Forum ZDW

Intern => Über dieses Forum => Thema gestartet von: Admin am 29. Januar 2011, 08:31:34

Titel: Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Admin am 29. Januar 2011, 08:31:34
Willkommen im neuen Forum!
Dieses Forum läuft auf dem Server von Zeugen der Wahrheit.

Das alte bleibt weiter bestehen, wird jedoch später nur als Archiv benutzt. (Nur Lesefunktion)
Schreiben Sie hier, ob Ihnen das neue Forum mit den vielen Funktionen gefällt.
Wir hoffen, dass Ihnen Ihr neues Forum Spaß macht.  Wenn Sie Probleme haben, oben links Hilfe anklicken.

Muss hier noch vieles programmieren.

Euer Admin
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: LoveAndPray85 am 03. Februar 2011, 07:42:37
Hallo admin,

das Forum ist super! Vor allem die verschiedenen Designs, auch die Übersichtlichkeit der Antwortfelder usw.;
durch die ganzen neuen Funktionen muss ich erstmal durchblicken, aber ich sehe schon, dass es viele neue Sachen gibt.
Respekt!  :)
Möge der Geist Gottes in diesem Forum immer herrschen.

Viele Grüße,
LoveAndPray
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Marcel am 03. Februar 2011, 16:37:45
durch die ganzen neuen Funktionen muss ich erstmal durchblicken

Ja, das stimmt. Mir ist z. B. noch nicht klar, wie ich in der
Mitgliederübersicht in der Spalte "eMail" das Briefsymbol bei
mir entfernen kann.

Das Häkchen "eMail verstecken" ist bei mir im Profil angekreuzt.

Marcel
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Marcel am 04. Februar 2011, 11:00:23
Das Häkchen "eMail verstecken" ist bei mir im Profil angekreuzt.

Ich glaube inzwischen, daß man einfach seine eMail-Adresse nicht
vor sich selbst verstecken kann.

Marcel
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: KleinesLicht am 04. Februar 2011, 12:48:23
Wie aber bekommt man das Briefsymbol weg wenn man das Häkchen gesetzt hat?

Marcel und sairo schrieben mir, dass meine Adresse nicht sichtbar ist (Danke noch einmal Euch beiden) aber über dieses Briefsymbol unter "Mitglieder" kann man eine mail an meine E-Adresse verschicken?

Die Kombination "versteckt" und Briefsymbol mit Erreichbarkeit verstehe ich nicht.


Liebe Grüße
KleinesLicht

Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Andal am 04. Februar 2011, 13:20:52
@ All
Das Briefsymbol ist nur für das jeweilige Mitglied selbst sichtbar und kann von anderen nicht benutzt werden.
Gleiches verhält sich auch mit der Anzeige der Mailadresse im Profil, wenn man das Häkchen gesetzt hat.
In der Tat ist das ganze etwas verwirrend, aber es funktioniert.
Ich kann z.B. das Briefkuvert von KleinesLicht und deren Mailadresse nicht erkennen....

lg
Andal
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Admin am 04. Februar 2011, 14:41:26
Ich bin immer noch am programmieren. Alles gefällt mir noch nicht.

Danke Andal für die Abklärung des E-Mail Sympols. Sonst hätte ich sehr wahrscheinlich lange gesucht in der Programmierung. Weil für mich als Administrator ist ja alles sichtbar. Hast mir Zeit erspart.

Mit der Zeit krieg ich es hin. Kinderkrankheiten

Hier in diesem Forum kann man selber programmieren und so auf die wünsche der User eingehen.

Die Beiträge in diesem Forum sind auf unserem Server sicher und können auch jederzeit in ein anderes Forum portiert werden. Dies meine ich, weil wir ja keine Chance haben dies vom alten Forum zu tun.

Darum kopiert die besten Einträge vom alten Forum in dieses.

LG Remo
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Kristina am 04. Februar 2011, 20:18:33
Wenn man auf das Profil der Mitglieder mit den Kuverts klickt, kann ich deren email adresse lesen.
Meine ist auch sichtbar, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe.
Bei den anderen ist sie versteckt.
Ich würde es begrüßen, wenn meine Adresse nicht lesbar wäre.
Kristina
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Andal am 04. Februar 2011, 20:26:35
Liebe Kristina,
Deine E-Mailadresse können wir nicht sehen. Nur Du selbst siehst bei Dir das Kuvert-Symbol. Bei allen anderen Mitgliedern, bei denen Du es sehen kannst, ist kein Häkchen gesetzt worden.

Schau mal unter der Rubrik "Mitglieder" bei "Andal" nach. Da wirst Du kein Kuvertsymbol erkennen können. Ich dagegen schon.

Lieber admin,
keine Ursache. Ich bin über die Lösung eher zufällig gestolpert.

lg
Andal
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Marcel am 04. Februar 2011, 20:27:21
Ich würde es begrüßen, wenn meine Adresse nicht lesbar wäre.

Sei beruhigt: ist sie auch nicht.

Es genügt, das Häkchen bei "eMail-Adresse verstecken (empfohlen)"
zu setzen.

Man selbst sieht seine Adresse dann trotzdem noch, die anderen
nicht. Ist etwas verwirrend.

Marcel
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Kristina am 04. Februar 2011, 20:35:29
Ich kann alle email adressen im Profil von den Usern lesen, die ein Kuvert zeigen!
Meine inbegriffen, trotz Haken.
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Marcel am 04. Februar 2011, 20:40:20
Ich kann alle email adressen im Profil von den Usern lesen, die ein Kuvert zeigen!
Meine inbegriffen, trotz Haken.

