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Der Prophet Sacharja. Sixtinische Kapelle, Vatikan, Rom
Bibelstelle: | Datum im AT | Datum nach 7 Zeiten | Anmerkung | |
1. | Agg 1:1 | 29.8.520 v. Chr. | 6.11.2010 | |
2. | Agg 1:15 | 21.9.520 v. Chr. | 29.11.2010 | |
3. | Agg 2:1 | 17.10.520 v. Chr. | 25.12.2010 | Weihnachten |
4. | Agg 2:10, 2:20 | 18.12.520 v. Chr. | 25.2.2011 | |
5. | Sach 1:1 | (26.10.-24.11.) 520 v. Chr. | (3.1.-1.2.) 2011 | |
6. | Sach 1:7 | 15.2.519 v. Chr. | 25.4.2011 | Ostermontag |
7. | Sach 7:1 | 7.12.518 v. Chr. | 13.2.2013 | Aschermittwoch |
Datum [v. Chr.] | Tage seit Anfang | Tage seit letztem Ereignis | Ereignis |
12.10.2345 | 0 | Der Herr spricht zu Noe und fordert ihn auf in die Arche zu gehen. In sieben Tagen wird der Regen beginnen. Der Herr schließt selbst die Arche. | |
19.10.2345 | 7 | +7 | Die Flut beginnt. Gen 7:11 Es war im sechshundertsten Lebensjahr Noes, im zweiten Monat, am siebzehnten Tage des Monats. An diesem Tage brachen alle Quellen der großen Urflut auf, und die Fenster des Himmels öffneten sich. |
28.11.2345 | 47 | +40 | Es hat 40 Tage und Nächte geregnet. Gen 7:22 Alles, was Lebensodem in sich hatte, wenn es auf dem Trockenen lebte, mußte sterben. Gen 7:23 So ward denn alles vertilgt, was auf dem Erdboden war, Menschen sowohl als auch Vieh, Kriechtiere und die Vögel des Himmels; sie wurden von der Erde vertilgt. Noe allein und die mit ihm in der Arche waren, blieben übrig. |
18.03.2344 | 157 | +110 | Für insgesamt 150 Tage war die Erde mit Wasser bedeckt. Nach 150 Tagen berührt die Arche zum ersten mal die Erde. Gen 8:4 Im siebten Monat, am siebzehnten Tage des Monats, ruhte die Arche auf dem Gebirge von Ararat. |
31.05.2344 | 231 | +74 | Gen 8:5 Die Fluten gingen bis zum zehnten Monat immer mehr zurück. Am ersten des zehnten Monats wurden die Gipfel der Berge sichtbar. |
10.07.2344 | 271 | +40 | Gen 8:6 Nach vierzig Tagen tat Noe das Fenster der von ihm gebauten Arche auf. Gen 8:7 Er ließ einen Raben ausfliegen; der flog hin und zurück, bis das Wasser von der Erde vertrocknet war. |
17.07.2344 | 278 | +7 | Gen 8:8 Da ließ er eine Taube hinaus, um zu sehen, ob der Wasserspiegel auf der Erdoberfläche gesunken sei. Gen 8:9 Die Taube fand aber keine Stätte für ihren Fuß und kehrte zu ihm in die Arche zurück; denn noch war Wasser auf der ganzen Erde. Noe streckte seine Hand aus, ergriff sie und nahm sie in die Arche zurück. |
24.07.2344 | 285 | +7 | Gen 8:11 Die Taube flog gegen Abend zu ihm zurück, aber siehe, sie trug ein frisches Ölblatt in ihrem Schnabel. Noe wußte nun, daß das Wasser auf Erden gefallen war. |
31.07.2344 | 292 | +7 | Gen 8:12 Nach weiteren sieben Wartetagen schickte Noe die Taube wieder aus; sie kehrte nicht mehr zu ihm zurück. |
29.08.2344 | 321 | +29 | Gen 8:13 Im 601. Lebensjahr des Noe, am ersten Tag des ersten Monats, war das Wasser auf dem Erdboden vertrocknet. Noe entfernte das Dach von der Arche; er schaute aus, und schon war die Erdoberfläche trocken. |
24.10.2344 | 377 | +56 | Gen 8:14 Am siebenundzwanzigsten Tage des zweiten Monats war die Erde trocken. Gen 8:15 Da sprach Gott zu Noe: Gen 8:16 "Geh aus der Arche, du und deine Frau, deine Söhne und die Frauen deiner Söhne mit dir! |
Datum [v. Chr.] | Julianische Tageszählung | Angaben in der Hl. Schrift | Ereignis |
