Forum ZDW

römisch-katholisch => Liturgie / Heilige Messe => Thema gestartet von: ZeuginderWahrheit am 25. März 2018, 11:20:03

Titel: Tridentinische Messe in der alten Kapelle Regensburg!
Beitrag von: ZeuginderWahrheit am 25. März 2018, 11:20:03
https://www.youtube.com/watch?v=JyONb2PGSZU (https://www.youtube.com/watch?v=JyONb2PGSZU)
Titel: Re: Du sollst den Tag des HERRN heiligen - Die Heiligung des Sonntags!
Beitrag von: Sonntagsfahrer am 25. März 2018, 18:51:38
Das Gebot besagt, man solle den Sabbat heiligen. Der siebte Tag der Woche, der Sabbat, ist der Samstag und Sonntag ist der erste Tag der Woche.
Warum Katholiken den Sonntag heiligen und nicht den Samstag, hat schon seinen Grund.
Ich schreibe das jetzt nicht aus Schlaumeierei, sondern weil es bezüglich der Siebenter Tags Adventisten und diverser anderer Strömungen eine Rolle spielt.
Titel: Re: Tridentinische Messe in der alten Kapelle Regensburg!
Beitrag von: Kai am 07. April 2018, 09:31:27
Gelobt Sei JESUS CHRISTUS,

genau so  stelle ich mir eine Heilige Messe im Sinne JESU vor. Beten wir, das so ein wunderschönes Ereignis wieder regelmäßig in jeder katholischen Kirche stattfindet.

GOTTES Segen allen

 ;uhhjz    ;ghjghg     ;hqdffrthjbh