Forum ZDW

römisch-katholisch => Fragen und Themen zum katholischen Glauben => Thema gestartet von: Admin am 06. Februar 2011, 18:54:29

Titel: Anmerkung zu diesem Board
Beitrag von: Admin am 06. Februar 2011, 18:54:29
Liebe Forumsmitglieder,

hier werden Themen rund um den katholischen Glauben behandelt, soweit diese nicht in ein anderes passendes Board passen.

Allerdings sei angemerkt. Dass auf unserer Webseite  - Zeugen der Wahrheit -  (http://kath-zdw.ch/maria/alle.seiten.html)  fast alle Themen behandelt werden.

Wir bitten daher darum, sich erst dort zu informieren.

http://kath-zdw.ch/ (http://kath-zdw.ch/)

Auf die meisten Fragen gibt der Katholische Katechismus auch eine Antwort!  (http://kath-zdw.ch/maria/Kurzkatechismus.html)


Ebenso sei für unsere Webseite angemerkt:

Impressum

Wir sind eine Gruppe von romtreuen und den Glauben bezeugende Laien und Priester. Wir möchten uns für den katholischen Glauben einsetzen und verfolgen keine kommerziellen Interessen.  Wenn Sie Verlinkungsfehler entdecken, melden Sie uns dies bitte per E-Mail. Diese Seiten möchten wir den armen Seelen im Fegefeuer widmen. Viele Texte in dieser Webseite sind der Zeitschrift Ewig entnommen. ( Leider gibt es diese Zeitschrift heute nicht mehr. ) Wenn wir in diesen Internetseiten gewisse Urheberrechte verletzt haben, so entschuldigen wir uns und bitten darum uns dies zu melden unter: kath-mail@gmx.ch

Zeugen sind wir, nicht Propagandisten, nicht Lehrmeister der Nation, nicht Besserwisser, sondern schlichte Zeugen, die hinter der größeren Wahrheit zurücktreten, sich ganz in ihren Dienst stellen, von sich selbst weg weisen auf ihn hin, der Anfang, Mitte und Ziel unseres Lebens ist: Jesus Christus. Nicht um unsere Pläne, Ideen, Erfolge geht es, es geht um sein Wort, seinen Willen, seine Sendung. Von uns wird nichts anderes erwartet, als dass wir „als treu erfunden“ (1. Kor. 4,2) werden, unverfälscht weitersagen, was wir empfangen haben. Was wir haben, haben wir empfangen (vgl. 1 Kor. 4,7). Wir sind gerufen, Zeugen der Wahrheit Gottes zu sein.





 ;xdysaa Und das Gebet zum Heiligen Geist nicht vergessen, vor dem lesen kirchlicher Schriften. ;xdysaa