3. Mai 965 | [1369080] | 4 Jahr Salomo, 2 Tag, 2 Monat ("Zif") 1Kön 6:1, 2Chron 3:2 | Baubeginn des Tempels. |
(Zeitraum eines Monats) 19.10.-17.11.959 | [1371440] bis [1371469] | 11 Jahr Salomo, 8 Monat ("Bul") 1Kön 6:38 | Der Tempel wurde fertiggestellt. |
17. September 958 | [1371773] | (Abgeleitet) 8 Tag, 7 Monat 2Chron 7:8-10 | Erster Tag der 7-tägigen Tempelweihe. |
2. Oktober 958 | [1371788] | 23 Tag, 7 Monat 2Chron 7:8-10 | Ende der 15-tägigen Feste. Abreisetag der Teilnehmer. |
Bibelstelle: | Datum im AT [v.Chr.] | Datum nach 7 Zeiten | Anmerkung | |
1. | Hagg 1:1 | 29.8.520 | 6.11.2010 | Anfang der 3,5 Jahre der Endzeit |
2. | Hagg 1:15 | 21.9.520 | 29.11.2010 | |
3. | Hagg 2:1 | 17.10.520 | 25.12.2010 | Weihnachten |
4. | Hagg 2:10, 2:20 | 18.12.520 | 25.2.2011 | |
5. | Sach 1:1 | (26.10.-24.11.) 520 | (3.1.-1.2.) 2011 | Monatszeitraum ( 8 Monat, Cheschwan) |
6. | Sach 1:7 | 15.2.519 | 25.4.2011 | Ostermontag |
7. | Sach 7:1 | 7.12.518 | 13.2.2013 | Aschermittwoch, zwei Tage nach der Rücktrittsankündigung von Papst Benedikt XVI |
Datum | Tag | Zeiten nach Vorgänger | Tage nach Vorgänger | Ereignis |
6.11.2010 | 1 | Beginn der 3,5 Jahre der Endzeit. (Hagg 1:1) | ||
31.10.2011 | 360 | 1 Zeit | 360 | |
20.10.2013 | 1080 | 2 Zeiten | 720 | |
18.4.2014 | 1260 | 1/2 Zeit | 180 | Daniel 12:7 "... Es dauert noch eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit. Wenn der am Ende ist, der die Macht des heiligen Volkes zerschlägt, dann wird sich das alles vollenden." |
18.5.2014 | 1290 | 1/12 Zeit | 30 | Daniel 12:11 "Von der Zeit an, in der man das tägliche Opfer abschafft und den unheilvollen Greuel aufstellt, sind es zwölfhundertneunzig Tage." |
2.7.2014 | 1335 | 1/8 Zeit | 45 | Daniel 12:12 "Wohl dem, der aushält und dreizehnhundertfünfunddreißig Tage erreicht!" |
Altes Testament "in größter Bedrohung" | Neues Testament "Endzeit" |
Die Juden im persischen Großreich. | Die Christen weltweit. |
Haman. | Der Antichrist. |
Die zehn Söhne Hamans. | Die zehn Könige, die Macht für nur eine Stunde mit dem Antichristen erhalten werden, und seine Gehilfen sind. Offb 17:12 Die zehn Hörner, die du sahst: zehn Könige sind es, die noch nicht zur Herrschaft gelangten, doch empfangen sie Macht wie Könige für eine einzige Stunde zusammen mit dem Tiere. |
Absicht Hamans: Vernichtung der Juden. | Absicht des Antichristen: Vernichtung der Christen. |
Die Königin Ester, die Fürsprecherin der Juden beim König. | Die zur Königin des Himmels gekrönte Muttergottes, unsere Fürsprecherin bei unserem Herrn. |
Der persische König. | Jesus Christus, der wahre König der Könige. |
Der Galgenmast, der Höhe von 50 Ellen, an dem Haman und später, auf den ausdrücklichen Wunsch von Ester, auch seine zehn Söhne gehenkt wurden. | Der Rosenkranz. |
Ereignis | Datum [v.Chr.] | Datum nach 7 Zeiten | Monate nach greg. Kalender (relativ zum 18.6.2013) | Beschreibung |
Loswurf | 29.3.-10.4.517 | 6.-18.6.2013 | 6.-18.6.2013 | Durch Loswurf wird der geeignete Tag und Monat für den Vernichtungsschlag bestimmt. Est 3:7 "Im 1 Monat" |
Vernichtungsbefehl | 10.4.517 | 18.6.2013 | 18.6.2013 | Der Vernichtungsbefehl wird schriftlich festgehalten, geschrieben von Haman aber mit des Königs Siegel beglaubigt. Est 3:12-13 "1 Monat, 13 Tag" |
