Autor Thema: zurück aus Garabandal  (Gelesen 84809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Armer Sünder

  • '
  • **
  • Beiträge: 130
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:zurück aus Garabandal
« Antwort #56 am: 12. September 2012, 00:47:09 »
In kürze ist es soweit,
am nächsten Samstag fliege ich von Basel via Barcelona nach Santander und von dort mit dem Auto nach Garabandal. Ich werde dann wieder berichten.

liebe Grüße an alle
Jesus - Verzeihung und Barmherzigkeit

Offline Armer Sünder

  • '
  • **
  • Beiträge: 130
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:zurück aus Garabandal
« Antwort #57 am: 16. Oktober 2012, 20:24:45 »
Hallo LoveAndPray85,

ich wollte Dir eine private Mitteilung bezüglich Garabandal schicken, das System kann Dich komischeweise nicht finden. Kannst Du dich mal bei mir melden?
Jesus - Verzeihung und Barmherzigkeit

Offline Christa50

  • *
  • Beiträge: 6
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:zurück aus Garabandal
« Antwort #58 am: 05. November 2012, 14:27:34 »
Lieber Armer Sünder,

lese seit Anbeginn Deine Berichte über die Garabandalreisen. Ich bin sehr am Geschehen in Garabandal interssiert und habe Deine Erzählungen immer sehr gerne gelesen. Auf Deinen nächsten Beitrag habe ich mich sehr gefreut.
Leider warte ich seit Deiner Ankündigung wieder nach Garabandal zu reisen vergebens auf eine neue Mitteilung. Ich hoffe es geht Dir gut. Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.

Viele Grüße
Christa

 ;ghjghg

Offline Armer Sünder

  • '
  • **
  • Beiträge: 130
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:zurück aus Garabandal
« Antwort #59 am: 06. November 2012, 01:19:05 »
Liebe Christa,

ja, mir geht es soweit gut. Ich hatte einfach noch nicht die Ruhe, nach meiner Rückkehr von Garabandal hier im Forum zu schreiben, sorry. Ich komm soeben wieder von einem Feuerwehreinsatz zurück, der mich doch sehr mitgenommen hat. Dieser geistige "Verdauungsprozess" dauert hinterher halt immer noch ne Weile an aber dies ist normal in diesem Job.
Vor kurzem bin ich auch erst aus dem Ausland zurückgekehrt, da ich in meiner Freizeit für eine Organisation dort tätig bin.
Zudem steht mein 2. Vortrag über Garabandal bei uns in der Gemeinde an. Da möchte ich mich noch ein bisschen drauf vorbereiten. Danach werde ich wieder Zeit und Muße finden, den versprochenen Bericht meiner Reise nach Garabandal zu schildern. Habt deshalb Nachsicht mit mir, dass es diesmal nicht postwendend mit der Berichterstattung geklappt hat. Es war auf jeden Fall wieder ein tolles Erlebnis dort gewesen zu sein.
Jesus - Verzeihung und Barmherzigkeit

Offline Armer Sünder

  • '
  • **
  • Beiträge: 130
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
neue Reise nach Garabandal
« Antwort #60 am: 02. Oktober 2014, 07:49:03 »
Liebe Forumsteilnehmer,

die nächste Reise nach Garabandal steht. Es ist zwar erst in einem knappen Jahr aber die Flüge dorthin sind schon zu buchen u. daher auch noch extrem günstig.
Vom 8. bis 12. September 2015 werde ich dort sein. Der Flug geht von Frankfurt-Hahn aus nach Santander, von dort wieder mit dem Mietwagen nach Garabandal.
Wer noch Lust hätte mitzugehen, darf sich gerne bei mir melden. Ein Mitglied vom diesem Forum fliegt auch mit, ein zweiter möchte zur selben Zeit mit seinem Wohnmobil auch dort sein.
Jesus - Verzeihung und Barmherzigkeit

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:zurück aus Garabandal
« Antwort #61 am: 02. Oktober 2014, 11:04:06 »
Lieber Armer Sünder

