Forum ZDW

Was im Widerspruch zu den Lehren der kath. Kirche steht! => Abtreibung => Thema gestartet von: Logos am 24. Juli 2014, 00:06:34

Titel: Aufruf zur Unterzeichnung der Petition:Keine Entlassung für Pro-Life-Arzt Chazan
Beitrag von: Logos am 24. Juli 2014, 00:06:34
Bogdan Chazan, Professor der Medizin und Direktor des "Krankenhaus der heiligen Familie" in Warschau, weigerte sich, das Kind einer Mutter in der 24. Schwangerschaftswoche abzutreiben. Das Kind wurde "im Labor gezeugt" (In-Vitro-Fertilisation) und war angeblich auch deswegen schwer krank, weshalb die Mutter Professor Chazan konsultierte, um das Kind abtreiben zu lassen.


Unter Berufung auf das, in Polen im Artikel 53 verfassungsrechtlich verankerte Recht auf Gewissensfreiheit, weigerte sich Prof. Chazan, die Abtreibung durchzuführen.

Daraufhin wurde Prof. Chazan von der Warschauer Bürgermeisterin Hanna Gronkiewicz-Waltz als Spitalsdirektor gekündigt. Dieser Schritt wird von ihr mit der Weigerung des Professors, das Kind abzutreiben, begründet. Die Bürgermeisterin ist der Überzeugung, dass Prof. Chazan die Abtreibung hätte durchführen müssen und dass die Bezugnahme auf das in der Verfassung festgeschriebene Recht auf Gewissensfreiheit nicht zulässig sei.

Professor Chazan ist ein international angesehener Spezialist der Geburtshilfe und der Gynäkologie. Er war außerdem ein erfolgreicher Krankenhausdirektor, dem tausende von Frauen, Kinder und Familien Hilfe und Zuwendung verdanken.

Unterschreiben Sie diesen Protest an die Warschauer Bürgermeisterin! Das Recht auf Leben und Gewissensfreiheit sind fundamentale Rechte, die allen zustehen!

http://citizengo.org/de/9733-prof-chazan-refused-abort-sign-protest-against-getting-him-sack-hospital (http://citizengo.org/de/9733-prof-chazan-refused-abort-sign-protest-against-getting-him-sack-hospital)

Wenn wir jetzt nicht handeln, stimmen wir der zukünftigen Besetzung von Spitzenpositionen in öffentlichen Krankenhäusern mit Ärzten, die für Abtreibung sind, indirekt zu!