Verteidigungserlass | 18.6.517 | 26.8.2013 | 28.8.2013 | Ein Verteidigungserlass wird nach der Fürsprache Esters verfasst. Est 8:9 "3 Monat, 23 Tag" |
Kampftag | 1.3.516 | 9.5.2014 | 18.5.2014 | Der geplante Tag für den Vernichtungsschlag. Zugleich auch Verteidigungstag. Est 3:7,9:1 "12 Monat, 13 Tag" |
Zweiter Kampftag in Susa | 2.3.516 | 10.5.2014 | 19.5.2014 | Zusätzlicher Verteidigungstag in Susa auf Wunsch Esters. Est 9:13 "12 Monat, 14 Tag" |
"If towns remain divided -- if Catholics have their schools and buildings, and Protestants have theirs -- if we can’t see ourselves in one another, if fear or resentment are allowed to harden, that encourages division. It discourages cooperation.
Ultimately, peace is just not about politics. It’s about attitudes; about a sense of empathy; about breaking down the divisions that we create for ourselves in our own minds and our own hearts that don’t exist in any objective reality, but that we carry with us generation after generation."
"Wenn Städte geteilt bleiben -- wenn Katholiken ihre eigenen Schulen und Gebäude haben, und die Protestanten ihre -- wenn wir uns nicht selbst im Anderen sehen können, wenn es erlaubt wird dass Angst und Abneigung sich festigt, dass ermutigt die Trennung. Es entmutigt die Zusammenarbeit.
Schließlich, Frieden ist gerade nicht (nur) über Politik. Es ist über Einstellungen; über eine Gefühl der Empathie; über das Niederbrechen von Trennungen, die wir für uns in unserem eigenen Geist und in unserem eigenen Herzen schaffen, die in keiner objektiven Wirklichkeit existieren, aber die wir mit uns von Generation zu Generation tragen."
"Am 25. März 1821 sprach die Schwester Emmerich: Ich habe in der verflossenen Nacht die Verkündigung als Kirchenfest gesehen und empfing abermals die bestimmte Erklärung, daß die heilige Jungfrau nach der Jahreszeit bereits seit vier Wochen gesegnet sei. Mir ward dieses aber ausdrücklich gesagt, weil ich bereits am 25. Februar die Verkündigung gesehen habe, das Bild aber verwarf und darum nicht erzählte."
"Die wirkliche Jahreszeit von Christi Geburt, wie ich sie immer sehe, ist vier Wochen früher, als die Kirche sie feiert; sie muß auf St. Katharinas Fest treffen. Ich sehe Mariä Verkündigung immer am Ende des Februars."
"Samstag den 24 November."
...
"Maria hatte dem heiligen Joseph gesagt, daß heute Nacht um Mitternacht die Geburtsstunde ihres Kindes eintrete, denn dann seien die neun Monate erfüllt, vor welchen der Engel Gottes sie begrüßt habe."
"Christus ist also nicht ganz volle acht Jahre früher als unsere Zeitrechnung geboren."
"Ich glaube, Christus ist im Monat Casleu geboren, daß es aber gerade einen Monat früher geschah, als es in der Kirche gefeiert wird, das kommt, weil einmal bei einer Kalenderveränderung einige Zeiten und Tage ganz ausgelassen worden sind. Ich habe das sehr gut gesehen, kann es aber nicht mehr ordentlich wiederbringen."
"Sonntag den 25 November morgens.
In der Morgendämmerung nach der Geburt Christi kamen die drei Vorsteher der Hirten von dem Hügel mit ihren Geschenken, welche sie vorher zusammengeholt hatten, zu der Krippenhöhle."
"... wobei zu bemerken, daß sie alle Zeitbestimmungen immer in römischen Zahlen mit Buchstaben geschrieben sieht, und diese oft schwer ließt, meist aber dadurch erklärt, daß sie die Folge der Buchstaben mehrmals hintereinander hersagt, oder mit den Fingern hinzeichnet."