Forum ZDW

Prophetische Worte / Verschiedene Voraussagen / Botschaften => Botschaften => Thema gestartet von: KleinesLicht am 07. Februar 2011, 14:32:22

Titel: Brauchen wir Botschaften?
Beitrag von: KleinesLicht am 07. Februar 2011, 14:32:22
In letzter Zeit werden uns immer häufiger Botschaften der Gottesmutter durch eine Vielzahl von SeherInnen mitgeteilt. Dabei wird es zunehmends schwieriger den Inhalt der Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen (sofern uns Laien das überhaupt möglich ist).

Nun stellte man mir eine interessante Frage, die ich gerne an Euch weitergeben möchte:

Brauchen wir die Botschaften der Muttergottes?


Wie denkt ihr darüber?




KleinesLicht
Titel: Re:Brauchen wir Botschaften?
Beitrag von: Marias Kind am 07. Februar 2011, 16:29:08
Liebes Kleines Licht,

ich denke folgendermaßen darüber: Wenn Gott es für gut und richtig hält, uns Maria zu schicken, um uns Botschaften zu vermitteln, dann werden wir sie sicherlich benötigen! - Vorausgesetzt die vielen Erscheinungen sind echt!


Liebe Grüße und Gottes Segen,
Marias Kind
Titel: Re:Brauchen wir Botschaften?
Beitrag von: Anemone am 07. Februar 2011, 17:14:31
In letzter Zeit werden uns immer häufiger Botschaften der Gottesmutter durch eine Vielzahl von SeherInnen mitgeteilt. Dabei wird es zunehmends schwieriger den Inhalt der Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen (sofern uns Laien das überhaupt möglich ist).

Nun stellte man mir eine interessante Frage, die ich gerne an Euch weitergeben möchte:

Brauchen wir die Botschaften der Muttergottes?


Wie denkt ihr darüber?KleinesLicht



 Natürlich!
Ich brauche die Botschaften der Muttergottes.

Ich möchte gleich im vorweg sagen, dass ich nur die Botschaften aus Medjugorje betrachte und dass sie in meinem Leben einen hohen Stellenwert haben. Denn: Medjugorjes Botschaften sind "ein  Weg mit Maria". Ein Gnadengeschenk Gottes an uns ist es, dass Maria jeden Tag mit uns ist und sie begleitet mit Sorge jeden unserer Schritte.
 
Ich erlebe die Botschaften der Muttergottes  ähnlich wie das Liturgische Kirchenjahr. Sie lernt mich z.B. mich auf Weihnachten, Ostern; mit dem ganzen Herzen vorzubereiten. Natürlich lehrt mich die Kirche das auch.
Ich habe die Bibel, ich habe das Stundebuch, ich habe die Hauptbücher der Heiligen; und ich bete und betrachte  daraus liebend gerne, doch die monatlichen Botschaft der Muttergottes helfen mir, all das zu leben! Sie ist Mutter, sie weiß, wie sie unser Herz öffnen und füllen kann! Gott müsste uns Maria nicht schicken, wenn das so nicht wäre: Dass wir Ihre Hilfe brauchen.

Ich möchte noch mit diesem Beispiel betrachten

...Wir hatten gerade die heilige Messe erlebt. Dann bat mich der Pater noch zu bleiben, da sie noch in der Gebetsgruppe in der Hauskapelle Anbetung haben. Ich stimmte zu, obwohl ich schon einige Stunden in der Kirche war, denn einer Anbetung kann ich nicht abschlagen. Als die Anbetung zu Ende war, setzte ich mich noch auf einen Stuhl um noch in der Stille zu verweilen. In meinem Gebetbuch ist die neueste Monatsbotschaft der Muttergottes. Ich nehme sie und lese. Da setze sich der Pater neben mich und sah, dass ich diese Botschaft lese und er sagte: "Ach so, Die, meine lieben Kinderlein!" Mit großer Skepsis, klangen diese Worte von ihm. Ich dagegen war überglücklich, denn die Worte der Muttergottes rundeten irgendwie mein Gebetsleben des Tages ab ... Und ich muss jetzt in meinen Alltag übergehen. Ja, in Wahrheit, habe ich der Muttergottes zu verdanken, dass ich die Heilige Messe liebe, dass ich die Anbetung liebe, ... und noch viel mehr! - Wie oft bin ich gefallen, und wie oft haben mich diese Botschaften wieder aufgerichtet!?

