Forum ZDW

Erscheinungsorte - Marienerscheinungen, Erzengel Michael ............. => Erscheinungsorte => Manduria => Thema gestartet von: Immanu am 12. Februar 2012, 19:43:11

Titel: Die "Jungfrau der Eucharistie" spricht in Manduria über die Kommunion
Beitrag von: Immanu am 12. Februar 2012, 19:43:11
 ;hqdffrthjbh In Manduria spricht die Gottesmutter zu Debora und zur Welt über den rechten Kommunionempfang, wie er Jesus gefällt:

http://www.jungfrau-der-eucharistie.de/139.html (http://www.jungfrau-der-eucharistie.de/139.html)

Gottes Segen.
Immanu.
Titel: Re:Die "Jungfrau der Eucharistie" spricht in Manduria über die Kommunion
Beitrag von: Laus Deo am 21. Februar 2012, 10:58:39
Ich selber bevorzuge die Mundkommunion, nur bin ich aber kein Gegner der Handkommunion, sondern finde die Ehrfurcht kommt vom Herzen. Wenn es jedoch wirklich Gotteswunsch ist, dass die Handkommunion abgeschaffen wird, frage ich mich einfach wie er es zugelassen hat, dass sie im 2. Vatikanischen Konzil erlaubt worden ist....
Ich persönlich denke Gott ist nicht so kleindlich wie wir Menschen er achtet auf die Herzen und nicht auf die eusere Formen, dies ist aber meine Meinung.

Nochmal ich selber nehme auch die Mundkommunion, aber veruteile niemander der die Handkommunion bevorzugt.
Titel: Re:Die "Jungfrau der Eucharistie" spricht in Manduria über die Kommunion
Beitrag von: hiti am 21. Februar 2012, 12:12:06
… Wenn es jedoch wirklich Gotteswunsch ist, dass die Handkommunion abgeschaffen wird, frage ich mich einfach wie er es zugelassen hat, dass sie im 2. Vatikanischen Konzil erlaubt worden ist....
Nochmal ich selber nehme auch die Mundkommunion, aber veruteile niemander der die Handkommunion bevorzugt.

Lieber Laus Deo, liebe Leser/innen!

- Du solltest dir die Webseiten auf ZdW über die Mundkommunion anschauen oder auch hier, im Zeugnis der Catalina (www.gottliebtuns.com/messopfer.htm (http://www.gottliebtuns.com/messopfer.htm)) oder am Beispiel Hofers – Gedenktag gestern (www.gottliebtuns.com/andreashofer.htm (http://www.gottliebtuns.com/andreashofer.htm)) lesen und betrachten, wie erfurchtsvoll man vor dem Herrn und Gott leben und das Messopfer feiern sollte. Es kommt freilich auf die INNERE Haltung an aber zeigt sich diese nicht auch in weltlichen Dingen im Äußeren?
Und wem gebührt mehr Ehre als Gott dem Vater der uns zu seinen Kindern berufen hat?
„Jedes Knie muss sich beugen…“, selig, wer seine Knie beugen kann und dem Herrn die größtmögliche Ehrfurcht erweist.
Leider in der Welt gerne als Schwachheit bezeichnet, in Wahrheit ist es aber DEMUT und HINGABE.

- Ja, es gilt niemanden zu verurteilen, der Handkommunion nimmt doch ich beobachte in unserer ländlichen Gegend dass fast alle inzwischen Handkommunion praktizieren, auch ältere, betende Frauen und das finde ich nicht gut, denn es zeugt vom Schwund der Ehrfurcht, oft auch ohne dass es den Menschen bewusst ist. Dies wäre vor 200 Jahren (siehe Andreas Hofer) undenkbar gewesen, dass man den Herrn und Gott in die Hand empfängt!

Der Irrtum hat sich in sehr vielen oft unscheinbaren Dingen eingeschlichen und hat in der Folge die Ehrfurcht UNTERGRABEN und jene, die diese Ehrfurcht hüten sollten oder aufrufen sollten, den Herrn der Heere ehrfurchtsvoll zu empfangen, tun es nicht.

Somit greift Gott selber ein und in Erscheinungen weißt er darauf hin, doch auch dieser Aufruf verhallt.

- Warum Gott nicht eingegriffen hat?
Die Antwort darauf ist die Frage: Warum gab Gott uns den freien Willen?
Darin liegt die Antwort, so banal und einfach das auch scheinen mag. Diesen freien Willen rührt Gott nicht an doch er greift trotzdem oft und oft ZUM WOHLE des Menschen ein.
ER LIEBT UNS NÄMLICH

Hermann
Titel: Re:Die "Jungfrau der Eucharistie" spricht in Manduria über die Kommunion
Beitrag von: LoveAndPray85 am 21. Februar 2012, 12:18:13
Ich selber bevorzuge die Mundkommunion, nur bin ich aber kein Gegner der Handkommunion, sondern finde die Ehrfurcht kommt vom Herzen. Wenn es jedoch wirklich Gotteswunsch ist, dass die Handkommunion abgeschaffen wird, frage ich mich einfach wie er es zugelassen hat, dass sie im 2. Vatikanischen Konzil erlaubt worden ist....
Ich persönlich denke Gott ist nicht so kleindlich wie wir Menschen er achtet auf die Herzen und nicht auf die eusere Formen, dies ist aber meine Meinung.

Nochmal ich selber nehme auch die Mundkommunion, aber veruteile niemander der die Handkommunion bevorzugt.

Nachdem, was ich bisher erlebt und gesehen habe, auch an Menschen, die ich für große Gottesdiener halte,
stimme ich dem hier zu.
Titel: Re:Die "Jungfrau der Eucharistie" spricht in Manduria über die Kommunion
Beitrag von: Laus Deo am 21. Februar 2012, 12:36:54

Hiti klar hast du Recht, nur kann man einen Gläubigen nicht verurteilen, wenn er die Handkommunion bevorzugt, da Rom diese erlaubt hat.
Titel: Re:Die "Jungfrau der Eucharistie" spricht in Manduria über die Kommunion
Beitrag von: hiti am 21. Februar 2012, 14:53:56
Lieber Laus Deo, liebe Leser/innen!

Das sehe ich schon auch so, ich habe nicht recht, sondern es geht um die Ehrfurcht vor Gott.

Was Rom hier GEZWUNGENERMASSEN erlauben mußte, war nicht gut und ein guter Schachzug von wem wohl?

Hermann


Titel: Re:Die "Jungfrau der Eucharistie" spricht in Manduria über die Kommunion
Beitrag von: LoveAndPray85 am 21. Februar 2012, 15:24:31
Nichts auf der Erde geschieht, ohne dass Gott es zulässt.
Gott kann zu nichts gezwungen werden, weil er allmächtig ist.
Titel: Re:Die "Jungfrau der Eucharistie" spricht in Manduria über die Kommunion
Beitrag von: hiti am 21. Februar 2012, 16:09:56
Liebe Loveandpray, liebe Leser/innen!

Was meinst du damit?

Gott kann zu nichts gezwungen werden, das ist richtig, ABER MENSCHEN irren und können verführen!

Und die Handkommunion wurde gezwungenermaßen erlaubt, siehe Webseite
http://kath-zdw.ch/maria/die.sogenannte.handkomunion.html (http://kath-zdw.ch/maria/die.sogenannte.handkomunion.html)

Hermann