Forum ZDW

römisch-katholisch => Fragen und Themen zum katholischen Glauben => Thema gestartet von: Sonnenwaage am 18. August 2014, 22:00:03

Titel: Die hl. Jungfrau Maria ist die Einheit aller Völker und Religionen
Beitrag von: Sonnenwaage am 18. August 2014, 22:00:03
 ()*kjht545

Wenn wir sie anrufen, bittet sie, stellvertretend für uns, für unser Heil und unseren Frieden in diesen Tagen. Wenn wir den Rosenkranz beten, betet sie mit uns. Sämtliche Sorgen und Nöte teilen wir unserem Gott vor dem Thron Gottes mit, welcher seine Mutter ist, in ihrer Schönheit wertvoller als der Perlen Glanz. In ihrem Schein birgt sie die ewige Wahrheit, auf ihrem Schoß sitzt ihr Sohn, der Messias.

Dort, wo sie wirkt, wird Gott geliebt. Wo Gott geliebt wird, wird sie verehrt. Wo sie verehrt wird, sieht sie die wahre Sonne in den Herzen der Menschen. Durch der Sonne Strahlen, durch die Akte der Barmherzigkeit, die aus der Liebe Gottes zu den Menschen hervorgehen, trocknet Mariens Tränenfluss, der fließt, als Folge unserer Sünde.

Wenn wir Maria küssen, küsst sie Christi Wunden, sn unserer Statt küsst sie ihn, der an unserer Statt gekreuzigt ward.

Wenn die Jungfrau Maria von Juden und Moslems gepriesen wird, erleuchtet sie deren Blick und wärmt deren Herz mit ihrer Liebesflamm.

Es gibt nichts würdevolleres, nichts, was mehr Tugend und was mehr Ehre zeigt, als die Verehrung dieser Frau:

Die Mutter Jesu, Maria von Nazareth ;qfykkg