Autor Thema: Aktueller Fall einer SÜHNEBESESSENHEIT  (Gelesen 18730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Aktueller Fall einer SÜHNEBESESSENHEIT
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2011, 22:44:57 »

das verstehe ich selber nicht. Die Auferstehung der Toten findet bekanntlich erst zum Jüngsten Gericht statt. Ich weiß von einer Ordensschwester, die solches behauptet haben soll, aber vermutlich war damit nur die Unverwestheit des Leichnams gemeint. Ich will mich da einmal genauer erkundigen.

Lieber Winfried,
wenn die Ordensschwester nur die Unverwestheit des Leichnams gemeint hat, dann hat der Cramer bewußt gelogen. Wäre interessant zu wissen was die Ordensschwester sagt. Da gehe ich doch auch davon aus das sie nicht lügt. 
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktueller Fall einer SÜHNEBESESSENHEIT
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2011, 10:03:00 »
Lieber Andreas,

Sr. Dorothea lebt leider nicht mehr. Ich weiß auch nicht, wer sie war und wo sie genau gelebt hat. Angeblich soll ihr - meiner Meinung nach - die Unversehrtheit des Leichnams Anneliese Michels im Traum offenbart worden sein. Dies war dann auch letztendlich der Grund für die Exhumierung. Anneliese wurde in einem Kindersarg beerdigt. Nach der Exhumierung wurden ihre sterblichen Überreste in einen normalen Sarg umgebettet, der innen mit Zink ausgeschlagen ist, um zu einem späteren Zeitpunkt bei einer weiteren Exhumierung ihren möglicherweise unversehrten Körper in der dafür extra eingerichteten Kapelle in Klingenberg, nahe ihres Elternhauses, für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.


Das Problem bei der ganzen Angelegenheit ist, dass es aus rechtlichen Gründen selbst für die Familienangehörigen kaum möglich ist, Einsicht in die (gerichtlichen) Akten zu nehmen, obwohl die Frist von 30 Jahren mittlerweile abgelaufen ist. Die kirchlichen Akten liegen noch weitere 40 Jahre unter Verschluss.


Bei der Exhumierung hatten weder die Priester noch die Familienangehörigen Zutritt. Lediglich der Bürgermeister, die Staatsanwaltschaft, Polizisten und die Totengräber hatten Zutritt und es wurden auch Fotos des Leichnams gemacht, welche natürlich nicht zugänglich sind. Die Stellungnahme der Anwesenden zum Zustand des Leichnams ist bekannt ("den Umständen entsprechend 'normal'" - also verwest - Anm. d. Verf.). Lediglich einer der Totengräber äußerte sich kurz vor seinem Tod gegenüber der Familie Michel anders (s. Link). Mysteriös ist die ganze Sache auf jeden Fall.



 ;tffhfdsds
In hoc signo vinces.

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Aktueller Fall einer SÜHNEBESESSENHEIT
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2011, 17:33:42 »
Lieber Winfried,

das die Eltern bei der Exhumierung ihrer eigenen Tochter nicht anwesend sein dürfen ist ja das allerletzte. Das ist doch ihre Tochter und nicht die Tochter des Staatsanwalts und der Polizei !!

Aber ansonsten ist das eine ziemlich logische Sache das eben der Leichnam unverwest war. Denn das wäre ein weiterer Beweis für die Echtheit von Annelises Sühnebesessenheit gewesen und somit wäre auch die Anklage vor Gericht gegen sie falsch gewesen. Da wollte sich die Staatsanwaltschaft wohl keine Blöße geben. Wäre die Leiche verwest gewesen dann hätten die ganz sicher Fotos davon gezeigt um zu demonstrieren das sie Recht gehabt hätten. Das wäre doch den Gegnern gerade Recht gewesen aber da er unverwest war/ist haben die das unter den Tisch gekehrt. Im Grunde hätte dann die Staatsanwaltschaft die sich ja für das Recht einsetzen sollte selbst dagegen verstoßen. 
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Offline Galahad

  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
  • Es sei gelegen oder ungelegen!
Re:Aktueller Fall einer SÜHNEBESESSENHEIT
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2011, 00:48:45 »
Ich habe den Film auf Br3 gesehen. Er gab mir sehr zu denken muß ich sagen. Schade nur wegen der Wahrheitsresistenz einiger Profs. und anderer. Ich selbst kenne Priester die die Echtheit der Begebenheiten um Anneliese Michel sogleich bestätigen würden. Von einem weiß ichs, er hat es mir selbst gesagt, zumindest was den Exorzismus angehet und die Falschaussage Anneliese Michel "hätte nur Epilepsie gehabt". Daher kann ich mir durchaus auch vorstellen, daß ihr Leib unverwest ist. Ich glaubs. Auch wenn ich selber in der Sache mit Exorzismus etc. nicht so darin bin.

 ;tffhfdsds ;uhhjz ;xdysaa ;mqghfgt  /*l52 ;hqdffrthjbh ;hqfj
"Mein Leben meiner Königin." (Wolfgang Nerlich)
"Das liebe Mütterlein hat alles weise geordnet." (Josef Engling)
Dignare me laudare Te, Virgo Sacrata, da mihi virtutem contra hostes Tuos!

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktueller Fall einer SÜHNEBESESSENHEIT
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2011, 09:39:36 »
Lieber Galahad,

ich kann Deine Aussagen nur bestätigen. Die ProfessorInnen, welche in diesem Film zu Wort kamen, stammen aus Tübingen und sind Schüler von Prof. Haag, welcher den "Abschied vom Teufel" in die Welt gesetzt hat. Ich selber konnte mit den Aussagen dieser Herrschaften ebenfalls nichts anfangen.

Was Anneliese Michel betrifft, so litt sie nachweislich nicht an Epilepsie, wie mir auch ihre Familienangehörigen bestätigten. Es kam zwar seinerzeit der Verdacht auf, was sich aber nicht bestätigte. Selbst wenn sie an Epilepsie gelitten hätte, wäre sie immer noch besessen gewesen.

Auch was das "Verhungern" betrifft. Bei Menschen, die verhungert sind, finden sich schwarze Druckstellen am Körper. Auch das war bei Anneliese nicht der Fall. Sie war zwar stark unterernährt (31 kg), aufgrund der Tatsache, dass die Dämonen sie nichts essen ließen, ihr Tod war aber die von der Gottesmutter vorhergesagte "Wende", mit der in dieser Form allerdings niemand gerechnet hatte. Das Gerücht der fahrlässigen Tötung hält sich weiterhin hartneckig, aber wer nicht glauben will, dem ist da sowieso nicht zu helfen.



 /*l52
In hoc signo vinces.

Offline Galahad

  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
  • Es sei gelegen oder ungelegen!
Re:Aktueller Fall einer SÜHNEBESESSENHEIT
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2011, 21:31:36 »
Lieber Winfried,

vielen Dank für den Hinweis und die interessanten Ausführungen. Leider konnte ich nicht eher hier sein um zu antworten, da ich momentan sehr mit meinem Studium beschäftigt bin. Im Januar und Februar habe ich zwei Klausuren und voher noch zwei Hausarbeiten.

Viele Grüße ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein ebenso gesegnetes neues Jahr,

Galahad

 ;xdysaa  ;hqfj  ;ghjghg
"Mein Leben meiner Königin." (Wolfgang Nerlich)
"Das liebe Mütterlein hat alles weise geordnet." (Josef Engling)
Dignare me laudare Te, Virgo Sacrata, da mihi virtutem contra hostes Tuos!

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats