Forum ZDW

Allgemeine Diskussionen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: walter420 am 07. November 2014, 09:19:16

Titel: Ich wollte Halloween verhindern aber beging ein Dienstvergehen
Beitrag von: walter420 am 07. November 2014, 09:19:16
Nun haben wir ihn also wieder hinter uns - den Halloweentag. Nachdem ich schon jahrelanger Leser Eurer Homepage bin und auch in den Kirchen vor Halloween und Krampus (beides Satansfeste) gewarnt wird, hätte ich das sowieso nicht gefeiert. Im Gegenteil, an diesem Abend fand in der Wiener Mariahilfer Kirche Nightfever statt (klingt nur nach Disco, ist es aber nicht, es soll ganz im Gegenteil brennen für Jesus bedeuten!).
Da ich in einem Verkehrsbetrieb arbeite und unsere Busse am Abend des 31. Oktober wegen einer Halloweenparty Umleitung fahren mussten, hätte ich da Hinweise schreiben sollen. Nur ich tat es nicht - ich will mit Halloween nichts zu tun haben. Während die Party lief, läutete mehrmals mein Handy von der Firma aus, nur da hatte ich bereits abgeschaltet, weil ich ja bei Nightfever war. Am Montag fragte dann mein Chef, warum ich mich nicht darum gekümmert habe. Wenn ich gläubig bin, müsse ich es ja nicht feiern, aber ich hätte mich sehr wohl darum zu kümmern, wie während der Umleitung der Verkehr läuft.
Nun bin ich da im Zwiespalt, ob es richtig war, was ich da tat. Denn alle Fahrgäste wollten ja gar nicht Halloween feiern, sondern hatten vielleicht andere Termine, versäumten aber den Bus, da sie ja von der Umleitung nicht verständigt wurden.