Garabandal fasziniert mich total und ich habe mir alle Bücher auf Deutsch und Französisch auf Ebay besorgt, die zur Zeit der Erscheinungen geschrieben wurden und noch auffinndbar sind. Durch diese Lektüre kann ich mich viel besser in den Geist und der Stimmung versetzn die damals herrschten Europaweit und es ist mir ganz klar geworden dass nicht nur diese Erscheinungen 100% echt waren und die Kirche durch ihr " non constat" voreilig eine der wichtigsten Offenbarung Gottes durch Maria verpasst haben, was auch teilweise den jämmerlichen Zustand unserer lokalen Kiche in Europa erklärt, sondern auch dass sie die Folgeerscheinungen waren von Fatima. Denn bei der letzten Erscheinung in Fatima stellte Maria sich als " Jungfrau vom Berge Karmel" dar und in Garabandal erschien sie auch so! Dies lässt mich nicht in Ruhe denn was will Maria uns mitteilen wenn sie als Büsserin vom Karmel erscheint: wieso genau dieses Erscheinungsbild? Was meinst du will sie uns damit sagen? Zudem habe ich mir eine Medaille besorgt die von ihr geküsst wurde, könntest du vielleicht darüber dein Wissen vermitteln? Und könntest du diesmal bitte einen Bericht deiner letzten Reise ins Forum stellen da du seit 2012 nichts mehr drin geschrieben hast?

Ich will dich aber nicht überfordern, tu es nur wenn dir danach ist!

In caritas Dei

Dominique
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline Armer Sünder

  • '
  • **
  • Beiträge: 130
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:zurück aus Garabandal
« Antwort #62 am: 03. Oktober 2014, 09:31:48 »
Lieber Vianney,

ja, mein letzter Bericht von 2012 habe ich immer noch nicht geschrieben, das muss ich zu meiner Schande gestehen. Eigentlich war es so ausgemacht, dass mein Begleiter aus diesem Forum, der mit mir in Garabandal war, diesen schreiben wollte. So hat quasi jeder auf den anderen gewartet, bis er was einstellt, aber egal.
Im Ort hat sich bis auf die Renovierung der Kirche nichts verändert, diese unbeschreiblich friedliche Stimmung war noch dieselbe, wie ich sie bei jedem Besuch erleben durfte. Die Straße nach Garabandal wurde mit großem Aufwand neu ausgebaut, damit nun auch Busse bequem hinfahren könnten.
Einem von Geburt an dort wohnenden Mann, namens Josef, den ich schon bei meinem ersten Besuch vor 5 Jahren kennengelernt habe, zeigte ich diesmal etliche Dokumentarfilme auf meinem Notebook, aus der Zeit der damaligen Erscheinungen, die ich auf DVD gebrannt hatte. Ihm liefen die Tränen die Wangen runter als er viele der Einwohner, die damals wie er auch, noch in einem jugendlichen Alter waren. Er erkannte alle wieder und etliche von Ihnen leben schon nicht mehr, was ihm sehr zu Herzen ging. In einer Szene erkannte er sich selbst als die Seher gerade eine Erscheinung der Jungfrau Maria hatten. Für mich war es eine besondere Erfahrung, die ich nie vergessen werde, einen Mann neben mir zu haben, der nun völlig ergriffen, mit Tränen in den Augen und doch unendlich dankbar, so was nach 50 Jahren wieder zu sehen. Danach ging er mit mir in das Haus, vor dem das Hostienwunder passiert ist und gab mir 2 kleine Medaillen. In einer ist ein Stückchen vom Messbuch und in der anderen ein Stückchen von Gewand eines Ordensmannes, das die Jungfrau geküsst haben soll. In einem Buch, das ich dabei hatte, zeigte er mir das Bild von dieser Szene, als eines der Seherkinder das Stück des Gewands zur Jungfrau zum Kuss hochhob.
An einem Abend saß ich auf der Bank gegenüber dem Haus von Conchita und genoss die Ruhe und den Frieden dieses Dörfchens. Ihre Tante Maximina, die schräg gegenüber wohnt, sah ich in ihrem Garten noch was arbeiten. Ich grüßte sie und so kamen wir mit Hilfe ihres Enkels, der für mich ins Englische übersetzte, ein wenig ins Gespräch. Als ich wieder gehen wollte, sah sie mich eine Weile an und meinte, ich solle noch einen Augenblick warten und ging ins Haus, um etwas zu holen. Dann kam sie mit einem Kruzifix zurück u. erklärte mir, dass dieses Conchita bei den Visionen dabei hatte und es von der Jungfrau geküsst wurde. Danach hielt sie mir es zum Kuss hin. Innerlich zögerte ich zuerst und dachte, so ein elender Sünder wie ich, ist es nicht wert, dieses Kreuz nicht küssen aber letztendlich habe ich es doch getan. Ich werde es mein Leben lang nicht vergessen.
Ein anderes Erlebnis hatten mein Begleiter und ich oben bei den Pinien. Wir trafen auf eine Gruppe aus Deutschland, die wir leider nur für ein paar Minuten kennenlernen durften, da ihr Bus unten im Dorf schon nervend hupte, sie sollen doch endlich zur Rückfahrt einsteigen. Es war eine Gruppe von jungen Menschen, mit denen wir ein paar Worte wechseln durften, doch diese Worte haben sich in mein Herzen unauslöschlich eingebrannt:
"Jetzt sind wir schon durch halb Europa gefahren, von einem Wallfahrtsort zum anderen und hier durften wir eine Erfahrung machen, die unbeschreiblich ist."
Ein junges Mädchen blieb mir in Erinnerung, sie hatte kein einziges Wort mehr hervorgebracht, sie schaute nur unter Tränen zu der Madonna, die bei den 9 Pinien aufgestellt war und blieb völlig wortlos. Doch dieser Eindruck sagte mir mehr als tausend Worte. In der Zwischenzeit bin ich mit einem von denen in email-Kontakt und vielleicht begleitet uns der eine oder andere uns zu dem nächsten geplanten Besuch nach Garabandal.

