Forum ZDW

römisch-katholisch => Himmel => Thema gestartet von: Misericordia am 14. September 2012, 18:18:28

Titel: Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Misericordia am 14. September 2012, 18:18:28
Der Thread Aus der Finsternis ins Licht! soll dazu dienen Menschen Kraft zu geben aus dem Leiden egal welcher art das oft Symbolisch als Finsternis gedeutet wird. Mit Bibel Zitaten Gebeten Zitaten von Heiligen etc. soll hingewiesen werden, Das Jesus unser Licht ist, Unser Heiland nimmt uns an die Hand und führt uns aus der Finsternis ins Licht, das einzige was wir machen müssen ist, Seine Hand anzunehmen.

(http://www.gloria.tv/thumbnail/2012-08/media-327058-2.jpg)
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Misericordia am 14. September 2012, 18:19:43
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8.12
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Misericordia am 14. September 2012, 19:11:31
16 das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen, und denen, die im Lande und Schatten des Todes saßen, Licht ist ihnen aufgegangen." 17 Von da an begann Jesus zu predigen und zu sagen: Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe gekommen.
Matthäus 4,16-17
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Misericordia am 14. September 2012, 19:23:46
In Not und Dunkel

Jesus, Meister, erbarme dich meiner.

Herr, hab Erbarmen.

Meister, Meister, wir gehen zugrunde.

Herr, rette mich.

Herr, gedenke meiner, wenn du in dein Reich kommst.

Komm, Herr Jesus.

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Abba, lieber Vater, alles ist dir möglich. Nimm diesen Kelch von mir; aber nicht wie ich will, sondern wie du willst.

Ich suche dich, aber ich finde dich nicht; ich rufe nach dir, aber ich vernehme keine Antwort.

Mein Herr und mein Gott, stärke mich in dieser Stunde.

Erbarme dich meiner, Herr; denn ich bin schwach.

Herr, du wirst nicht zulassen, daß ich über meine Kraft versucht werde.

Herr, ich kann alles, wenn du mich stärkst.

Meine Kräfte haben abgenommen; steh du für mich, Herr.

Herr, sei uns gnädig; wir hoffen auf dich.

Der Herr hat gegeben, der Herr hat es genommen; wie es dem Herrn gefallen hat, so ist es geschehen. Der Name des Herrn sei gepriesen.

Soll ich den Kelch, den der Vater mir gibt, nicht trinken?
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Misericordia am 15. September 2012, 14:47:32
Denn bei dir ist der Quell des Lebens, in deinem Lichte werden wir das Licht sehen. Psalm 36.9
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Tina 13 am 20. September 2012, 22:13:11
Herr Jesus, schenke uns die Gnade, dass wir allen Menschen vergeben können, die uns in unserem Leben verletzt haben. Gib uns auch die Gnade, die Menschen um Vergebung zu bitten, die wir selbst verletzt haben. Schenke uns ein neues Herz aus Fleisch, dass der Gnadenstrom des göttlichen Lebens uns durchdringen kann. Amen.   
                                                                                        ;ghjghg

1 Joh 1,9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht; er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht.
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Tina 13 am 20. September 2012, 22:17:58

*Gebet für den Schutz durch das kostbare Blut Jesu*               ;ghjghg

Herr Jesus, ich erkläre dich als meinen Herrn und Meister. Ich glaube, dass du jeden Tropfen deines kostbaren Blutes vergossen hast, um mich und meine Familie zu erlösen, um mich und meine Familie vom bösen, von Sünden und Bindungen zu befreien. Herr Jesus, mit tiefem Glauben an Dich rufe ich jetzt dein kostbares Blut über diesen Ort, über jeden Winkel dieses Hauses, über alle Fahrzeuge, die wir benutzen, und über alles, was du uns gegeben hast, aus. Herr Jesus, übergieße mich und meine Familie vom Scheitel bis zur Sohle mit deinem kostbaren Blut. Ich erkläre den vollkommenen Schutz für mein Leben und meine Familie. Herr Jesus, befreie uns heute vom bösen, von Sünde, Versuchungen, Angriffen und Plagen des Satans, der Angst vor Dunkelheit, vor Menschenfurcht, Krankheiten, Zweifel, Ärger und allem Unglück und allem, was nicht Dein Reich ist. Herr Jesus, fülle uns mit den Gaben deines Heiligen Geistes und garantiere uns die Gaben der Weisheit und Erkenntnis, des Glaubens, der Einsicht und der Unterscheidung, damit wir heute zu Deiner Ehre leben können, indem wir tun, was recht ist.
Ich preise Dich, Jesus. Ich danke Dir, Jesus. Ich lobe Dich Jesus. Ich bete Dich an, Jesus.
(Bete in Sprachen)
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Tina 13 am 20. September 2012, 22:23:55
Vergebung ist eines der Hauptmerkmale im Leben Jesu. Wir finden das in Mt 5,23-24. Jesus lehrt uns, dass Gott unsere Sünden nur vergeben wird, wenn wir anderen vergeben (Mt 18,33). Jesus bittet uns, unseren Feinden nicht nur zu vergeben, sondern sie zu lieben und für sie zu beten (Mt 5,3-45).

