Forum ZDW

Allgemeine Diskussionen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Eglantine am 11. April 2011, 20:20:54

Titel: Neue Vorwürfe gegen unsere Kirche
Beitrag von: Eglantine am 11. April 2011, 20:20:54
Hallo ihr Lieben,

ich gebe euch hier kommentarlos einen Link rein.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13138503/Wie-Nonnen-systematisch-Saeuglinge-misshandelten.html (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13138503/Wie-Nonnen-systematisch-Saeuglinge-misshandelten.html)

Titel: Re:Neue Vorwürfe gegen unsere Kirche
Beitrag von: KleinesLicht am 12. April 2011, 02:09:10
Liebe Eglantine,

was soll der Inhalt dieses Links nun aussagen?

"... einem TV-Bericht zufolge..."

"Filme aus den 60er-Jahren zeigen,..."
(In den 60igern konnte man noch nicht einmal in jedem Haushalt einen Fernseher finden, von einer Videokamera ganz zu schweigen; die gab es da für den Hausgebrauch noch gar nicht. Wozu also wurden diese Filme gemacht?).

"Die Schwestern und Nonnen sollen die Kinder außerdem schwer geprügelt haben ..."

"Die Schwestern sollen völlig überfordert gewesen sein ..."


Wie wurde denn zu dieser Zeit in staatlichen Kinderheimen verfahren? Wir wissen also rein gar nichts. Darum sollten wir nicht jedes Geschwätz ungeprüft verbreiten. Vorwürfe sind dann berechtigt, wenn sie durch Beweise belegbar sind ansonsten sollten wir schweigen!

Übrigens:
In den 70igern war es allgemein üblich Kleinkinder im sogenannten Sportwagen (offener Kinderwagen) aus Sicherheitsgründen mit Lederriemen festzuschnallen. Hat man nur deshalb, weil man Angst hatte, dass die Kinder aus dem Wagen stürzen könnten, sein Kind misshandelt?

Zu meiner Schulzeit (Ende der 60iger) war die Prügelstrafe bereits abgeschafft und es gab sie dennoch. Meine Grundschullehrerin liebte es mit dem Trommel- oder Zeigestock auf uns Kinder "einzudreschen". Es gab Mitschüler, die aus purer Angst (wenn sie unwissend vor der Tafel standen) urinierten.
Bitte nicht vergessen! Schläge waren zu dieser Zeit leider noch weit verbreitet und das nicht nur in kirchl. Institutionen.

Ich habe für die Verbreitung solcher unkommentierten Links kein Verständnis.


Gottes Segen
KleinesLicht

Titel: Re:Neue Vorwürfe gegen unsere Kirche
Beitrag von: ursula am 28. August 2011, 13:31:20
Meine Lieben   Zum Ungehoram gegenüber der Kirche habe ich hier einen link:
http://www.tagsatzung.ch/ (http://www.tagsatzung.ch/)

liebe Grüsse   Ursula