Forum ZDW

Intern => Mitglieder => Thema gestartet von: Laus Deo am 21. Februar 2012, 11:02:00

Titel: LAUS DEO
Beitrag von: Laus Deo am 21. Februar 2012, 11:02:00
Mein Name ist Laus Deo und ich komme aus der Schweiz. Ich bin ehrer konservativ eingestellt. Ich bin halb Italiener und mein Lieblingsheiliger ist PADRE PIO.
Ich habe eine Art Selbststudium gemacht über die Heilige Schrift und den Katechismus mit den Mönchen vom Kloster Einsiedeln. Viel habe ich auch von Pater Karl Wallner gelernt.

Ich grüsse euch alle und bete für euch...
Titel: Antw:LAUS DEO
Beitrag von: Tranquillitatis am 27. Dezember 2016, 11:31:11
Guten Tag allerseits hier in diesem Forum

Ich bin ein Mitfünfziger und neu in diesem Forum.
Schon länger befasse ich mich mit dem Gedanken der katholischen Kirche beizutreten, bin aber zur Zeit noch Miglied der evangelischen Kirche. So habe ich denn auch schon einige Bücher über den katholischen Glauben gelesen und singe auch schon einige Jahre in einem Kirchenchor in der katholischen Kirche.

Letztes Jahr war ich als Gast im Kloster Einsiedeln. Das hat mich tief beindruckt, so dass ich den entgültigen Schritt gerne an diesem Ort vollziehen möchte. Andererseits ist es für einen regelmässigen Besuch des Katechumenats schon sehr weit weg. Auch möchte ich nicht die lokale Kirche vor den Kopf stossen wenn ich diesen Schritt in Einsiedeln vollziehe.

Welches Vorgehen könnt ihr mir dazu empfehlen ?

Unser Mitglied LAUS DEO hat diesen Schritt getan und weiss dazu vielleicht mehr. Leider kann ich ihn aber nicht per Mail erreichen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Titel: Antw:LAUS DEO
Beitrag von: DerFranke am 27. Dezember 2016, 13:34:33
Grüß Gott,

aus Gründen der Privatsphäre werden hier im Forum keine Daten anderer Nutzer herausgegeben außer der Nutzer veröffentlich sie von selbst. Also wenn du Sie nicht sehen kannst , kann dir wegen der Email wohl keiner helfen.

Zum Thema Konversion kann ich dir einiges sagen, da ich im Jahr 2011 selbst aus der ev. Kirche in die katholische Kirche konvertiert bin.
Am besten ist es wenn du dich auf dieser Seite einliest zum Thema Beichte und Eucharistie , hier sind vorallem auch die Privatoffenbarungen
und kirchlich anerkannten Offenbarungen zu diesem Thema sehr sinnvoll. Auf der Hauptseite ganz oben siehst du ja die kirchlich anerkannte Botschaft der Mutter Gottes von La Salett. Diese würde ich mir an deiner Stelle als erstes durchlesen.

Meine eigene Erfahrung mit der Konversion war sehr haarsträubend , da ich zuerst an 2 Priester geraten bin welche nicht mehr die unveränderliche Lehre
der katholischen Kirche verkündet / bzw. beachtet haben. Bei dem zweiten bin ich dann konvertiert , leider auch mit allen negativen Folgen da er mein Recht auf eine Beichte zuerst ignoriert hat. Ignoriert in dem Sinn das er es nicht für notwendig gehalten hat , wobei das ja ein grober Irrtum ist , da ich im Alter von damals
30 Jahren sicherlich schon viele schwere Sünden begangen hatte. z.b ich war nie jeden Sonntag im Gottesdienst
Dies ist dann natürlich ein Hinderniss für den Empfang der Kommunion.
Ich konnte dann noch beichten , wobei diese Beichte sehr überraschend war auch hinsichtlich des Ablaufens.
Meine Firmvorbereitung war ähnlich katastrophal , mittlerweile hatte ich zwar einen guten Priester gefunden welcher aus Zeitgründen aber die Erwachsenenfirmung seinen Diakon überlassen musste , der sich nicht an die Lehre der Kirche orientiert.  Der Priester sagte mir dann das er leider machtlos
ist und selbst diesen Diakon als Drangsal ertragen muß.

Was will ich dir mit diesem langen Text eigentlich sagen ?
Du musst dir keine Sorgen machen den Leuten deiner örtlichen Kirche vor dem Kopf zu stoßen. Such dir zuallererst einen guten treuen konservativen Priester
auch wenn das einen gewissen Aufwand mit sich bringt. Ich habe für diese suche damals 100 km Fahrt auf mich genommen und konnte deshalb nur ein paar mal zu Besuch kommen. Aber am Marienerscheinungsort Heroldsbach wurde ich dafür belohnt.

Ein guter Priester zu finden mit dem du Detailfragen , den genauen Ablauf einer Beichte und seine einzelnen Bestandteile , die Heilige Messe und dein korrektes Verhalten z.B knieende Mundkommunion , zum Schlusssegen , zum Lamm Gottes knien auch wenn das viele nicht mehr praktizieren ist wirklich Gold wert.
Anhand dieser Fragen wirst du auch leicht einen modernen von einen gott wohlgefälligen Priester unterscheiden können.

Wichtig ist das du gut begleitet wirst , denn es geht ja um dein Seelenheil.
Titel: Antw:LAUS DEO
Beitrag von: Tranquillitatis am 27. Dezember 2016, 13:51:42
Vielen Dank DerFranke für deine ausführliche Antwort und die guten Tipps

Das hört sich nach vielen Stolpersteinen auf dem Weg an. So soll es aber wohl auch sein.
An unserem Priester hier kann es jedenfalls nicht liegen, ich finde er erfüllt seine Aufgabe ausgezeichet und mit der nötigen Hingabe.

Die nächste Zeit werde ich einfach oft hier auf dieser Seite weitere Informationen sammeln in der Hoffnung, irgendwann den für mich richtigen Entscheid zu fassen und den Weg zu gehen.

In diesem Sinne nochmals vielen Dank.