Forum ZDW

Allgemeine Diskussionen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Christa50 am 12. Februar 2013, 16:35:50

Titel: Frage zu Mitteilung an Conchita
Beitrag von: Christa50 am 12. Februar 2013, 16:35:50
Liebe Forumsleser.
 
In Garabandal wurde zu Conchita 1965 gesagt, daß nach Papst Johannes XXIII. noch vier Päpste kommen (einen zählt sie nicht mit).
Jetzt, wenn der neue Papst gewählt worden ist, sind es aber schon fünf.
Kann mir das bitte jemand erklären.

Mit freundl. Grüßen





Titel: Antw:Frage zu Mitteilung an Conchita
Beitrag von: velvet am 12. Februar 2013, 17:10:52
Liebe christa,

der wahre Woirtlaut an Conchita lautet:
"Nach Johannes XXIII. gibt er nur noch drei Päpste, aber eigentlich sind es vier Päpste, aber den einen zähle ich nicht (den 33-Tage Papst Johannes Paul I.) mit.

Das heißt umgesetzt  Nr. 1  Paul VI.
                                 Nr. 2  Johannes Paul II.
                                 Nr. 3   Benedikt XVI.


also ist Benedikt XVI. der letzte Vertreter Christi auf Erden mit der Schlüsselgewalt des Himmels.


Liebe grüsse

velvet
Titel: Antw:Frage zu Mitteilung an Conchita
Beitrag von: Eglantine am 12. Februar 2013, 17:23:09
Sorry, aber Stimmt nicht.

1965 war Paul VI. Papst


Nach ihm      kommen dann also noch 3     (repk. 4)      Päpste.

Benedikt hat abgedankt.

Nun kommt der letzt, der 4. welcher aber " nichts mehr gilt", da er eigentlich gar nicht dran ist, weil wir ja schließlich immernoch einen Papst haben, so langer Benedikt lebt.

Es ist auch klar, dass diese Aussage Doppelbedeutung hat.

..


Titel: Antw:Frage zu Mitteilung an Conchita
Beitrag von: velvet am 12. Februar 2013, 18:05:44
Liebe Eglantine,

persönlich war ich 1972 in Rom bei einer Papstaudienz in Castel Gandolfo und Paul VI. war amtierender Papst.  Aber sicher kann ja jeder Leser selber in Quellen des Wissens suchen. Hier ein link dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_P%C3%A4pste (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_P%C3%A4pste)


 Aber Behauptungen ohne Wissen sollte man nicht reinstellen.

velvet
Titel: Antw:Frage zu Mitteilung an Conchita
Beitrag von: Andi am 12. Februar 2013, 23:04:38
Fakt ist, dass laut Garanbandal Papst Benedikt der letzte richtige ist, das lese ich zumindest aus der Prophezeihung heraus!
Titel: Antw:Frage zu Mitteilung an Conchita
Beitrag von: Eglantine am 13. Februar 2013, 14:15:38


...und ich aus Wikipedia