Forum ZDW

Verehrung - Heilige - Biographien => Pater Pio => Thema gestartet von: boettro am 06. Dezember 2011, 18:51:22

Titel: Ein Erlebnis bei Pater Pio !
Beitrag von: boettro am 06. Dezember 2011, 18:51:22
Pater Pio schaute ins Jenseits

Ein junger Advokat wollte einmal nach der Beichte bei Pater Pio wissen,
wo sein Großvater sei, der bereits vier Jahre tot ist. Überraschend
sagte Pater Pio zu ihm: Ja Dein Großvater war Arzt. Um der vielen guten
Werke willen, die er in seinem Berufsleben vollbracht hat, ist er
bereits im Himmel, in der ewigen Anschauung Gottes! Daraufhin fragte
der Mann nach seinem zweiten Großvater, er ist bereits seit fünfzehn Jahren tot . Um dies besser zu verstehen zu können, muß zuerst die Erklärung abgegeben werden, die der junge Mann auch gab. Mein Großvater hat so gelebt wie die meisten Menschen heute leben, sagte er, war ein gleichgültiger Mann, er
dachte: Was brauche ich in die Sonntagsmesse zu gehen, ich gehe lieber
hinaus in die Natur und bete dort, oder zu Hause; aber, die das sagen,
tun es ja nicht; warum soll ich Beichten gehen, ich habe nichts
gestohlen und auch niemanden Umgebracht. Und die Sünde der Unkeuschheit ist überhaupt keine Sünde, so hat er gelebt und so ist er gestorben. Auf diese Frage erblaßte Pater Pio, und mit bebender Stimme, ganz aufgeregt, sprach er die furchtbaren Worte: Ich kann ihn gar nicht anschauen, er ist so furchtbar häßlich er
wälzt sich in den ewigen Flammen, er ist verdammt!

(Dieser Bericht und auch weitere sind im Büchlein" P. Pio hat geholfen" vom Mediatrix- Verlag enthalten, und auch auf der Audio Kassette" Erlebnisse bei Pater Pio)
Titel: Re:Ein Erlebnis bei Pater Pio !
Beitrag von: Laus Deo am 27. Dezember 2011, 17:47:03

Ich kann zwei Geschichte erzählen, welche mir mein Beichtvater vom Kloster Einsiedeln erzählt hat.

1. Geschichte
Der Priester ging mit einer Pilgergruppe nach San Giovanni Rotondo. Er ging in ein Restaurant und wollte was trinken. Er hat wie immer die schwarze Benediktiner Kutte an. Ein fremder Mönch setzte sich zu ihm und fragte ihn: warst du scho beichten bei Padre Pio? Erstaunt schaute ihn mein Beichtvater an und sagte: Nein er habe vor 1 Woche in der Schweiz gebeichtet. Der Mönch schaute ihn an und sagte: egal geh beichte, stand auf und ging. Mein Beichtvater war etwas verwundert aber dachte sich, ja dann geh ich halt mich in die Reihe stellen. Als er bei Padre Pio war und beichtete sagte ihm dieser: mein Bruder willst du nicht endlich mal das Beichten was du in den letzten 20 Jahren vergessen hast? Mein Beichtvater erinnert sich an seine jungen Jahren und Beichte Padre Pio dies, was er wirklich die letzten Jahre unbewusst oder bewusst ( dass weiss ich nicht ) nicht gebeichtet hatte.

2. Geschichte
Als mein Beichtvater durch die Medien vernahm, dass der Zustand von Padre Pio immer schlechter war, wollte er unbedinngt nochmals zu ihm Pilgern und verschiedene Gegenstände von ihm segnen lassen. Also ging er nach San Giovanni Rotondo und wartete nach der Messe auf Padre Pio. Unter den Gegenständen war ein Kreuz, welches eine Italienerin meinem Beichtvater vor Jahren mal geschenkt hat, als sie in Einsiedeln war. Mein Beichtvater ging zu Padre Pio und fragte ob er die Sachen segnen könne. Padre Pio segnete die Gegenstände und als das Kreuz an der Reihe war, wurde er wütend stand auf und sagte: was gibst du mir dieses Kreuz welches ich vor 20 Jahren bereits gesegnet habe! Willst du mich testen! Vai via! ( Geh weg) Mein Beichtvater musste schmunzeln und ging.

Diese Geschichten zeigen, was für eine Gabe Gott dem Heiligen Padre Pio gegeben hat.

San Padre Pio, prega per noi!
 kz12) /*l52 ()*kjht545 ;uhhjz