Noch am Kreuz vergibt er denen, die ihn quälten…“Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun. (Lk 23,24). Er gab ein Beispiel, als er Petrus vergab und ihn zum Führer der Kirche machte, und Er möchte dass wir, seine Nachfolger dasselbe tun. Dies ist christliche Vergebung.
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Misericordia am 20. September 2012, 22:33:07
Herzlich Vergelt's Gott Liebe Tina.

Sehr schöne beiträge :)
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Tina 13 am 23. September 2012, 11:50:29

Tritt aus der Finsternis ins Licht!

Noch ein paar Worte aus „Vergebung eine Göttliche Medizin“ von Schw. M. Usha S.N.D.


„Moderne psychologische und medizinische Untersuchungen haben ergeben, dass sich die meisten Krankheiten der Menschen auf zerrüttete Beziehungen zurückführen lassen.
Sehr oft hören wir das Wort VERGEBUNG in Predigten und von denen, die sich nach Frieden sehen. Die Früchte der Vergebung werden jedoch nicht sichtbar, und später machen wir die Erfahrung, dass die schlimmen Auswirkungen bleiben.
Zum Beispiel: Sehr oft meinen wir, denen vergeben zu haben, die uns kränkten, aber wenn wir diesen Personen wieder begegnen, kommt alle Bitterkeit wieder in uns hoch, und wir finden es schwierig, mit ihnen in Beziehung zu treten. Hier hat Vergebung keine Früchte getragen.
Oder: Manch einer versucht Vergebung zu erlangen, indem er den anderen anspricht und um Verzeihung bittet, und kehrt dann traurig zurück wegen der verletzenden Worte, die gefallen sind und noch mehr Gefühle des Hasses hinterlassen haben als zuvor.

Stell dir vor, dass die Person, die dich gekränkt hat, vor dir steht, und vor euch beiden steht Jesus. Während du dir das vorstellst, werden Gefühle in dir aufsteigen. Sprich nun all diese Gefühle laut aus, aber so, dass nur du dich hörst. Als nächstes sprich laut die Worte aus, die du von dem anderen gern hören möchtest. Danach bitte Jesus, euch beide mit SEINEM KOSTBAREN BLUT (1 Joh 1,7) zu waschen und zu reinigen. Wenn wir auf diese Art und Weise vergeben, können wir mit der Person, die uns gekränkt hat, leicht wieder in Beziehung treten. Dies hilft uns erkennen, dass VERGEBUNG GÖTTLICH ist.“

Eph 1,14 Der Geist ist der erste Anteil des Erbes,/ das wir erhalten sollen, / der Erlösung, durch die wir Gottes Eigentum werden, / zum Lob seiner Herrlichkeit.
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Misericordia am 23. September 2012, 16:38:31
Vergelt's Gott Liebe Tina  :D
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Tina 13 am 20. November 2012, 11:15:52
So viel Zeit ist bereits gewährt worden, um Seelen näher an Sein Heiliges Herz zu bringen. Nächstenliebe wird von all denjenigen erwartet, die sagen, dass sie Kinder Gottes und Anhänger von Jesus Christus sind.

Denn Gott selbst spricht zu uns durch Sein Wort. Das Wort gilt für jeden von uns, jeder ist persönlich angesprochen.

Folgt einfach Seinen Lehren, die sich nie geändert haben!

