Forum ZDW

Verehrung - Heilige - Biographien => Marienverehrung => Thema gestartet von: calgary am 25. Januar 2015, 20:56:20

Titel: Marienstatue
Beitrag von: calgary am 25. Januar 2015, 20:56:20
Hi
Ich habe eine Lourdesstatue in meinem Esszimmer.Letztens habe ich aber im alten Testament gelesen, dass man keine Statuen anbeten soll. Gilt das nun auch für eine Marienstatue? Plötzlich habe ich etwas Mühe mit meiner Statue weil es nicht mehr modern ist und ich auch nicht als konservativ, altmodisch und zu katholisch gelten will. Hauptsache ist doch Jesus Christus, oder? Auch die evangelischen haben keine Bilder und Statuen, weil es eben in der Bibel steht! Ich fühle mich verunsichert darüber. Habt Ihr mir mal andere Ansichten darüber? Alles Gute
http://kath-zdw.ch/forum/Smileys/default/religion_0097.gif (http://kath-zdw.ch/forum/Smileys/default/religion_0097.gif)
Titel: Antw:Marienstatue
Beitrag von: DerFranke am 26. Januar 2015, 11:15:04
Ich war mal evangelisch , aber diese Kirche ist bereits ein Moloch.  Dann bin ich in die katholische Kirche konvertiert aber dort passen sich auch viele dem Zeitgeist an.

Ich hab auch eine Mutter Gottes Statue von Heroldsbach, sie bereitet mir Freude , seitdem nun der Rosenkranz in meiner Familie gebetet wird blüht der Glaube langsam wieder auf.  DU betest ja nicht die Statue an ?  Sondern sie dient dir als Inspiration und Gnadengeschenk.

Ich würde dich eher davor warnen zu modern zu werden , denn was nützt es dir wenn du dann deiner Umwelt besser gefällst ,  von vielen "Christen"  gemocht wirst aber in der Ewigkeit dann dein ziel verpasst.  Die ganzen Modernisierer sind leider auf einem Weg , der sie in die Hölle führt , viele erkennen dies aber nicht.

Frag dich lieber folgendes , warum haben sich die Leute soviele Jahrhunderte bemüht sich an Gottes Gebote zu halten wenn das eh net so wichtig is laut den Modernisten ?  Warum schickte Gott immer Strafgerichte  damit die Leute von Taten ablassen die teilweise weniger schlimm sind als die von heute, wenn es es doch eh egal ist  ?