Forum ZDW

römisch-katholisch => Priestertum / Klerus / Vatikan (Hl. Vater) => Thema gestartet von: amos am 31. Juli 2012, 18:37:05

Titel: ERZBISCHOF MÜLLER ERMAHNT KRITIKER ROMS
Beitrag von: amos am 31. Juli 2012, 18:37:05
ZU GEHORSAM AUFGERUFEN

Rom (vbp). Der neue Präfekt der Glaubenskongregation, Erzbischof Gerhard Ludwig Müller, hat die reformierten Pfarrer zum Gehorsam ermahnt, die wiederverheiratet Geschiedene zur Kommunion zulassen wollen.

Der "Süddeutschen Zeitung" sagte Müller, die österreichischen und deutschen Priester förderten "ein Kirchenbild, das davon ausgeht, dass die Menschen sich selber ihre Kirche schaffen, nach eigenem Geschmack und jeweiligem Zeitgeist". Dies sei "mit dem christlichen Glauben nicht zu vereinbaren". Ein Priester müsse die Lehre seiner Kirche kennen und die Spannungen aushalten, die es in der Kirche gebe, statt dem Zeitgeist nachzugeben, betonte der Kurienerzbischof.

Der Präfekt kritisierte auch die Piusbruderschaft. Wenn die Bruderschaft die Trennung überwinden wolle, müsse sie "akzeptieren, dass das Zweite Vatikanische Konzil verbindlich ist", sagte Müller. Die Erklärungen "zum Judentum, zur Religionsfreiheit, zu den Menschenrechten" könne sie "nicht ablehnen, ohne den katholischen Glauben zu beeinträchtigen".

Quelle: neueKirchenZeitung-Nr. 30 . 29.Juli 2012
Titel: Antw:ERZBISCHOF MÜLLER ERMAHNT KRITIKER ROMS
Beitrag von: velvet am 31. Juli 2012, 21:07:05
Lieber Amos,
es tut einfach in der Seele gut, wenn man hört, dass es auch noch rechtgläubige Bischöfe gibt. Es scheint die Zeit zu kommen in der sich die Spreu vom Weizen trennt. Klare Aussagen lassen einfach die Wahrheit spüren, die dahintersteht. Wir werden sie erkennen!
Beten wir dafür, dass es noch viele Streiter für Gott geben wird!

Sei herzlich gegrüsst

velvet
Titel: Antw:ERZBISCHOF MÜLLER ERMAHNT KRITIKER ROMS
Beitrag von: Botschafter am 31. Juli 2012, 23:16:27
Die Linie von S.E. Erzbischof Gerhard Ludwig Müller vertrete ich schon lange.

Ich erhalte dafür von fast allen Seiten Spott, Hohn, Verleumdungsunterstellungen etc. und dies seit Jahren. Offensichtlich stimmt meine Ausrichtung haargenau.

Das V2 ist anzunehmen, aber weder in der protestantischen Uminterpretation Küngs, noch mit den Übertradiänderungen durch die Piussen.

Der Hl.Vater gibt den Weg vor, mit seinen treuen Mannen. Wer dies nicht zu akzeptieren bereit ist, geht auf Abwegen.

Ja liebe Freunde, der Teufel will genau den geraden Weg nicht, denn der (nicht der Teufel..) führt zum Himmel. Auf jene, die diesen Weg zu gehen suchen, schiesst der Teufel mit allem was er hat. Ich hab den Teufel ja schon mal gesehen und war entsetzt, als ich seinen Hass in seinen Augen sah.

Also folgen wir dem Hl.Vater, er hat die Schlüssel für die Türe am Ende des geraden Wegs.
Titel: Antw:ERZBISCHOF MÜLLER ERMAHNT KRITIKER ROMS
Beitrag von: velvet am 01. August 2012, 10:50:54
Lieber Botschafter,

Deine Aussagen hier im Forum sind oft hart, doch für mich sind sie aufrichtig und daher schätze ich Dich sehr. Was Du allerdings hier schreibst ist das Schönste, was du bis jetzt geschrieben hast und zeigt uns allen den wahrhaftigen Katholiken in Dir. Das Festhalten an dem richtigen Weg, auch wenn es eine Gratwanderung werden sollte, lebst Du uns vor und ich möchte Deine Aussage voll unterstreichen!

Liebe Grüsse

velvet
Titel: Antw:ERZBISCHOF MÜLLER ERMAHNT KRITIKER ROMS
Beitrag von: amos am 02. August 2012, 16:25:29
Auch ich, lieber Botschafter, möchte mich voll und ganz Deinen überzeugenden, echt katholischen Argumenten anschließen. Ich lese Deine Beiträge deshalb so gerne, weil  sie spannender als ein Krimi sind, und wenn man hinter den Zeilen lesen kann, feststellt, daß Du eine gute Seele hast! Aus Dir spricht ein überzeugter Katholik. Ein Katholik, der sich nicht verbiegen läßt! Bleibe so wie Du bist, und ich mache mit Dir einen KREUZZUG! :D



Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, amos  :)