„Gott, unsre Burg“

Ps 46,6 Gott ist in ihrer Mitte, darum wird sie niemals wanken; / Gott hilft ihr, wenn der Morgen anbricht.
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Tina 13 am 20. November 2012, 11:17:37
Die Menschheit steht vor dem größten Entscheidungskamp ihrer bisherigen Geschichte. In diesen Entscheidungskampf ist jeder Mensch auf diesem Planeten miteinbezogen, ob es ihm bewusst ist oder nicht…

„Das Schicksal der römisch-katholischen Kirche ist das Schicksal der Welt und der Menschheit.“..

Die Frau ist die heilige Jungfrau Maria oder, wie die Kirche sagt, die neu Eva. Wer kennt nicht die Bilder von Maria, der Schlangenhauptzertreterin, gemalt in unzähligen Motiven von großen Künstlern. Daneben gibt es noch eine andere Feindschaft zwischen dem (irdischen) Nachwuchs der Schlange und dem Nachwuchs der Frau. Der Nachwuchs der Frau ist in erster Linie ihr göttlicher Sohn Jesus Christus (der neue Adam) und die durch ihn kommende Christenheit....

Die Bibel sagt: Wer das Tier und sein Standbild anbetet und wer sein Kennzeichen auf der Stirn trägt oder seine Hand annimmt, der muss den Wein des Zornes Gottes trinken, der unverdünnt im Becher des Zornes gemischt ist. Und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den Augen der heiligen Engel und des Lammes...
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Tina 13 am 20. November 2012, 11:20:01
Kol 2,14

Er hat den Schuldschein, der gegen uns sprach, durchgestrichen und seine Forderungen, die uns anklagten, aufgehoben. Er hat ihn dadurch getilgt, dass er ihn an das Kreuz geheftet hat.


So sagte Jesus zu den Juden und genauso sagte Er es der heutigen Christenheit: „Jerusalem, Jerusalem, du tötest die Propheten und steinigst die Boten, die zu dir gesandt sind. Wie oft wollte ich deine Kinder um mich sammeln, so wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt; aber ihr habt nicht gewollt! Siehe, euer Haus soll wüst werden“ (Mt 23,37-38)

 ;tffhfdsds
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Tina 13 am 20. November 2012, 11:22:55
Es ist daher die Zeit eurer Standfestigkeit. Hier muss sich die Standfestigkeit der Heiligen bewähren. Hier muss dich die Standfestigkeit jener bewähren, die dem Herrn angehören, die die Gebote Gottes in die Praxis umsetzen und Jesus treu bleiben.

Hier muss sich die Standhaftigkeit jener bewähren, die den Namen des Lammes und den Namen seines Vaters auf die Stirn geschrieben tragen, weil sie ihren Gott NICHT verleugnet haben, sich in ihrem Mund keinerlei Lüge gefunden hat und sie dem Lamm folgen, wohin es geht.

Jeremia 33,3  Rufe zu mir, so will ich dir antworten und dir große, unfassbare Dinge mitteilen, die du nicht kennst.
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Misericordia am 29. November 2012, 23:09:39
Oft ist der Weg schmerzhaft, deshalb geben viele auf... Doch JESUS und Maria mussten ebenfalls einen Schmerzhaften Weg gehen. Sie sind ihn zu ende gegangen. Folgen wir dem beispiel.
Im Leiden liegt der Verborgene Schatz des Ewigen Lebens. Es adelt unsere Seele in dem es und Christus ähnelt.
Wenn man auf GOTT Vertraut, kann man niemals tiefer fallen als in GOTTES Hand.

Deshalb nehme ich das Leid an was CHRISTUS mir gibt, dnn es ist eine Gnade.. Auch wenn es schwer wird und das Kreuz mich zu Boden Drückt.. Schaue ich zu meiner Rechten uns Sehe CHRISTUS der mir hilft die andere Seite des Kreuzes Zu Tragen und ich Sehe Maria Die mir sagtm Du schaffst es Vertraue auf den HERRN und mir Gnaden gibt die Sie beim Vater erbeten hat, das ich nicht abkomme vom Weg.

D.M.R.
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Tina 13 am 18. Dezember 2013, 11:26:30
(http://justina.media.gloria.tv/f/26/media-543177-2.jpg)


Psalm 72(71),1-2.12-13.18-19.
 
