Forum ZDW

Intern => Kommunikationsboard - User Vorstellung => Thema gestartet von: Flabia am 15. Februar 2018, 21:45:53

Titel: Meine Vorstellung, is ein wenig lang geworden, sorry.
Beitrag von: Flabia am 15. Februar 2018, 21:45:53
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Berlin und bin evangelisch geboren aber wurde auch zum Teil katholische erzogen. Viele Erlebnisse gesammelt im Sinne von Negativem und habe kaum noch einen Glauben gehabt, bis mein Sohn auf die Welt kam und ich starke Gefühle zu Gott entwickelt habe. Mein Sohn ist ein wahrhaftiger Sohn Gottes.

Es passiert so viel Schlimmes in der Welt und ich verstehe alles nicht!

Ich reise viel mit meinem Freund und gehe in viele in Kirchen und schaue sie mir intensiv an.

Nun habe ich dieses Mal die Basilika vom heiligen Antonius betreten dürfen und es war wie ein Wunder. Als ich durch die Tür ging, habe ich ein angenehmes Kribbeln gespürt, so dass ich mich schon wunderte. Da ich viele Kirchen besuche, war das für mich ein echtes Wunder.

Als ich dann erfahren habe, dass hier der heilige Antonius liegt, von dem ich noch nie gehört hatte, wollte mehr wissen. Ich berührte auch den Stein! Seitdem geht mir alles so nah und es berührt mich zu tiefst, diese Erfahrung.

Diese Basilika hat mir irgendwas gegeben, was ich nicht erklären kann. Ich wollte nochmal hin, aber die Reiseplanung sagte was anderes.

Irgendwas ist in mir was ich nicht erklären kann. Auf eine schöne angenehme Art.

Liebe Grüße Flabia
Titel: Re: Meine Vorstellung, is ein wenig lang geworden, sorry.
Beitrag von: Saria am 18. Februar 2018, 14:12:09
Liebe Flabia,
Deine Vorstellung is kein wenig lang geworden!
GOTT segne Dich ewiglich!

(http://kath-zdw.ch/maria/images/ant4.jpg)
HEILIGER ANTONIUS VON PADUA MIT DEM JESUSKIND

HEILIGER ANTONIUS VON PADUA
Geb. 15. August 1195 † 13. Juni 1231
1946 wurde er von Papst Pius XII. zum Kirchenlehrer ernannt.
WEITERLESEN:
http://kath-zdw.ch/maria/antonius.html (http://kath-zdw.ch/maria/antonius.html)
Titel: Re: Meine Vorstellung, is ein wenig lang geworden, sorry.
Beitrag von: Sonntagsfahrer am 18. Februar 2018, 16:23:00
Hallo Flabia.

Willkommen hier.
Titel: Re: Meine Vorstellung, is ein wenig lang geworden, sorry.
Beitrag von: DerFranke am 19. Februar 2018, 19:32:35
Es besteht die Möglichkeit an einer Wallfahrt aus dem Marienwallfahrtsort Heroldsbach teilzunehmen zum Heiligen Pater Pio.
Diese Wallfahrt ist Anfang September und kommt auch zum Heiligen Antonius von Padua.
Ich weiß das obwohl der Weg nach Bayern doch etwas weit ist - viele Berliner an diesen Wallfahrten aus Heroldsbach teilgenommen
haben das sie unter guter priesterlicher Begleitung stehen und die jetzige ist generell mit viel Zeit ausgestattet.
Man hat also weniger Termindruck was ich persönlich wichtig  finde.