(Einige Jahre später hörte ich: Der Pater fuhr doch noch nach  Medjugorje!)
 

Oder dieses Beispiel

Wenn ich zu meinen (großen) Kindern sage: "Geht in die heilige Messe", dann werden sie nicht so einfach auf mich hören. bzw., sie werden es von mir gehört haben, aber sie werden trotzdem zögern bei der Umsätzung.  Oder erst gar nicht gehen. Wenn aber Muttergottes in einer Botschaft sagt: „ Liebe Kinder! Ich möchte euch einladen, die heilige Messe zu leben. Es gibt viele unter euch, die die Schönheit der heiligen Messe nicht empfinden, und es gibt solche, die nicht gerne zur heiligen Messe gehen. Ich habe euch auserwählt, liebe Kinder, und Jesus gibt euch seine Gnaden in der Heiligen Messe. Darum lebt bewusst die heilige Messe, und euer Kommen soll freudig sein. Kommt mit Freude und nehmt die heilige Messe in euch auf“ (3. April 1986)  und wir vernehmen ihre Worte, indem wir unser Herz öffnen, dann können wir, die Worte der Muttergottes nicht so einfach abschlagen. Außerdem, sobald wir unser Herz öffnen, tut Maria das ihre. Sie lässt uns nicht mehr los. Immer denke ich dabei an Gott. Gott ist es, der durch Maria spricht und handelt.

Das noch

Wenn ich die Botschaften der Muttergottes lese und auch versuche sie in meinem Leben umzusetzen, dann ist es so wie damals, als Jesus auf Erden weilte. Die Aposteln waren immer um Maria versammelt und ich glaube, sie haben auch auf diese hochheilige Mutter gehört. Und sie will das auch für uns! So sehr liebt sie uns. Es gibt einen Unterschied wenn ich zu Dir sage: Gott, liebt dich! Und wenn Muttergottes es sagt: Gott, liebt dich! Lass Dir von der Muttergottes sagen: Gott, liebt dich!
Dann wirst du Wunder Gottes in Deinem Leben erleben!


Möge Euch alle Muttergottes segnen,
mit ihrer Liebe und Frieden im Herzen!
Anemone



Titel: Re:Brauchen wir Botschaften?
Beitrag von: ursula am 07. Februar 2011, 17:24:38
Ich denke auch dass Die Botschaften der Muttergottes wichtig sind.Will sie uns doch als Ihre Kinder aufrufen zur Umkehr und Glauben. Wenn man so auf die Welt sieht geschieht soviel schlimmes .Vieles wo sie schon vor sovielen Jahren sagte trifft nun ein.
Beten wir doch inständig um Frieden und Bekehrung und danken wir der Muttergottes dass sie uns immer wieder aufruft ,gehen wir jeden Tag an der Hand der Muttergottes und sie wird uns schützen von jeglichem Unheil,so wie sie es immer wieder verspricht.
Titel: Re:Brauchen wir Botschaften?
Beitrag von: KleinesLicht am 10. Februar 2011, 00:54:36

Liebe Freunde,

vielen Dank für Eure Antworten!


Ich dachte einmal, wenn man "fest im Glauben steht", dann könne man auf die Botschaften verzichten. Dieser Gedanke aber war falsch! Es ist schon so wie es Anemone erklärt: Man muss die Botschaften leben, Tag für Tag.

Ich betrachte sie heute zusätzlich als Ermahnungen. Wie leicht mag man im Alltag der Lauheit verfallen, doch die Worte unserer lieben Himmelsmutter erinnern uns stetig daran, welchen Weg zum Herrn wir gehen müssen.


Allen Gottes Segen
KleinesLicht




Titel: Re:Brauchen wir Botschaften?
Beitrag von: KleineSeele am 15. März 2011, 13:43:11
@Anmone
Das hast Du schön geschrieben! Danke!
Titel: Antw:Brauchen wir Botschaften?
Beitrag von: Laus Deo am 22. Januar 2013, 12:54:55
Botschaften welche von der Kirche anerkannt sind, sind sicherlich hilfreich ABER brauchen um in den Himmel zu kommen  würde man sie nicht, da Jesus bereits alles offenbart hat!