Verleih dein Richteramt, o Gott, dem König,
dem Königssohn gib dein gerechtes Walten!
 Er regiere dein Volk in Gerechtigkeit
und deine Armen durch rechtes Urteil.
 Denn er rettet den Gebeugten, der um Hilfe schreit,
den Armen und den, der keinen Helfer hat.
 Er erbarmt sich des Gebeugten und Schwachen,
er rettet das Leben der Armen.
 Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels!
Er allein tut Wunder.
 Gepriesen sei sein herrlicher Name in Ewigkeit!
Seine Herrlichkeit erfülle die ganze Erde. Amen, ja amen.
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Tina 13 am 18. Dezember 2013, 11:28:34
(http://justina.media.gloria.tv/g/re/media-541272-2.jpg)

Psalm 25(24),4-5.6-7.8-9.
 
Zeige mir, Herr, deine Wege,
 lehre mich deine Pfade!
 Führe mich in deiner Treue und lehre mich;
 denn du bist der Gott meines Heiles.
Auf dich hoffe ich allezeit.
 Denk an dein Erbarmen, Herr,
 und an die Taten deiner Huld;
denn sie bestehen seit Ewigkeit.
 Denk nicht an meine Jugendsünden und meine Frevel!
In deiner Huld denk an mich, Herr, denn du bist gütig.
 Gut und gerecht ist der Herr,
darum weist er die Irrenden auf den rechten Weg.
 Die Demütigen leitet er nach seinem Recht,
die Gebeugten lehrt er seinen Weg.
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Tina 13 am 18. Dezember 2013, 11:33:13

(http://justina.media.gloria.tv/d/1y/media-531868-2.jpg)

„Jesus, ich bitte um Barmherzigkeit für all jene, die Dich ablehnen und die Deiner Hilfe am meisten bedürfen. Amen.“


;ghjghg  ;ghjghg
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Misericordia am 05. Januar 2014, 23:23:38
18.09.1923

"Laß dich mit geschlossenen Augen führen, die Meinen sind offen, um dich zu leiten, denn Ich bin dein Vater."

(Der Herr zu Josefa Menėndez)
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Misericordia am 09. Oktober 2014, 01:42:43
Zeige mir, o GOTT, Deine Barmherzigkeit,
Nach Jesu Gefühl und Herzensempfinden.
Mögen meine Seufzer, Tränen und Bitten,
Mein reuiges Herz, Gehör bei Dir finden.

Allmächtiger, allzeit barmherziger GOTT,
Nicht zu erschöpfen ist, HERR, Dein Erbarmen.
Wie ein Meer dehnt sich mein Elend aus und Not,
Du gibst mir Zuversicht - Hoffnung der Armen.

Ewige Dreifaltigkeit, gütiger GOTT,
Du schenkst Erbarmen in zahlloser Fülle.
Ich vertraue auf Deine Barmherzigkeit
Und weiß Dich als HERRN - trotz Vorhang und Hülle.

Möge der Allmacht Deines Erbarmens, HERR,
Auf dem gesamten Erdkreis Ruhm erklingen.
Dein Lob und Ehre mögen nie enden mehr,
Du, Seele, sollst GOTTES Güte besingen.

(TB Sr. Faustyna 1298)
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Misericordia am 17. Oktober 2014, 02:14:20
Bist du der Meinung, dass du über meine Barmherzigkeit genug geschrieben hast? Das, was du aufgeschrieben hast, ist erst ein Tropfen im Vergleich mit dem Ozean. Ich bin lauter Liebe und Barmherzigkeit. Es gibt kein Elend, das sich mit meiner Barmherzigkeit messen könnte. Sie kann von der Not nicht ausgeschöpft werden, denn bei jeder Gewährung wird sie [die Barmherzigkeit] noch größer (TB 1273).
Titel: Antw:Aus der Finsternis ins Licht!
Beitrag von: Misericordia am 17. Oktober 2014, 18:53:23
Ach, Herr, wie groß ist die Zahl meiner Feinde! So viele sind es, die gegen mich stehen,
so viele, die von mir sagen: "Bei Gott gibt es keine Hilfe mehr für den!"
Du aber, Herr, bist ein Schild um mich herum, du erhebst mein Haupt, du richtest mich auf. (3 Psalm Vers 2-4)