Seine eigene sieht man (leider) immer.

Die User mit den Kuverts haben dann offenbar den
Haken in ihren Profilen weggenommen.

Marcel
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Kristina am 04. Februar 2011, 20:42:24
Ich kann deine adresse lesen. Dann hast du vergessen das Häkchen zu setzen?
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Marcel am 04. Februar 2011, 20:48:37
Ich kann deine adresse lesen. Dann hast du vergessen das Häkchen zu setzen?
Nein, Häkchen ist gesetzt.

Jetzt bin ich wieder verwirrt! Zumal neben meinem Beitrag jetzt
auch ein Kuvert auftaucht.

Ich vermute, Admin hat etwas geändert oder experimentiert
noch damit.

Oder es liegt daran, daß ich gerade online bin. Wer weiß ...

Marcel
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Andal am 04. Februar 2011, 21:04:13
Also ich kann bei Marcel und bei Kristina kein Kuvertsymbol erkennen. Im Profil steht bei Euch beiden unter "E-Mailadresse" der Status "versteckt".

lg
Andal
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Kristina am 04. Februar 2011, 21:27:59
Sorry, ich habe Marcel mit Martial verwechselt.
Kristina
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Marcel am 04. Februar 2011, 21:30:19
Sorry, ich habe Marcel mit Martial verwechselt.
Das hatte ich mir gerade auch gedacht. ;-)

Dann bin ich ja beruhigt.

Marcel
Titel: Marienverehrung
Beitrag von: kleineMaria am 07. Februar 2011, 11:39:57
Die Mutter Gottes wird hochverehrt (cultus hyperduliae), jedoch nicht angebetet (cultus latriae). Anbetung gebührt Gott allein. Die Heiligen werden nicht angebetet, sondern verehrt, weil sie Freunde Gottes sind. Indem wir ihnen Ehre erweisen, erweisen wir dem einzigen und ewigen Gott die Ehre, der die alleinige Urquelle des Segens und ihrer Heiligkeit ist. Die Würde eines Geschöpfes ist umso größer, je näher es Gott steht. Dies trifft besonders auf Maria zu, da sie dem Herrn so nahe steht wie sonst niemand und deren Glaube den Gläubigen ein Vorbild ist.

Liebe Grüße adina

Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Marias Kind am 07. Februar 2011, 11:45:57
Hallo liebe adina,

schön, dass Du hier im Forum bist! :-) Leider hast Du das Thema im falschen Bereich gepostet! :-) Kann schon mal passieren!

Aber Hauptsache ist, dass Du recht hast! :-)


Liebe Grüße und Gottes und Mariens Segen!

Stefan
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Andal am 05. Februar 2012, 21:40:08
Vor fast genau einem Jahr wurde uns dieses neue Forum zur Verfügung gestellt.
Mehrere Funktionen und Statistiken stehen uns seitdem zur Verfügung. Und dennoch ist es übersichtlich geblieben.

Es ist deshalb an der Zeit, unseren eifrigen Admin nochmals den wohlverdienten Dank für seine außerordentliche Arbeit auszusprechen.

 ;ghjghg

Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Marcel am 05. Februar 2012, 23:38:29
Es ist deshalb an der Zeit, unseren eifrigen Admin nochmals den wohlverdienten Dank für seine außerordentliche Arbeit auszusprechen.

Ja, da schließe ich mich an. Vielen Dank an Admin, daß wir hier Gäste sein dürfen. :-)

Ich habe aber auch noch eine Anregung:

Die Forensoftware scheint anstößige Buchstabenfolgen (z. B. »a, r, s, c, h«) auto-
matisch durch »...« zu ersetzen. Das fällt mir immer auf, wenn mal jemand die Wör-
ter   M a r s c h   oder   N a c h b a r s c h a f t   benutzt und durch diese ›Funk-
tion‹ der Text dann leider entstellt wird.

Meine Frage dazu: Ist das wirklich nötig, oder sollte/kann man das nicht lieber
abschalten? Unseriöse Beiträge werden ja gemäß den Forenregeln von der Mode-
ration sowieso gelöscht.

Marcel
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Gine am 06. Februar 2012, 23:09:43
 fckjc Der Danksagung muss ich mich mal unbedingt anschliessen.
Aber mehr noch als das Forum ist die Hauptseite http://kath-zdw.ch/ (http://kath-zdw.ch/)  eine schier unerschöpfliche Quelle an Informationen.
Die Fülle ist unfassbar und ich kann gar kein Ende finden dort an Informationen. Das ist eine wahre Leistung so etwas auf die Beine stellen, mehr noch diese Seite
mit derart viel Informationen zu bestücken.
Einfach wahnsinn!!
Danke Remo, an der Hauptseite werde ich noch die nächsten Monate zu lesen haben.

dein Ginchen
Titel: Re:Neues Forum Zeugen der Wahrheit
Beitrag von: Christa am 06. Februar 2012, 23:54:39
der Danksagung an den Admin möchte ich mich auch gleich anschließen ,

diese Webseite hat mir schon soviel geholfen und mir alle Fragen  die ich hatte beantwortet.

vielen , vielen herzlichen Dank dafür lieber Admin, damit hilfst du bestimmt

sehr , sehr vielen Menschen , die vielen Fragen ,die unsrer katholische  Glaube aufwirft zu beantworten.

nochmal vielen , vielen herzlichen Dank für deine Mühe ! :) ;fckj ;kreuz+ ;hqfj