So mein lieber Vianney, nun habe ich doch noch im Schnelldurchlauf meine letzte Reise geschildert. Sie war, wie Du lesen kannst, doch wieder sehr beeindruckend und ich freue mich natürlich schon wieder auf den nächsten Besuch.
Jesus - Verzeihung und Barmherzigkeit

Offline vianney

  • '
  • *****
  • Beiträge: 6253
  • Country: be
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:zurück aus Garabandal
« Antwort #63 am: 04. Oktober 2014, 14:47:04 »
 ()*kjht545

Lieber Freund,

Ich danke dir für den Bericht aber leider bist du auf zwei Punkte nicht eingegangen:
1/ die letzte Erscheinung von Fatima und die erste in Garabandal zeigen uns Maria, als Jungfrau vom Berge Carmel! Wieso zeigt sie uns sich gerade so? Welchen Sinn und welche Bedeutung haben diese speziellen Formen der Erscheinungen? Ich bin mir sicher, schon allein dadurch will Maria uns etwas mitteilen, aber in all den Büchern die ich bis jetzt gelesen habe, ist noch nie ein Schreiber darauf eingegangen! Der Berg Carmel hatte auch im Leben Jesu meines Wissens keine Rolle gespielt! Der Prophet Elija hatte sich dort aufgehalten! Aber was will sie uns damit zeigen?

2/ die wichtige Rolle des Tragens geküsster Medaillen oder Devolionalien : es heisst, Maria hätte gesagt dass ihr Sohn dadurch Wunder und Bekehrungen vollbringen würde, dass aber derjenige der sie trägt schon sein Fegefeuer auf Erden haben soll! Was weisst du darüber? Kannst du mehr dazu sagen da du ja selbst eine bekommen hast!

Ich wäre froh wenn du oder ein anderer Leser dieses Forums mir dabei weiter helfen könnte! Eine bedeutsame Synode soll stattfinden kurz vor der Warnung! Weiss jemand etwas darüber?

ICD

Dominique
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats