht eines Pristers zur Wahrheit sagen gezwungen. Welche die nicht gläubig sind will er ja schließlich daran hindern dies eventuell zu werden und will sie darin bestärken ihr Leben so weiter zu leben wie sie es machten.
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

KleinesLicht

  • Gast
Will nur damit sagen das auch Bischöfe und Kardinäle nicht automatisch gegen den Widersacher gewappnet sind. Ob da dann einer von denen dann mit Satanismus zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber Amorth behauptet das ja. Ich glaube ihm da schon ...   


Ich schließe mich der Ansicht von Andreas777 an. Daran glauben oder es sich vorstellen mag man sicher nicht. Aber das es möglich ist zeigt uns ja der Fall Emmanuel Milingo. Und das es scheinbar Priester gibt, die nicht mehr recht an die Realpräsenz Christi in der Hostie glauben geht für mich in die gleiche Richtung - traurige Wahrheit.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats